Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Fischbrezel
  • 1 Post By Iceman8312

Xbox Boss: Die Parity Clause gibt es nicht mehr

Diskutiere Xbox Boss: Die Parity Clause gibt es nicht mehr im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Die Parity Clause, die in der Vergangenheit den ein oder anderen Entwickler davon abgehalten hat, Spiele auf die Xbox One zu bringen, gibt es nicht ...


  1. #1
    Archie Medes

    Xbox Boss: Die Parity Clause gibt es nicht mehr

    Die Parity Clause, die in der Vergangenheit den ein oder anderen Entwickler davon abgehalten hat, Spiele auf die Xbox One zu bringen, gibt es nicht mehr.

    Zumindest nicht mehr in der extrem einschränkenden Form wie früher; nachfolgend seht ihr einen Auszug aus dem EDGE-Interview mit Head of Xbox Phil Spencer:

    Edge:Ist die Parity-Clause jetzt tot?

    Spencer: Ich denke schon. Es gibt dieses Konzept mit dem Namen 'Parity Clause', aber es gibt keine Klausel. In den letzten vier bis fünf Monaten sind wir hervorgetreten und waren sehr transparent mit dem, was wir wollen.

    Wenn es einen Entwickler gibt, der ein Spiel entwickelt und es einfach nicht für beide Plattformen machen kann - in Ordnung. Dann machen wir einen zeitversetzten Release. Das haben wir schon zuvor getan und wir arbeiten mit ihnen zusammen daran.

    Wenn eine andere Plattform einen Deal mit einem Entwickler eingeht, um eine exklusive Version für sie zu machen und du kannst es auf meiner Plattform ein Jahr lang nicht herausbringen, dann lasst uns zusammen daran arbeiten, um diese Fassung, die ein Jahr später kommt, irgendwie besonders zu machen.

    Die Leute haben sich darüber beschwert, aber du bist einen Deal mit jemandem anderen eingegangen, wurdest dafür bezahlt und das ist okay so - wir schließen auch solche Deals ab. Im Endeffekt ist es besser für dich, denn die Leute wollen kein Spiel spielen, das ein Jahr alt ist, sondern was besonderes und neues.

    Ein weiterer Schritt für die Xbox One, der sicherlich einige freuen wird!

    Xbox One Partity Clause ist tot - AreaGames.de

  2. Anzeige
    Hallo Archie Medes,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fischbrezel
    Klingt doch gut.

    Wenn wir ein Spiel einige Monate später als die PS4 bekommen aber dafür Bugfrei, dann ist es doch für uns ein dicker Vorteil.

  4. #3
    SamFlynn
    eine klare ansage von phil und dieser stimme ich auch zu. gute entscheidung.

  5. #4
    SamFlynn
    dann steht einer veröffentlichung von, the vanishing of ethan carter, ja nichts mehr im wege.
    Xbox Boss: Die Parity Clause gibt es nicht mehr-the-vanishing-of-ethan-carter-2.jpg
    Xbox Boss: Die Parity Clause gibt es nicht mehr-vanishing-of-ethan-carter-railcar.jpg
    Xbox Boss: Die Parity Clause gibt es nicht mehr-vqsngyj.jpg

  6. #5
    KamiKateR 1990
    Ich sehe schon den hate von den Blauen (komisch im Fußball fühl ich mich damit normalerweise angesprochen) kommen wegen Tomb Raider... "Sony macht das schon lange so, wieder alles nur geklaut blabla"

  7. #6
    Archie Medes
    Du vergisst dabei eines :

    Name:  5H6PZ349WMEUNKDTSTT7DWUG_278x208.jpg
Hits: 94
Größe:  10,6 KB

  8. #7
    IC3M@N FX
    Wurde auch Zeit die war total sinnlos, hat nur dazu geführt das der Kunde darunter gelitten hat und sich selber als Konsolen Hersteller in eine schlechteren Position gebracht hat......

  9. #8
    SamFlynn
    wobei die parity clause nicht so streng gehandhabt wurde, so wie es verscheidene leute gerne suggerieren. ms ist den entwicklern schon entgegen gekommen.

  10. #9
    Randall Flagg
    Guter Schritt, der Mann wird mir immer sympathischer!

  11. #10
    Iceman8312
    Wieder eine vernünftige Entscheidung.
    Wäre Phil Spencer von Anfang an zuständig für die One gewesen,dann hätte es die PS4 deutlich schwerer gehabt.

  12. #11
    Eviga
    Jetzt bin ich mal gespannt inwiefern das ZB auf den Release von Dont Starve für die One zutrifft.

    Das Spiel gibt es bereits auf allen möglichen Plattformen in unterschiedlichen Versionen, wie etwa Standard oder inkl DLC.

    Wäre das "Besondere" von dem Phil spricht vllt das bisher PC exklusive Dont Starve Together? Hoffnung kann man ja haben.

    Und ja, auch mir wird Phil immer sympathischer.

  13. #12
    Der Kanton
    Läuft bei MS.

Ähnliche Themen


  1. Gibt es mehr Spiele wie Rayman Origins/Legends?: Ja, das ist die Frage. ;) Also, die beiden Raymans auf der 360 fand ich absolut genial. Ich weiß allerdings nicht so genau, wie ich das jetzt...



  2. Es gibt so gut wie keine Munition mehr aus Feinden?: Hallo zusammen, sagt mal habt ihr auch seit neusten das Problem das so gut wie keine Munition mehr aus den erledigten Gegnern fliegt? Dabei ist es...



  3. Xbox One kann update nicht laden - startet nicht mehr!: Hurra, ich hab nen Problem :( Bin Beta Tester und hab vor einigen Tagen das 254MB große Beta Update geladen. Lief alles ohne Probleme. Nun hab...



  4. Schade, dass es keine Bio mehr gibt :(: Hallo Zusammen, ich weiß, vielleicht habe ich was übersehen, aber ich glaube es gibt keine Bio mehr auf XBOX ONE :( Ich muss sagen, das ist nicht so...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xboxboss seite