Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ?

Diskutiere Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Sorry, hatte ich nicht gesehen. :)
G

Gaumenpilz

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Gaumenpilz
Hoffe ernsthaft MS lässt sich von diesen 1080p Mist nicht blenden! Weniger Auflösung heißt im Umkehrschluss mehr Rechenpower für andere Sachen, haben ja nicht um sonst den Upscaler um einiges verbessert! Werden sich schon was dabei gedacht haben...
Genau Osch!

Ich ignoriere getrost die ganzen Beiträge von den Usern die meinen, dass kein 1080p nicht NextGen ist und das MS dafür sorgen soll, dass alles Spiele in 1080p laufen.

Dafür sorgen dürfen sie oder sollten sie auch besser, aber nicht auf diese Weise.

Viele User hier wissen gar nicht was da wirklich hintersteckt.

Zitat von ChrisFritzYo
Und was hier noch NIEMAND erwaehnt hat ist die langlebigkeit.
Bei der xbox 360 wurde in den jahren 2007/2008 den entwicklern einige neue devwerkzeuge vorgestellt, mit denen sie ab da an arbeiten durften.
Hat vllt. Jemand mitbekommen, das die spiele so ab 2009 in die naechste grosse klasse gekommen sind.
Sehe ich genauso.

Microsoft ist ne art papa, wenn die den entwicklern jetzt alles geben, fackeln sie wie kleine kinder eben die entwicklerkueche ab.
Und deswegen wirds auch bei mir 'ne One. Ich kann es gar nicht sehen wie Sony ihre ganzen ressourcen einfach so aus dem Haus wirft.

Übrigens, von den neuen DevKits, oder der Cloud die dann 1080p garantieren sollen halte ich übrigens gar nichts. Denn die erleichtern einfach nur das Entwickeln von Spielen und die CPU während des Spielens.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Also Leute! Seit wann ist 1080p nexgen? Mein thinkpad t60 Screen kann mehr als 1,5k und das Teil ist schon mehr als 9 Jahre. Die Grafik ist bei beiden Konsolen nexgen. Und die end Auflösung ist bei beiden auch 1080p. Das andere ist nativ 1080p und das andere ist hochskaliert, aber die Grafik bleibt bei beiden Konsole nexgen. Die nextgen der Auflösungen liegen eher bei 8k.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Naja ein 9 Jahre altes Gerät kann was... 1,5k?
Eine Konsole, wenige Monate alt "noch nicht" 1080p?
merkste was?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Nochmal die konsole kann 1080p sogar 4k. Aber die Entwickler sind zu blöd um das hin zu kriegen.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Die kann keine 4k. Das Frame würde nicht in den ESRam passen.
Die Illusion wurde schon knallhart niedergelegt.

Höchstens 4k Video.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Naja ein 9 Jahre altes Gerät kann was... 1,5k?
Eine Konsole, wenige Monate alt "noch nicht" 1080p?
merkste was?
Du vergleichst gerade nicht wirklich eine Displayauflösung mit der Grafikleistung einer Konsole, oder? Schließe einfach ein 4k TV an die Xbox und schon kann sie 4k.

Das ist nun wirklich ein bekloppter Vergleich. Damit dieser irgendwie Sinn ergibt müsste man versuchen die Spiele der One auf seinem Thinkpad darzustellen - was schwerlich möglich sein wird.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich habe nicht damit angefangen ;)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass sie 1080p kann.
 
piikey79

piikey79

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
piikey1979
Ich verstehe hier fast gar nix mir geht's ums zocken und wenn das dann auch noch gut aussieht um so besser

Aber mir würde ein mario heute noch fun machen aufn nes

Viele vergessen das zocken Spaß machen soll hier daten vergleichen da die Auflösung etc pp

Spielt mal wieder Leute
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Hier.. egal. Das halt ne Sache der Meinung.
1080p ist schon ne lange, lange Zeit Standart im Wohnzimmer.
So lange das die nächste Generation in den Startlöschern steht. 4k.
Und wenn man jetzt eine Konsole auf den Markt bringt, Nextgen betitelt und auch AllInOne, da kann man doch erwarten das sich die Konsole dem vorhandenen Standart angepasst hat. Und es ist nunmal 1080p.

Das ist halt meine Meinung, geklappt hat es bisher nicht mit meinem Wunschdenken.
Ich bin MS Fanboy und bleibe es auch.
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Zu 1080p als Standard fehlt noch einiges. Kaum ein Sender überträgt fullhd, schon gar nicht das ganze Programm. 4K ist ohne passendes Quellmaterial sowieso nicht spruchreif und selbst bei aktuellen Geräten nur Marketing-Blabla. Grafik- und Benchmarkfetischisten sind an der Konsole falsch. Die gehören in den pc-highend-Bereich...
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Die one zeigt in vielen Bereichen das sie nextgen ist. Mit kinect, mit sprachbefehlen, mit gesichts und gesten erkennung auch im dunklen Räumen mit multitasking und 1080p hochskalierung. Das die spiele nicht 1080p nativ sind, liegt nicht an der Konsole sondern an den entwicklern. Ich finde, dass die Konsole mehrfach bewiesen hat, dass sie nextgaen ist.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Naja ein 9 Jahre altes Gerät kann was... 1,5k?
Eine Konsole, wenige Monate alt "noch nicht" 1080p?
merkste was?
beide Konsole ist nexgen. Aber die Auflösung ist schon lange nicht mehr nexgen aber die Grafik ist auf jeden Fall besser als die von der alten Generation. Und beide Konsole geben eben 1080p aus! Oder was meinst du mit "noch nicht 1080p"???

