Xbox One Speicher

Diskutiere Xbox One Speicher im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Leute ich hab mal wieder eine Frage zur Xbox One und zwar es ist ja jetzt schon bekannt das man mittlerweile den Speicherplatz der Festplatte...
B

Be4tDropZz

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
5
Moin Leute ich hab mal wieder eine Frage zur Xbox One und zwar es ist ja jetzt schon bekannt das man mittlerweile den Speicherplatz der Festplatte einsehen kann. Aber wieso sind davon schon fast 300GB weg, obwohl da nur ein ganzes Spiel drauf ist! Und noch 2 weitere die ich irgendwie noch installieren musste, obwohl ich die auf CD habe! Das kann doch nicht sein, das jetzt schon fast 300GB voll ist oder?! Ich habe sonst nix anderes installiert außer ein paar weitere Apps die, aber nicht so groß waren?! Warum konnte mein Speicher noch so voll sein?!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ob du ein Spiel als Disc hat spielt keine Rolle, es wird auch dann komplett installiert.
Welche Spiele hast du denn?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Über 100gb gehen schon mal ans system.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
So, ich habe heute meinem Sohn auch eine One geholt, nach den Updates und sein Gamertag runterladen, hatte er noch genau 324GB frei zur Verfügung. Also sind 180GB...so einfach weg? Das ist hart...
 
bohne123

bohne123

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Bohne24
Soll nicht ein update rauskommen wo man eine externe Festplatte dran machen kann , und dann dort die spiele installiren kann
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Also ich habe installiert:
AC4, FIFA, Max, Ryse, Tomb Raider, DR3, Killer Instinct, NBA 2K14 und die Titanfall Beta.
Dazu einige Apps und habe jetzt noch 192,7gb frei.

Sprich von meiner 500gb Festplatte sind 308 belegt.
Daher würde mich mal interessieren was für Spiele installiert wurden, denn mit 3 Spielen fast genau so viel Platz weg, wie ich mit 8 + Beta :confused:
 
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
also Calli hab gestern auch mal geschaut kann es jetzt zwar nicht mehr genau sagen aber mit Fifa 14 das komplett auf der One installiert ist (keine disc version) und BF5 und Forza 5 (jeweils auf disc) sonst keine Filme drauf geladen hab ich bereits über 34 % Speicher belegt kann auch sein waren 38% irgend wie so finde das echt heavy......
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
also Calli hab gestern auch mal geschaut kann es jetzt zwar nicht mehr genau sagen aber mit Fifa 14 das komplett auf der One installiert ist (keine disc version) und BF5 und Forza 5 (jeweils auf disc) sonst keine Filme drauf geladen hab ich bereits über 34 % Speicher belegt kann auch sein waren 38% irgend wie so finde das echt heavy......
Deine Discs werden doch auch komplett installiert, spielt doch keine Rolle ob Disc oder digital :confused:


Edit: Also
Assassins Creed 4: 20,8gb
FIFA: 9,6gb
Max: 3gb
Ryse: 36,3 gb
Tomb Raider: 21gb
Dead Rising 3: 24,8gb
Killer Instinct: 4,7gb
NBA 2K14: 43,9gb
Titanfall Beta: 4,9gb

Gesamt: 169gb

Noch frei: 192,7gb

Zusammen: 361,7gb
Dazu die apps die aber ziemlich klein, lassen wird diese mal außen vor.
So bräuchte das OS ca 140gb.


Deshalb meine Frage, was für Spiele wurden installiert, dass 300gb belegt sind, während ich etwas mehr als 300gb belegt habe mit OS + 8 Spiele + Beta + den Kleinkram durch Apps

Außer FIFA und Max, sind alle meine Spiele auf Discs. Wollte ich nur erwähnen auch wenn es keine Rolle spielen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
@ Calli bist du dir da sicher=? Klar werden die Spiele auch installiert von der Disc dennoch brauchst du immer die Disc um das Game zu spielen also von dem her denke ich das da nur ein kleiner Teil installiert wird.....
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
@ Calli bist du dir da sicher=? Klar werden die Spiele auch installiert von der Disc dennoch brauchst du immer die Disc um das Game zu spielen also von dem her denke ich das da nur ein kleiner Teil installiert wird.....
Nein die Disc dient nur als "Beweis" dass du das Spiel auch wirklich besitzt und nicht ausgeliehen und installiert hast.

NBA 43gb und ich brauch noch die Disc, weil nicht alles installiert wurde?;) Das wäre ja schon sehr heftig^^
 
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
ookey super voll der schwachsinn, warum macht man es dann nicht so wie früher auf der 360 und spielt das spiel über die disc. und lässt nur einen kleinen teil darauf installieren oder weiß was ich. Ist voll schwach sinnig
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Bei der 360 hat man doch auch komplett installiert oder? Der Unterschied war glaube ich nur, dass man da entweder installiert oder direkt von Disc gespielt hat.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Weil die Datenmengen zu groß wären und das würde, über das langsame Laufwerk, zu langen ladezeiten führen. Da jede Festplatte wesentlich schneller als optische laufwerkemist,,werden die Spiele installiert. Auch das nachladen geht schneller, damit die Spiele,nicht anfangen zu ruckeln.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Jetzt würde mich immer noch interessieren, wie beim TE bereits 300gb weg sein können mit nur 3 Spielen.
Und wieso bei d3lray 180gb schon weg sind, ohne irgendetwas installiert zu haben^^
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Schon mal die clips gelöscht bei upload?
 
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
die clips bei upload kann man nur zugreifen wenn man online ist von daher denke ich das sie in der cloud gespeichert werden....

wenn nein sorry bitte um korregieren #:)
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Ich weiß es selbst nicht:rolleyes:
Dachte nur daran, weil ich mir sonst nicht erklären kann wie so viel Speicher für die Sachen weggehen soll und 2. Fifa mir auch alle 2 Minuten neun Clip reinzimmert :D
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
So, ich habe heute meinem Sohn auch eine One geholt, nach den Updates und sein Gamertag runterladen, hatte er noch genau 324GB frei zur Verfügung. Also sind 180GB...so einfach weg? Das ist hart...
Die verarschen uns so...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Also bei mir sind schon 200GB weg, hab nur Fifa 14,DR3,Titanfall Beta und paar Aps installiert.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Also bei mir sind schon 200GB weg, hab nur Fifa 14,DR3,Titanfall Beta und paar Aps installiert.
Mhm die 3 Spiele sind zusammen ca 40gb, passt auch nicht zum Stand meiner Festplatte.

Die Angaben vom TE und von d3lray kann ich auch immernoch nicht nachvollziehen, denn die passen so gar nicht zu meinem Festplattenstand. Ich hab ja weiter vorne genau vorgerechnet was ich drauf habe und was wie viel braucht.. Mein OS braucht definitiv keine 180gb und 300gb mit 3 Spielen klingt auch extrem und passt nicht zu meiner Rechnung.

Iwie ist das hier ja bei jedem anders oO Ich komme auf maximal 140 fürs OS, d3lray auf 180, anima auf ca 160 :confused:

Solange ich mich nicht grob verrechnet habe, stimmt irgendetwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox One Speicher

Xbox One Speicher - Ähnliche Themen

  • Erweiterungs-Speicher Xbox Series X

    Erweiterungs-Speicher Xbox Series X: Hi hier, mein XBOX-Speicher geht zur Neige :):oops: Jetzt gibt es ja hierzu einen Extra-Superschnellen und Extra-Teuren spechial-Speicher. Aber...
  • alte xbox 360 als Speicher nutzen

    alte xbox 360 als Speicher nutzen: Guten morgen, ich habe zuhause noch meinealte 360 liegen. gibt es für das gute Stück noch eine Verwendung, Abgesehen davon, sie als 2. Konsole zu...
  • an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?

    an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?: Hallo zusammen, ich habe an meine neue Xbox One X eine Seagate Backup Plus Portable 5 TB gehängt. Da ich die Xbox neu eingerichtet habe, muss er...
  • Xbox One X: Spielstände separat sichern?

    Xbox One X: Spielstände separat sichern?: Hallo erstmal, ich bin noch recht neu was die Xbox One angeht, hab sie vllt erst 3 Wochen, aber es gibt da eine Frage die hätte, die mir auch...
  • 2 oder mehr WLAN-Netzwerke speichern (XBox One S)

    2 oder mehr WLAN-Netzwerke speichern (XBox One S): Hallo Leute! Bin seit ein paar Tagen XBox-One Besitzer, und schön langsam mit der Einrichtung etc. fertig :) Was mich aber stört ist folgendes...
  • Ähnliche Themen

    • Erweiterungs-Speicher Xbox Series X

      Erweiterungs-Speicher Xbox Series X: Hi hier, mein XBOX-Speicher geht zur Neige :):oops: Jetzt gibt es ja hierzu einen Extra-Superschnellen und Extra-Teuren spechial-Speicher. Aber...
    • alte xbox 360 als Speicher nutzen

      alte xbox 360 als Speicher nutzen: Guten morgen, ich habe zuhause noch meinealte 360 liegen. gibt es für das gute Stück noch eine Verwendung, Abgesehen davon, sie als 2. Konsole zu...
    • an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?

      an xbox one X externe festplatte als primärer speicher?: Hallo zusammen, ich habe an meine neue Xbox One X eine Seagate Backup Plus Portable 5 TB gehängt. Da ich die Xbox neu eingerichtet habe, muss er...
    • Xbox One X: Spielstände separat sichern?

      Xbox One X: Spielstände separat sichern?: Hallo erstmal, ich bin noch recht neu was die Xbox One angeht, hab sie vllt erst 3 Wochen, aber es gibt da eine Frage die hätte, die mir auch...
    • 2 oder mehr WLAN-Netzwerke speichern (XBox One S)

      2 oder mehr WLAN-Netzwerke speichern (XBox One S): Hallo Leute! Bin seit ein paar Tagen XBox-One Besitzer, und schön langsam mit der Einrichtung etc. fertig :) Was mich aber stört ist folgendes...

    Sucheingaben

    xbox 364 gigabyte

    ,

    xbox one 500gb nur 364 9 gb

    ,

    xbox one speicherplatz freigeben

    ,
    wo finde ich bei meiner xbox one den gesamtspeicher
    , xbox one 364 gb, xbox one speicher freigeben, xbox one nur noch 300 gb, xbox one nur 364 gb, xbox one es werden mir nur 364 gb angezeigt, xbox one 500gb problem wo sind 140 gb, wie viele spiele passen auf xbox one mit 362 gb, wieviel GB auf Xbox one 1tb frei, xbox speicher nur 400gb, http:www.xbox-passion.def5xbox-one-speicher-6310-2.html, warum ist der xbox speicher mit 400gb belegt, fallout 4 xbox one mods speicherplatz voll obwohl noch platz, xbox one zeigt nur 364 9 gb Speicher an, xbox 0ne nur 364 gb, xbox one s gesamter speicher nur 364 8, xbox zeigt an speicherplatz freimachen, x box one 500gb nur 330gb frei, xbox one wieviel speicher bei 1tb frei, xbox one nur 340 gb statt 364, xbox one 500gb nur 330 gb frei, Smite xbox one Speicher
    Oben