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Direct X12 auf Xbox One

Diskutiere Direct X12 auf Xbox One im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Warum alle so aus dem Häuschen sind, als DX12 für die One angekündigt wurde, liegt daran, dass DX12 Tiled Resources auf ein neues Level hebt ...


  1. #41
    Sosu

    Direct X12 auf Xbox One

    Warum alle so aus dem Häuschen sind, als DX12 für die One angekündigt wurde, liegt daran, dass DX12 Tiled Resources auf ein neues Level hebt und dieses halt echt gut den ESRAM erklärt.
    Hinzu kommt, dass es immer noch das das Gerücht um einen zweiten Layer mit einer anderen GPU gibt. Vertraut man nun dem Angaben zur bekannten GPU, weiß man, dass diese keine der neuen Funktionen, welche DX12 bereitstellt, unterstützt. Dies freut natürlich die Leute, die an eine zweite GPU glauben.
    Ich halte es aber für realistischer, dass die bekannte GPU nicht zu 100% auf Sea Island basiert, sondern schon das drinnen hat, was AMD und NVIDIA jetzt erst für den PC Markt veröffentlichen werden.
    Trotzdem wäre eine zweite GPU natürlich der Hammer.

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    Hallo Gaumenpilz,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #42
    D0itD
    Sosu is der einzige der hier Ahnung hat..^^

    Klingt alles gut. Also zweite GPU.. Wenn das der Fall ist dann melde ich mich in 5 PS 4 Foren an und treibe die Jungs in den Wahnsinn!

  4. #43
    sLe3pYx
    Dann läuft demnächst ein twitch stream von Xbox beim teleshopping um beim ps4 verkauf die Grafik zu zeigen^^

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  5. #44
    IC3M@N FX
    Es gibt keine zweite GPU........
    Anandtech, iFixit usw haben sich den SoC angeschaut da ist nix. Wo nix gibt wird es wohl nix geben.
    Ich verstehe immer noch nicht das Leute noch dran glauben und von DirectX 12 halte ich auch nichts, eher werden die Spiele grafisch schlechter als besser weil DirectX 12 einen größeren Overhead hat als die Xbox One eigene low level API.
    Es wird nur alles einfacher für Ports zum PC und umgekehrt weil es so gut wie keine portierungs aufwand gibt. Erhofft euch nicht zu viel von DirectX 12 es wird nur interessant für weniger anspruchsvolle Spiele wie Indie Spiele die auf dem PC rauskamen wo es aber die Zeit und die Mittel nicht gab es auf die Konsole rauszubringen. DirectX 12 wird daher nicht schneller sondern langsamer sein aber dafür einfacher.

    Dafür werden Konsolen scheue Entwickler die chance gegeben was für die Konsole zu machen aber wie schon gesagt erhofft euch nicht viel.

  6. #45
    d3lray
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Es gibt keine zweite GPU........
    Anandtech, iFixit usw haben sich den SoC angeschaut da ist nix. Wo nix gibt wird es wohl nix geben.
    Ich verstehe immer noch nicht das Leute noch dran glauben und von DirectX 12 halte ich auch nichts, eher werden die Spiele grafisch schlechter als besser weil DirectX 12 einen größeren Overhead hat als die Xbox One eigene low level API.
    Es wird nur alles einfacher für Ports zum PC weil es so gut wie keine portierungs aufwand gibt. Erhofft euch nicht zu viel von DirectX 12 es wird nur interessant für weniger anspruchsvolle Spiele wie Indie Spiele die auf dem PC rauskamen wo es aber die Zeit und die Mittel gab es auf die Konsole rauszubringen. DirectX 12 wird daher nicht schneller sondern langsamer sein aber dafür einfacher.
    Warum musst du alles zerstören, binnen weniger Minuten ...

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  7. #46
    supergrobi
    Hi,

    das mit der zweiten GPU ist wohl leider Wunschdenken, es wäre natürlich schön, aber das wird sich wohl nicht bewahrheiten.

    Es wurde einmal von einem MS Mitarbeiter ausgesagt, dass die GPU auf Sea Island basiere, aber das scheint wohl nicht zu stimmen. Es hat sich schon von Anfang an angedeutet, dass die GPU nicht auf Sea Island basiert und eher der Bonaire GPU ähnelt, die ja bereits DX 11.2 unterstützt, was Sea Islands nicht macht. Tiled Resources Tier 2 kann die PS4 GPU (Pitcairn) daher nicht, sie basiert in der Tat nur auf GCN 1.0, und die XBox One ist zumindest Grafik Core Next 1.1, wenn nicht sogar 2.0 und eher Volcanic Islands.

    Ich denke DX12 wird nun nachgeschoben, die Hardware selber erschien verfrüht wegen der PS4, ich denke durchaus, dass die One einen Zuwachs an Leistung mit DX12 bekommen wird. DX12 ist Microsofts Gegenstück zu AMD Mantle für den PC.

    Ich vermute DX12 liefert den Grund, warum die 32 MB ESRam ausreichen werden, lassen wir uns überraschen

    http://gamingbolt.com/dx12-may-allow...custom-effects

  8. #47
    Boarder76
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Es gibt keine zweite GPU........
    Anandtech, iFixit usw haben sich den SoC angeschaut da ist nix. Wo nix gibt wird es wohl nix geben.
    Ich verstehe immer noch nicht das Leute noch dran glauben und von DirectX 12 halte ich auch nichts, eher werden die Spiele grafisch schlechter als besser weil DirectX 12 einen größeren Overhead hat als die Xbox One eigene low level API.
    Es wird nur alles einfacher für Ports zum PC und umgekehrt weil es so gut wie keine portierungs aufwand gibt. Erhofft euch nicht zu viel von DirectX 12 es wird nur interessant für weniger anspruchsvolle Spiele wie Indie Spiele die auf dem PC rauskamen wo es aber die Zeit und die Mittel nicht gab es auf die Konsole rauszubringen. DirectX 12 wird daher nicht schneller sondern langsamer sein aber dafür einfacher.

    Dafür werden Konsolen scheue Entwickler die chance gegeben was für die Konsole zu machen aber wie schon gesagt erhofft euch nicht viel.
    Wenn ifixit denn Prozessor nicht geröntgt haben, dann wissen die es nicht. Ansonsten siehe mal die Fotos in folgendem Beitrag.

    http://www.xboxone-forum.net/f6-xbox...e%3B-4548.html

    also abwarten.
    weder ms noch Sony haben genauere Daten über Prozessor und Gpu genannt.
    da kommt noch was auf uns zu.

  9. #48
    Sosu
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Es gibt keine zweite GPU........
    Anandtech, iFixit usw haben sich den SoC angeschaut da ist nix. Wo nix gibt wird es wohl nix geben.
    Ich verstehe immer noch nicht das Leute noch dran glauben und von DirectX 12 halte ich auch nichts, eher werden die Spiele grafisch schlechter als besser weil DirectX 12 einen größeren Overhead hat als die Xbox One eigene low level API.
    Es wird nur alles einfacher für Ports zum PC und umgekehrt weil es so gut wie keine portierungs aufwand gibt. Erhofft euch nicht zu viel von DirectX 12 es wird nur interessant für weniger anspruchsvolle Spiele wie Indie Spiele die auf dem PC rauskamen wo es aber die Zeit und die Mittel nicht gab es auf die Konsole rauszubringen. DirectX 12 wird daher nicht schneller sondern langsamer sein aber dafür einfacher.

    Dafür werden Konsolen scheue Entwickler die chance gegeben was für die Konsole zu machen aber wie schon gesagt erhofft euch nicht viel.
    Muss ich dir leider komplett widersprechen.
    Es gibt immer noch keine Side Xrays vom SoC und es gibt Bilder, wo man eventuell einen zweiten Layer sehen könnte.
    Ich glaube auch nicht wirklich an den zweiten Layer, aber ausschließen kann man ihn nicht.
    Woher willst du wissen, dass DX12 für die One keine Low Level API ist? War DX10 für die 360 doch auch. Ihr vergesst, dass DX auf der One nur den Funktionsumpfang mit der PC Version gemein haben wird. Der Unterbau wird natürlich angepasst. DX war schon immer Teil der Xbox SDK und hat den Programmieren viele Dinge ermöglicht. In allen Generationen der Xbox.

  10. #49
    funkypunk1985
    Direct X auf der XBOX One bietet doch bereits die Version 11.2, welcher um einige Low Level Funktionen -ähnlich Mantle - erweitert wurde.

    Direct X12 wird grundlegend wohl auf Zusatzfunktionen der One zurückgreifen und ein paar Neuerungen bringen. Wunder erwarte ich jedenfalls nicht.

  11. #50
    Holvgar
    Zitat Zitat von funkypunk1985 Beitrag anzeigen
    Wunder erwarte ich jedenfalls nicht.

  12. #51
    Boarder76
    Ich sage nur:


  13. #52
    Spooner
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ich sage nur:

    Muss mir fürs iPad langsam ein Soundsystem kaufen. Werden mittlerweile zu viele Posts mit Youtubevideos beantwortet >.<

  14. #53
    Fonzy
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Wenn ifixit denn Prozessor nicht geröntgt haben, dann wissen die es nicht. Ansonsten siehe mal die Fotos in folgendem Beitrag.

    http://www.xboxone-forum.net/f6-xbox-one-hardware-zubehoer/spekulationen-prozessor-nehmen-kein-ende%3B-4548.html
    Also auf anderen Seiten wurde leider bereits gesagt dass es sich dabei um den Soundchip handelt. Und dass Platinen mehrere Layer haben ist ja nichts neues. Ein einziger Layer reicht heutzutage fast nirgends mehr aus.

    Falls nicht, umso besser

  15. #54
    Sosu
    Bis jetzt gibt es nur Spekulationen. Wissen tun nur MS und AMD genaueres. Einziges Indiz ist derzeit der Support von DX12, welches die GPU auf Basis der 7850 von AMD nicht unterstützt.

  16. #55
    Boarder76
    Sozu' s verstand kombiniert mit meinem hellseherischen Urin ist eine unschlagbare Mischung und es sagt es wird was tolles kommen!

  17. #56
    Sosu
    Halo 5 wird eine Offenbarung!

  18. #57
    Dino
    Hoffentlich wird es für die Xbox kein Offenbarungseid

  19. #58
    Sosu

  20. #59
    SamFlynn
    @ IC3M@N

    die xone wurde garantiert auf directx12 abgestimmt . alles andere wäre ja unsinnig und würde die programierung der spiele nur umständlicher gestalten . ms hat sich schon was dabei gedacht directx12 einzubinden . ich bin da voll bei Sosu , bezüglich TR und HSA . da wird was großes kommen . jeder der auch nur ein bissel die news/gerüchte verfolgt und das puzzle stück für stück zusammensetzt , wird erkennen das da noch was schönes kommt . ihr müßt bloß aufmerksam sein und alles kombinieren .
    hört einfach auf Sosu und alles wird gut .

  21. #60
    Schotte
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    @ IC3M@N

    die xone wurde garantiert auf directx12 abgestimmt . alles andere wäre ja unsinnig und würde die programierung der spiele nur umständlicher gestalten . ms hat sich schon was dabei gedacht directx12 einzubinden . ich bin da voll bei Sosu , bezüglich TR und HSA . da wird was großes kommen . jeder der auch nur ein bissel die news/gerüchte verfolgt und das puzzle stück für stück zusammensetzt , wird erkennen das da noch was schönes kommt . ihr müßt bloß aufmerksam sein und alles kombinieren .
    hört einfach auf Sosu und alles wird gut .
    Was sagt denn deine quelle dazu? War da nicht mal was? .............

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