Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 109
Like Tree89Likes

Nicht begeistert von der Grafik der One. Eventuell die "falschen" Spiele?

Diskutiere Nicht begeistert von der Grafik der One. Eventuell die "falschen" Spiele? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Also mein erstes spiel für die one war Ryse und ich fand die grafik super...


  1. #41
    FunJok3rF95
    Also mein erstes spiel für die one war Ryse und ich fand die grafik super

  2. Anzeige
    Hallo Horst,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Marces
    Zitat Zitat von Naseweis0815 Beitrag anzeigen
    Vorzeigetitel auf der One (meiner Meinung nach):

    - Ryse: Son of Rome - Legendary Edition (für Gold Mitglieder gerade für 35€ im Store erhältlich, greif zu!!!)
    - Alien: Isolation
    - Forza 5
    - Forza Horizon 2
    - GTA 5
    - Lords of the Fallen
    - Mordors Schatten
    - Wolfenstein: The New Order
    - Tomb Raider: Definitive Edition
    - FarCry 4

    Es sind viele Plattformübergreifende Titel dabei, aber die sahen meiner Meinung nach auch sehr gut auf der One aus.

    In einem Punkt muss ich dir Recht geben: Die Rechenleistung der PS4 und der XBO ist wirklich unter aller Sau

    Wer meint er holt sich eine NextGen (bzw. nun CurrentGen) Konsole und kriegt da einen Hochleistungsrechner für 400-500€, der hat sich mal gewaltig geschnitten. Beide Konsolen können gerade einmal eine Grafik darstellen wie es der PC schon vor vielen Jahren konnte. In der Hinsicht wurde ich auch enttäuscht, aber ich kann damit leben, weil die dargestellte Grafik (momentan) noch völlig ausreichend ist. In 3-4 Jahren allerdings werden meine Konsolen dann wohl im Müll landen, weil die Konsolen dann nicht einmal mehr 30%-20% der eigentlichen Grafikpracht in Games wiedergeben können werden wie es z.B. auf dem PC der Fall wäre.

    Da sind Sony und MS aber selbst dran schuld und noch eine Konsole wird es definitiv nicht mehr geben für mich - außer sie kann endlich mal mit dem PC mithalten.
    Aber dann kosten die Konsolen auch mehr wenn diese mehr Power haben sollen und wer will 800 euro für ne Konsole zahlen wenn viele schon jammerten das die One um 100 euro mehr kostete als die PS4 und sich deswegen für die PS4 entschieden. Ich wäre bereit das zu zahlen aber bestimmt nicht die mehrheit der Konsolenspieler würde soviel dafür ausgeben. Das beste beispiel war doch die PS3 als die rauskam.

  4. #43
    Naseweis0815
    Richtig. Und genau deswegen muss man eben damit leben können.

  5. #44
    Marces
    Zitat Zitat von Naseweis0815 Beitrag anzeigen
    Richtig. Und genau deswegen muss man eben damit leben können.
    Genau und deswegen soll keiner der sich für ne Konsole entscheidet jammern wegen der Grafik oder eben zum PC greifen meiner Meinung nach.

  6. #45
    Naseweis0815
    Zitat Zitat von Marces Beitrag anzeigen
    Genau und deswegen soll keiner der sich für ne Konsole entscheidet jammern wegen der Grafik oder eben zum PC greifen meiner Meinung nach.
    Das ist so auch nicht richtig. MS und Sony haben ihre Konsolen als NextGen Konsolen mit ausreichend Leistung für die Zukunft verkauft. Diese Leistung ist aber bereits jetzt schon ausgereizt und pfeift aus dem letzten Loch. Nicht ohne Grund müssen selbst bei der PS4 die ersten Titel bereits mit einer geringeren Auflösung als 1080p auskommen.

    Vor 2-3 Jahren hätten sie mit der verbauten Hardware noch punkten können, heute ist das nur wertloser Schrott der für teuer Geld verkauft und als "neu" hingestellt wird.

    Aber das ist total offtopic und gehört hier nicht her.

