Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ?

Diskutiere Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Aber auch nur wegen dem Hana Chip! Bei der 360 wurde zu 99% hochskalliert...
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ich hoffe das die ONE in Zukunft auch die 1080p öfter schaffen wird, denn sonst hätte sie den kontext NExt-Gen-Konsole nicht verdient, denn ihr vorgänger schaffte schon 1080p.
Aber auch nur wegen dem Hana Chip! Bei der 360 wurde zu 99% hochskalliert...
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich hoffe das die ONE in Zukunft auch die 1080p öfter schaffen wird, denn sonst hätte sie den kontext NExt-Gen-Konsole nicht verdient, denn ihr vorgänger schaffte schon 1080p.
Das ist falsch. Auf 360 und PS3 gibt es kein Spiel, das nativ 1080p raus haut. BF3 lief z.B. mit 704p. Es wurden 16 Zeilen einfach schwarz eingefärbt.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das liegt aber auch am Entwickler. Man muss bedenken, dass BF4 auf fünf (!) Plattformen erschienen ist. Die meiste Zeit wurde auf Dev Kits für PS3 und 360 entwickelt. Die PC und Next Gen Version ist nur etwas aufgehübscht worden, mehr nicht. Da kann weder MS noch Sony was für.
Joo und auf der schwersten Plattoform, dem PC sieht es noch besser aus?
Ich dachte immer die Spiele könnte so optimal an die Konsole angepasst werden und mehr raus holen wie auf dem PC?

Wartens mal ab ;)
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Aber auch nur wegen dem Hana Chip! Bei der 360 wurde zu 99% hochskalliert...
Aso okay das wusste ich nicht, jedenfall bereue ich den Kauf der ONE keineswegs auch wenn zur Zeit nicht alle Games in 1080p laufen, aber ich bin zuversichtlich das MS mit hochdruck daran arbeit die ONE Fans so schnell wie möglich mit 1080p spielen zu füttern.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Man könnte ja ne virtuelle Wette eingehen, diesen Thread mit der Wette in 1-2 Jahre wieder aufrufen und schauen was jeder für die Zukunft vorher gesagt hat ;)
Fünf Euro auf MS, dass die nächsten Spiele, die komplett mit den neuen Dev Kits entwickelt wurden, 1080p schaffen. ^^
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Joo und auf der schwersten Plattoform, dem PC sieht es noch besser aus?
Ich dachte immer die Spiele könnte so optimal an die Konsole angepasst werden und mehr raus holen wie auf dem PC?

Wartens mal ab ;)
Ich bin kein Entwickler und geb nur das wieder, was ich lese.

Ich sollte mir langsam mal angewöhnen, solche sachen zu bookmarken. ^^
 
K

Kent

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
57
Wie es von einigen Vorredenern bereits gesagt wurde, bei 1080p geht es lediglich um die Realisierung eines seit Jahren etablierten Standards. Ich finde es überraschend, wenn dieser nicht umgesetzt werden kann, insbesondere weil wir hier nicht von einer, insbesondere preislichen, low-end Konsole reden. Fakt ist, dass noch nicht einmal im Menue der Wechsel von Apps flüssig von statten geht, die Installation von Games EWIG dauert, die Ladezeit sich nicht verbessert haben oder sogar länger brauchen als beim Vorgänger, bei Updates von Games mal eben ein paar GB downgeloaded werden müssen(quazi das ganze Game noch einmal)...was wäre eigentlich, wenn die Telekom die Datendrosselung durchgesetzt hätte...? Und bevor das von-wegen-heulen-Geschwafel wieder losgeht - nein, bitte diferenzieren, es handelt sich lediglich um Kritik eines mündigern Konsumenten. Bei der 360 waren die Unterschieder zur letzten Generation bei den Games klar auszumachen, jetzt sucht man sie mit der Lupe.
Und weil von einem Schreiberling behauptet wurde, ich würde alles wollen: An welcher Stelle meines letzten Beitrages wurde da mit dem Lesen aufgehört? Ich habe klar gestellt, worauf ich fokussiert bin und worauf ich verzichten könnte - aber das kann ja jeder anders sehen.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich habe noch weniger Ahnung. Kann nicht mal lesen.

Ich weiß nur das ich mit dem Controller in der Hand, dem Sofa unterm A.... relativ gemütlich meine Spiele spielen kann.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Fünf Euro auf MS, dass die nächsten Spiele, die komplett mit den neuen Dev Kits entwickelt wurden, 1080p schaffen. ^^

Ich halte 5 euro dagegen. Ich behaupte das es zwar mehr Spiele in Full Hd geben wird, aber ich denke es wird sich dieser 900p Krempel durchsetzen. Krempel, nicht Krämbel ;)

Irgendwann nimmts die Mehrheit als gegeben hin.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ich halte 5 euro dagegen. Ich behaupte das es zwar mehr Spiele in Full Hd geben wird, aber ich denke es wird sich dieser 900p Krempel durchsetzen. Krempel, nicht Krämbel ;) Irgendwann nimmts die Mehrheit als gegeben hin.
Hoffe ernsthaft MS lässt sich von diesen 1080p Mist nicht blenden! Weniger Auflösung heißt im Umkehrschluss mehr Rechenpower für andere Sachen, haben ja nicht um sonst den Upscaler um einiges verbessert! Werden sich schon was dabei gedacht haben...
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
genau, warum nicht 640*480 aber mit ganz dolle vielen Details? dann bleibt bestimmt genug Rechenpower für das zuckelige Dashboard. Also opfern wir die Auflösung anstatt anständige Technik zu verbauen.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Man kann es auch übertreiben!!! Wir reden hier von Nuancen und du kommst hier mit einer Auflösung zu Super Nintendo Zeiten um die Ecke! Na ja was sollst ich bin ab hier Raus und freue mich weiter über meine One. In diesem Sinne einen schönen Tag noch....
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Was meinst du, was du bei den meisten Spielen auf der Old Gen für eine Auflösung hattest? Das kam den 680x480 sehr nahe. Und trotzdem sahen viele Spiele gut aus.
PC Vergleiche lasse ich jetzt mal bewusst weg.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Man Osch,

Übertreiben veranschaulicht. Nimms mal nicht persöhnlich.

Wir stehen an den Anfängen der Konsole, schon jetzt wird die Konsole offensichtlich ihrer Aufgabe nicht gerecht.

Klar wird das in Zukunft besser mit den neuen Treibern ect. Aber ,die Spiele entwickeln sich ja auch weiter so das sich das wahrscheinlich wieder aufrechnen wird.

Wenn schon aktuelle Spiele runtergeschraubt werden ist es doch logisch anzunehmen das es in Zukunft nicht grossartig anders sein wird.

Da muss man nicht beleidigt sein. Zu einer Diskussion gehören immer 2 Meinungen. Meine 10jährige Tochter rennt ja auch nicht mit Schmollmund aus dem Zimmer nur wenn ich nicht ihrer Meinung bin.

..... Obwohl, tut sie ......
 
Zuletzt bearbeitet:
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Congrats zu den 500, oller Spammer. :D
 
C

ChrisFritzYo

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
11
Da will ich mal way wichtiges reinwerfen zum unterschied FullHD und 720p.
Ich hab letztens meinen kabeldeutschland sagemcom fernsehreciever geupdatet, wir empfangen hd kanaele in 1080p.
Das update hab ich etwa vor 3 wochen gemacht, ich hab das signal vorher wie danach auch duech die xbox an meine glotze geleitet.
Ps:47 zoll samsung, sitze 2 meter davor etwa. Riesenteil o_O eigentlich viel zu gross.
Naja aifjedenfall habe ich GESTERN , 3 wochen nach dem update, festgestellt das der reciever seiddem nur 720p durchgeschleift hat, das update hat die einstellungen des recievers zurueckgestellt.
MIR IST DAS NICHT AUFGEFALLEN! und ich schaue viel fern !
Habe es dann auf 1080i umgestellt und kann absplut keinen unterschied feststellen.

Ich freu mich auf die cloud ;)
U d die games bocken hart !
Titanfall, ahu !


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das liegt daran, dass nur die Öffentlich Rechtlichen in 1080i ausstrahlen. Die Privaten strahlen eh nur in 720p aus. ;)
 
C

ChrisFritzYo

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
11
Und was hier noch NIEMAND erwaehnt hat ist die langlebigkeit.
Bei der xbox 360 wurde in den jahren 2007/2008 den entwicklern einige neue devwerkzeuge vorgestellt, mit denen sie ab da an arbeiten durften.
Hat vllt. Jemand mitbekommen, das die spiele so ab 2009 in die naechste grosse klasse gekommen sind.
Microsoft ist ne art papa, wenn die den entwicklern jetzt alles geben, fackeln sie wie kleine kinder eben die entwicklerkueche ab.
Aber nach und nach widd das auch bei der one folgen.
Ich war frueher nie konsolenfan und fanboy bin ich sowieso nich is mir fuxk egal womit ihr zockt, damals hatte ich noch nen pc,aber was mir aufgefallen is: auf der ps3 in ( auf der verpackung stehts so xD) 720p borderlanda 2 zu zweit zocken laggt wie scheisse.
Auf der xbox 360 zu 2 zocken, butterweich nicht ein einziger framedrop und auf der verpackung steht sogar 1080p.
Letztendlich werden beide konsolen funktionieren und das tun was sie sollen, wenn ihr uebermegagrafikshit vom feinsten wollt in battlefield 57 zukunft dann kauft euchn 2000 euro pc und keine konsole fuer schlappe 400takken

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Das liegt daran, dass nur die Öffentlich Rechtlichen in 1080i ausstrahlen. Die Privaten strahlen eh nur in 720p aus. ;)
Echt das wusste ich nicht, erklärt aber warum tv total nicht so scharf aussieht wie die Sportsendungen auf zdf. Und warum strahlen die nur mit 720p aus?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Echt das wusste ich nicht, erklärt aber warum tv total nicht so scharf aussieht wie die Sportsendungen auf zdf. Und warum strahlen die nur mit 720p aus?
Ach Schwachsinn. Es ist andersrum! ÖR 720p und die privaten in 1080i.

Von dem übertragenen Material würde es andersrum Sinn machen. Außer bei den Sportsendungen auf den ÖR.

Ein progressiv Bild bietet aber immer die bessere Qualität als interlaced.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ?

Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ? - Ähnliche Themen

  • Mirrors Edge Catalyst beta in 720p? (Gerücht)

    Mirrors Edge Catalyst beta in 720p? (Gerücht): Gerücht: Mirror's Edge Catalyst Beta läuft auf Xbox One in 720p Seit heute ist die Beta zu Mirror's Edge Catalyst am Laufen, was User dazu bewegt...
  • Halo 5 Multiplayer Beta ist 720p und 60FPS

    Halo 5 Multiplayer Beta ist 720p und 60FPS: 343 Studio Head für Halo 5: Guardians, Josh Holmes, bestätigte gegenüber Eurogamer, dass die Beta des Xbox One Exklusivtitels in 720p und 60...
  • PS4 Assassin's Creed Unity auf der PS4 mit nur 720p?

    PS4 Assassin's Creed Unity auf der PS4 mit nur 720p?: Laut einem Eintrag im offiziellen Sony Entertainment Network, wird Assassin's Creed Unity mit einer Auflösung von 720p, auf der PS4, dargestellt...
  • The Witcher 3: Wild Hunt - Nur 720p auf der One?

    The Witcher 3: Wild Hunt - Nur 720p auf der One?: Es gibt ein neues Gerücht zum kommenden Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt, das angeblich aus einer Entwickler-nahen Quelle stammt. Demnach...
  • Ohjee....jetzt wird das wieder losgehen PS4=1080p Xbox One=720p

    Ohjee....jetzt wird das wieder losgehen PS4=1080p Xbox One=720p: Metal Gear Solid V: Ground Zeroes nur auf PS4 in 1080p - Gamereactor Deutschland Na, da werden die Sony Jünger wieder vor Freude ihren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one nur 720p

    ,

    xbox one schwächer als ps4

    ,

    ps4 zu schwach

    ,
    xbox one 720p
    , xbox one zu schwach für 1080p, xbox one 720p oder 1080p, xbox one Hardware zu schwach , wieso ein kleines esRam bei Xbox One, edram esram vergleichen, xbox one schwächer, xbox one schwach , 900p vs 1080p unterschied, xbox one warum nur 720p, ps4 zu schwach forum, unterschied 900p 1080p, hat xbox one 720p, ps4 alle spiele 720p, warum hat die xbox one nur 720p, gta 5 für xbox one nur 720p, ps4 hardware zu schwach, ps4 cpu schwach, warum xbox one nur 720p, ps4 mehr fps mit 720p, ps4 mehr leistung bei 720p, wieso kommen Spiele für die xbox one nur auf 720p und 30
    Oben