Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree2Likes
  • 2 Post By d3lray

XBOX ONE Einstellungen

Diskutiere XBOX ONE Einstellungen im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Guten Morgen Forum, mal eine schnelle und kurze Frage, wie habt ihr eure Bildeinstellungen auf der XBOX ONE eingestellt ? Meine ist momentan auf 24 ...


  1. #1
    Yugi2007

    XBOX ONE Einstellungen

    Guten Morgen Forum,

    mal eine schnelle und kurze Frage, wie habt ihr eure Bildeinstellungen auf der XBOX ONE eingestellt ?
    Meine ist momentan auf 24 Mbit Farbtiefe mit RGB Voll (PC).
    Gibt es da einen besonderen unterschied zwischen 24, 30 & 36 Mbit Farbtiefe ?
    Ich habe das Gefühl wenn man auf 30 Mbit mit RGB Voll stellt das das Startmenü leicht gequetscht wirkt, sprich als wenn oben und unten ein balken wäre.

    gruß
    Yugi

  2. Anzeige
    Hallo Yugi2007,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Vincent V.
    Farbtiefe kommt auf den TV an (ob er es auch kann). Ich habe 36 Mbit eingestellt, allerdings muss man auch auf die Einstellungen beim TV selber achten. Dort habe ich beim Farbraum "nativ" eingestellt, damit der TV das umsetzt.
    Von RGB Voll kann ich nur abraten bei einem TV. Habe es längere Zeit getestet und bei dieser Einstellung gehen sehr viele Bilddetails bei dunklen oder schwarzen Inhalten verloren. Denke dadurch wird hier auch empfohlen, die Einstellung RGB voll nur bei Monitoren einzustellen.

  4. #3
    hiphauer
    hier im forum gibt es doch zu diesem thema schon was. ist sogar als wichtig makiert.
    http://www.xboxone-forum.net/f54-pro...sern-2590.html

  5. #4
    d3lray
    Hier perfekt erklärt !


    Zitat Zitat von Kischte Beitrag anzeigen
    Also Jungs… ich klär euch hier mal auf was es mit diesen Einstellungen auf sich hat und ob es Sinnvoll ist diese zu aktivieren

    PC (RGB Voll): Hier gibt die XBox das Bild im vollen RGB-Umfang aus, was bedeutet, dass Werte von 0 (Schwarz) bis 255 (Rein-Weiß) genutzt werden.
    TV (RGB Limited) Hier gibt die XBox das Bild im begrenzten RGB-Umfang aus, was bedeutet dass Werte von 16 (Schwarz) bis 235 (Rein-Weiß) genutzt werden.

    Computer-Monitore arbeiten mit RGB Voll, weshalb hier auch "PC" gewählt werden sollte. Jeder normale Fernseher arbeitet aber mit RGB Limited und beherrscht meist den vollen RGB Umfang garnicht.

    Betreibt man jetzt die XBox am Fernseher und stellt RGB Voll ein passiert folgendes:
    Der Fernseher erwartet Werte von 16-235 und stellt alle Werte die darüber oder darunter liegen einfach als Weiß oder Schwarz dar. Der gesamte Bereich von 0-16 wird also als Schwarz dargestellt und 235-255 als Weiß, was zwar erstmal kontrastreicher aussieht, aber alle Details in dunklen und hellen Bildbereichen verschluckt! Es gehen also Bildinformationen verloren!

    Farbtiefe:
    Hier unterscheidet man zwischen 24, 30 und 36 Bit.

    24 Bit entspricht dem Standard, welcher auf jedem Spiel/Film gespeichert ist. Die XBox gibt also die Farben einfach so aus, wie sie auch auf der Disc gespeichert sind.

    Stellt man nun 30 oder 36 Bit ein versucht die XBox weitere Abstufungen zwischen den gespeicherten Farben zu berechnen und erfindet praktisch neue Farbinformationen dazu die garnicht da sind, was zu einer Verfälschung der Farben führen kann


    Ich persönlich würde also empfehlen "TV (RGB Limited) in Verbindung mit 24 Bit Farbtiefe zu nutzen. So wird das Bild auch so dargestellt wie es, z.B. bei Filmen, vom Macher auch gedacht war.

Ähnliche Themen


  1. Bremsen Controller Einstellungen: Hi, ich hab auf meinem 2 Stick am Pad GAS/BREMSEN, doch würde ich gerne BREMSEN auf A Button Haben und den Rest Standard. Leider gibt es dafür...



  2. Einstellungen Englisch/Deutsch: Hallo Zusammen, Hätte eine Frage zu den Spracheinstellungen der XBOX Habe die Konsole schon ein paar mal auf "englisch" laufen lassen und bin...



  3. fehlerhafte HUD-Einstellungen/Anzeige: irgendwie funktioniert bei mir die HUD-Anzeige nicht richtig. Obwohl im Menü aktiviert ist, das das Vorsprung und Rückstände angezeigt werden, wird...



  4. Einstellungen: Guten morgen nochmals, hab als Neuling nochmal eine Frage bezüglich von Einstellungen. Finde das Menü teilweise etwas unübersichtlich. Ich habe...



  5. Einstellungen XBox One Farbraum und Bits per Pixel: Hallo Zusammen, ich habe gestern gesehen man Kann den Farbraum in der Xbox One von TV RGB(Limimted) auf PC(unlimited) stellen und auch die Bits...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one welche farbtiefe bei dead rising 3

farbraum auto oder nativ ps4

Farbraum beim zocken auto oder nativ

nativer farbraum

ps4 farbraum nativ

ps4 farbraum nativ oder auto

xbox one settings farbraum

xbox one einstellung rgb bluray

xbox one welche bild einstellung

xbox one konfiguration tv

xbox one Bild einstellen

rgb voll xbox one zu dunkel

xbox one bildeinstellun

xbox one einstellungen

xbox one 24 bits pro pixel

xbox one einstellung

welche bild einstellung habt ihr für die x box one

36 bits xbox one verwenden

tv farbraum nativ auto xbox one