  7. #46
    GaMeZoNe008
    Zitat Zitat von Naseweis0815 Beitrag anzeigen
    Das ist so auch nicht richtig. MS und Sony haben ihre Konsolen als NextGen Konsolen mit ausreichend Leistung für die Zukunft verkauft. Diese Leistung ist aber bereits jetzt schon ausgereizt und pfeift aus dem letzten Loch. Nicht ohne Grund müssen selbst bei der PS4 die ersten Titel bereits mit einer geringeren Auflösung als 1080p auskommen.

    Vor 2-3 Jahren hätten sie mit der verbauten Hardware noch punkten können, heute ist das nur wertloser Schrott der für teuer Geld verkauft und als "neu" hingestellt wird.

    Aber das ist total offtopic und gehört hier nicht her.
    völliger blödsinn.
    die 360 oder ps3 hatte auch keine hardware die zukunftsweisend war. aber schau dir mal die ersten spiele dort an, die sehen gerade mal etwas schicker aus als die ps3 games aus. und dann guck dir an, was die leute in den letzten jahren aus der hardware rausgekitzelt haben, die kisten haben nicht mal einen GB Arbeitsspeicher! Eine super alte Grafikkarte, und dafür ist es erstaunlich was da noch mit geleistet wurde, siehe GTA 5, Forza, Last of us etc.
    Ich denke in drei vier Jahren wird das grafische Niveau der Spiele für Konsole ebenfalls zunehmen. Und Grafik ist für mich auch nicht der erste Grund für den Kauf. Ich hab mit der One super viele Möglichkeiten. Ob gute Sprachsteuerung, das Multitasking, Clips aufnehmen etc ist genauso wichtig.

  8. #47
    B3UL3
    Wartet doch mal bissl ab. Sfhrott sind die Konsolen definitiv nicht, man schaue was die 360 und Ps3 grafisch aufm Bildschirm gezaubert haben mit viel weniger Leistung. Ausserdem musste auch ein mittelweg in Sachen Leistung, preis und Stromverbrauch geschaffen werden und das ist super gelungen. Auch im Bezug zur Lautstärke

  9. #48
    Naseweis0815
    Zitat Zitat von GaMeZoNe008 Beitrag anzeigen
    völliger blödsinn.
    die 360 oder ps3 hatte auch keine hardware die zukunftsweisend war. aber schau dir mal die ersten spiele dort an, die sehen gerade mal etwas schicker aus als die ps3 games aus. und dann guck dir an, was die leute in den letzten jahren aus der hardware rausgekitzelt haben, die kisten haben nicht mal einen GB Arbeitsspeicher! Eine super alte Grafikkarte, und dafür ist es erstaunlich was da noch mit geleistet wurde, siehe GTA 5, Forza, Last of us etc.
    Ich denke in drei vier Jahren wird das grafische Niveau der Spiele für Konsole ebenfalls zunehmen. Und Grafik ist für mich auch nicht der erste Grund für den Kauf. Ich hab mit der One super viele Möglichkeiten. Ob gute Sprachsteuerung, das Multitasking, Clips aufnehmen etc ist genauso wichtig.
    Mal ganz ruhig, Brauner! Ich habe "mit ausreichend Leistung für die Zukunft" geschrieben und nicht Zukunftsweisend. Und sorry, aber ich habe gesehen wie "toll" diese Grafik auf der 360 war. Denn bis auf Exklusivtitel sahen sie alle aus wie hingeschissen. Ich habe genug von der PS3 und 360 gesehen um sagen zu können:

    Beide Konsolen sind schuld daran gewesen das der Fortschritt am PC so schleppend vorangegangen ist. Man hat es die meiste Zeit über nur mit schlechten Konsolenports zu tun gehabt. Es ist ja auch viel leichter Konsoleros zu frieden zu stellen als PCler.

    #edit

    Letzter Satz gestrichen, will ja nicht beleidigen.

  10. #49
    Horst
    Also, ich hab die Konsole zu nem ganz guten Kurs gekauft, hatte mir ein Limit von 300 Euro mit zwei Controllern gesetzt und hab nun ein Bundle mit Kinect, zwei Controllern und diesen beiden Assassins Creed DLCs. Hab dafür 429 Euro gezahlt, Assassins Creed werd ich wohl gegen was anderes eintauschen und Kinect wollte ich eigentlich auch nicht behalten, das war bei der 360 am Anfang totale Klasse, hat mich aber auf Dauer nicht überzeugt, zwischendurch mal ne Runde Tischtennis oder Beachvolleyball macht immer noch Spaß, aber das war es dann auch.

    Mir kommt es auch nicht ausschließlich auf die Grafik an, das Gameplay auf Konsole fand ich für Fifa und NHL lange Zeit wesentlich besser als auf einem PC. Da ich aber Fifa mittlerweile allgemein nicht mehr mag und es NHL für den PC nicht mehr gibt (wieso eigentlich?), hat sich dieser Vorteil für mich leider erledigt. Und, wie gesagt, NHL 15 spielt sich auf der ONE nicht sonderlich schön, das wird wohl aber eher am Spiel liegen, nur, wer garantiert mir, dass EA da nochmal was besseres bringt irgendwann? Für mich ist NHL 12 das beste der Serie, 13 & 14 gehen durch, aber hier ist ein Abwärtstrend deutlich zu erkennen.

    Horizon 2 hab ich mir vorhin angeschaut (Demo), das Intro war schon supergeil, der Sound kommt im allgemein deutlich besser aus der ONE als aus der 360 und das Spiel sieht auch super aus. Ryse gibt es leider nicht als Demo, ich hab mir aber ein Gameplay Video angesehen und war schon beeindruckt. Werd ich mir aber als physischen Datenträger kaufen, sicher ist sicher.

    Die Veränderungen beim Controller find ich auch nicht alle positiv. Super ist die neue Vibration und das neue, präzisere Steuerkreuz, wobei es unangnehm laut klickt. RB/LB ist für mich weniger angenehm als vorher, RT/LT ist schön mit diesem "abgefederten" Volldruckpunkt.

    Ich hab ja noch Zeit mit der Rückgabe.
    Vielleicht hol ich mir auch ne WiiU

  11. #50
    GaMeZoNe008
    Zitat Zitat von Naseweis0815 Beitrag anzeigen
    Mal ganz ruhig, Brauner! Ich habe "mit ausreichend Leistung für die Zukunft" geschrieben und nicht Zukunftsweisend. Und sorry, aber ich habe gesehen wie "toll" diese Grafik auf der 360 war. Denn bis auf Exklusivtitel sahen sie alle aus wie hingeschissen. Ich habe genug von der PS3 und 360 gesehen um sagen zu können:

    Beide Konsolen sind schuld daran gewesen das der Fortschritt am PC so schleppend vorangegangen ist. Man hat es die meiste Zeit über nur mit schlechten Konsolenports zu tun gehabt. Es ist ja auch viel leichter Konsoleros zu frieden zu stellen als PCler.

    #edit

    Letzter Satz gestrichen, will ja nicht beleidigen.
    ja dann spiel auf pc in ultra hd und gut ist. wunder mich nur warum pc exklusive spiele auch nie besser aussehen als konsolen spiele

  12. #51
    Naseweis0815
    Zitat Zitat von GaMeZoNe008 Beitrag anzeigen
    ja dann spiel auf pc in ultra hd und gut ist. wunder mich nur warum pc exklusive spiele auch nie besser aussehen als konsolen spiele
    Dann solltest du mal deine 300€ Krücke austauschen oder aufhören Hello Kitty zu spielen!

  13. #52
    Tassilo
    Zitat Zitat von Naseweis0815 Beitrag anzeigen
    Mal ganz ruhig, Brauner! Ich habe "mit ausreichend Leistung für die Zukunft" geschrieben und nicht Zukunftsweisend. Und sorry, aber ich habe gesehen wie "toll" diese Grafik auf der 360 war. Denn bis auf Exklusivtitel sahen sie alle aus wie hingeschissen. Ich habe genug von der PS3 und 360 gesehen um sagen zu können:

    Beide Konsolen sind schuld daran gewesen das der Fortschritt am PC so schleppend vorangegangen ist. Man hat es die meiste Zeit über nur mit schlechten Konsolenports zu tun gehabt. Es ist ja auch viel leichter Konsoleros zu frieden zu stellen als PCler.

