Ergebnis 1 bis 16 von 16
Like Tree14Likes
  • 4 Post By Nero1977
  • 5 Post By Commander Axxel McCool
  • 1 Post By Subject Micro
  • 2 Post By Gurkensepp
  • 1 Post By Gurkensepp
  • 1 Post By BengelKurt

Xbox One: Microsoft gründet Team mit einem streng geheimen Projekt zu Kinect

Diskutiere Xbox One: Microsoft gründet Team mit einem streng geheimen Projekt zu Kinect im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Wie eine aktuelle Stellenanzeige von Microsoft verrät, hat das Unternehmen ein neues Team zusammengestellt, welches sich der Kinect-Kamera der Xbox One widmen soll. Microsoft hatte ...


  1. #1
    Nero1977

    Xbox One: Microsoft gründet Team mit einem streng geheimen Projekt zu Kinect

    Wie eine aktuelle Stellenanzeige von Microsoft verrät, hat das Unternehmen ein neues Team zusammengestellt, welches sich der Kinect-Kamera der Xbox One widmen soll.
    Microsoft hatte mit der Kinect-Kamera schon zu Zeiten der Xbox 360 die ein oder anderen Probleme gehabt. Die überschaubare Nutzerbasis sorgte beispielsweise für ein begrenztes Angebot an unterstützenden Spielen. Erst mit der Xbox One sollte sich dies ändern, indem die Kinect 2.0 als Pflichtbeigabe der Konsole beilag. Durch abschaffung der Kinect-Pflicht, kamen die Probleme allerdings wieder auf.
    Microsoft hat allerdings durchaus Pläne für Kinect. Wenngleich die Unterstützung der originalen Kinect für PCs jüngst eingestellt wurde, plant Microsoft derzeit, die neue Kinect 2.0 der Xbox One auszubauen. Dies geht aus einer Stellenanzeige für einen Senior Software Engineer des Unternehmens hervor, die via Linkedin veröffentlicht wurde.
    In der Stellenanzeige spricht Microsoft davon, dass ein neues Team in Microsofts Xbox-Division gegründet wurde, das einen speziellen Auftrag hat. Das Team besteht aus Veteranen von Xbox 360, Xbox Live und Kinect, soll aber weiter wachsen. Zudem erwähnt das Unternehmen, dass die Arbeit, die dieses Team verrichtet, streng geheim ist. Der Bewerber wird also nicht wissen, woran er eigentlich arbeitet, bis er damit beginnt. Fehlschläge sind jedoch durchaus eingeplant und risikofreudige Bewerber erwünscht.
    Dass es dem Team um die Kinect-Kamera der Xbox One geht, geht dennoch aus der Anzeige hervor. So spricht das Redmonder Unternehmen davon, dass der Bewerber eine Passion für das Potential der Kinect, das Entertainment zu revolutionieren, hat. Zudem wird ein Bewerber gesucht, der die Fähigkeit besitzt, einen Prototyp für zukünftige Kinect-basierte Erfahrungen zu erstellen.

    Quelle:Xbox One: Microsoft gründet Team mit einem streng geheimen Projekt zu Kinect

  2. Anzeige
    Hallo Nero1977,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nero1977
    Hoffentlich haun se da so ein richtig geiles feature raus
    Soviel dazu das ms kinect fallen lässt.Finds klasse und freu mich mehr darüber zu erfahren!

  4. #3
    Commander Axxel McCool
    Ach die legen sich aber ins Zeug um meinen kaputten Sensor zu reparieren.

  5. #4
    Subject Micro
    Bestimmt irgendwas was erst cool klingt, dann aber im Endeffekt niemand nutzt.

  6. #5
    d3lray
    Für mich persönlich absolut uninteressant. Bin eher der "Old School" Zocker, auf der Couch liegend mit einem Controller in der Hand Ich will nicht irgendwo rumstehen und zappeln um ein Game zu zocken. Ich nutze ein paar Sprachbefehle der Kinect und gut ist. Aber ok, gibt sicherlich welche die stehen auf sowas...

  7. #6
    GaMeZoNe008
    Naja die Must-Have Funktionen bei Kinect halten sich ja noch sehr in Grenzen.

  8. #7
    Gurkensepp
    Gibt doch nix besseres wenn man dem Baby das Fläschchen gibt und das dann Sprachbefehle nutzen kann weil man keine Hand frei hat

  9. #8
    DARK-THREAT
    Find ich gut, bitte mehr!

  10. #9
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Gibt doch nix besseres wenn man dem Baby das Fläschchen gibt und das dann Sprachbefehle nutzen kann weil man keine Hand frei hat
    Geht auch ohne Kinect. zb "Susi, Bier holen!"

  11. #10
    Gurkensepp
    Ja schon, aber wenn Susi gerade Bier holen ist.

  12. #11
    semaphor34
    Geht ja ja nicht nur dem Kinect so. Ps camera geht es noch schlechter. Und von Wii. Naja, da geht auch langsam das licht aus. Hätte MS Kinect 2.0 wirklich perfekt vorbereitet, dann wäre das eine ganz große Nummer geworden. Aber Kinect 2.0 ist zwar besser und genauer als Kinect 1.0. Aber leider immer noch nicht so eine wirklich große Erleichterung.

    Figther with in ist so ungenau. Das kann einfach nicht sein. Will man Kinect als Motion Controller verwenden, dann Kinect einfach perfekt werden. Und nicht schon wieder so ein halbes Gerät mit guten ideen.
    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  13. #12
    GamingNerd
    Ein gutes Kinect Spiel fänd ich auch großartig. derzeit schein MS aber einige Leute zu suchen. Erst den Sicherheits-Spezie, dann einen der sich dem Avatar-system angeht und jetzt noch welche für ein Kinect-Projekt. da geht es vorwärts

  14. #13
    D0itD
    Gab doch auch n adapter iwo hlaub ich für pc. Will das endlich als webcam nutzen.

  15. #14
    Gurkensepp
    Hat es nicht mal geheissen ms will die xbox sparte verkaufen? Jaja...

  16. #15
    BengelKurt
    Bin ich mal gespannt,hab mit Kinect viel Spaß und hab mir heut auch ein Kinect game gekauft.

  17. #16
    D0itD
    Xbox Kinect Adapter für Windows:Amazon.de:Games

    Adapter für Windows. Gibt n 3D Scanner im App Store.

Ähnliche Themen


  1. Microsoft - Kinect for Windows SDK 2.0 und Kompatibilität des Xbox-One-Kinects mit PC: http://static.4players.de/premium/Spiele/f4/5a/1846-teaser1.jpg Bildquelle: Microsoft ...



  2. Microsoft enthüllt Release Datum für Projekt Spark: Project Spark erscheint am 07. Oktober 2014 für Xboxhttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png One und Windows 8.1. Zum Start wird es eine...



  3. Xbox One ohne Kinect: Microsoft überarbeitet Benutzeroberfläche: Microsoft arbeitet an Änderungen der Xbox One Benutzeroberfläche, da die Konsole ab dem 09.06.14 auch ohne Kinect erhältlich sein wird. Das ...



  4. Microsoft - Gründet Leap Experience Pioneers: Microsoft hat das Spiele-Entwicklungsstudio Leap Experience Pioneers gegründet, wie sich einem Markenschutzeintrag beim US-Patent- und Markenamt...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: