Wo bleiben die guten Games liebe Entwickler.....?

Diskutiere Wo bleiben die guten Games liebe Entwickler.....? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wo ich das geschrieben habe, dachte ich mir das schon.
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
Und was hat derjenige davon sowas zu schreiben?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Und was hat derjenige davon sowas zu schreiben?
Vor allem wenn das schon wieder dieser Typ war, der sich hier dauernd anmeldet, obwohl er 'nen Perma-Bann hat: In der heutigen Zeit ist es doch für jeden kinderleicht, eine komplett andere IP zu verwenden. Aber anscheinend meldet er sich ja immer mit derselben IP oder eMail hier an...

Jedenfalls ist das aber kein Grund nicht über das Thema zu sprechen, oder? ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Über das Thema kann man diskutieren. Ist ja nur, weil er sich erst generell beschwerte und dann Sony wieder gut dastehen lassen wollte :D Eine echt traurige Gestalt.
 
W

woliver23

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Um auch einmal meinen Senf zum Thema beizutragen.

Irgendwo las ich, dass man nach der langen Zeit des Spielens allmählich alles gesehen hat, was Innovation und Spielidee betrifft. Und da liegt für mich der Hase im Pfeffer: Jemandem, der, wie ich, seit den frühen Neunzigern spielt, kannst Du mit einem Pixel-Sidescroller aus der Indie-Ecke nicht mehr hinter dem Ofenrohr hervorlocken - auch wenn's toll ist. Für jemanden, der aber nun in diesem Moment seine Spiele(r)laufbahn beginnt, wird ein für uns altbackenes Spielprinzip immer etwas Neues bleiben.

Der Konsument ist aber noch immer selbst dafür zuständig WAS er konsumiert. Wenn ich jedes Jahr das gleiche Spieleverhalten an den Tag lege, darf ich mich nicht wundern. Und dass Spiele heute per se innovationsarm oder schlicht nicht gut sind, ist eine Aussage, die ich persönlich belächeln muss. Erinnert sich noch jemand an die Neunziger/00'er-Jahre? Was da reihenweise für Gurken die Entwicklerstudios verließen? Spiele, die Testbewertungen jenseits der (unter) 20% bekamen? Aufgrund der gewachsenen Professionalität der Spieleindustrie, sind solche Gurken heute quasi tot und nur noch vereinzelt auf Steam anzutreffen, wenn irgendein "Studio" meint, man könne den schnellen Euro machen.

Loben muss ich noch immer EA und UbiSoft, dass sie mit Spielen wie Mirror's Edge oder Valiant Hearts auch mal unkonventionelle Wege einschlugen und diesen Weg hoffentlich noch weiterführen werden.
 
T

TheRock1401

Guest
Naja die Spiele sind heutzutage leider echt nicht mehr so wie sie früher einmal waren! Aus unterschiedlichsten Gründen. Einer davon ist dieser mp Kram. Jedes Game bekommt nen mp verpasst und die Story wird dadurch kürzer und weniger toll. Okay nicht bei allen aber bei vielen.
Mir fehlen richtig gute, lange Story singleplayer spiele jeglichen Genres. Früherer gabs da mehr in meinen Augen.
Ich hoffe das endlich mal wieder mehr sp spiele kommen werden.

Indies beachte ich so gut wie garnicht (Ausnahmen gibt es natürlich) aber ich kann mit soetwas nichts mehr anfangen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da brauchts keine Detektivische Leistung. Auf den ersten blick bzw dem ersten durchlesen des TE erkannt. :D
Mann erkennt seine Schweinchen am Gang, egal wie sie sich nennen. :p
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Vor allem wenn es der zweite beitrag mit denselben inhalten ist...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das hab ich erst später mitbekommen. Bin ja erst reingekommen als das alles schon über die Bühne gegangen war. Nur ihr Schlaumeier habt nix bemerkt :p
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich auch aber doch nicht bei sowas. tztztztz :p
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Zuerst hatte ich ne PS3; nach dem Release musste ich fast 1 1/2 Jahre warten bis es mal ein vernünftiges Game gab das Grafisch so wie Spielerisch ein hohes Niveau hatte. Bei vielen guten Spielen die für die PS3 angekündigt waren wurden dann von Microsoft die Lizenzen aufgekauft und man schaute durchs Rohr.


