Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73
Like Tree38Likes

Angeblich zehn Prozent Leistungssteigerung durch kommendes Update !?

Diskutiere Angeblich zehn Prozent Leistungssteigerung durch kommendes Update !? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von semaphor34 10% Mehr Leistung?? Für was? Dashboard. Ich hätte lieber gerne kein flimmerndes Bild beim Spielen. Aber ich bin trotzdem zufrieden mit X1. ...


  1. #41
    Twiggy
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    10% Mehr Leistung?? Für was? Dashboard. Ich hätte lieber gerne kein flimmerndes Bild beim Spielen. Aber ich bin trotzdem zufrieden mit X1. DLNA funktioniert tadellos.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

    Tadellos kannste sagen, wenn sie die Streams selber findet!!!!! Und MKV abspielt. Tut sie das bei dir?
    Und mir ist aufgefallen das bei einigen Filmquellen das gleiche Ruckeln wie beim TV auftritt, tw unschaubar. Ich kann es mir nur mit dem 50/60Hz Problem erklären. Bei den Meisten reicht es dann schon die einfach neu zu Coden, was aber nervig ist.

  2. Anzeige
    Hallo NexsusXP,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    semaphor34
    Zitat Zitat von Twiggy Beitrag anzeigen
    Tadellos kannste sagen, wenn sie die Streams selber findet!!!!! Und MKV abspielt. Tut sie das bei dir?
    Und mir ist aufgefallen das bei einigen Filmquellen das gleiche Ruckeln wie beim TV auftritt, tw unschaubar. Ich kann es mir nur mit dem 50/60Hz Problem erklären. Bei den Meisten reicht es dann schon die einfach neu zu Coden, was aber nervig ist.
    MKV habe ich noch nicht ausprobiert. Aber das sollte mit einem erweiterten codec zu lösen sein. Ich verwende ein wlanbridge bis 1300 mb/s extra für hd-stream. Ich erreiche da mehr als 400mbps. Das reicht völlig für HD-Stream bei mir. Das mit dem TV magst du recht haben. Das finden von meinem x1 in Windows war alles automatisch bei Win xp und win 8.1. Und dann playto xbox_os... Das ging wunderbar. Musik, Fotos und HD-Videos. Wlan bei der grenze von 300mbps könnte Probleme vorkommen.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  4. #43
    Twiggy
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    MKV habe ich noch nicht ausprobiert. Aber das sollte mit einem erweiterten codec zu lösen sein. Ich verwende ein wlanbridge bis 1300 mb/s extra für hd-stream. Ich erreiche da mehr als 400mbps. Das reicht völlig für HD-Stream bei mir. Das mit dem TV magst du recht haben. Das finden von meinem x1 in Windows war alles automatisch bei Win xp und win 8.1. Und dann playto xbox_os... Das ging wunderbar. Musik, Fotos und HD-Videos. Wlan bei der grenze von 300mbps könnte Probleme vorkommen.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    Natürlich ist das mit einem Codec zu lösen aber MS wird sich bestimmt bis zum Äußersten sträuben, da die die Meinung vertreten, das er ausschließlich von der Raubkopiererszene verwendet wird, was natürlich Bullshit ist.
    Eine PlayTo-Funktion ist für mich keine funktionierende DLNA-Funktion einer NextGen-Konsole. Selbst Ps3 und X360 wissen wie es geht. Aber da erzähle ich nix Neues.
    ICh bin kein Fan von WLAN an Trafficintensiven Geräten somit läuft alles über Gbit-Lan Und das Ruckeln ist kein Nachladehaken sondern ein leichtes bis mittelmäßiges Zucken. Wenn wer Genaueres zu hat, möge sich bitte melden aber ich kann es mir nur mit den 50/60Hz erklären.

    Letztendloch nutze ich DLNA via Server auch nur mit dem Umweg. Es ist ok, zumal ich auch was gefunden habe, wozu ich den PC nicht brauche, aber sind halt Umwege und sind fehlende Funktionen.

  5. #44
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Twiggy Beitrag anzeigen
    eieie.... da möchte ich doch glatt fliegende Kanthölzer verschenken. Hab nur zwei Artikel gelesen... Um das zu beschreiben gibt es kein Wort im deutschen Wortschatz.
    na hats dir da gut gefallen ??

  6. #45
    semaphor34
    @twiggy

    Dlna weiß ps3 und 360???? Dlna über Server??? Was meinst du damit??? Bei mir ruckelt es nicht. Vielleicht beim Starten(aber das ist (glaub ich bei Media Center damals bei 360 ab und zu so). Aber dann war es dann auch. Wenn es bei dir bei 1gbit lan ruckelt versteh ich es nicht. Da läuft was ganz gewaltig bei dir verloren. Außerdem du hast x1 doch nicht in deinem Netzwerk gefunden nach deiner Aussage. Wie konntest du überhaupt dlna benutzen?


    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  7. #46
    leech
    EInfach mal abwarten und Tee trinken mal sehen was am ende dann doch dabei raus kommt

  8. #47
    Meenzer
    Unter dlna verstehe ich das ich die one einschalte und auf meinen synology server zugreife. Und nicht an irgend einen rechner gehe und was zu one streame.

  9. #48
    Twiggy
    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    Unter dlna verstehe ich das ich die one einschalte und auf meinen synology server zugreife. Und nicht an irgend einen rechner gehe und was zu one streame.

    Richtig, DLNA ist ja nur ein Standard,um das Zertifikat zu erhalten. Heißt mein Server oder Abspielgerät muss gewisse Kriterien erfüllen für dieses Zertifikat. Als Endverbraucher weiß man dann sofort, DLNA, kann was ich brauche und muss nicht ewig suchen.
    Digital Living Network Alliance ? Wikipedia

    Unter DLNA versteht man im Allgemeinen Abspielgerät X kann Daten von Speichergerät Y abspielen. Im obigen Fall ein Synology Server. Wenn es denn ein DLNA ist und kein reiner NAS
    Network Attached Storage ? Wikipedia (Der speichert nur, mit DLNA Funktion stellt er die Daten bereit)

    Bei der PS3 und X360 wird unter Videos dein Laufwerk, Lokales und vorhandene Serverinfrastrukturen in deinem Netzwerk die die Konsolen verstehen, zB ein DLNA-Server angezeigt. Mit der Konsole kannst du auf Diesen zugreifen, durch die Bibliotheken browsen und halt abspielen. Und das kann die XONE halt nicht. Sie kann mit den Dateien umgehen, aber sie braucht ein DRITTES Gerät, was ihr zeigt wo die Daten liegen und das ist einfach ein Umweg. Heißt, ich nutze mein Handy dafür (http://www.xboxone-forum.net/f54-pro...e-pc-2814.html), du nutzt Windows um der Xone den Speicherort (in deinem Fall dein PC) der Videos zu zeigen. Was Anderes ist die PlayTo / AbspielenAuf-Funktion nicht. Bei einem anständigen Gerät brauchst du das nicht, du wählst die Daten direkt über die Konsole, da selbst dein WindowsPC mit dem Mediaplayer Daten bereitstellen kann. Persönlich nie probiert, hab immer TVersity genommen, hat alles gefressen.

    Ich hoffe ich konnte es sehr einfach erklären und dir verständlich machen. Sollte Bullshit drin stehen, bitte korrigieren. Und sorry für OT

    Und meine Netzwerkinfrastruktur ist optimal, glaub mir Auch ohne dieses Beispiel weiß ich das aber: Wieso Code ich die Filme neu und schon laufen sie??? Das wird ein Codec bzw Hz Problem sein aber um genau zu sagen was, fehlt mir das detaillierte Wissen zu der Materie Codecs.

  10. #49
    Meenzer
    Bestes beispiel mein lg fernseh. Schalte ich ihn ein, kann ich auf den server zugreifen und direkt videos, bilder und musik abspielen.
    Mein sony bluray player kann dies auch sowie all unsere android Geräte.

  11. #50
    DarkVamp
    Wo stand denn das TITANFALL nicht in 1080p laufen wird?

  12. #51
    semaphor34
    @twiggy
    Also das ist nur teilweise richtig, wenn du das ganze einschließen willst. Das auf One direkt gestreamt werden können, heißt es nicht, dass es nicht dlna ist. Und man streamt da die Sachen und man zeigt dem x1 nicht, in welcher pfad die Medien sich befinden. Das ist nämlich nicht richtig, was du da über geschrieben hast. Du hattest doch schon die Wiki. Das muss dir schon längst klar sein. Ähnliche lösung verwendet man auch jetzt bei WiDi oder miracast. Steht auch bei Wiki.
    Dass man vorher synlogy nas mit 360 verbindrn kann, war ja ok. Aber die One verfügt auch solche Techniken. SkyDrive wäre ein Beispiel. Aber auch lokal wird die One auf dms ohne Media Center Zukunft zugreifen können. Diese Anwendung ist nämlich bei 360 nötig. Auch dort ist mkv nicht möglich ohne trick17.
    Du möchtest deine Medieninhalte per Xbox One browsen. Und das geht nur momentan mit SkyDrive. Das kann ich verstehen. Tip mess mal deine Network mit iperf. Dann vergleiche die Ergebnisse mit den Standard werten.
    Ist schon arm, wenn x1 auf lokale nas usw. nicht zu greifen kann. Aber im Grunde genommen bräuchte man immer ein zusätzliches Medien device dazu. Der Vorteil ist aber du kannst sofort von jedem fähigen device innerhalb vertrautem Netzwerk streamen ohne groß artige Einstellung vorzunehmen.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  13. #52
    fragged
    Anscheinend kommt es am Dashboard zu performance einbusen, wenn zuviel Pins angelegt werden.
    Denke das hier das neue Update seines stärken ausspielen wird.


    Sent from my iPad using Tapatalk

  14. #53
    Twiggy
    @ semaphor34

    ich glaube wir reden aneinander vorbei Aber du hast recht, ich gehe von dem Fall aus, das ich ein extra Device zur Streambereitstellung habe und die XONE damit nicht umgehen kann.
    Und gewisse Sachen empfehle ich nicht mit Skydrive zu machen, da die die Inhalte prüfen und wenn du damit Schundluder treibst, macht MS dir alles dicht.
    Skydrive: Microsoft scannt Dateien & sperrt Accounts - News - CHIP
    In wie weit bestätigt oder noch aktuell weiß ich nicht.

  15. #54
    Bigdanny
    Da bin ich mal sehr gespannt was da auf uns zukommt
    Auf jeden fall bin ich jetzt mehr als zufrieden mit der One

  16. #55
    NexsusXP
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Wo stand denn das TITANFALL nicht in 1080p laufen wird?
    http://www.playm.de/2013/12/titanfal...e-720p-131717/

    Doch ist es nur ein Gerücht, aber mein die gleiche Quelle hat das mit der 10% Leistungssteigerung ins rollen gebracht.

    Wenn das Spiel auf 720p schon Probleme hat, ist 1080p nicht möglich (Zur Zeit) ...

    Denke das einfach die Hardware noch zu neu ist und die noch nicht das Optimum raus holen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  17. #56
    Bigdanny
    Lassen wir uns überraschen es kommt wie's kommt!

  18. #57
    Bigdanny
    Und nicht vergessen den Grafik Vergleich
    Angeblich zehn Prozent Leistungssteigerung durch kommendes Update !?-image.jpg

  19. #58
    DarkMasterCh1ef
    Sehr geil

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  20. #59
    elnino79
    Find ich auch total cool :-)

  21. #60
    faker583
    Haha etwas fies...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. COD Ghosts Download ab wieviel Prozent spielbar?: Hallo alle zusammen :) Ab wieviel Prozent ist Call of Duty Ghosts spielbar, wenn man es auf der Xbox one runterlädt?



  2. Battlefield 4 - Doppel-XP Event kommendes WE: Kommende Woche, vom 28.11. bis 05.12.2013, wird Entwickler DICE ein Doppel-XP Event für Battlefield 4 auf allen Plattformen veranstalten. Alle im...



  3. Artikel: Xbox-Version von Rainbow Six: Patriots angeblich bestätigt: Artikel lesen



  4. Artikel: Games-on-Demand-Titel bis zu 85 Prozent günstiger: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one erhebliche leistungssteigerung

xbox one batterieanzeige

onebrowsen

Xpox one gehate

rucken und zucken beim TV streamen

xbox download ab 70 prozent spielbar

dlna leistung steigern