Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Like Tree3Likes

Xbox One bekommt Maus und Tastatur support

Diskutiere Xbox One bekommt Maus und Tastatur support im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; https://twitter.com/XboxP3/status/623516307137269760 @lgriao @PNF4LYFE @Tak225Th Yep, keyboard and mouse support for Xbox would need to be there for this to work, those aren't far away....


  1. #1
    BASH4Y0U

    Xbox One bekommt Maus und Tastatur support

    https://twitter.com/XboxP3/status/623516307137269760

    @lgriao @PNF4LYFE @Tak225Th Yep, keyboard and mouse support for Xbox would need to be there for this to work, those aren't far away.

  2. Anzeige
    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Khazmadu
    Meinen die ein Streamen von PC zu Xbox? Verstehe nicht so ganz worauf der tweet antwortet.

    Man sollte aber nicht vergessen das Maus Support nicht zwingend heißt das diese auch in spielen unterstützt werden.

  4. #3
    Anthony1343
    Wahrscheinlich nur für USB-Geräte und nicht über Bluetooth.. und hundertprozentig nur für's surfen und nicht fürs zocken, ansonsten bräuchte man ja keine Konsole..

  5. #4
    Khazmadu
    Klingt für mich eher so als könnte man dann von der xbox aus seinen PC bedienen. Gäbe da schon diverse ganz nette Verwendungszwecke. Vorher sollten die aber erst mal die Qualität beim Streamen in den Griff bekommen.

  6. #5
    BimBam Bino
    Tastatur ging eigentlich schon immer nur teilweise eingeschränkt im Browser oder dashboard.

  7. #6
    Der Creeple
    Solang es nicht für Spiele verwendet wird...

  8. #7
    Qwer
    Ich hätte nichts dagegen, wenn sie auch noch eine Office-App rausbringen würden. Oder bei einzelnen Strategiespielen wenigstens.

  9. #8
    nino
    Verstehe sowieso nicht, warum MS keinen guten Browser oder wie angesprochen eine Office-App rausbringt. Klar, es ist eine Spielkonsole, aber es schadet und kostet doch nicht. Naja, mit Win 10 soll es ja auch in diese Richtung gehen.

  10. #9
    Relmets
    Hab an meiner Xbox eine Tastatur über USB-Dongle dran. Funktioniert, bis auf das Touchpad, ganz gut.

  11. #10
    Der Creeple
    Zitat Zitat von nino Beitrag anzeigen
    Verstehe sowieso nicht, warum MS keinen guten Browser oder wie angesprochen eine Office-App rausbringt. Klar, es ist eine Spielkonsole, aber es schadet und kostet doch nicht. Naja, mit Win 10 soll es ja auch in diese Richtung gehen.
    Office app würde viel zu weit gehen... DAS IST EINE VIDEOSPIELKONSOLE

  12. #11
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von nino Beitrag anzeigen
    Verstehe sowieso nicht, warum MS keinen guten Browser oder wie angesprochen eine Office-App rausbringt. Klar, es ist eine Spielkonsole, aber es schadet und kostet doch nicht. Naja, mit Win 10 soll es ja auch in diese Richtung gehen.
    Klar die Entwicklung ist bestimmt umsonst weil jeder MS Mitarbeiter ja für lau arbeiten kommt... So nen Browser schreibt sich nicht von alleine und der Internet Explorer den die One hat IST eigentlich schon ganz gut, dafür das es für ne Konsole ist!

    Wenn man mit Smartglass arbeitet funktioniert der sogar richtig gut. Schade ist nur, dass immernoch so viele Webseiten auf Flash Inhalte zurückgreifen. (Btw FEIERE ich Firefox dafür, dass sie jetzt wirklich hingegangen sind und den Flash Player in Firefox gesperrt haben!)

  13. #12
    DeinTeddybaer
    Gehen wir mal davon aus, dass Office auch für Win10 kommt. Und bei Win10 sollen Ports, auch von Apps, sehr leicht zu machen sein. Ich glaube also nicht, dass das so teuer wäre.
    Allerdings glaube ich wäre die Steuerung nicht so gelungen. Alleine schon, wenn man in Excel mehrere Zeilen oder Spalten ziehen will. Der neue Browser kommt ja auch zur X1.

  14. #13
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Gehen wir mal davon aus, dass Office auch für Win10 kommt. Und bei Win10 sollen Ports, auch von Apps, sehr leicht zu machen sein. Ich glaube also nicht, dass das so teuer wäre.
    Allerdings glaube ich wäre die Steuerung nicht so gelungen. Alleine schon, wenn man in Excel mehrere Zeilen oder Spalten ziehen will. Der neue Browser kommt ja auch zur X1.

    Angeblich sollte laut MS auch die Portierung von Windows Phone 8 Apps auf Windows 8 Apps ja sooo einfach sein. Tatsache ist aber, dass das Quatsch ist. Es ist immernoch nicht einfach es geht auch nicht schnell, es steckt immernoch ne Menge Aufwand dahinter.

  15. #14
    DeinTeddybaer
    ja bei Windows 8 ^^ Bei Windows 10 halt nicht mehr
    Das müssen die, wenn die mit Win 10 alle Geräte vereinen wollen.

  16. #15
    Wanturo
    Bei Crossplayspielen, kann ich mir eine Maus und Tastatur gut vorstellen. Auch wenn es möglich sein sollte, seine PC "only" Spiele auf die Xbox zu streamen.

    Wenn es aber darum geht ein Xbox Spiel z. B. BF4 oder CoD oder sonst was auch auf der Xbox optional damit zu spielen, wäre ich raus. Denn Maus und Tastatur haben da wohl immer Vorteile und ich will mit einem Gamepad spielen.

  17. #16
    LeeDainton
    Gibt es nicht heute schon Möglichkeiten dank Externer Hardware mit Maus und Tastatur zu spielen?
    Habe da mal was gelesen und glaube sogar ein Video gesehen.


  18. #17
    Headjunter
    Zitat Zitat von LeeDainton Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht heute schon Möglichkeiten dank Externer Hardware mit Maus und Tastatur zu spielen?
    Habe da mal was gelesen und glaube sogar ein Video gesehen.

    Gibt doch für die One so was das heißt CronusMax mit dem es auch möglich sein soll mit PS4 controller, oder Maus und Tastatur an der Xbox One zu zocken.

  19. #18
    LeeDainton
    Eben sag ich ja, die Möglichkeit besteht schon lange und in Shootern wird es auch schon fleißig benutzt.

  20. #19
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    ja bei Windows 8 ^^ Bei Windows 10 halt nicht mehr
    Das müssen die, wenn die mit Win 10 alle Geräte vereinen wollen.
    Weißt du, sie haben es DAMALS schon gesagt und es hat nicht gestimmt, wieso sollte es jetzt wahr sein?

  21. #20
    SamFlynn
    Splitfish FragFX gibt es zum beispiel für die xone.

    ist zwar keine tastatur dabei, aber wer mit der wii klar kommt, der bekommt auch das auf die reihe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Cronusmax/maus und tastatur: Hey,ich mache nochmal ein neues thema zu cronusmax auf,da es sonst doch sehr unübersichtlich in einem thread wird.also nun meine frage: Wie schließt...



  2. Tastatur/Maus & Die X1 ?!: Ich Liebe meinen DAY ONE Controller doch trotzdem sehr interessant :) VIDEO: ...



  3. Artikel: Maus und Tastatur können je nach Entwickler in Spiele verwendet werden: Artikel lesen



  4. Artikel: Battlefield 4 mit Maus- und Tastatur-Unterstützung: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: