Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree11Likes
  • 3 Post By Liquid B
  • 1 Post By Liquid B
  • 2 Post By BlueSnake60
  • 2 Post By shadowWalker
  • 2 Post By Liquid B
  • 1 Post By Boarder76

Unreal Engine 4 für unabhängige Xbox One Entwickler

Diskutiere Unreal Engine 4 für unabhängige Xbox One Entwickler im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Es gibt Engines, die ganzen Spielegenerationen ihren Stil aufstempeln. Man denke an die Quake 3 Engine oder aktuell an die Frostbite Engine, die den meisten ...


  1. #1
    Liquid B

    Unreal Engine 4 für unabhängige Xbox One Entwickler

    Es gibt Engines, die ganzen Spielegenerationen ihren Stil aufstempeln. Man denke an die Quake 3 Engine oder aktuell an die Frostbite Engine, die den meisten EA Titeln ihre Form verleiht. Keine Engine dürfte die Spielewelt aber so beeinflusst haben, wie die verschiedenen Stufen der Unreal Engine aus dem Hause Epic Games.

    ID@Xbox ist ein Self-Publishing Programm für die Xbox One, das unabhängige Entwickler unterstützen soll, ihre Werke auf die Xbox One zu bringen. Dazu gehört auch, dass nützliche Tools bereit gestellt werden und dazu gehört nun auch die Unreal Engine 4. Auf der Game Developer Conference stellte Epic Games ein Abo-Modell vor, dass den Entwicklern Zugang zu diversen Tools, Features und dem C++ Quellcode gibt.

    In dem Paket enthalten sind diverse Tools wie das Blueprint Visual Scripting System, das Persona Animationssystem, Matinee und ein Visual Material Editor, die Künstlern, Grafikern und Entwicklern das Erstellen von Spielen enorm erleichtern sollen.

    Die Unreal Engine hat bereits zigfach bewiesen, was sie kann und wenn zukünftige Xbox-Entwickler darauf Zugriff haben, profitieren sicherlich auch wir Spieler!

    Was sie kann...



    Quelle: Unreal Engine 4 für unabhängige Xbox One Entwickler - SPIELE - DVD-Forum.at


  2. Anzeige
    Hallo Liquid B,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    OmerAbo
    Also XBOX One Exklusiv dann ?
    Wäre ja geil wenn es so wäre oder hab ich was falsch verstanden

  4. #3
    Liquid B
    Ich vermute mal die haben da nen deal.. wäre schon cool

  5. #4
    BlueSnake60
    Microsoft bietet den unabhängigen Entwicklern für einen bestimmten Preis (Abo-Modell) die Unreal Engine 4 an. Sie haben also Zugriff auf "diverse Tools, Features und dem C++ Quellcode".

    Ich denke, dass Microsoft dies zu einem recht preiswerten Angebot zur Verfügung stellt.

    Das hat nichts damit zu tun, dass die Unreal Engine 4 Xbox One exklsuiv ist.

  6. #5
    shadowWalker
    Die "engine" wird mit sicherheit nicht exclusiv werden! Die wären doch geistig verwirrt, wenn die ne ganze engine generation , nur für eine platform machen würden! Ausserdem würden andere spiele entwickler mit sicherheit dann nicht mehr mit der engine entwickeln, da sie dann ja nur noch exclusiv titel machen würden!

  7. #6
    Liquid B
    Exklusiv glaub ich auch nicht... Aber MS wird dieses mächtige Tool schon attraktiv für kleinere Studios machen und evtl. Vorteile bieten o.ä.

  8. #7
    DarkVamp
    Ist PS4, XBOX ONE und STEAM OS mit dem neuen Update...
    Die Frage ist doch vielmehr wie gut die Engine an die XboxOne angepasst wurde und ob 1080p damit "easy" machbar ist oder auch nur wieder 720p.

  9. #8
    Boarder76
    Unreal, find ich gut!!

Ähnliche Themen


  1. Unreal Engine 4 - Visual Effects #3: http://www.youtube.com/watch?v=KFcfGokdx3Q



  2. Artikel: Unreal Engine 4 - der Vergleich: Artikel lesen



  3. Unreal Engine oder Crytek Engine?:



  4. Artikel: Unreal Engine 4 für Next-Gen-Spiele vorgeführt: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: