Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Like Tree11Likes

Xbox One: 6.000 Stellen bei Microsoft in Gefahr

Diskutiere Xbox One: 6.000 Stellen bei Microsoft in Gefahr im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Es ist ja überall, immer wieder ein Thema... Jetzt erwischt es auch Leute bei MS wie es scheint.. Xbox One: 6.000 Stellen bei Microsoft in ...


  1. #1
    Liquid B

    Xbox One: 6.000 Stellen bei Microsoft in Gefahr

    Es ist ja überall, immer wieder ein Thema...
    Jetzt erwischt es auch Leute bei MS wie es scheint..

    Xbox One: 6.000 Stellen bei Microsoft in Gefahr - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

  2. Anzeige
    Hallo Liquid B,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    astonmarkus
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Es ist ja überall, immer wieder ein Thema...
    Jetzt erwischt es auch Leute bei MS wie es scheint..

    Xbox One: 6.000 Stellen bei Microsoft in Gefahr - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
    Das ist ein Unternehmen das Gewinne schaufelt in irrsinniger höhe....und nicht mal dort hat man einen sicheren Arbeitsplatz?


    Gesendet mit der Postkutsche

  4. #3
    Liquid B
    Das kann dir in jeder Firma oder AG passieren...
    Das geht aber durchaus noch schlimmer...

    Sony bestätigt 10.000 Entlassungen | heise online

    Auch hier hat Sony die "besseren" Zahlen.. *böseichweißundschämemichschon*

  5. #4
    Bigdanny
    Das Seil wird immer dünner überall

  6. #5
    Gurkensepp
    Die haben doch gerade Nokia übernommen. Ist klar das Arbeitsplätze gestrichen werden weil sich einige Stellen überschneiden. Durch die Übernahme sind jetzt auf die Schnelle 1/3 mehr Beschäftigte bei MS.

  7. #6
    Psyces
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Die haben doch gerade Nokia übernommen. Ist klar das Arbeitsplätze gestrichen werden weil sich einige Stellen überschneiden. Durch die Übernahme sind jetzt auf die Schnelle 1/3 mehr Beschäftigte bei MS.
    Denke ich auch, die haben nämlich 30.000 Mitarbeiter von Nokia übernommen, und somit hat Microsoft 127.000 Mitarbeiter.

    Microsoft übernahm beim Kauf der Nokia-Sparte rund 30.000 Beschäftigte und hat jetzt eine Belegschaft von über 127.000 Menschen.
    Nach Nokia-Übernahme: Microsoft soll über 5.800 Entlassungen planen - Golem.de

  8. #7
    BASH4Y0U
    Für eine Firma die Milliarden Umsatz macht sollten sie auch allen ein Arbeitsplatz geben...
    Wenn sie schon eine Firma übernehmen sollten sie wenigstens das gewährleisten

  9. #8
    Liquid B
    Sag das mal OPEL, Telecom, und und und...

  10. #9
    Gurkensepp
    Wie gesagt, es gibt da Überschneidungen bei manchen Positionen. Ausserdem sind da stellen aus der Produktion dabei. Das wird ja komplett abgebaut irgendwie.
    Sent from my Lumia 930

  11. #10
    Holvgar
    tja,eine firmenübernahme hab ich noch nie ohne opfer erlebt.

  12. #11
    smett
    Kommt doch gelegen. So werden sie vielleicht nen paar Leute aus dem unfähigen Marketing los.

  13. #12
    siggibulldog
    Ist, wie bereits erwähnt wurde, nicht als Katastrophe angesehen werden.
    Die Marketing Abteilung hat ihren Job in Europa scheinbar nicht gemacht. Um eine Firma weiter aufzubauen bedarf es manchmal auch Entlassungen.


    🎮 Grüße

  14. #13
    PameL51013
    Beispiel meine Firma:

    Ich bin in einer AG Beschäftigt, letztes jahr gab es eine Rendite von 4%, doch dass reicht den lieben Aktionären nicht, so möchten gern 6% Rendite. Was macht unser vorstand? 150 leute entlassen!! Cool oder?

  15. #14
    Sunyracer
    Das ist leider heutzutage so üblich. Gewinnsteigerung und somit höhere Rendite für die Anteilseigner koste es was es wolle.

  16. #15
    PameL51013
    Traurig traurig...ich denk da an die familien mit Kindern die aufeinmal da stehen und in die Röhre gucken....

  17. #16
    Holvgar
    Zitat Zitat von PameL51013 Beitrag anzeigen
    Beispiel meine Firma:

    Ich bin in einer AG Beschäftigt, letztes jahr gab es eine Rendite von 4%, doch dass reicht den lieben Aktionären nicht, so möchten gern 6% Rendite. Was macht unser vorstand? 150 leute entlassen!! Cool oder?
    unter den entlassenen dürfte ich nicht sein.bin ja ein ruhiger kerl,aber bei so was müßten die ihre autos vor mir verstecken.
    könnte sonst passieren da ich die autos nach meiner vorstellung verschönern würde.

  18. #17
    DeinTeddybaer
    Dann verklagen alle Gekündigten auf Abfindung und schon sind die die Rendite wieder los.

  19. #18
    PameL51013
    Ja genau! ^^

    Aber wieder zurück zum Thema. Eben haben sie im Radio sogar von 18000 stellen geredet. O.o

  20. #19
    Psyces
    Wurde auch vom CEO Satya Nadella so geasgt;

    Microsoft wird im Rahmen einer weitreichenden Umstrukturierung im laufenden Geschäftsjahr bis zu 18.000 Stellen streichen. Das teilte CEO Satya Nadella am Donnerstag in einer E-Mail an die Mitarbeiter mit.

    Trotzdem möchte MS, den Mitarbeiter helfen, einen neuen Job zu finden:

    "Ich verspreche euch, dass wir so umsichtig und transparent wie möglich durch diesen Prozess gehen werden", schreibt Nadella. "Allen von diesen Veränderungen betroffenen Mitarbeitern werden wir Abfindungen und Hilfe für den Übergang anbieten." Microsoft rechnet für das Geschäftsjahr mit Belastungen von bis zu 1,6 Milliarden US-Dollar, darunter bis zu 800 Millionen für Abfindungen. Anfang Juni hatte Microsoft weltweit Anfang über 127.000 Mitarbeiter, davon knapp die Hälfte in den USA.

    Am stärksten wird es die Nokia-Jobs treffen:

    Das Gros der betroffenen Stellen steht wie erwartet im Zusammenhang mit der Übernahme von Nokias Gerätesparte. Microsoft will die Smartphone-Entwicklung an den alten Nokia-Standorten Salo und Tampere in Finnland konzentrieren, teilte Spartenchef Stephen Elop seinen Mitarbeitern mit. Die Entwicklung in Oulo soll abgewickelt werden. Auch an anderen ehemaligen Nokia-Standorten soll Personal eingespart werden.

    Quelle: heise.de

  21. #20
    Liquid B
    Zitat Zitat von PameL51013 Beitrag anzeigen
    Ja genau! ^^

    Aber wieder zurück zum Thema. Eben haben sie im Radio sogar von 18000 stellen geredet. O.o
    Richtig. Bis Ende 2015

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One auf US Stellen und NFL vorteile genießen ?: Hallo erstmal alle zusammen. Dies ist mein erster eintrag hier :) Wie bereits klar ist kann man die Xbox ländlich gesehen umstellen. Wollte nun...



  2. Xbox Menü, SPrachbefehle, Games auf Englisch stellen, Film Content auf Deutsch?: Ist es möglich, dass man das Menü (sowie Sprachbefehle etc) und Spiele auf Englisch stellt und trotzdem Streaming Content etc auf Deutsch bekommt? ...



  3. Artikel: XBox One - Vertikales aufstellen auf eigene Gefahr: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: