Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree1Likes

XBox One sowohl als PS4 floppen in China

Diskutiere XBox One sowohl als PS4 floppen in China im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Sowohl Microsoft als auch Sony können mit ihren Konsolen in China kaum Fuß fassen. Laut jüngsten Verkaufszahlen hinken die Verkaufszahlen von PS4 und Xbox One ...


  1. #1
    Der Creeple

    XBox One sowohl als PS4 floppen in China

    Sowohl Microsoft als auch Sony können mit ihren Konsolen in China kaum Fuß fassen. Laut jüngsten Verkaufszahlen hinken die Verkaufszahlen von PS4 und Xbox One meilenweit hinter dem westlichen Markt hinterher. Die 515 Millionen Gamer in China kauften im gesamten Jahr 2015 lediglich 550.000 PS4 und Xbox One-Geräte. Beide Unternehmen hatten im Vorfeld andere Zahlen erwartet.
    Grund für die schleppenden Verkäufe sehen Experten unter anderem im niedrigen Gehaltsniveau. Eine Konsole kostet in China fast einen gesamten Durchschnitts-Monatslohn. Zudem treffen viele westliche Titel den Spielegeschmack der chinesischen Gamer nur bedingt.

  2. Anzeige
    Hallo Der Creeple,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Wodkaone
    hatten wir schon vor einer woche hier

  4. #3
    Der Creeple
    Zitat Zitat von Wodkaone Beitrag anzeigen
    hatten wir schon vor einer woche hier
    Sry habs nicht gesehen dann...

  5. #4
    KamiKateR 1990
    Und das bei diesen krassen Preisen für Spiele...

    Aber was kostet die Konsole dadrüben? Die Chinesen sind zwar WIRKLICH viele aber der prozentuale Anteil der sich sowas leisten kann ist verschwindendgering. In Europa kanns sich ja quasi jeder dritte leisten so nen Ding zu kaufen, so wie in den USA auch. Ich find die Zahl nicht überraschend, man hätte wirklich mal darauf achten sollen wie die Kaufkraft in China ist.

  6. #5
    Sunyracer
    Man sollte auch noch an die sehr strenge Zensur da drüben denken. Viele spiele werden dort nicht zugelassen.

  7. #6
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Man sollte auch noch an die sehr strenge Zensur da drüben denken. Viele spiele werden dort nicht zugelassen.

    ... außer Reisanbau und Kinderverhüten ist da alles verboten! </Klischee>

  8. #7
    DarkVamp
    China tickt anders als der Westen und ich habe nichts anderes erwartet.

  9. #8
    sts2000
    In China ist neulich ein Sack Reis umgefallen.

  10. #9
    Der Kanton
    Nichts überraschendes.

  11. #10
    xtremer
    scheinbar lassen sich die Geräte so gut kopieren, das niemand die Originale kauft....

  12. #11
    Duracell23
    Nunja ich glaub nicht dass man bzgl. China schon groß etwas sagen kann.

    Wenn cih es richtig verstanden hab war bis jetzt nur der Verkauf in der Free-Trade Zone rundum Shanghai erlaubt. Die Öffnung für den Verkauf im ganzen Land folgt erst demnächst. Dann wird sich mehr zeigen ob China ein interessanter Markt ist oder eben (noch) nicht.

    China to allow sales of Xbox One and other game consoles in entire country | Windows Central

    Grüße,
    Duracell

  13. #12
    KumbaYaMyLord
    Yepp. Jetzt gehts ab. Bin gespannt wer das Rennen macht. Welche Disk kann man leichter kopieren? Diese Frage entscheidet in China über den Erfolg der Hardware!
    http://www.playm.de/2015/07/china-ei...ehoben-242110/

  14. #13
    Qwer
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Yepp. Jetzt gehts ab. Bin gespannt wer das Rennen macht. Welche Disk kann man leichter kopieren? Diese Frage entscheidet in China über den Erfolg der Hardware!
    China: Einschränkungen für Konsolen komplett aufgehoben
    Gibts da dementsprechende empirisch Daten über Verkäufe Software/Hardware? Ist das wirklich so? Wurde da wirklich so lange Zeit keine Konsole verkauft?

  15. #14
    KumbaYaMyLord
    Keine Ahnung bzw. über die tatsächlichen Verkäufe wird es schon Auswertungen geben. Wenn der Staat den generellen Umgang lockert werden die Verkäufe aber anziehen. Allerdings muss sich die Current Gen in China gegen den PC durchsetzen. Sehr schwierig

  16. #15
    DeinTeddybaer
    Vor allem Shooter werden in China gespielt. Da dürfte XBL und der controller einen leichten Vorteil bringen.

  17. #16
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Vor allem Shooter werden in China gespielt. Da dürfte XBL und der controller einen leichten Vorteil bringen.

    Woher hast du die Info? Hauptsächlich Shooter?!?

  18. #17
    DeinTeddybaer
    Keine Ahnung :-D
    Habe nur öfters gelesen, dass die am meisten kostenlose Shooter spielen.

  19. #18
    xKingTidusx
    Sind das nicht eher die MMORPG Fritzen??

  20. #19
    Anthony1343
    Leute was erwartet ihr?
    1. Können uns die Verkaufszahlen in China, und auch sonstwo getrost am Poppers vorbei gehen.
    Sowohl Microsoft, als auch Sony, verdienen ihr Geld hauptsächlich in der Handy-, bzw. bei Sony Fernseher- und bei Microsoft Softwarebranche, die Konsolen sind da nur eine extra Einnahmequelle.
    2. Wie schon auf Seite 1 erwähnt, kann sich in China kaum einer eine 500€ Konsole leisten, und die, die sich sowas leisten können, haben wahrscheinlich andere Dinge als Zocken im Kopf.
    Genau so könnte man über die Verkaufszahlen in Tansania o.ä. diskutieren, da erwartet doch logischerweise auch niemand Zahlen in Millionenhöhe, weil die Leute da schon froh sind wenn sie ein Dach über dem Kopf haben.
    In China kann sich der Großteil gerade einmal eine 1-Zimmerwohnung mit Strom und fließend Wasser leisten, und dann brauchen die Menschen ja auch noch Nahrung. Das lässt sich mit Monatslohn von durchschnittlich 300-500€ knapp bezahlen, aber einen Luxus wie eine Heimkonsole "benötigen" dort die wenigsten im Vergleich zur westlichen Welt.

  21. #20
    KamiKateR 1990
    Spielen kann man in China nich unbedingt spielen nennen...die haben da regelgerecht konzentrationslager wo die zum zocken gezwungen werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Headset das sowohl an Xbox one als auch ps4 funktioniert: Hi wollt mal fragen ob es ein Headset gibt das sowohl am Xbox one controller als auch dem der ps4 funktioniert



  2. XBOX ONE: China vs Japan: Man mag über China sagen was man mag.. aber was nun geschieht zum Thema Konsolengaming ist ein großer Schritt für die Zocker in Fernost.. Mich freut...



  3. Xbox One - In China ab dem 29.09.2014: Die Xbox One soll jetzt am 29.09.14 in China offiziell auf den Markt kommen, wie GamesInAsia berichtet und Microsoft gegenüber Reuters bestätigt hat....



  4. Xbox One - Pläne für Markteinführung in China: So versucht sich Microsoft in China. Der US-Amerikanische Konzern kooperiert bei der Markteinführung seiner Spielekonsole mit zwei verschiedenen...



  5. Native 1080p bei Need for Speed: Rivals sowohl auf PS4 als auch Xbox One: Und ein interessantes Kommentar zu den Konsolen gibt's dazu! Und da haben wir sie wieder - eine News über Auflösungen. Aber dieses Mal ist es mal...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: