Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Like Tree33Likes

Xbox One - Spiele in Full HD

Diskutiere Xbox One - Spiele in Full HD im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; PS4 liegt bis jetzt in Sachen Auflösung vorne. Das könnte sich mit dem neuen Entwickler-Kit ändern, denn Microsoft hat diesen Monat ein neues SDK veröffentlicht. ...


  1. #1
    Qr3mble

    Xbox One - Spiele in Full HD

    PS4 liegt bis jetzt in Sachen Auflösung vorne. Das könnte sich mit dem neuen Entwickler-Kit ändern, denn Microsoft hat diesen Monat ein neues SDK veröffentlicht.

    Mehr Details: Xbox One: News - Neue Entwickler-Kits sollen 1080p erleichtern - Seite 1 - Xbox One - Gameswelt

  2. Anzeige
    Hallo Qr3mble,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ruffneckz
    Ich nehme jeden Patch lächelnd entgegen der dieses Gerät besser macht.. Der eSRAM (welcher aktuell eher als Flaschenhals gesehen wird) wird irgendwann mal die Kirsche auf der Torte sein, sobald die Entwickler richtig damit umzugehen wissen, da bin ich mir sicher.

    Nichtsdestotrotz sollte man es nicht übertreiben und die Games spielen, anstatt über jedes % Leistung zu philosophieren.

  4. #3
    xKingTidusx
    Dieses Thema gibt es schon, aber trzd. frag ich mal, was ist dieser eSRAM eigentlich ? Und wieso hat der nur 32MB (?)

  5. #4
    D0itD

  6. #5
    d3lray
    Zitat Zitat von anima112 Beitrag anzeigen
    Dieses Thema gibt es schon, aber trzd. frag ich mal, was ist dieser eSRAM eigentlich ? Und wieso hat der nur 32MB (?)
    Ryse: Der römische ESRAM-Trick - Golem.de

    Xbox One: Fünf Milliarden Transistoren - ohne Huma - Golem.de

    Hier wird es halbwegs erklärt, nur scheint dieser "esram" wohl zu klein zu sein für Full-HD, was weiß ich Kein Plan davon. Sollten aber mehr Spiele wie Ryse ausehen, bin ich zufrieden !!!

  7. #6
    SamFlynn
    dort wird auch schon wieder nur die halbwahrheit geschrieben . aber war ja zu erwarten .
    EDIT: hab mal nachgesehen . ist kein wunder , gehören alle dem selben verlag an . das erklärt so einiges.

  8. #7
    Sosu
    Der ESRAM soll eigentlich nur einen Frame speichern, damit dieser bearbeitet werden (AA, FXAA etc.)
    Und so ist es gedacht:

    1080p 32bit = per pixel need 4 bytes
    = 1920x 1080 x 4 bytes = 8.3 MBytes

    4K resolution
    = 3840 x 2160 x 4 bytes = suprisingly exactly 32MB

  9. #8
    d3lray
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Der ESRAM soll eigentlich nur einen Frame speichern, damit dieser bearbeitet werden (AA, FXAA etc.)
    Und so ist es gedacht:

    1080p 32bit = per pixel need 4 bytes
    = 1920x 1080 x 4 bytes = 8.3 MBytes

    4K resolution
    = 3840 x 2160 x 4 bytes = suprisingly exactly 32MB
    Also wäre ja 32MB ausreichend? Wieso wird dann gesagt, es wäre zuwenig?....Hexerei seitens Sony

  10. #9
    D0itD
    Krass Sosu!

    Krasse Rechnung...

    Dann heisst das aber das die Box einfach für 720p gebaut wurde oder ?

    Ich meine die Entwickler sind doch alle nicht dumm..

  11. #10
    Sosu
    Zitat Zitat von d3lray Beitrag anzeigen
    Also wäre ja 32MB ausreichend? Wieso wird dann gesagt, es wäre zuwenig?....Hexerei seitens Sony
    Weil der so wohl zur Zeit noch nicht genutzt wird. Die Engines sind darauf noch nicht angepasst. Da müssen die Entwickler noch etwas Arbeit reinstecken. Aber wenn die erst mal angepasst sind, wird das alles viel einfacher und komfortabler. Überleg mal, das du mit dem Frame, der in diesem wirklich sau schnellem Speicher liegt, alles anstellen kannst, bis der nächste Frame geliefert werden muss bei "nur" 60FPS.

  12. #11
    Sosu
    Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
    Krass Sosu!

    Krasse Rechnung...

    Dann heisst das aber das die Box einfach für 720p gebaut wurde oder ?

    Ich meine die Entwickler sind doch alle nicht dumm..
    Der ESRAM ist für 4k gebaut. Auf dem SOC befinden sich 32MB ESRAM + noch mal 15MB ESRAM (was aber wohl eher ein Level 3 Cache ist) laut Chipworks.

  13. #12
    CalimeroX
    Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
    Krass Sosu!

    Krasse Rechnung...

    Dann heisst das aber das die Box einfach für 720p gebaut wurde oder ?

    Ich meine die Entwickler sind doch alle nicht dumm..
    Die Rechnung zeigt doch eigentlich genau das Gegenteil
    Es haben doch schon genug Entwickler gesagt, dass sie sich da dran gewöhnen müssen und bla bla bla. Der Kollege von Sniper 3 sagte doch "In the beginning it was a fucking pain in the ass", aber dass es immer besser wird.

  14. #13
    Sosu
    Alter Cali. Immer wenn du hier auftauchst, läuft in meinem Kopf sofort die Titelmelodie von der Serie! Es ist wie die Pest!

  15. #14
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Alter Cali. Immer wenn du hier auftauchst, läuft in meinem Kopf sofort die Titelmelodie von der Serie! Es ist wie die Pest!

  16. #15
    D0itD
    Ja diese Esram Rechnungen.. Ich glaube ich verstehe da immer Teile davon aber nicht alles, dazu hab ich zuwenig technisches know how.

    Aber die Rechnung von sosu hier macht mir zum ersten mal mut.

    Ja und der rise Beitrag von golem ist ja auch interessant. Kannte ich auch noch nicht.

    Macht mir alles Freude.. 😆

  17. #16
    CalimeroX
    Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
    Ja diese Esram Rechnungen.. Ich glaube ich verstehe da immer Teile davon aber nicht alles, dazu hab ich zuwenig technisches know how.

    Aber die Rechnung von sosu hier macht mir zum ersten mal mut.

    Ja und der rise Beitrag von golem ist ja auch interessant. Kannte ich auch noch nicht.

    Macht mir alles Freude.. 
    Ich seh das schon die ganze Zeit so:
    Wenn damit kein 1080p möglich wäre, hätte MS das Ding da nicht reingebaut. So doof ist ja nun mal niemand^^ Die Firmen denken sich ja auch manchmal sogar was, wenn sie etwas entwickeln
    Es liegt an den Entwicklern, es jetzt auf die Reihe zu kriegen

  18. #17
    Holvgar
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    dort wird auch schon wieder nur die halbwahrheit geschrieben . aber war ja zu erwarten .
    EDIT: hab mal nachgesehen . ist kein wunder , gehören alle dem selben verlag an . das erklärt so einiges.
    mir wurde schon vor monaten gesagt das es in deutschland mindestens 2 verläge gibt die gerne negative stimmung gegen MS machen.
    könnte bedeuten das von seiten sony geld fließt.
    ich sage nicht das es so ist.
    da aber sony ja wirtschaftlich nicht sehr gesund da steht und die ps sparte den höchsten gewinn der ganzen firma einfährt,wäre es halt nicht verwunderlich würde sony zu solch schmutzigen tricks greifen.

  19. #18
    CalimeroX
    So sind sie, die Japanesen
    Ne Spaß Wer weiss was diese ganzen Firmen allgemein so treiben, in ihren dunklen Hinterzimmern^^

    Abgsehen von der Ergo-Versicherung, da wissen wir das..
    Die machen Gangbang-Partys in Budapest

  20. #19
    Holvgar
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Alter Cali. Immer wenn du hier auftauchst, läuft in meinem Kopf sofort die Titelmelodie von der Serie! Es ist wie die Pest!
    bitte sehr Sosu

  21. #20
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    bitte sehr Sosu
    Das neuere ist cooler!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Killer Instinct Videoreview Deutsch FUll HD: Ja hier meine Review zu Killer Instinct. Ich möchte darauf hinweisen, daß das Video nicht als Spam oder Werbung zu verstehen ist sondern ich mich...



  2. Forza 5 Videoreview in Deutsch und Full HD: Hier mein Reviewvideo zu Forza 5. Hoffe es gefällt euch :-) Morgen kommt dann Dead Rising 3 oder Ryse oder Killer Instinct als Reviewvideo :-) ...



  3. Need for Speed: Der Film - Full Length Trailer: Die Handlung von Need for Speed dreht sich um einen jungen Rennfahrer aus dem Untergrund der kürzlich aus der Haft entlassen wurde. Dieser wurde...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one full hd

xbox one kein full hd

xbox one und Full hdxbox one jetzt mehr full hdxbox one irgendwann full hdfull hd xbox onehalo 5 full hd www.xboxone-forum.net