Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 139
Like Tree83Likes

Xbox One - Dank der Cloud 3 mal so stark sagt MS. Japaner amüsiert...

Diskutiere Xbox One - Dank der Cloud 3 mal so stark sagt MS. Japaner amüsiert... im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Vor dem Launch der Xbox One in Japan beginnt Microsoft kräftig die Werbetrommel zu rühren. Im Zuge dessen strahlte man auch eine Reihe Live-Streams vom ...


  1. #1
    Tassilo

    Xbox One - Dank der Cloud 3 mal so stark sagt MS. Japaner amüsiert...

    Vor dem Launch der Xbox One in Japan beginnt Microsoft kräftig die Werbetrommel zu rühren. Im Zuge dessen strahlte man auch eine Reihe Live-Streams vom Nico Nico Chokaihi 3-Festival auf der Makuhari Messe in Chiba aus. Um dabei den Zuschauern die Leistung der Xbox One zu verdeutlichen, zog man das Argument mit der Cloud-Power erneut aus der Tasche.

    Wie der Moderator erklärte, verfüge die Xbox One über die Rechenpower von acht Xbox 360 und wenn man sie mit der Cloud verbinde, würde sie dreimal so stark werden. In der Summe also verfüge sie über die Power von 32 Xbox 360-Konsolen.

    Nun lässt sich viel darüber diskutieren, wie viel Rechenarbeit in einem Videospiel sich tatsächlich in die Cloud auslagern lässt oder bei welchen Titeln dies bereits gelungen ist. Die japanischen Zuschauer auf alle Fälle kommentierten den Stream mit vielen "w", was dem hiesigen "lol" entspricht.

    Quelle

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    kaihawaii73
    Japan war schon immer Sonyland. Daran wird sich auch nix ändern, selbst wenn die Xbox doppelt so viel Power hätte als die PS.

  4. #3
    ibizje
    abwarten, ich denke MS wird da schon irgendwas gemacht haben, dass das funktionieren wird. Glaube das MS aus den Fehlern gelernt hat, und durch Phil Spencer einen guten "kopf" hat. Der würde uns nicht so verarschen.
    Meine Meinung: Ich denke, dass da was wahres dran ist, was MS da uns verspricht


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  5. #4
    Yugi2007
    Zitat Zitat von ibizje Beitrag anzeigen
    abwarten, ich denke MS wird da schon irgendwas gemacht haben, dass das funktionieren wird. Glaube das MS aus den Fehlern gelernt hat, und durch Phil Spencer einen guten "kopf" hat. Der würde uns nicht so verarschen.
    Meine Meinung: Ich denke, dass da was wahres dran ist, was MS da uns verspricht


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    Naja MS wie auch Sony versprechen immer soviel, aber oft wird sich an soetwas nicht gehalten.
    Meine devise lautet nicht immer alles glauben was die guten Herren da erzählen.

  6. #5
    Tassilo
    Zitat Zitat von Yugi2007 Beitrag anzeigen
    Naja MS wie auch Sony versprechen immer soviel, aber oft wird sich an soetwas nicht gehalten.
    Meine devise lautet nicht immer alles glauben was die guten Herren da erzählen.
    So ist es! Ich glaube von dem theoretischen Kram garnichts mehr. Erst wenn es auf meiner Xbox so aussieht wie bei den Vorstellungen.

    Ich sehe es halt so: Wenn die Cloud die Power der One wirklich verdreifacht müssten Spiele in 2K mit der Qualität der Luminous Engine kein Problem sein.

    24 Prozessorkerne und 3 Dx12 Grafikkarten sollten das locker packen können.

  7. #6
    achior
    Ich denke MS hat diesmal sehr gute Chancen, warum?
    Die Japaner sind technikverliebt, Xbox bittet:
    autolog, Sprachsteuerung, multitask, Gesten Steuerung, tv Zeugs,
    perfekte Kamera für Tanzgames und ähnliches" usw.
    also alles Sachen die bei Technikaffinen Japanern gut ankommen könnten und nirgends sonst in diese Combo zu haben sind.
    Wenn MS es schafft gute Deals mit den japanischen TV/Kabel Anbietern/Firmen zu machen, kann es ein riesen Erfolg werden.
    Die PS4 ist ein Game Kasten, nicht mehr.
    Wir werden bald sehen was das Rennen machen wird:
    "1080p PUR" oder "die ausgeklügelte Entertaining Box mit Gamingfunktionen"

  8. #7
    AkiWTFOo
    Achior das denke ich tatsächlich auch.

    Gerade die Japaner die ja in der Zukunft leben, werden eine Xbox brauchen
    Nicht nur zocken, nein, auch Fernseh schauen, TV schauen während des Zockens, Sprachsteuerung, Gestensteuerung, Multitasking und dann noch die Windows Apss die ja auch bald portiert werden. Gerade die Japaner machen ja auch gerne so rumhampelzeugs mit Tanzen und sowas. Da kommen Spiele wie Kinect Sports Rivals sicher super an.

    Aber da sich selbst die PS4 scheiße verkauft, bleibe ich da skeptisch. Ich glaube die setzen weiter auf PC und Smartphone und ignorieren Konsolen ganz.

  9. #8
    ZockerOpa0815
    Nurmal so eingeworfen. Japan ist kein Konsolenland mehr. In Japan herrschen seit Jahren Handhelds und Smartphones. Mobile Gaming ist für die interessant. Den Humbug All in One interessiert die nicht. Alles was die One bietet, haben viel Fernseher integriert. Und bei der Wohnsituation in Japan möchte keiner gerne lange zu Hause bleiben.

    Aber was auch noch interessant ist, warum macht die Cloud die Box 3x schneller? Ich habe noch Aussagen im Kopf, wo man von 4x so schnell geredet hat. Aber da ist sich MS wohl nicht ganz einig.

    Und dann noch ein Ansatz, wenn die Box 3x so schnell wird mit der Cloud, warum dann noch eine One holen?? Warum gibt es dann nicht nur eine Settop Box, bei der alles über die Cloud geht? Die Power muss doch langen ;-). Nur ein Gedanke am Rande.

  10. #9
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von ZockerOpa0815 Beitrag anzeigen
    Und dann noch ein Ansatz, wenn die Box 3x so schnell wird mit der Cloud, warum dann noch eine One holen?? Warum gibt es dann nicht nur eine Settop Box, bei der alles über die Cloud geht? Die Power muss doch langen ;-). Nur ein Gedanke am Rande.
    Weil du scheinbar nicht verstanden hast was die Cloud macht und wie sie eingesetzt wird.

    Die Cloud kann Theoretisch alle CPU aufgaben übernehmen. Das würde aber keinen Sinn machen da das Spiel dann total ruckeln und laggen würde.

    Die Cloud übernimmt asynchrone Berechnungen. Berechnungen die nicht in Echtzeit ausgeführt werden. z.B Physik, KI oder Wetter.
    Ob bei dir das Haus in BF4 um 10:00:00 Uhr einstürzt oder dank Cloud um 10:00:01 Uhr einstürzt, ist völlig egal. Ob es bei deinem Kumpel um 11 Uhr anfängt mit Regnen (im Spiel) und bei dir um 11:01 Uhr ... wen interessiert das?

    Das könnte man auf Server auslagern um den Prozessen die in Echtzeit gerendert werden, mehr Fokus zu schenken. Man könnte dann die ganze Rechenleistung auf diese fokussieren und so diese besser / größer machen.

    Was du meinst nennt sich cloud-gaming.
    Spiele per Stream: Nvidia stellt Hardware für Cloud-Gaming vor - NETZWELT

    Das möchte MS aber garnicht. Selbst da braucht man ein Eingabe/Ausgabegerät. Wieso dem Ein/Ausgabe gerät nicht eigene Leistung zur verfügung stellen damit man die Latenz und damit zusammenhängende Fehler gänzlich ausschließen kann?

  11. #10
    pcuser444
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Weil du scheinbar nicht verstanden hast was die Cloud macht und wie sie eingesetzt wird.

    Die Cloud kann Theoretisch alle CPU aufgaben übernehmen. Das würde aber keinen Sinn machen da das Spiel dann total ruckeln und laggen würde.

    Die Cloud übernimmt asynchrone Berechnungen. Berechnungen die nicht in Echtzeit ausgeführt werden. z.B Physik, KI oder Wetter.
    Ob bei dir das Haus in BF4 um 10:00:00 Uhr einstürzt oder dank Cloud um 10:00:01 Uhr einstürzt, ist völlig egal. Ob es bei deinem Kumpel um 11 Uhr anfängt mit Regnen (im Spiel) und bei dir um 11:01 Uhr ... wen interessiert das?

    Das könnte man auf Server auslagern um den Prozessen die in Echtzeit gerendert werden, mehr Fokus zu schenken. Man könnte dann die ganze Rechenleistung auf diese fokussieren und so diese besser / größer machen.

    Was du meinst nennt sich cloud-gaming.
    Spiele per Stream: Nvidia stellt Hardware für Cloud-Gaming vor - NETZWELT

    Das möchte MS aber garnicht. Selbst da braucht man ein Eingabe/Ausgabegerät. Wieso dem Ein/Ausgabe gerät nicht eigene Leistung zur verfügung stellen damit man die Latenz und damit zusammenhängende Fehler gänzlich ausschließen kann?
    hätte wäre wenn, wenns kein entwickler unterstützt nützt es uns doch nichts .. microsoft muss einfach mal ergebnisse liefern


    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  12. #11
    ZockerOpa0815
    Weil du scheinbar nicht verstanden hast was die Cloud macht und wie sie eingesetzt wird.
    Ich glaube schon, dass ich die Cloud verstehe. Sonst hätte meine Ausbildung wohl sein Ziel verfehlt. Aber du schreibst selbst, KI auslagern, Physik naja Wetter eher irrelevant. Gerade bei KI ist es wichtig, dass diese absolut zeitnah ist ohne Latenz. Nur ein Beispiel: Ich gehe links an einem Passanten vorbei, da ich aber eine Verzögerung von 1sek habe, ist der Kollege plötzlich vor mir. Und auch das Beispiel mit dem einstürzenden Haus wird es problematisch. Jetzt nicht gerade bei BF, aber als Beispiel, Kollege sprengt Wand und man möchte gleichzeitig rein. Blöde, dass einer eher drinnen ist. Und dies kann man unendlich weiter spinnen. Ist wie eine kopfgesteurte Fußschleife.

  13. #12
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von pcuser444 Beitrag anzeigen
    hätte wäre wenn, wenns kein entwickler unterstützt nützt es uns doch nichts .. microsoft muss einfach mal ergebnisse liefern


    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
    Weiß ich doch, darum hab ich 2 Post vorher geschrieben, das wenn die CLoud so mächtig ist, wieso dann kein Titanfall in 1080p und 60fps? Statt dessen haben wir ein Ego Shooter mit veralteter Engine, 792p und instabilen 60 fps, die teilweise unter 40 dropen. Und das soll der Hoffnungsträger der One sein? .... das ist mehr als ein Scherz.

  14. #13
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von ZockerOpa0815 Beitrag anzeigen
    Gerade bei KI ist es wichtig, dass diese absolut zeitnah ist ohne Latenz.
    Eben nicht. Es wird das Verhalten der KI, nicht die KI selber über Cloud gesteuert. Die KI steht immer an der gleichen stelle, egal ob sie durch Cloud oder nicht berechnet wird. Lediglich wie sie sich verhält nicht. Das könnte dann problematisch werden wenn z.B. in GTA Leute erschrecken und wegrennen weil du eine Granate geworfen hast. Die könnten dann durch Lags /Verzögerung vlt erst eine Sekunde später losrennen, aber selbst das wäre nicht wirklich schlimm.

    Zum Beispiel mit der Wand, 1 Sekunde ist schon eine echt hohe Latenz. Im Link den ich gepostet habe, steht das Nvidia ganze Spiele in 30ms sekunden Latzen berechnen und an den User schicken kann. Die Prozesse die von MS ausgelagert werden sind aber weniger rechenintensiv, gerade weil die Grafik immer noch vor ort berechnet wird. Heißt man sollte auch auf 30ms, wenn nicht sogar weniger kommen. Und wenn nun durch nen lag im Multiplayer dein Kollege 1 sek eher rein geht, dann sieht es eben aus wie ein lag. Die hat man doch jetzt auch schon xD

    Die Cloud wird wohl eher in Singleplayer Spielen zum einsatz kommen (meine Meinung) und da ist es egal ob das Haus 1 Sekunde später zusammenfällt oder nicht.

  15. #14
    Tassilo
    Zitat Zitat von achior Beitrag anzeigen
    Die PS4 ist ein Game Kasten, nicht mehr.
    Wir werden bald sehen was das Rennen machen wird:
    "1080p PUR" oder "die ausgeklügelte Entertaining Box mit Gamingfunktionen"
    Worum geht es denn bei Spielekonsolen? Genau, um die Games. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab lieber alle Ressourcen voll auf die Games ausgerichtet als einen Teil für Social-Mist verballert.

  16. #15
    achior
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch, darum hab ich 2 Post vorher geschrieben, das wenn die CLoud so mächtig ist, wieso dann kein Titanfall in 1080p und 60fps? Statt dessen haben wir ein Ego Shooter mit veralteter Engine, 792p und instabilen 60 fps, die teilweise unter 40 dropen. Und das soll der Hoffnungsträger der One sein? .... das ist mehr als ein Scherz.
    Welche nextgen engine wurde als Basis für Titanfall benutzt?
    Keine.
    Es ist ein MULTIPORT dazu noch auf einer "Steinzeit" engine.
    Dafür ist das Ergebnis sehr gut.

  17. #16
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von achior Beitrag anzeigen
    Welche nextgen engine wurde als Basis für Titanfall benutzt?
    Keine.
    Es ist ein MULTIPORT dazu noch auf einer "Steinzeit" engine.
    Dafür ist das Ergebnis sehr gut.
    Sry aber dann sollte es nicht das Aushängeschild der One werden ... ist einfach so. Die PS4 community hat sich doch wieder nur lustig gemacht das ein so veraltetes Spiel die One retten sollte ...


