[Der große E3 2016 Hype/Diskussions Thread]

Diskutiere [Der große E3 2016 Hype/Diskussions Thread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wieso ist seit der Bekanntgabe bzw dem Leak der Slim eigentlich immer die Rede von 60Hz statt 60fps ? Habe ich irgendwas verpasst ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Wieso ist seit der Bekanntgabe bzw dem Leak der Slim eigentlich immer die Rede von 60Hz statt 60fps ?
Habe ich irgendwas verpasst ?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja, genauso wie die Antwort auf meinen "Aufsatz". Ich habe mit dem Niveau nicht angefangen, sondern lediglich reagiert. Im Endeffekt ist der Inhalt meines Textes aber die Wahrheit. Für was brauche ich in Zukunft denn noch eine Xbox, wenn ich alles auf dem PC zocken kann? Was macht es für einen Sinn, eine Konsole derart früh vorzustellen, und bist du nicht auch der Meinung, dass praktisch alle PS4 Games gestern mehr Tiefe hatten? Da muss man die Brille schon fest aufhaben, um das nicht zu sehen. Meine Meinung. :)
Hast du ma Gears of War gezockt? Alle GoW-Teile (bis auf Judgement, das war schlecht) sind in sich einzigartig. Jedes hat seine eigenen, NICHT wiederholten WTF-Momente.
Scalebound find ich einfach nur cool, der Dubstepsound in Verbindung mit einem riesengroßen Drachen der mit einem kämpft, dazu noch 4-Spieler-Koop: Genial!

Sea of Thieves ist ein super Spiel, man sieht auf anhieb wie viel Spaß das machen wird mit Freunden zu spielen: Achtung: Man braucht dafür Freunde.

Forza Horizon hat jedesmal nen einzigartigen Touch, dieses hier scheint aber alles in den Schatten zu stellen!

Und zu behaupten, dass die Windows10 Kooperation ein Todesurteil ist kann man direkt streichen, nachdem angekündigt wurde, dass man bei Digitalkauf der One Version die Win10 Version dazubekommt. Crossplay kommt noch dazu.

Und eine zu frühe Ankündigung kann es nur dann sein, wenn die Asiaten mal wieder das machen, was sie am besten können: Kopieren. Aber selbst wenn: Sony wird, wenn ihre eigene Konsole jetzt nicht mehr Leistung hat und diese noch nach oben schrauben will frühestens Mitte 2018 eine Konsole rausbringen können.
Und zusätzlich kann ich dir eins versprechen: Die Scorpio wird nicht mehr als 600€ kosten! Du kannst mir gerne im Dezember 2017 ne Mail schicken mit einem Hardwaresetup von neuwertiger Hardware mit 4K Grafik für den PC die weniger als 600€ kostet. DANN wäre es eher wahrscheinlich, dass die XBOX verliert.
 
B

Berry

Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Microsoft will einzig und allein Windows 10 und ihren komischen Store pushen, den kein Mensch nutzt. Dafür haben sie gestern sogar jegliche Exklusivität der Xbox über Bord geworfen. Und wenn du den Store und die ganzen Einschränkungen und Bevormundungen von Microsoft sogar noch feierst, bist du aus meiner Sicht überhaupt kein richtiger Gamer. Es ist der Tod für die Gaming-Community.

Tut mir leid, Kamikatar. Ich empfinde meine Texte eigentlich vom Inhalt und dessen Duktus recht ansprechend. Von dir habe ich diesbezüglich leider noch nichts gelesen. Schade eigentlich...
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Microsoft will einzig und allein Windows 10 und ihren komischen Store pushen, den kein Mensch nutzt. Dafür haben sie gestern sogar jegliche Exklusivität der Xbox über Bord geworfen. Und wenn du den Store und die ganzen Einschränkungen und Bevormundungen von Microsoft sogar noch feierst, bist du aus meiner Sicht überhaupt kein richtiger Gamer. Es ist der Tod für die Gaming-Community.

Tut mir leid, Kamikatar. Ich empfinde meine Texte eigentlich vom Inhalt und dessen Duktus recht ansprechend. Von dir habe ich diesbezüglich leider noch nichts gelesen. Schade eigentlich...
Von welchen Einschränkungen im store redest du da?Ich denke du meinst den win 10 store,und warum sollten uns hier bei der xbox die Einschränkungen im Win 10 store jucken?
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Microsoft will einzig und allein Windows 10 und ihren komischen Store pushen, den kein Mensch nutzt. Dafür haben sie gestern sogar jegliche Exklusivität der Xbox über Bord geworfen. Und wenn du den Store und die ganzen Einschränkungen und Bevormundungen von Microsoft sogar noch feierst, bist du aus meiner Sicht überhaupt kein richtiger Gamer. Es ist der Tod für die Gaming-Community.

Tut mir leid, Kamikatar. Ich empfinde meine Texte eigentlich vom Inhalt und dessen Duktus recht ansprechend. Von dir habe ich diesbezüglich leider noch nichts gelesen. Schade eigentlich...
Sag mal, wirst du in der Schule gemobbt?
 
F

freakyboy86

Guest
Mhm 60Hz ist ja nicht gleich 60fps oder :confused:
Würde mich auch mal interessieren. Im Netz liest man ja, dass beide Sachen unabhängig von einander sind. Aber das kann ich mir irgendwie nicht so genau erklären. 60 fps sind ja Bilder pro Sekunden in der das Spiel dargestellt wird. Hz ist ja quasi wie oft das Bild vom Monitor neu aufgebaut wird. Also laut meiner Logik müsste nen Spiel das mit 60 fps läuft auf einem 60 Hz Display besser laufen als auf einem mit 50 Hz ?
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Würde mich auch mal interessieren. Im Netz liest man ja, dass beide Sachen unabhängig von einander sind. Aber das kann ich mir irgendwie nicht so genau erklären. 60 fps sind ja Bilder pro Sekunden in der das Spiel dargestellt wird. Hz ist ja quasi wie oft das Bild vom Monitor neu aufgebaut wird. Also laut meiner Logik müsste nen Spiel das mit 60 fps läuft auf einem 60 Hz Display besser laufen als auf einem mit 50 Hz ?
Ja das auf jeden Fall. Also wenn dein Monitor / TV keine 60Hz kann, kann man glaub ich auch keine richtigen 60fps haben. Aber nur weil mal 60Hz hat, hat man noch keine 60fps.

Glaube ich, aber ich bin da kein Experte. Würde mal einfach tippen, dass sie einfach 60Hz sagen, weil es nicht falsch ist, sich gleichzeitig aber besser anhört als "irgendwas zwischen 30 und 60 fps" :D
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
ich hab auf jeden fall 60 hz geschrieben, weil es für mich das gleiche wie fps is. hab es nich technisch auseinander gehalten. in der pk wurde, glaube ich, fps gesagt. upsi...^^

edit: hz heißt ja einfach nur "irgendwas x mal pro sekunde". also wenn ich nem troll drei mal pro sekunde die schnürsenkel verknote, passiert das auch mit 3 hz...
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Ja eben, die haben ja auch schon eine Partnerschaft, bei jeder Oculus Rift ist ja ein Xbox One Controller dabei, liegt nahe, dass man da zusammen weiter macht. Aber mir kommt das nicht ins Haus.
Mir auch nicht, weil die Brillen mir komplett anner Puperze vorbeigehen. Egal welche, glaube auch nicht das es ein Hit wird. Auf Dauer auf jeden Fall nicht.
 
B

Berry

Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
@kamiKater

Ich habe alle Teile gespielt. Sogar die GoW4 Beta bis zu diesem komischen Kostüm Erfolg. Ich habe mich bis dahin aber doch eher gequält, weil sich überhaupt nichts geändert hat. Es ist immer noch „only shotgun“ angesagt, es laggt und man hüpft von einer Deckung zur nächsten. Als ich den Kampagnen-Trailer gestern gesehen habe - genau dasselbe in Grün. Aus meiner Sicht, und die habe ich nicht exklusiv, braucht diese Franchise mal neue Impulse. Oder willst du jedes Jahr auf der E3 immer wieder das gleiche Gears und Forza haben?

Meinungen können natürlich unterschiedlich sein, keine Frage. So soll es ja auch sein. :)Mich persönlich hat Scalebound noch nie angesprochen. Der Hype war nie da und ich denke auch, dass er insgesamt nicht groß ist. Es gab ja auch mal Gerüchte über eine Einstellung des Spiels oder der Chefentwickler hatte Stress mit Microsoft. Irgendwas war da. Ich fand gerade die Musik sehr aufgesetzt. Das Spiel passt einfach nicht richtig zusammen. Vielleicht ist meine Erwartung an Spiele auch zu hoch. Für so ein Game gebe ich jedenfalls keinen Vollpreis aus. Wir reden nach dem Release dann nochmal über den Erfolg dieses Spiels.

Sea of Thievs fand ich super aufgesetzt und geschauspielert. Das hatte überhaupt nichts mit dem letztendlichen Game zu tun. Aber auch darüber können wir uns gerne nochmal nach Release unterhalten. Es mag vom Ansatz gut sein, die Umsetzung im Bezug auf Umfang, Abwechslung und Langzeitmotivation sehe ich dagegen kritisch. Rare ist leider nicht mehr das Rare aus Nintendo Zeiten, wo sie einem eine Perle nach der nächsten präsentiert haben.

Ich finde halt einfach, dass die Show von Microsoft gestern sehr dünn war. Mir fehlte einfach die Tiefe und die Abwechslung. Kein Vergleich zu Sony, wo einem wirklich schon God of War das Wasser im Munde zusammenlaufen ließ. Oder Detroit, Days Gone, Death Standing, The Last Guardian. Das steckt überall einfach mehr Tiefe drin, mehr Details, mehr Liebe zur Sache. Diese Momente hatte ich während der Xbox Konferenz nicht einmal. Ich denke auch, dass man das schon erkennen kann, und sowas mag ich als Spiele-Liebhaber einfach. Ich mag es weniger, wenn man mir etwas zusammengemixtes auf den Tisch legt, immer das gleiche Gericht serviert und mich dafür noch zur Kasse bittet.

Naja, ich werde meine Xbox jedenfalls verkaufen und mir neben dem PC noch eine PS4 holen. Meine Freunde haben mittlerweile ohnehin fast alle eine PS4 und keine Xbox mehr. Das war zu 360 Zeiten noch ausgeglichen. Jetzt sind es inkl. mir nur noch 2 Leute mit einer Xbox One und an die 10 sind bereits gewechselt. Aber das bleibt natürlich jedem selber überlassen...
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Richtig, das bleibt jedem selbst überlassen....
 
reLayyy

reLayyy

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
CRASH BANDICOOT, AHHHHHHHHH
Ist das ein Sony-Exclusive?!?
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Ich war gestern so mega gehyped.
Ich hab die ganze Zeit zu meinen Freunden gemeint "wartet es ab, in den letzten 5 Minuten kommt noch irgendwas Großes".
Und dann kam der Phil und haut das mit der Scorpio raus ^^
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ich weiß nicht, glaube nicht aber seit dem Leak liest man hier immer 4k60Hz oder 1080p 60Hz, das verwirt mich. :)
Das nennt sich Marketing. MS lässt es unter Vorbehalt, da sie zum Teil wissen wie sie einiges weder in 1080p auf 60 fps bringen geschweige denn bei 4K. 60 hz ist lediglich die Festlegung der maximalen Wiederholrate des Bildschirms die ohne Tearing möglich ist. Da die meisten Fernseher sowieso nur 30 Hz haben ist das eigentlich nur ein Trick unwissenden irgendwas andrehen zu wollen.

Zu Sony: war natürlich wie immer nichts besonderes, vor allem hat sich der Applaus in Grenzen gehalten. Habe mir den Stream live in Twitch von einer Redaktion angeschaut dir dabei saßen. Bei diesem Strandspiel hat einer voll so getan (ja, getan, weil es einfach nicht grandios war) als seine das der heilige Gral der Spiele. Natürlich war es einfach nur nichtsaussagend und lahm, der Schauspieler sagt mir nichts auch wenn wieder jeder so tut als müsse (!) man den kennen. Last Gzardian mit dem keinen Kind zum 10000000x, geht's noch? Das Spiel ist japano Müll und braucht kein Mensch. Wie Sony immer an diesem Mainstream Japanischzeug festhalten muss, unglaublich, klar weil die Heuchler das aus welchen Gründen auch immer zocken (kenne keinen aber gut). Denke eher dass die Fans das so feuern weil es so japano Mist nur auf PS gibt. Und liebe in die Spiele steckt vielleicht Nintendo aber bestimmt nicht Sony...
Crash bandicot in skyland und ein Spiderman das man schon gefühlt 5x gespielt hat. Nichts war innovativ... Gears und GoW sind für mich dasselbe, daher kann hier Sony auch nicht gewonnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Der große E3 2016 Hype/Diskussions Thread]

[Der große E3 2016 Hype/Diskussions Thread] - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Destiny - Große Erweiterung in 2016 + Destiny 2 erscheint 2017

    Destiny - Große Erweiterung in 2016 + Destiny 2 erscheint 2017: Activision hat offiziell bekannt gegeben das Destiny im laufe des Jahres eine große Erweiterung erhalten wird. Bei der Erweiterung handelt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mr bean karikatur tanzt

    ,

    mister bean

    Oben