RockinRay
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Das nenne ich mal ne gelungene Aussage !!
Ja und ich bin Playboxone... lustig, wird auch im PS4 Forum gerade diskutiert.
Bleibt die PS4 dauerhaft von der Auflösung her stärker? - News
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AW: Bleibt die PS4 dauerhaft von der Auflösung her stärker?
Zitat:
Mehr ist Ryse auch nicht. Ein Grafikblender den man in 5 Stunden durchgespielt hat. Sicher macht es Spaß, aber viel zu kurz.
Ein Grafikblender der nur mit 900 läuft
Also von mir aus können Sony / M$ nur Grafikblender veröffentlichen, die Spaß machen!
Den längeren Spielspaß wollen ja beide mit nachgelegten DLCs verkaufen und Kasse machen.
Auflösung ist leider nicht alles, zahlreiche Effekte und die Framerate spielen da auch noch mit und bedingen sich gegenseitig.
D.h. die Studios müssen immer einen Kompromiss fahren wenn sie
Auflösung
Framerate
Effekte
Kantenglättung
KI usw.
ausbalancieren.
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Oh man. Hab da gerade mal einwenig quer gelesen.Ja und ich bin Playboxone
Die hassen mich schon weil ich in jedem thread die xbox verteidige
The One and only
Das ist ja gerade der Witz. Erst geht es nur um die Grafik und kaum sprichst du Ryse an, geht es auf einmal um Spielspaß und Länge des Spieles. Wenn du dann mit Killzone und Knack ankommst, geht es wieder um Auflösung. Wenn du dann ansprichst, dass Ryse in 900p besser aussieht, als die beiden Spiele in 1080p, ist es wieder ein Grafikblender. Merkst du was?Aber ryse ist halt nunmal ein Grafikblender ^^
The One and only
Ja, wir drehen uns alle im Kreis und in der Mitte stehen die Hersteller / Publisher und ziehen uns das Geld aus der Tasche!Das ist ja gerade der Witz. Erst geht es nur um die Grafik und kaum sprichst du Ryse an, geht es auf einmal um Spielspaß und Länge des Spieles. Wenn du dann mit Killzone und Knack ankommst, geht es wieder um Auflösung. Wenn du dann ansprichst, dass Ryse in 900p besser aussieht, als die beiden Spiele in 1080p, ist es wieder ein Grafikblender. Merkst du was?
Also ich habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht, ob ich mit dieser Auflösungsstory klar komme weil das Auge ja schliesslich mit spielt aber als ich mir Tomb Rider geholt habe und mit nem Kumpel der ne Ps4 hat die Spiele verglichen habe , ist mir jetzt eines klar geworden, nähmlich mehr gelabber als Wirklichkeit.Hallo,
Bevor es wieder losgeht, ich bin kein Sony Jünger oder möchte mich über die X1 nicht lustig machen.
Nun zum Thema, die X1 ist meine erste Konsole ( Hab nen Gaming Pc ), natürlich musste ich mich entscheiden zwischen X1 und PS4, letzendlich ist mir die X1 zu gekommen, bereuen tue ich es nicht.
Nur macht mich diese 720P und 30 FPS Geschichte etwas sorgsam, ich hab mir mal die Spiele für das kommende Jahre angeschaut, viele davon laufen entweder 720P, oder nur 30 FPS, wobei meist die PS4 Version besser läuft in 1080P und 60 FPS. Zb das neue Metal Gear Solid Phantom Pain soll auf der PS4 deutlich besser laufen, oder ein weiteres Beispiel, Tomb Raider.
Nun mal zu meiner Frage, wird sich das ändern ? Persönlich find ich das 720P und 30FPS kein Nextgen sind, PS4 macht es ja vor :/.
Bin halt durch Pc etwas Grafikverwöhnt, und 30 FPS sind nen Stich in´s Auge meiner Meinung nach.
Viele meinen auch einfach, das der ESRAM deutlich zu schwach sei, aber dies stimmt doch nicht, oder ?
Bin halt etwas confused, 530€ ist immerhin ne stolze Summe.
Top Antwort und sehr prezise erklärt !Du könntest jeden Menschen auf dieser Welt fragen, und keiner könnte dir eine genaue Antwort geben.
Vielleicht noch die Entwickler der Spiele, aber auch nur vielleicht! Natürlich ist für diese Generation 60FPS eigentlich ein "MUSS". Aber auch nur eigentlich.
Einige würden lieber ein Spiel spielen, dass in 1080p und 30FPS läuft. Einige lieber ein Spiel, dass in 720p und 60FPS läuft. Und alle wollen Spiele, die in 4k und 144FPS laufen!
Nunja... viele erwarten ja von der PS4 und Xbox One, Spiele in 1080p und 60FPS. Und ja, es gibt diese Spiele, auf der PS4 und auf der Xbox One. Selbst auf der PS4 gibt es Spiele die nur in 30FPS laufen, z.B. Need for Speed Rivals.
Diese Sachen die ich dir jetzt gleich erkläre, wurden schon so oft durchgesprochen, aber ich nehme mir nochmal die Zeit:
Es gab ja immer die Rede von den Entwicklern, dass der Arbeitsspeicher der Xbox One zu schwach ist, um genauer zu sein, er ist, wenn man ihn effektiv einsetzt, stärker als der, der PS4!
Zwar hat der PS4 RAM knappe 900 Megahertz mehr, dennoch ist das nicht der entscheidene Punkt. Entscheident ist z.B. das Interface bzw. das parallele Bit. Davon besitzt die PS4 256 und die Xbox One 1280 (also DDR3 + eSRAM).
Am wichtigsten ist aber die Bandbreite, oder auch Transferrate genannt. Davon besitzt die PS4 176 GB/s pro Sekunde und die Xbox One effektiv 286 GB/s (68,3 + 218).
Aus diversen Gründen, die dir nur die Entwickler sagen können, ist es schwieriger mit DDR3 + eSRAM zu arbeiten. Das bedeutet, dass Spiele auf der Xbox One, solange die Entwickler nicht die Hardware beherrschen, mit weniger Bildpunkten dargestellt werden. Das bedeutet natürlich, dass es schwieriger ist, Spiele in Full HD darzustellen. Damit Entwickler das aber schaffen, müssen sie mehr Leistung herausholen (der einfachste Weg. 30FPS weniger).
Da der Arbeitsspeicher der PS4, der ja nur aus einer Quelle besteht, und die eine Quelle alleine eine Frequenz von 2750 Megahertz hat, ist es natürlich einfacher, Spiele mit 1080p und 60FPS darzustellen.
Aber auch Entwickler von PS4-Spielen können nicht mit dem Arbeitsspeicher arbeiten, deswegen laufen auch einige Titel in 30FPS. Manche Entwickler holen sich dann noch die Grafikkarte der PS4 als Unterstützung, um 1080p und 60FPS darzustellen. Und die Ressourcen hat die Grafikkarte: Sie hat 384 mehr Shader, 16 ROP's (Rasterrendstufen) mehr, und 6 CU's (Compute Units = Rechenkerne) mehr.
Und vorallem diese Rechenkerne können Full HD und gute 60FPS erleichtern. Aber selbst Entwickler von PS4-Spielen können das auch nicht schaffen, deshalb läuft Knack mit 30FPS und einem Input-Lag auf jedem Fernseher, mit jedem HDMI-Kabel.
Die Entwickler, die die Xbox One Hardware allerdings beherrschen, können auch Spiele mit 1080p und 60FPS (siehe Forza 5), oder richtige Kunstwerke (siehe Ryse) entwickeln.
An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen.
Die Grafikkarte der Xbox One ist tatsächlich schwächer, dennoch hat sie eine höhere Frequenz und hat - warum auch immer - mehr Geld gekostet, als die Grafikkarte der PS4. Wahrscheinlich weil die Grafikkarte eventuell hochwertiger ist, länger hält, leiser ist und effektivere Lüfter verbaut hat.
Denn mehr Rechenkerne bedeutet auch mehr Lautstärke. Deshalb ist die Xbox One während des Spielens deutlich leiser als die PS4. Denn während des Spielens hat die PS4 mit einem Abstand von 0,5 Metern ein Sone von 2,1 und ein Dezibel von 37, während die Xbox One mit dem gleichen Abstand nur eine Sone von 0,6 und ein Dezibel von 25 hat.
ja!..!!! .!!!ist native auflösung eigentlich überbewertet?
klipp und klar gesagt : ja absolut .ist native Auflösung eigentlich überbewertet?
Finde ich auch viel viel wichtiger ist gameplay.....was hilft mir da die beste grafik wenn das müll istklipp und klar gesagt : ja absolut .
Da es sich bei der Debatte immer um HD-Auflösungen handelt, eindeutiges ja.ist native Auflösung eigentlich überbewertet?