    @Tassilo, dann kauft man sich keine Konsole sondern einen PC.

    Ich möchte mehr als nur Gaming, das ist der Grund wieso ich eine One habe.
    Das war jedem klar der sich eine One gekauft hat. Wer reine Rechenleistung wollte, der wusste das PC mit Mittelklasse PC's schon 4K kann, der hätte getrost beim PC bleiben können. Außerdem ist die One keine Spielekonsole, sondern eine Multimediakonsole

  18. #17
    achior
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Worum geht es denn bei Spielekonsolen? Genau, um die Games. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab lieber alle Ressourcen voll auf die Games ausgerichtet als einen Teil für Social-Mist verballert.
    Wir reden hier nicht über die fehler welche MS, vielleicht, gemacht hatte, als sie Prioritäten bei der etwicklung der Xbox setzte, sondern über die Chancen auf dem japanischen Markt an zu kommen.
    Da können die "unnötigen Funktionen und der sozial Mist", wie du es nennst, voll einschlagen. Oder auch nicht, bald bekommen wir die Antwort

  19. #18
    Tassilo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    @Tassilo, dann kauft man sich keine Konsole sondern einen PC.

    Ich möchte mehr als nur Gaming, das ist der Grund wieso ich eine One habe.
    Das war jedem klar der sich eine One gekauft hat. Wer reine Rechenleistung wollte, der wusste das PC mit Mittelklasse PC's schon 4K kann, der hätte getrost beim PC bleiben können. Außerdem ist die One keine Spielekonsole, sondern eine Multimediakonsole
    Und was kann man mit der One sonst groß machen? USB Platten gehen nicht, sämtliche Videoformate lassen sich nicht abspielen, eigene Mucke im Spiel geht nicht, 3D Filme gehen nicht, und und und... solange Multimedia-technisch so gut wie garnichts geht sollte MS nicht viel mit der Cloud versprechen, sondern den Hobel in Schwung bringen

  20. #19
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Und was kann man mit der One sonst groß machen? USB Platten gehen nicht, sämtliche Videoformate lassen sich nicht abspielen, eigene Mucke im Spiel geht nicht, 3D Filme gehen nicht, und und und... solange Multimedia-technisch so gut wie garnichts geht sollte MS nicht viel mit der Cloud versprechen, sondern den Hobel in Schwung bringen
    Wo wir beim Thema "One wurde zu früh released sind"

    Mit dem nächsten Preview update sollen die externen Platten zumindest support bekommen. Wann 3D kommt mal sehen. Bei der Musik und den Videoformaten gebe ich dir ganz klar Recht. Das hätte trotz zu frühem release drin sein müssen. Alleine das man die Music App ständig angedockt haben muss zum Musikhören ist eine Frechheit.

    Aber die arbeiten ja dran. Ich denke das wenn die One erst dieses Jahr, wie es ja eigentlich sein sollte, erschienen wäre, hätten wir viele features schon gehabt.

  21. #20
    achior
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Sry aber dann sollte es nicht das Aushängeschild der One werden ... ist einfach so. Die PS4 community hat sich doch wieder nur lustig gemacht das ein so veraltetes Spiel die One retten sollte ...
    Also so viel ich weis, entstand der ganze Hype nicht wegen der grafik, sondern wegen der "neuen" Erfahrung, welche Titanfall bittet, es ist eine "Evolution" im MP Egoshooter Bereich. Next Level Playing sozusagen

    Wer hat den eine grafikboombe angekündigt? MS? Respawn? LINK?

    Es ist auch verständlich dass Respawn bei ihren Erstlingswerk, keine Risiko eigegangen ist, (leider m.M.n)., und erstmal schauen wollte, ob das Konzept überhaupt gut ankommt, bevor man Millionen in Entwicklung einer neuen Engine pumpt.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One-Sparte wird an Amazon verkauft? "Lächerlich" sagt Microsoft: Für Verwirrung sorgte gestern die Meldung, dass die Xbox One-Division an Amazon verkauft werden soll - und Microsoft somit diese Sparte tatsächlich...



  2. Xbox One: Neuer Triple A-Titel in Arbeit - sagt Phil Spencer: Sowas höre ich gerne Schätze die werden bald rausrücken damit Xbox One: Neuer Triple A-Titel in Arbeit - sagt Phil Spencer



  3. Titanfall - Entwickler verspricht bessere Verbindung dank Cloud: Es gab ein weiteres Interview mit einem der Entwickler bei Respawn Entertainment, in dem ein wenig auf die Besonderheiten der Cloud eingegangen wurde...



  4. Artikel: Xbox Cloud - Unbegrenzter Speicherplatz als Xbox Live-Mitglied: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one cloud power verarsche

wie baut mann seine eigenr muchi vidios