Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
Like Tree2Likes

Windows 10 Streaming |Mit verstecker Einstellung Qualität verbessern.

Diskutiere Windows 10 Streaming |Mit verstecker Einstellung Qualität verbessern. im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; In der Xbox app auf Windows 10 kann man die Streaming-Qualität einstellen. Allerdings ist dort bereits "high" das Maximum. Es gibt jedoch einen Trick wie ...


  1. #1
    Khazmadu

    Windows 10 Streaming |Mit verstecker Einstellung Qualität verbessern.

    In der Xbox app auf Windows 10 kann man die Streaming-Qualität einstellen.
    Allerdings ist dort bereits "high" das Maximum.
    Es gibt jedoch einen Trick wie man trotzdem die App auf "Very High" stellen kann.

    Xbox One to Windows 10 Streaming Quality Boost: In Action!


    Der Unterschied ist sehr deutlich sichtbar:


    Hier gibt es noch die kompletten Bilder zum vergleich:






    Wem das noch nicht gereicht hat für den gibt es hier noch ein Video mit dem Unterschied:

    https://www.dropbox.com/s/lfx6032swz...ality.mp4?dl=1

  2. Anzeige
    Hallo Khazmadu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    columbo1979
    bei mir gibt es noch nicht mal den Ordner: AppData\Local\Packages\Microsoft.XboxApp_8wekyb3d8 bbwe\LocalState

  4. #3
    columbo1979
    für alle: C:\Users\USER\AppData\Local\Packages\Microsoft.Xbo xApp_8wekyb3d8bbwe\LocalState

    der link geht

  5. #4
    Khazmadu
    Funktioniert bei mir nicht :(
    Der zeigt trotzdem nur hoch an.

  6. #5
    Dino
    Bei mir des gleiche

  7. #6
    Khazmadu
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Bei mir des gleiche
    Bei mir geht es jetzt

    Hatte public preview auf true gestellt statt internal preview.

  8. #7
    Dino
    Gehört Public preview auf false?
    bei mir steht bei beiden true

  9. #8
    Khazmadu
    Habe bei mir jetzt auch beides auf true.
    Du musst auch die Xbox App neustarten.

    Der Unterschied ist schon deutlich sichtbar.

    High:
    http://abload.de/img/highaiuh1.png
    Very High:
    http://abload.de/img/veryhighbyuzk.png

    Bei Very High bekomme ich eine Bitrate von bis zu 40mbps. Aber nur bei CoD. bei Witcher 3 war es weniger. Vermutlich wegen 30/60FPS.

    Mit High sind es nur 14Mbps.

  10. #9
    Dino
    Die App hab ich schon 10mal auf und zu gemacht :(

  11. #10
    Khazmadu
    Hatte meinen Rechner auch zwischendurch mal neu gestartet und mich in der Xbox App neu angemeldet. Vielleicht ist das ja auch relevant.

  12. #11
    Dino
    Probier ich mal mit Neustart


    edit: nach Neustart geht's immer noch nicht:(

  13. #12
    Khazmadu
    Vielleicht muss man im preview Programm für Windows 10 sein. Das bin ich zumindest.

  14. #13
    Dino
    Könnte sein

  15. #14
    CalimeroX
    Hab es mal ausprobiert gerade.

    Hat leider nicht funktioniert, auch mit Neustart nicht.
    Ich lass wohl erstmal die Finger davon, bevor ich hier alles zerstöre

  16. #15
    Khazmadu
    Hat hier sonst noch jemand die Preview Version von Windows 10 und kann das testen?

    Wenn es tatsächlich daran liegt muss das hier ja nicht jeder testen.

    Edit:
    Es liegt tatsächlich an der preview. Also wenn man nicht im Windows Insider Programm ist wird das nicht gehen.

  17. #16
    Khazmadu
    Hier ist noch ein Video mit dem Vergleich zwischen "Hoch" und "Sehr Hoch"

    https://www.dropbox.com/s/lfx6032swz...ality.mp4?dl=1
    Am Anfang steht es auf "Sehr hoch" dann stelle ich es auf "Hoch" um. Sieht man im Video aber auch.
    Habe da auch die Bitrate Eingeblendet dann sieht man das auch im vergleich.
    Habe es auf einem Surface Pro 2 gestreamt. Aufgezeichnet wurde es mit dem Windows 10 DVR. da der ja auch eine Kompression hat ist der Qualität etwas schlechter als das Signal von der Xbox.

    Ich habe auch noch festgestellt das "Sehr Hoch" teilweise etwas verbuggt ist. Wenn man mehrfach wechselt geht irgendwann "Sehr Hoch" nicht mehr und es wird nur "hoch" verwendet.

  18. #17
    CalimeroX
    So es geht jetzt. Ich bin nicht im Win10 previewdings.

    Der "Trick" für alle, bei denen es nicht geklappt hat:
    - Startet den Stream
    - Stellt die Qualität auf Mittel
    - Beende den Stream
    - Schließe die Xbox App
    - Jetzt die Änderung in der Datei, also das "false" in "true" ändern und abspeichern
    - Xbox App starten, Stream starten, oben rechts, wo man die Qualität einstellt, sollte jetzt auch "Sehr hoch" dabei sein


  19. #18
    smett
    Lohnt sich "sehr hoch"? Und läuft es bei der Einstellung auch unter Wlan Bedingungen?

  20. #19
    Dino
    Also bei mir hast nicht geklappt

  21. #20
    CalimeroX
    Zitat Zitat von smett Beitrag anzeigen
    Lohnt sich "sehr hoch"? Und läuft es bei der Einstellung auch unter Wlan Bedingungen?
    Zu Wlan kann ich nichts sagen, bei mir ist alles mit Kabel verbunden.
    Lohnt es sich? Joa, also ich finde Unterschied zwischen "hoch" und "sehr hoch" ist größer als zwischen "mittel" und "hoch". Finde es schon ganz gut.

    Also bei mir hast nicht geklappt
    Mhm merkwürdig, bei reddit hat das allen geholfen, bei denen es nicht auf Anhieb geklappt hatte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forza Horizon 2 - Erfolge "Multidisziplinär" und "Freunde mit Extras": Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage zu zwei Erfolgen von Forza Horizon 2. 1. Erfolg "Multidisziplinär" - Gewinnen Sie in jedem Autotyp eine...



  2. Updates "verbessern" Hardware: Ich habe folgende Frage: Wie kann ein Software Update Hardware Funktionen wie Z.B. "3D Blu Ray's lesen" oder Features, Ja ich Rede Von der Xbox One.



  3. Phil Spencer - "Wir werden Material für Windows und Xbox zeigen": Phil Spencer, Chef der XBox-Sparte bei Microsoft, hat in einer Fragerunde mit der Community einige Details zum Windows 10 Event und Gears of War...



  4. Gerücht: Neue Plattform "GameArena", sowie neues Spiel "Wildfire" kommen für die XOne: Ein unbekannter User, hat was Interessanten gefunden. Anscheinend arbeitet Microsoft an einer neuen Plattform namens "GameArena" für die Xbox One:...



  5. Call of Duty Ghosts - Patch behebt "Unsichtbarkeit" und "God Mode" Hacks: Infinity Ward hat einen neuen Patch für Call of Duty: Ghosts veröffentlicht, der die beiden Hacks "Unsichtbarkeit" und "God Mode" beseitigt. ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox stream qualität verbessern

xbox one stream v