Xbox One - Neue Benutzeroberfläche im Herbst

Diskutiere Xbox One - Neue Benutzeroberfläche im Herbst im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Xbox-Chef Phil Spencer hat via Twitter Fragen zur neuen Benutzeroberfläche beantwortet. Auf die Frage ob die neue Benutzeroberfläche schneller...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Xbox-Chef Phil Spencer hat via Twitter Fragen zur neuen Benutzeroberfläche beantwortet.

Auf die Frage ob die neue Benutzeroberfläche schneller und leichter zu navigieren sei sagte er:

"Das ist unser Ziel. Die Navigations-Geschwindigkeit und eine intuitivere Benutzeroberfläche sind der Schlüssel. Ich mag den Fortschritt, den das Team macht".

Wie Spencer bereits früher bekannt gab soll durch Windows 10 die allgemeine Systemgeschwindigkeit um ca. 50% steigen.

Auf die Frage wann denn die neue benutzeroberfläche kommt sagte er:

"Es wird im Herbst sein. Wir arbeiten noch an einem exakten Datum."

Anhang anzeigen 17991Anhang anzeigen 17992
 
R

RobbyRobb

Guest
Interessanter wäre da eher wann es eine beta gibt aber in dem fall wohl rund nen Monat davor vermutlich so wie jetzt halt auch
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Schneller ist natürlich immer besser. Mir gefällt das jetzige Design trotzdem besser.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ich würde Schätzen das die Preview Nutzer das Update im September bekommen und die Restlichen Nutzer Oktober oder November.
Bestimmt nicht im Dezember. denn da Beginnt ja das Weihnachtsgeschäft und sie wollen ja das wenn man eine Konsole als Weihnachtsgeschenk kauft dort nach Möglichkeit bereits ein aktuelles System drauf ist damit man im Ideal Fall überhaupt kein Update laden muss.
 
El Javier

El Javier

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Keijuq
Hoffentlich ird alles etwas offensichtlicher....manche Sachen sind ja schon extrem versteckt...und findet man oft nur durch die Suche
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Die Pins sind bei dem Neuen Layout auch irgendwie an einer ziemlich blöden stelle. Aktuell muss man ja nur von der Startseite nach links und hat sofort Zugriff dadrauf.

Jetzt muss man nach rechts und anschließend ganz runter Scrollen. Das ist ja nicht wirklich der Sinn von Shortcuts.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
ca. 50% schneller wird das OS sein? Ohne Übertaktung?! Respekt! Aber warten wir es lieber ab. Vielleicht meint er wirklich nur den Dashboard und nicht das OS.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wo ziehst du da die Differenz? Zählt für die die Startdauer von Spielen und Apps mit zum Dashboard oder zum OS?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Eher die zeit beim starten der jeweiligen apps usw.
Die fl bspw die lädt quasi erst im beim starten wer aktuell online ist somit vergehen bestimmt 5 sek bis man wirklich sieht wer on ist.

Die konsole ist eher für spachsteuerung gedacht aktuell.
Bei win 10 wird cortana alles erledigen :)
Auch ingame kann man cortana fragen wohin muss ich zur quest bei witcher oderdsowas
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Die Pins sind dann richtig Müll, wenn ich das richtig gesehen habe werden einfach 6 in eine Reihe gepackt und dann springt der in eine neue Reihe, total bescheuert!
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Hoffe bei dem Anpinnen von Apps ist es etwas schneller...wird schon top
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Ich bin schon zufrieden, wenn die Freundesliste schneller lädt bzw. nicht erst wieder neu lädt, wenn ich schon jemanden am Einladen bin. Du scrollst hin und in dem Moment wird neu geladen und Du bist wieder am Anfang.
Bei den Erfolgen genau das Gleiche. Man schaut nach und dann springen sie erstmal rüber. Das nervt mich auch extrem.
Wenn das und der Wechsel zwischen den Anwendungen, flüssig vonstatten geht, dann ist das viel wert.
An die neue Optik wird man sich schnell gewöhnt haben. Neu ist immer erstmal ein bisschen komisch.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Wo ziehst du da die Differenz? Zählt für die die Startdauer von Spielen und Apps mit zum Dashboard oder zum OS?

Zum OS! Dashboard ist ja kein OS. Das ist auch eine Applikation oder Programm. Und die ist schon ziemlich plot. In der neuem Dashboard werden die meisten Widgets durch Auswahltexte ersetzt. Deshalb kann der Dashboard ordentlich schnell gemacht werden. Dafür leidet aber die Optik.

Aber Systemoperation wie Laden, kopieren eines Programms gehören zum OS. Diese Operationen sind eigentlich noch kaum zu optimieren. Das Laden der Apps ist so ziemlich Takt abhängig. das threadmanagement können besser optimiert werden. Aber ich sehe in diesem Kern zwischen win8 und win10 keinen unterschied.

Um das System wirklich um 50% schneller zu machen, gibt es da nur eine Möglichkeit für mich. Übertaktung! Und das wird es nicht geben. Nicht um 50%!
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Denke schon das 50% durch Software-Tuning machbar sind.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Wie sieht es eigentlich mit den Start-Zeiten aus? Haben die dazu schon etwas gesagt?
Wobei man sich da eigentlich echt nicht beschweren kann. Im Instant On geht die Xbox schneller an als mein Fernseher.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sollen mal das Spiele installieren beschleunigen. Ist zwar jetzt nicht so nervig aber schneller ist immer gut
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Sollen mal das Spiele installieren beschleunigen. Ist zwar jetzt nicht so nervig aber schneller ist immer gut
Mich nerven die Installationszeiten zwar auch nicht, wenn man solange einfach was anderes spielen kann, aber man muss schon zugeben das es einfach unangemessen langsam ist.

Wäre auch schön wenn es eine App zum Andocken mit einigen Technischen Informationen gäbe.
sowas wie CPU auslastung, RAM Auslastung oder auf FPS. Die Entwickler haben ja bestimmt so etwas in der art. Auch wenn es keinen wirklichen nutzen hätte würde es mich trotzdem interessieren.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
daran wollten sie arbeiten,aber ob es möglich ist?
Das muss möglich sein. immerhin geht es bei der PS4 auch deutlich schneller und dort sind Laufwerk und Festplatte gleich schnell.

Weiterhin könnte man die Daten auf der Disc auch stärker Komprimieren. Dann hätte der User die Möglichkeit zu wählen ob er schneller installieren will oder nebenbei etwas spielen.

Es wäre auch möglich die Installation mit einem Parallelen Download zu unterstützen.

Das wären nur ein paar Möglichkeiten. Natürlich hat alles vor und Nachteile aber ich bin mir sicher das Microsoft das verbessern wird.
 
M

MaX1mum WaYne

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
Microsoft hat uns bei Updates nach Verbesserungsvorschlägen bisher noch nicht enttäuscht.
Und das wird mit Win10 auch nicht passieren.
 
Thema:

Xbox One - Neue Benutzeroberfläche im Herbst

Xbox One - Neue Benutzeroberfläche im Herbst - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond

    Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond: Microsoft reorganisiert seine Xbox-Abteilung, wobei Sarah Bond zum "President of Xbox" befördert wird. In dieser Rolle wird Bond die gesamte...
  • Neue Xbox Series x

    Neue Xbox Series x: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
  • Hilfe!!!! Neue Xbox

    Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
  • Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren

    Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren: Hallo zusammen, bin ganz neu im Gaming (48) und habe mir jetzt eine Xbox zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem. Musste die Box zurücksetzen...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

      Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
    • Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond

      Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond: Microsoft reorganisiert seine Xbox-Abteilung, wobei Sarah Bond zum "President of Xbox" befördert wird. In dieser Rolle wird Bond die gesamte...
    • Neue Xbox Series x

      Neue Xbox Series x: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
    • Hilfe!!!! Neue Xbox

      Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
    • Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren

      Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren: Hallo zusammen, bin ganz neu im Gaming (48) und habe mir jetzt eine Xbox zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem. Musste die Box zurücksetzen...
    Oben