Angeblich zehn Prozent Leistungssteigerung durch kommendes Update !?

Diskutiere Angeblich zehn Prozent Leistungssteigerung durch kommendes Update !? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Tadellos kannste sagen, wenn sie die Streams selber findet!!!!! Und MKV abspielt. Tut sie das bei dir? Und mir ist aufgefallen das bei einigen...
Twiggy

Twiggy

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
TwiggyG85
10% Mehr Leistung?? Für was? Dashboard. Ich hätte lieber gerne kein flimmerndes Bild beim Spielen. Aber ich bin trotzdem zufrieden mit X1. DLNA funktioniert tadellos.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

Tadellos kannste sagen, wenn sie die Streams selber findet!!!!! Und MKV abspielt. Tut sie das bei dir?
Und mir ist aufgefallen das bei einigen Filmquellen das gleiche Ruckeln wie beim TV auftritt, tw unschaubar. Ich kann es mir nur mit dem 50/60Hz Problem erklären. Bei den Meisten reicht es dann schon die einfach neu zu Coden, was aber nervig ist.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Tadellos kannste sagen, wenn sie die Streams selber findet!!!!! Und MKV abspielt. Tut sie das bei dir?
Und mir ist aufgefallen das bei einigen Filmquellen das gleiche Ruckeln wie beim TV auftritt, tw unschaubar. Ich kann es mir nur mit dem 50/60Hz Problem erklären. Bei den Meisten reicht es dann schon die einfach neu zu Coden, was aber nervig ist.
MKV habe ich noch nicht ausprobiert. Aber das sollte mit einem erweiterten codec zu lösen sein. Ich verwende ein wlanbridge bis 1300 mb/s extra für hd-stream. Ich erreiche da mehr als 400mbps. Das reicht völlig für HD-Stream bei mir. Das mit dem TV magst du recht haben. Das finden von meinem x1 in Windows war alles automatisch bei Win xp und win 8.1. Und dann playto xbox_os... Das ging wunderbar. Musik, Fotos und HD-Videos. Wlan bei der grenze von 300mbps könnte Probleme vorkommen.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Twiggy

Twiggy

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
TwiggyG85
MKV habe ich noch nicht ausprobiert. Aber das sollte mit einem erweiterten codec zu lösen sein. Ich verwende ein wlanbridge bis 1300 mb/s extra für hd-stream. Ich erreiche da mehr als 400mbps. Das reicht völlig für HD-Stream bei mir. Das mit dem TV magst du recht haben. Das finden von meinem x1 in Windows war alles automatisch bei Win xp und win 8.1. Und dann playto xbox_os... Das ging wunderbar. Musik, Fotos und HD-Videos. Wlan bei der grenze von 300mbps könnte Probleme vorkommen.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
Natürlich ist das mit einem Codec zu lösen aber MS wird sich bestimmt bis zum Äußersten sträuben, da die die Meinung vertreten, das er ausschließlich von der Raubkopiererszene verwendet wird, was natürlich Bullshit ist.
Eine PlayTo-Funktion ist für mich keine funktionierende DLNA-Funktion einer NextGen-Konsole. Selbst Ps3 und X360 wissen wie es geht. Aber da erzähle ich nix Neues.
ICh bin kein Fan von WLAN an Trafficintensiven Geräten somit läuft alles über Gbit-Lan Und das Ruckeln ist kein Nachladehaken sondern ein leichtes bis mittelmäßiges Zucken. Wenn wer Genaueres zu hat, möge sich bitte melden aber ich kann es mir nur mit den 50/60Hz erklären.

Letztendloch nutze ich DLNA via Server auch nur mit dem Umweg. Es ist ok, zumal ich auch was gefunden habe, wozu ich den PC nicht brauche, aber sind halt Umwege und sind fehlende Funktionen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
eieie.... da möchte ich doch glatt fliegende Kanthölzer verschenken. Hab nur zwei Artikel gelesen... Um das zu beschreiben gibt es kein Wort im deutschen Wortschatz.
na hats dir da gut gefallen ??:)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
@twiggy

Dlna weiß ps3 und 360???? Dlna über Server??? Was meinst du damit??? Bei mir ruckelt es nicht. Vielleicht beim Starten(aber das ist (glaub ich bei Media Center damals bei 360 ab und zu so). Aber dann war es dann auch. Wenn es bei dir bei 1gbit lan ruckelt versteh ich es nicht. Da läuft was ganz gewaltig bei dir verloren. Außerdem du hast x1 doch nicht in deinem Netzwerk gefunden nach deiner Aussage. Wie konntest du überhaupt dlna benutzen?


Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
leech

leech

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
GoR LeeCh
EInfach mal abwarten und Tee trinken mal sehen was am ende dann doch dabei raus kommt
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Unter dlna verstehe ich das ich die one einschalte und auf meinen synology server zugreife. Und nicht an irgend einen rechner gehe und was zu one streame.
 
Twiggy

Twiggy

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
TwiggyG85
Unter dlna verstehe ich das ich die one einschalte und auf meinen synology server zugreife. Und nicht an irgend einen rechner gehe und was zu one streame.

Richtig, DLNA ist ja nur ein Standard,um das Zertifikat zu erhalten. Heißt mein Server oder Abspielgerät muss gewisse Kriterien erfüllen für dieses Zertifikat. Als Endverbraucher weiß man dann sofort, DLNA, kann was ich brauche und muss nicht ewig suchen.
Digital Living Network Alliance ? Wikipedia

Unter DLNA versteht man im Allgemeinen Abspielgerät X kann Daten von Speichergerät Y abspielen. Im obigen Fall ein Synology Server. Wenn es denn ein DLNA ist und kein reiner NAS
Network Attached Storage ? Wikipedia (Der speichert nur, mit DLNA Funktion stellt er die Daten bereit)

Bei der PS3 und X360 wird unter Videos dein Laufwerk, Lokales und vorhandene Serverinfrastrukturen in deinem Netzwerk die die Konsolen verstehen, zB ein DLNA-Server angezeigt. Mit der Konsole kannst du auf Diesen zugreifen, durch die Bibliotheken browsen und halt abspielen. Und das kann die XONE halt nicht. Sie kann mit den Dateien umgehen, aber sie braucht ein DRITTES Gerät, was ihr zeigt wo die Daten liegen und das ist einfach ein Umweg. Heißt, ich nutze mein Handy dafür (http://www.xboxone-forum.net/f54-pr...ichkeiten-xone-nas-streamen-ohne-pc-2814.html), du nutzt Windows um der Xone den Speicherort (in deinem Fall dein PC) der Videos zu zeigen. Was Anderes ist die PlayTo / AbspielenAuf-Funktion nicht. Bei einem anständigen Gerät brauchst du das nicht, du wählst die Daten direkt über die Konsole, da selbst dein WindowsPC mit dem Mediaplayer Daten bereitstellen kann. Persönlich nie probiert, hab immer TVersity genommen, hat alles gefressen.

Ich hoffe ich konnte es sehr einfach erklären und dir verständlich machen. Sollte Bullshit drin stehen, bitte korrigieren. Und sorry für OT ;)

Und meine Netzwerkinfrastruktur ist optimal, glaub mir ;) Auch ohne dieses Beispiel weiß ich das aber: Wieso Code ich die Filme neu und schon laufen sie??? Das wird ein Codec bzw Hz Problem sein aber um genau zu sagen was, fehlt mir das detaillierte Wissen zu der Materie Codecs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Bestes beispiel mein lg fernseh. Schalte ich ihn ein, kann ich auf den server zugreifen und direkt videos, bilder und musik abspielen.
Mein sony bluray player kann dies auch sowie all unsere android Geräte.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Wo stand denn das TITANFALL nicht in 1080p laufen wird?
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
@twiggy
Also das ist nur teilweise richtig, wenn du das ganze einschließen willst. Das auf One direkt gestreamt werden können, heißt es nicht, dass es nicht dlna ist. Und man streamt da die Sachen und man zeigt dem x1 nicht, in welcher pfad die Medien sich befinden. Das ist nämlich nicht richtig, was du da über geschrieben hast. Du hattest doch schon die Wiki. Das muss dir schon längst klar sein. Ähnliche lösung verwendet man auch jetzt bei WiDi oder miracast. Steht auch bei Wiki.
Dass man vorher synlogy nas mit 360 verbindrn kann, war ja ok. Aber die One verfügt auch solche Techniken. SkyDrive wäre ein Beispiel. Aber auch lokal wird die One auf dms ohne Media Center Zukunft zugreifen können. Diese Anwendung ist nämlich bei 360 nötig. Auch dort ist mkv nicht möglich ohne trick17.
Du möchtest deine Medieninhalte per Xbox One browsen. Und das geht nur momentan mit SkyDrive. Das kann ich verstehen. Tip mess mal deine Network mit iperf. Dann vergleiche die Ergebnisse mit den Standard werten.
Ist schon arm, wenn x1 auf lokale nas usw. nicht zu greifen kann. Aber im Grunde genommen bräuchte man immer ein zusätzliches Medien device dazu. Der Vorteil ist aber du kannst sofort von jedem fähigen device innerhalb vertrautem Netzwerk streamen ohne groß artige Einstellung vorzunehmen.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
F

fragged

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
fragged75
Anscheinend kommt es am Dashboard zu performance einbusen, wenn zuviel Pins angelegt werden.
Denke das hier das neue Update seines stärken ausspielen wird.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Twiggy

Twiggy

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
TwiggyG85
@ semaphor34

ich glaube wir reden aneinander vorbei ;) Aber du hast recht, ich gehe von dem Fall aus, das ich ein extra Device zur Streambereitstellung habe und die XONE damit nicht umgehen kann.
Und gewisse Sachen empfehle ich nicht mit Skydrive zu machen, da die die Inhalte prüfen und wenn du damit Schundluder treibst, macht MS dir alles dicht.
Skydrive: Microsoft scannt Dateien & sperrt Accounts - News - CHIP
In wie weit bestätigt oder noch aktuell weiß ich nicht.
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Da bin ich mal sehr gespannt was da auf uns zukommt:)
Auf jeden fall bin ich jetzt mehr als zufrieden mit der One
 
NexsusXP

NexsusXP

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
NexsusXP
Wo stand denn das TITANFALL nicht in 1080p laufen wird?
http://www.playm.de/2013/12/titanfall-performance-720p-131717/

Doch ist es nur ein Gerücht, aber mein die gleiche Quelle hat das mit der 10% Leistungssteigerung ins rollen gebracht.

Wenn das Spiel auf 720p schon Probleme hat, ist 1080p nicht möglich (Zur Zeit) ...

Denke das einfach die Hardware noch zu neu ist und die noch nicht das Optimum raus holen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Lassen wir uns überraschen es kommt wie's kommt!
 
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
167
Xbox Gamertag
D4rkMasterCh1ef
Sehr geil

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Find ich auch total cool :)
 
faker583

faker583

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
519
Punkte für Reaktionen
333
Xbox Gamertag
faker583
Haha etwas fies...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Thema:

Angeblich zehn Prozent Leistungssteigerung durch kommendes Update !?

Angeblich zehn Prozent Leistungssteigerung durch kommendes Update !? - Ähnliche Themen

  • Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen

    Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen: Hallo ich möchte mit meiner Xbox online spielen allerdings kein Abo abschließen sondern die Gutschein Codes kaufen und wollte fragen ob das so...
  • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

    [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
  • Angeblich fehlende Witcher 3 Erweiterungen

    Angeblich fehlende Witcher 3 Erweiterungen: Hallo zusammen, ich habe auf meine Xbox One X das Spiel Witcher 3 übertragen. Nun wollte ich meinen alten Spielstand laden, jedoch bekomme ich...
  • Windows 10 Update planen (Zeit angeben)

    Windows 10 Update planen (Zeit angeben): Hallo. Gibt es bei Win 10 eine MÖglichkeit Updates zu planen? Sie sollen automatisch heruntergeladen werden, aber eben zu einer bestimmten Uhrzeit...
  • Sony erwägt angeblich PS4 Neo NEO

    Sony erwägt angeblich PS4 Neo NEO: Also wenn das so kommt glaub ich an nix mehr ... :D Da hat aber jemand Penisneid.. aber lest selbst.. "Gegenüber Project Scorpio ist die PS4...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one erhebliche leistungssteigerung

    ,

    xbox one batterieanzeige

    ,

    onebrowsen

    ,
    Xpox one gehate
    , rucken und zucken beim TV streamen, xbox download ab 70 prozent spielbar , dlna leistung steigern
    Oben