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Am PC spiele ich auch noch mit 1600x1200 Auflösung.
Ich finde die Auflösung auch gut.
Die Xbox Games haben alle gute Grafik, das ist für mich wichtiger.
Wenn das lässt ist die Auflösung Nebensache, für mich zumindest

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Am PC spiele ich auch noch mit 1600x1200 Auflösung.
Ich finde die Auflösung auch gut.
Die Xbox Games haben alle gute Grafik, das ist für mich wichtiger.
Wenn das lässt ist die Auflösung Nebensache, für mich zumindest

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
sehe ich auch so. Ein next gen spiel hat meiner Meinung nach wenig mit 1080p Auflösung zu tun. Wichtiger sind für mich innovationen. Z.b. einbindung mit kinect wie es bei bf4 ist. Und natürlich grafik. Und titanfall hat gezeigt, dass ein spiel mit 792p immer noch sehr gut aussehen kann. Kein kantenflimmern war vorhanden. Sowas ist 100 mal wertvoller als 1080p Auflösung. Der hype um 1080p ist so überbewertet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ich für meinen teil blende das Thema komplett aus. Die Spiele sehen gut aus, Pixel sehe ich auch keine und es kann nur noch besser werden. Also alles im grünen Bereich.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
1080p hat nichts mit next-gen gemein , meine fresse . selbst die tv sender haben keine 1080p als standart , wie schon geschrieben wurde. sony zwingt die entwickler 1080p zu programieren . damit gehen aber auch details verloren und das ist fakt . wen ihr waschlappen erzwungene 1080p haben wollt kauft euch nen pc . ich kann den mist echt nicht mehr lesen , scheiß schwanzvergleiche !!!! wenn mir dann noch jemand kommt , 900p wären nicht genug oder zu schlecht , so muß ich sagen : du hast nen sockenschuß. zwischen 900p und 1080p wirst du mit bloßem auge keinen unteschied sehen . so langsam werde ich stinkig und dabei bin ich eigentlcih ein geduldiger und friedsamer mensch. aber irgendwann ist mal schluß !!
 
Schotte

Schotte

Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
TOS Schotte
@sam
da kann ich dir voll recht geben.....dieser schwanzvergleich ist echt zum kotzten..! auch wenn es "nicht next gen":confused: ist.... wer sieht das bitte schön mit bloßem auge?!?!? und ms wird sich wohl was bei denken das es so ist wie es ist! da sind profis am werk, die machen den ganzen tag nichts anderes.......man man man!!!!!!!
 
Thema:

Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ?

Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ? - Ähnliche Themen

  • Mirrors Edge Catalyst beta in 720p? (Gerücht)

    Mirrors Edge Catalyst beta in 720p? (Gerücht): Gerücht: Mirror's Edge Catalyst Beta läuft auf Xbox One in 720p Seit heute ist die Beta zu Mirror's Edge Catalyst am Laufen, was User dazu bewegt...
  • Halo 5 Multiplayer Beta ist 720p und 60FPS

    Halo 5 Multiplayer Beta ist 720p und 60FPS: 343 Studio Head für Halo 5: Guardians, Josh Holmes, bestätigte gegenüber Eurogamer, dass die Beta des Xbox One Exklusivtitels in 720p und 60...
  • PS4 Assassin's Creed Unity auf der PS4 mit nur 720p?

    PS4 Assassin's Creed Unity auf der PS4 mit nur 720p?: Laut einem Eintrag im offiziellen Sony Entertainment Network, wird Assassin's Creed Unity mit einer Auflösung von 720p, auf der PS4, dargestellt...
  • The Witcher 3: Wild Hunt - Nur 720p auf der One?

    The Witcher 3: Wild Hunt - Nur 720p auf der One?: Es gibt ein neues Gerücht zum kommenden Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt, das angeblich aus einer Entwickler-nahen Quelle stammt. Demnach...
  • Ohjee....jetzt wird das wieder losgehen PS4=1080p Xbox One=720p

    Ohjee....jetzt wird das wieder losgehen PS4=1080p Xbox One=720p: Metal Gear Solid V: Ground Zeroes nur auf PS4 in 1080p - Gamereactor Deutschland Na, da werden die Sony Jünger wieder vor Freude ihren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one nur 720p

    ,

    xbox one schwächer als ps4

    ,

    ps4 zu schwach

    ,
    xbox one 720p
    , xbox one zu schwach für 1080p, xbox one 720p oder 1080p, xbox one Hardware zu schwach , wieso ein kleines esRam bei Xbox One, edram esram vergleichen, xbox one schwächer, xbox one schwach , 900p vs 1080p unterschied, xbox one warum nur 720p, ps4 zu schwach forum, unterschied 900p 1080p, hat xbox one 720p, ps4 alle spiele 720p, warum hat die xbox one nur 720p, gta 5 für xbox one nur 720p, ps4 hardware zu schwach, ps4 cpu schwach, warum xbox one nur 720p, ps4 mehr fps mit 720p, ps4 mehr leistung bei 720p, wieso kommen Spiele für die xbox one nur auf 720p und 30
    Oben