Alle Jahre wieder, der selbe Thread mit dem selben Genörgel :D
An dieser Stelle ein großes Lob, an de TROLL-ABWEHR... Ich habe es geahnt. :cool:
 
BangDuck

BangDuck

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
Mario auf iPhone und Android ist erst der Anfang. Wer hätte 1995 gedacht, dass Sega "verlieren" wird?
Sollte die Switch von Nintendo nicht durchsetzen, sehe ich schwarz. Dann bleibt ihnen nur noch der Handheld Markt und Weltweit reicht das nicht.
Du hast recht, ich seh das auch so und hoffe sogar das es so kommt. Es wäre absurd geil die hochklassigen nintendo Titel auf der xbox oder ps4 zu zocken. Jeder würde profitieren davon, nintendo hätte eine viel höhere Reichweite ihre Games zu verkaufen und xbox bzw ps user hätten schlagartig eine feine Auswahl an erstklassigen Nintendo spielen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.453
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich hätte also gerne... eine U-Boot Simulation und eine Flugsimulation (intelligente Steuerung muss doch möglich sein ohne Tastatur)... außerdem entweder Die Siedler oder Anno. Kann doch nicht sooooo schwer sein
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich hätte also gerne... eine U-Boot Simulation und eine Flugsimulation (intelligente Steuerung muss doch möglich sein ohne Tastatur)... außerdem entweder Die Siedler oder Anno. Kann doch nicht sooooo schwer sein
Schade das aua dem Gerücht um Age of Emipres für die One nichts geworden ist. Das wäre geil gewesen und ich hätte es derbe gefeiert!

Halo Wars 2 ist aber ein würdiger Ersatz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
W

woliver23

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Ich hätte also gerne... eine U-Boot Simulation und eine Flugsimulation (intelligente Steuerung muss doch möglich sein ohne Tastatur)... außerdem entweder Die Siedler oder Anno. Kann doch nicht sooooo schwer sein
Oh man, jetzt reißt Du bei mir Nostalgiewunden auf! Wenn ich an Silent Hunter denke ... hach, davon eine geile Neuauflage mit geiler Steuerung für die Konsole. Ich muss weinen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.453
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Oh man, jetzt reißt Du bei mir Nostalgiewunden auf! Wenn ich an Silent Hunter denke ... hach, davon eine geile Neuauflage mit geiler Steuerung für die Konsole. Ich muss weinen.
Was sind wir auch kreativ hier im Forum. Man kann nur hoffen das sich führende Köpfe das Beste hier rauspicken und erkennen was das Volk (die Gamer) wollen [emoji106]
 
T

TheRock1401

Guest
Nöööö kumba,
Bevor so läpsche Flug oder uboot Simulatoren kommen, will ich einen realistischen Fußball Manager ;)
 
Thema:

Wo bleiben die guten Games liebe Entwickler.....?

Wo bleiben die guten Games liebe Entwickler.....? - Ähnliche Themen

  • Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an

    Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an: Hallo alle zusammen, eine kurze Frage: Ich habe eine WIndows Tastatur + Maus an der xbox Series s angeschlossen (per Usb). Diese haben jeweils...
  • Horizon 4 (PC) Problem: Bei gewerteten Rennen bleiben Autos im Boden hängen

    Horizon 4 (PC) Problem: Bei gewerteten Rennen bleiben Autos im Boden hängen: z.B. beim Querfeldein-Rennen "Flussufer" bleiben mein Urus und andere Autos sehr oft nach dem 2. Sprung über die Brücke im Boden hängen !! Immer...
  • Wie lange bleiben Vampy & Deus Ex Mankind Divided im Game Pass?

    Wie lange bleiben Vampy & Deus Ex Mankind Divided im Game Pass?: Ich habe gerade gesehen das Vampyr und Deus Ex Mankind Divided in den Game Pass kommen. Auf Vampyr freue ich mich. Das hatte auch eine recht gute...
  • Spiel aus Game Pass geworfen. Bleiben Spielstände erhalten?

    Spiel aus Game Pass geworfen. Bleiben Spielstände erhalten?: Hallo im Juli kommen wieder ein paar Spiele in den Game Pass. Ich habe mich jetzt gefragt was mit den Spielständen passiert wenn Fallout 4 auf...
  • Star Wars Battlefront 3 - Treu bleiben, trotz Mikrotransaktionen?

    Star Wars Battlefront 3 - Treu bleiben, trotz Mikrotransaktionen?: Die Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 schlugen hohe Wellen. EA hält daran fest und holt sie im zweiten Teil zurück. Ob Fans bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben