Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Like Tree9Likes

Xbox One Speicher

Diskutiere Xbox One Speicher im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Moin Leute ich hab mal wieder eine Frage zur Xbox One und zwar es ist ja jetzt schon bekannt das man mittlerweile den Speicherplatz der ...


  1. #1
    Be4tDropZz

    Xbox One Speicher

    Moin Leute ich hab mal wieder eine Frage zur Xbox One und zwar es ist ja jetzt schon bekannt das man mittlerweile den Speicherplatz der Festplatte einsehen kann. Aber wieso sind davon schon fast 300GB weg, obwohl da nur ein ganzes Spiel drauf ist! Und noch 2 weitere die ich irgendwie noch installieren musste, obwohl ich die auf CD habe! Das kann doch nicht sein, das jetzt schon fast 300GB voll ist oder?! Ich habe sonst nix anderes installiert außer ein paar weitere Apps die, aber nicht so groß waren?! Warum konnte mein Speicher noch so voll sein?!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo Be4tDropZz,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CalimeroX
    Ob du ein Spiel als Disc hat spielt keine Rolle, es wird auch dann komplett installiert.
    Welche Spiele hast du denn?

  4. #3
    Meenzer
    Über 100gb gehen schon mal ans system.

  5. #4
    d3lray
    So, ich habe heute meinem Sohn auch eine One geholt, nach den Updates und sein Gamertag runterladen, hatte er noch genau 324GB frei zur Verfügung. Also sind 180GB...so einfach weg? Das ist hart...

  6. #5
    bohne123
    Soll nicht ein update rauskommen wo man eine externe Festplatte dran machen kann , und dann dort die spiele installiren kann

  7. #6
    CalimeroX
    Also ich habe installiert:
    AC4, FIFA, Max, Ryse, Tomb Raider, DR3, Killer Instinct, NBA 2K14 und die Titanfall Beta.
    Dazu einige Apps und habe jetzt noch 192,7gb frei.

    Sprich von meiner 500gb Festplatte sind 308 belegt.
    Daher würde mich mal interessieren was für Spiele installiert wurden, denn mit 3 Spielen fast genau so viel Platz weg, wie ich mit 8 + Beta

  8. #7
    Papa Bär
    also Calli hab gestern auch mal geschaut kann es jetzt zwar nicht mehr genau sagen aber mit Fifa 14 das komplett auf der One installiert ist (keine disc version) und BF5 und Forza 5 (jeweils auf disc) sonst keine Filme drauf geladen hab ich bereits über 34 % Speicher belegt kann auch sein waren 38% irgend wie so finde das echt heavy......

  9. #8
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Papa Bär Beitrag anzeigen
    also Calli hab gestern auch mal geschaut kann es jetzt zwar nicht mehr genau sagen aber mit Fifa 14 das komplett auf der One installiert ist (keine disc version) und BF5 und Forza 5 (jeweils auf disc) sonst keine Filme drauf geladen hab ich bereits über 34 % Speicher belegt kann auch sein waren 38% irgend wie so finde das echt heavy......
    Deine Discs werden doch auch komplett installiert, spielt doch keine Rolle ob Disc oder digital


    Edit: Also
    Assassins Creed 4: 20,8gb
    FIFA: 9,6gb
    Max: 3gb
    Ryse: 36,3 gb
    Tomb Raider: 21gb
    Dead Rising 3: 24,8gb
    Killer Instinct: 4,7gb
    NBA 2K14: 43,9gb
    Titanfall Beta: 4,9gb

    Gesamt: 169gb

    Noch frei: 192,7gb

    Zusammen: 361,7gb
    Dazu die apps die aber ziemlich klein, lassen wird diese mal außen vor.
    So bräuchte das OS ca 140gb.


    Deshalb meine Frage, was für Spiele wurden installiert, dass 300gb belegt sind, während ich etwas mehr als 300gb belegt habe mit OS + 8 Spiele + Beta + den Kleinkram durch Apps

    Außer FIFA und Max, sind alle meine Spiele auf Discs. Wollte ich nur erwähnen auch wenn es keine Rolle spielen sollte.

  10. #9
    Papa Bär
    @ Calli bist du dir da sicher=? Klar werden die Spiele auch installiert von der Disc dennoch brauchst du immer die Disc um das Game zu spielen also von dem her denke ich das da nur ein kleiner Teil installiert wird.....

  11. #10
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Papa Bär Beitrag anzeigen
    @ Calli bist du dir da sicher=? Klar werden die Spiele auch installiert von der Disc dennoch brauchst du immer die Disc um das Game zu spielen also von dem her denke ich das da nur ein kleiner Teil installiert wird.....
    Nein die Disc dient nur als "Beweis" dass du das Spiel auch wirklich besitzt und nicht ausgeliehen und installiert hast.

    NBA 43gb und ich brauch noch die Disc, weil nicht alles installiert wurde? Das wäre ja schon sehr heftig^^

  12. #11
    Papa Bär
    ookey super voll der schwachsinn, warum macht man es dann nicht so wie früher auf der 360 und spielt das spiel über die disc. und lässt nur einen kleinen teil darauf installieren oder weiß was ich. Ist voll schwach sinnig

  13. #12
    CalimeroX
    Bei der 360 hat man doch auch komplett installiert oder? Der Unterschied war glaube ich nur, dass man da entweder installiert oder direkt von Disc gespielt hat.

  14. #13
    Boarder76
    Weil die Datenmengen zu groß wären und das würde, über das langsame Laufwerk, zu langen ladezeiten führen. Da jede Festplatte wesentlich schneller als optische laufwerkemist,,werden die Spiele installiert. Auch das nachladen geht schneller, damit die Spiele,nicht anfangen zu ruckeln.

  15. #14
    CalimeroX
    Jetzt würde mich immer noch interessieren, wie beim TE bereits 300gb weg sein können mit nur 3 Spielen.
    Und wieso bei d3lray 180gb schon weg sind, ohne irgendetwas installiert zu haben^^

  16. #15
    larsoh
    Schon mal die clips gelöscht bei upload?

  17. #16
    Papa Bär
    die clips bei upload kann man nur zugreifen wenn man online ist von daher denke ich das sie in der cloud gespeichert werden....

    wenn nein sorry bitte um korregieren #:-)

  18. #17
    larsoh
    Ich weiß es selbst nicht
    Dachte nur daran, weil ich mir sonst nicht erklären kann wie so viel Speicher für die Sachen weggehen soll und 2. Fifa mir auch alle 2 Minuten neun Clip reinzimmert

  19. #18
    D0itD
    Zitat Zitat von d3lray Beitrag anzeigen
    So, ich habe heute meinem Sohn auch eine One geholt, nach den Updates und sein Gamertag runterladen, hatte er noch genau 324GB frei zur Verfügung. Also sind 180GB...so einfach weg? Das ist hart...
    Die verarschen uns so...

  20. #19
    xKingTidusx
    Also bei mir sind schon 200GB weg, hab nur Fifa 14,DR3,Titanfall Beta und paar Aps installiert.

  21. #20
    CalimeroX
    Zitat Zitat von anima112 Beitrag anzeigen
    Also bei mir sind schon 200GB weg, hab nur Fifa 14,DR3,Titanfall Beta und paar Aps installiert.
    Mhm die 3 Spiele sind zusammen ca 40gb, passt auch nicht zum Stand meiner Festplatte.

    Die Angaben vom TE und von d3lray kann ich auch immernoch nicht nachvollziehen, denn die passen so gar nicht zu meinem Festplattenstand. Ich hab ja weiter vorne genau vorgerechnet was ich drauf habe und was wie viel braucht.. Mein OS braucht definitiv keine 180gb und 300gb mit 3 Spielen klingt auch extrem und passt nicht zu meiner Rechnung.

    Iwie ist das hier ja bei jedem anders oO Ich komme auf maximal 140 fürs OS, d3lray auf 180, anima auf ca 160

    Solange ich mich nicht grob verrechnet habe, stimmt irgendetwas nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One Speicher schnell voll?: Hallo seit dem letzten Update kann man ja seinen Speicherplatz sehen.Da viel mir auf dass allein Mit Fifa Battlefield COD Ghosts Forza 5 schon 37...



  2. Kompletter Speicher von Spielen scheint gelöscht zu sein!?: Hallo Leute, habe gestern Abend noch Forza 5 gespielt und mitten in einem Online Rennen mit meinem Kumpel die Konsole ausgemacht. Dann jetzt eben...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox 364 gigabyte

xbox one 500gb nur 364 9 gb

xbox one speicher freigeben

wo finde ich bei meiner xbox one den gesamtspeicher

xbox one speicherplatz freigeben

xbox one 364 gb

xbox one nur noch 300 gb

http:www.xbox-passion.def5xbox-one-speicher-6310-2.html

Smite xbox one Speicher

xbox one s gesamter speicher nur 364 8

xbox zeigt an speicherplatz freimachen

wie viele spiele passen auf xbox one mit 362 gb

x box one 500gb nur 330gb frei

xbox one wieviel speicher bei 1tb frei

xbox one 500gb problem wo sind 140 gb

xbox one es werden mir nur 364 gb angezeigt

xbox one nur 364 gb

xbox one nur 340 gb statt 364

wieviel GB auf Xbox one 1tb frei

xbox speicher nur 400gb

xbox one von den 500gb sind nur ca 300gb verfügbar

hat die xbox one nur 300 gb speicherplatz

warum hat meine Xbox one 364 9 GB statt 500

xbox one 300gb statt 500

xbox one 500GB fast weg