Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Like Tree13Likes

Xbox One -Fehlercode 0x80820002 schlimmer als erwartet

Diskutiere Xbox One -Fehlercode 0x80820002 schlimmer als erwartet im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Nachdem Microsoft das August-Update für die Xbox One auslieferte, meldeten sich eine ganze Reihe von Spielern, deren Konsole plötzlich keine Spiele-Disks mehr lesen konnte. Ging ...


  1. #1
    Tassilo

    Xbox One -Fehlercode 0x80820002 schlimmer als erwartet

    Nachdem Microsoft das August-Update für die Xbox One auslieferte, meldeten sich eine ganze Reihe von Spielern, deren Konsole plötzlich keine Spiele-Disks mehr lesen konnte. Ging man bisher davon aus, Microsoft könne das mit einem weiteren Patch beheben, scheint das Problem viel tiefer zu sitzen. Ganz offensichtlich ist eine Behebung des Fehlers durch einen Patch nicht möglich.

    Betroffen vom Fehlercode 0x80820002 sind in erster Linie Neukäufer der Konsole ohne Kinect, welche sie das erste Mal mit dem Internet verbinden. Den Käufern solcher Geräte bietet Microsoft nun an die Konsole auszutauschen oder im Microsoft Service Center zu reparieren.

    Die Ursache des Problems wurde nach Angaben von golem.de inzwischen behoben und das korrigierte August-Update sollte zu keinen weiteren Ausfällen mehr führen.

    Falls auch ihr vom Fehlercode 0x80820002 betroffen seid, könnt ihr euch über diesen Link an den Microsoft-Support wenden.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    SamFlynn
    ich hatte keinerlei probleme. und so wie es ausschaut, hatte hier im forum auch keiner probleme damit. echt eine seltstame news. nur cynamite und playm/beides sony pro seiten) hatten bisher diese "news" gepostet. wirklich seltsam.

  4. #3
    SamFlynn
    vor allen dingen, gab es kein korrigiertes august update. also jetzt mal ehrlich. was soll der scheiss??

  5. #4
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    vor allen dingen, gab es kein korrigiertes august update. also jetzt mal ehrlich. was soll der scheiss??
    Seit Mittwoch Abend gibt es ein gefixtes DayOne-August-Update. Das Problem war keine 24 Stunden da... und war halt nur bei neuen Konsolen OHNE Systemsoftware.

  6. #5
    DeinTeddybaer
    Und auch nur ohne Kinect. Also hat es vielleicht 80 Leute getroffen

  7. #6
    SamFlynn
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Seit Mittwoch Abend gibt es ein gefixtes DayOne-August-Update. Das Problem war keine 24 Stunden da... und war halt nur bei neuen Konsolen OHNE Systemsoftware.
    woher hast du diese info? und, warum sollte es konsolen ohne systemsoftware geben? das macht doch keinen sinn.

  8. #7
    Marulez
    Er meint wohl die ersteinrichtung bei der one und das update denn

  9. #8
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Marulez Beitrag anzeigen
    Er meint wohl die ersteinrichtung bei der one und das update denn
    Jep, das Problem war anscheind nur bei den DayOne-Updates der kinectlosen XBOX Ones. Sonst waeren deutlich mehr User betroffen gewesen...

    Keine 24h vom 19. bis 20. August ausschließlich bei neuen Konsolen, ohne Kinect, war das Problem vorhanden.

  10. #9
    sulanese
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Jep, das Problem war anscheind nur bei den DayOne-Updates der kinectlosen XBOX Ones. Sonst waeren deutlich mehr User betroffen gewesen...

    Keine 24h vom 19. bis 20. August ausschließlich bei neuen Konsolen, ohne Kinect, war das Problem vorhanden.
    Ich habe die box mit kinect und 2 von denen sind Schrott. Die dritte und hoffentlich letzte ist unterwegs.

  11. #10
    Don R Wedder
    Ich hatte auch eine Woche nach der diesjährigen E3 mir eine "kinectlose" Xbox One zugelegt und seit dem August-Update keinerlei Probleme gehabt.

  12. #11
    LiFaD1203
    Also das von dem Problem nur ein paar wenige betroffen sind halt ich für ein Gerücht. Da sind mit Sicherheit einige tausend Konsolen die jetzt "defekt" an Microsoft gehen. Allein im offiziellen XBox Support Forum gibt es mehrere Threads zu dem Thema, einer davon hat 55 Seiten. Da haben einige Leute innerhalb der 2 Tage 3/4 mal die Konsole getauscht, natürlich immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Das Problem bestand 2 Tage, vom 18.-19. August. Das heißt alle neuen Konsolen die in dieser Zeit aktualisiert wurden, egal ob mit oder ohne Kinect, sind jetzt Schrott. Eine davon war meine die ich Montag Früh bekommen habe.
    Klar kann so was immer passieren, aber die Kommunikation seitens Microsoft war in diesem Fall sehr schleppend. Beim Support hat man bis Donnerstag noch verschiedene Antworten zu dem Problem bekommen. Ein offizielles Statement von Microsoft hat auch ziemlich lange auf sich warten lassen. Auf jeden Fall eine ärgerlicher Vorfall für Microsoft.
    Trotzdem hab ich jetzt Spass mit meiner XBox One, das ist alles was zählt.

  13. #12
    Psyces
    Also ich hab meine Konsole zwischen dem 18-20 August aktualisiert, und funktioniert immer noch

  14. #13
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Also ich hab meine Konsole zwischen dem 18-20 August aktualisiert, und funktioniert immer noch
    Weil es bei dir (uns) kein DayOne-Update war...

  15. #14
    LiFaD1203
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Also ich hab meine Konsole zwischen dem 18-20 August aktualisiert, und funktioniert immer noch
    War es eine neue?

  16. #15
    Psyces
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Weil es bei dir (uns) kein DayOne-Update war...
    Komisch, ein bekannter vor mir, hat sich vor 3 Tagen eine Xbox One gekauft, ohne Probleme...

  17. #16
    Modelmaster
    Hallo
    Mein Sohn hat sich die XBoxOne schon vor 4Wochen gekauft, übrigens mit Kinect!
    Nur weils ein Angebot war!
    Danach 3Wochen Urlaub und lange Wartezeit für einen 11jährigen.
    Als wir endlich wieder zu hause waren war die Enttäuschung natürlich Riesen groß das das Dingen nicht geht.
    Am 19.8 Installiert, dann ging gleich nichts mehr.
    Service angerufen der sacht "jooo wär wohl ein Update Fehler wir machen da schnell was neues dann gehts morgen spätestens übermorgen wieder"!
    Nix geht bis heute! Hat hier einer nähere Erfahrungen ob überhaupt noch was kommt?
    Gruß

  18. #17
    Sosu
    Zitat Zitat von Modelmaster Beitrag anzeigen
    Hallo
    Mein Sohn hat sich die XBoxOne schon vor 4Wochen gekauft, übrigens mit Kinect!
    Nur weils ein Angebot war!
    Danach 3Wochen Urlaub und lange Wartezeit für einen 11jährigen.
    Als wir endlich wieder zu hause waren war die Enttäuschung natürlich Riesen groß das das Dingen nicht geht.
    Am 19.8 Installiert, dann ging gleich nichts mehr.
    Service angerufen der sacht "jooo wär wohl ein Update Fehler wir machen da schnell was neues dann gehts morgen spätestens übermorgen wieder"!
    Nix geht bis heute! Hat hier einer nähere Erfahrungen ob überhaupt noch was kommt?
    Gruß
    Die Konsole muss getauscht werden! Es wird keinen Patch geben, der das Problem behebt, weil dies wohl nicht möglich ist. Also den Support anrufen und ein Austauschgerät anfordern.

  19. #18
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Modelmaster Beitrag anzeigen
    Hallo
    Mein Sohn hat sich die XBoxOne schon vor 4Wochen gekauft, übrigens mit Kinect!
    Nur weils ein Angebot war!
    Danach 3Wochen Urlaub und lange Wartezeit für einen 11jährigen.
    Als wir endlich wieder zu hause waren war die Enttäuschung natürlich Riesen groß das das Dingen nicht geht.
    Am 19.8 Installiert, dann ging gleich nichts mehr.
    Service angerufen der sacht "jooo wär wohl ein Update Fehler wir machen da schnell was neues dann gehts morgen spätestens übermorgen wieder"!
    Nix geht bis heute! Hat hier einer nähere Erfahrungen ob überhaupt noch was kommt?
    Gruß
    Den Ärger kann ich nachvollziehen. Wie Sosu sagt. Tauschen so schnell wie möglich

  20. #19
    Deskrates
    Die Leute sparen schon 200€ im Vergleich zu den early Adoptern, da gönne ich denen gerne den Ärger...

  21. #20
    Psyces
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Die Leute sparen schon 200€ im Vergleich zu den early Adoptern, da gönne ich denen gerne den Ärger...
    Selten so einen unqualifizierten Blödsinn gelesen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Halo 5 - Was erwartet ihr?: Hi ich bin ein Mega Halo Fan und weiß im Moment nicht genau was mich erwartet. Klar es gibt kaum Infos aber was stellt ihr euch so vor oder was...



  2. Sony erwartet Verlust von 130 Mrd Yen: Quelle: Sony slashes profit forecast again, raising pressure on CEO | Reuters Sony hat gestern sowohl die Umsatzerwartungen nach unten als auch...



  3. Fehlercode Wer kann helfen :/?: Servus So wollte eben ne runde zocken und will mich mit meinem Xbox Live Account anmelden auf einmal kommt die Meldung: "Es ist ein Problem...



  4. Spiele starten nicht - Fehlercode 0x8027025a: Hallöchen , ich bin neu hier und auch neu im Umgang mit der XBox One , vorher noch nie eine XBox gehabt ... Nun habe ich mir eine angeschafft und...



  5. CoD Ghosts besser als erwartet: habe mir gestern , nach langem überlegen cod ghosts gekauft . ich habe nicht viel erwartet , aber ich wurde positiv überrascht. grafik ist zwar nicht...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one fehler 0x80820002

xbox one 0x80820002

fehlercode 0x80820002 bei xbox one

0x80820002

Fehlercode 0x80820002

Xbox One: Fehler 0x80820002 beheben