    #edit

    Letzter Satz gestrichen, will ja nicht beleidigen.
    Bei allem Respekt: Was willst Du noch hier?

    Dein Text ist gegenüber Konsolen sowas von negativ das ich mich echt frage warum Du auch nur eine Sekunde hier investierst.


  14. #53
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Naseweis0815 Beitrag anzeigen
    Mal ganz ruhig, Brauner! Ich habe "mit ausreichend Leistung für die Zukunft" geschrieben und nicht Zukunftsweisend. Und sorry, aber ich habe gesehen wie "toll" diese Grafik auf der 360 war. Denn bis auf Exklusivtitel sahen sie alle aus wie hingeschissen. Ich habe genug von der PS3 und 360 gesehen um sagen zu können:

    Beide Konsolen sind schuld daran gewesen das der Fortschritt am PC so schleppend vorangegangen ist. Man hat es die meiste Zeit über nur mit schlechten Konsolenports zu tun gehabt. Es ist ja auch viel leichter Konsoleros zu frieden zu stellen als PCler.

    #edit

    Letzter Satz gestrichen, will ja nicht beleidigen.

    Ja jetzt sind wieder die Konsolen schuld das am pc nichts weitergeht. Problem ist doch eher das die meisten die Spiele illegal runterladen. Und schau mal auf steam was man da teilweise für Spiele zahlt, da würde ich als Spielehersteller auch drauf scheissen dir pcversion viel besser zu machen als die Konsolenversion. Noch dazu ist es ja auf dem pc vermutlich viel aufwendiger zu programmieren wegen der unterschiedlichen Hardware und auch Software.

  15. #54
    Naseweis0815
    Ich habe lediglich den Threadersteller zugestimmt das die Rechenleistung der neuen Konsolen unter aller Sau ist. Wenn jemand damit nicht leben kann, dann ist es sein Problem. Allerdings sehe ich es auch nicht ein mir etwas vorwerfen zu lassen ohne mich dazu zu äußern.

    Meine Aussage gegenüber den alten und den neuen Konsolen ist nicht negativ, sondern enthält sie die Wahrheit darüber was wirklich Sache ist. Fanboys wollen sowas nicht hören und entsprechend musste ich mich dazu auch rechtfertigen. Das sowas nicht gut ankommt ist mir erstmal völlig Schnuppe.

    Fakt ist:

    Die letzte Konsolengeneration hat die Weiterentwicklung am PC extrem ausgebremst und die jetzige Generation, die bereits jetzt am Limit läuft, wird auch wieder den Bremshebel ziehen. Wer sowas nicht einsehen will und deshalb stunk macht ist selbst dran schuld. Deswegen werde ich mir aber sicher keinen Maulkorb anlegen lassen.

    Der Grund warum Spiele momentan noch gut aussehen ist der, dass die Entwickler viel Zeit in Optimierung stecken und Dinge entfernen die einem nur bei genauerem Hinsehen aufgefallen wären. In Zukunft aber wird das nicht mehr funktionieren. Entweder wird man starke Unterschiede feststellen die man nicht mehr bereit ist zu akzeptieren, oder der PC Bereich muss weiterhin mit Konsolenports leben und kann sich so nicht weiterentwickeln.

    Entwickelt sich der PC Bereich nicht weiter, wird es auch keine Weiterentwicklung im Konsolenbereich geben. Das haben die PS4 und die One deutlich gezeigt mit ihrer Hardware - kein Fortschritt, eher ein Stillstand.

    @Gurke

    Da der Konsolenmarkt breiter aufgestellt ist als mittlerweile der PC Bereich, werden es die Konsoleros mit ihren gemoddeten Konsolen (derzeit die LastGen) sein die die meisten Raubkopien besitzen. Sobald erstmal die PS4 und One geknackt wurden, werden auch auf den beiden Konsolen die meisten Raubkopien zu finden sein.

  16. #55
    Sunyracer
    Oh man das sprüht ja hier wieder über vor sachlicher Diskussion. Denkst du nun im ernst das jeder deine meinung teilen muss nasi? Wenn deine aussage deiner meinung entspricht so ist das völlig ok aber im ernst, was machst du dann noch im konsolenbereich?
    Damit bin ich dann aus der runde auch wieder raus. Ist mir meine zeit zu schade für.

  17. #56
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Naseweis0815 Beitrag anzeigen



    @Gurke

    Da der Konsolenmarkt breiter aufgestellt ist als mittlerweile der PC Bereich, werden es die Konsoleros mit ihren gemoddeten Konsolen (derzeit die LastGen) sein die die meisten Raubkopien besitzen. Sobald erstmal die PS4 und One geknackt wurden, werden auch auf den beiden Konsolen die meisten Raubkopien zu finden sein.

    Das glaub ich so nicht. Kenne keinen der am pc keine illegalen Kopien von Spielen hat. Gecrackte Konsolen hat dagegen keiner. Was mir noch einfällt sind die ganzen cheater am PC die es so massiv nicht auf der Konsole gibt.

  18. #57
    Naseweis0815
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Das glaub ich so nicht. Kenne keinen der am pc keine illegalen Kopien von Spielen hat. Gecrackte Konsolen hat dagegen keiner. Was mir noch einfällt sind die ganzen cheater am PC die es so massiv nicht auf der Konsole gibt.
    Dann kennst du mit mir immerhin schon eine Person die sich lieber die Spiele kauft als auf Raubkopien zu setzen. Ob ich sie nun bei Steam oder Amazon kaufe ist dabei erstmal egal, zu Release zahle ich überall den gleichen Preis. Das Problem mit den Cheatern kenne ich, meist sind das Russen, aber das hat ja weder etwas mit der Leistung der beiden Konsolen, noch dem Raubkopieren zu tun. Aber Cheater gibt es auch auf den Konsolen genug. Während du dir mit deinem Controller Mühe gibst, hat dein Gegenüber evtl. einen CronusMax oder ein anderes Gerät an seiner Konsole hängen um so mit Maus und Tastatur spielen zu können - aufgrund des besseren Aimings mit Maus ist das auch ein unfairer Vorteil den man als Cheaten auslegen kann.

    Nochmal zum Thema Steam:

    Die Entwickler verdienen ausreichend mit u.a. Steam. Steam hat lediglich den Vorteil das es sich an den Markt anpasst - der Sony oder MS Store nicht. Erklär mir doch bitte mal, warum man in den beiden Stores 70€ für eine digitale Kopie hinlegen muss wenn man es sich doch auf Disk schon für 40€ oder 30€ holen kann? Und der Grund warum PC Spiele meist 10€-20€ günstiger als ihre Konsolenversionen sind ist der, dass Sony und MS nochmal kräftig am abkassieren sind und sich ihre Anteile von jeder verkauften Einheit holen.

  19. #58
    Mega
    Zitat Zitat von Naseweis0815 Beitrag anzeigen
    Das ist so auch nicht richtig. MS und Sony haben ihre Konsolen als NextGen Konsolen mit ausreichend Leistung für die Zukunft verkauft. Diese Leistung ist aber bereits jetzt schon ausgereizt und pfeift aus dem letzten Loch. Nicht ohne Grund müssen selbst bei der PS4 die ersten Titel bereits mit einer geringeren Auflösung als 1080p auskommen.

    Vor 2-3 Jahren hätten sie mit der verbauten Hardware noch punkten können, heute ist das nur wertloser Schrott der für teuer Geld verkauft und als "neu" hingestellt wird.

    Aber das ist total offtopic und gehört hier nicht her.
    ohh mein Gott..
    was lese ich als nächstes?

    Kannst du mir erklären wie GTA V auf der Ps3 mit 512mb gelaufen ist? Die Hardware ist wichtig, keine Frage! Was jedoch wichtiger ist, ist die Optimierung! Optimierung ist alles heutzutage!
    Denn mit ein paar Dauerschleifen könnte ich auch dein High End PC zum Absturz bringen..

  20. #59
    Deskrates
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Das glaub ich so nicht. Kenne keinen der am pc keine illegalen Kopien von Spielen hat. Gecrackte Konsolen hat dagegen keiner. Was mir noch einfällt sind die ganzen cheater am PC die es so massiv nicht auf der Konsole gibt.
    Das liegt daran dass der PC mit Windows ein offenes System ist und so cheaten halt möglich wird. Es gibt btw. sehr sehr viele Leute die auf PS3/Xbox Custom fw draufhaben.

    ACU läuft auf meinem PC mit 40-60 FPS auf Ultra und FXAA, die Konsolenversionen sind eine Schande. Hier beschweren sich alle über Ubisoft aber es liegt doch auf der Hand dass die Konsolen einfach überfordert sind mit der Grafik. Wir reden hier von einer HD 7870, die überhaupt nichts als PC-Komponente in ACU reißen würde. Warum sollte man die Konsolen so derartig optimieren können? Wo keine Leistung ist kann auch keine rausoptimiert werden. X360 und PS3 waren wesentlich besser ihrer Zeit als Xbone und PS4.
    Da immer alles für Konsolen möglich gemacht werden muss ist die gesamte Emtwicklung bis zur Next Gen gestört. Es ist also kein Geheimnis dass die Konsolen dem PC schon lange im Weg stehen. Erst durch Xone und PS4 Release wurde besseres released. Jetzt geht's wieder so lahm weiter wie zur Last gen.

  21. #60
    Mega
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Das liegt daran dass der PC mit Windows ein offenes System ist und so cheaten halt möglich wird. Es gibt btw. sehr sehr viele Leute die auf PS3/Xbox Custom fw draufhaben.

    ACU läuft auf meinem PC mit 40-60 FPS auf Ultra und FXAA, die Konsolenversionen sind eine Schande. Hier beschweren sich alle über Ubisoft aber es liegt doch auf der Hand dass die Konsolen einfach überfordert sind mit der Grafik. Wir reden hier von einer HD 7870, die überhaupt nichts als PC-Komponente in ACU reißen würde. Warum sollte man die Konsolen so derartig optimieren können? Wo keine Leistung ist kann auch keine rausoptimiert werden. X360 und PS3 waren wesentlich besser ihrer Zeit als Xbone und PS4.
    Da immer alles für Konsolen möglich gemacht werden muss ist die gesamte Emtwicklung bis zur Next Gen gestört. Es ist also kein Geheimnis dass die Konsolen dem PC schon lange im Weg stehen. Erst durch Xone und PS4 Release wurde besseres released. Jetzt geht's wieder so lahm weiter wie zur Last gen.
    Wieso lief dann GTA V auf der Ps3? Wenn man die technischen Daten anschauen würde, dann hätte man gedacht, dass dies unmöglich sei!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Division - "Es gibt kein Grafik-Downgrade": Vor einigen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass The Division noch ein Grafik-Downgrade bis zur finalen Version bekommen könnte. Vor allem der...



  2. Gerücht: Neue Plattform "GameArena", sowie neues Spiel "Wildfire" kommen für die XOne: Ein unbekannter User, hat was Interessanten gefunden. Anscheinend arbeitet Microsoft an einer neuen Plattform namens "GameArena" für die Xbox One:...



  3. The Order: 1886 - "Es gibt kein Grafik-Downgrade": Am vergangenen Freitag hat Ready at Dawn neues Gameplay-Material zum kommenden The Order: 1886 veröffentlicht, und war über einen Live-Stream auf...



  4. Call of Duty Ghosts - Patch behebt "Unsichtbarkeit" und "God Mode" Hacks: Infinity Ward hat einen neuen Patch für Call of Duty: Ghosts veröffentlicht, der die beiden Hacks "Unsichtbarkeit" und "God Mode" beseitigt. ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: