Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Like Tree22Likes

Umstieg PS4 auf Xbox One

Diskutiere Umstieg PS4 auf Xbox One im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Hallo, seit ich vor einer Woche bei einem Bekannten etwas Xbox gezockt hab, lässt mich der Gedanke von PS4 auf die Xbox One zu wechseln ...


  1. #1
    Tonga

    Umstieg PS4 auf Xbox One

    Hallo,

    seit ich vor einer Woche bei einem Bekannten etwas Xbox gezockt hab, lässt mich der Gedanke von PS4 auf die Xbox One zu wechseln nicht mehr los. Bevor ich aber nun den Schritt wage und ein paar Euros in die Hand nehme hätte ich noch die ein oder andere Frage:

    1) Stabilität Xbox Live
    PSN hat des öfteren mal seine Probleme, ist offline oder spinnt rum. Von Xbox Live hört man sowas eher selten. Ist Xbox Live wirklich stabiler?

    2) Streaming
    ... über Twitch sollte ja einwandfrei klappen, aber wie siehts mit der Kamera aus? Ohne den umständlichen Weg über Laptop/Capture Card klappt das nur mit der Kinect oder kann ich auch eine gewöhnliche Webcam wie die Logitech C920 nutzen?

    3) Community
    Die PS-Community ist teils wirklich nicht das Gelbe vom Ei, bei der Xbox wird's aber wohl nicht anders sein? Über den ein oder anderen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.

    4) Lautstärke
    Die PS4 ist hörbar teilweise doch recht laut. Wie siehts mit der Xbox aus?

    5) Welches Gerät?
    Momentan tendiere ich zur Elite, hauptsächlich wegen der SSHD und nem Controller. Nach der gestrigen Pressekonferenz könnte ich auch noch etwas auf die "S" warten, allerdings bin ich kein großer Freund von der ersten Generation und einen wirklichen Mehrwert scheint sie ja auch nicht zu bringen?

    6) Spiele
    sind mittlerweile auch gebraucht spielbar?

    7) Online Zwang
    Muss die Xbox immer noch permanent online sein oder kann man auch komplett offline spielen?


    Danke für eure Einschätzungen.

    Gruß,
    Tonga

  2. Anzeige
    Hallo Tonga,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Stark
    1. Ja, hat aber im Vergleich zu der 360 Zeit stark abgebaut.

    2. Nur Kinect.

    3. Nimmt sich beides nix.

    4. Die ist leiser als die PS4.

    5. Was dir halt besser gefällt bzw ob du es brauchst oder nicht.

    6. Schon immer.

    7. Nein, die muss nur beim erstmaligen Einrichten mit dem Internet verbunden sein.

  4. #3
    Boarder76
    Es gibt keinen Online zwang! Den hat es nie gegeben.
    Das wurde vor dem Verkaufsstart der xbox verworfen.

    Xbox ist leise.

    Kinder findet man überall aber zum größten Teil ist die community top. Halte dich hier ans forum.

    Gebrauchte spiele auf disk schon immer spielbar, bzw verkaufbar. Nur digitale spiele nicht.

    Xbox live meist stabil.
    Stabiler als PSN.

  5. #4
    Sonnenphil
    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    1) Xbox Live spinnt auch hin und wieder mal, bei dem einen weniger bei dem anderen mehr. Ich persönlich hatte seit Release nur 3x Mal Probleme damit.

    2) Geht meines Erachtens nur mit der Kinect Kamera, da bin ich aber leider etwas überfragt da ich noch nie gestreamt habe.

    3) Persönlich habe ich das Gefühl das die Xbox Community um einiges älter und reifer im Gesamtbild ist.

    4) Die Xbox One ist auch teilweise zu hören, aber um einiges leiser als die PS4, ich würde sagen flüster leise.

    5) Die erste Generation ist in den letzten Tagen sehr im Preis gesunken und wird sie sicherlich auch noch etwas, wenn die S auf dem Markt ist. Daher würde ich zur ersten Generation tendieren.

    6) Spiele sind schon immer gebraucht spielbar

    7) Kannst auch offline Spielen, aber man sollte beachten das es auch einige Spiele gibt die dauerhaft mit dem Internet verbunden sein wollen, zB Need for Speed.

    Abwärtskompatibilität ist auch zu empfehlen, sprich du kannst Spiele von der Xbox 360 spielen.

  6. #5
    Khazmadu
    1: Die Stabilität ist nicht perfekt aber schon sehr gut. Einer der größten Unterschiede ist jedoch das Xbox Live Modular Aufgebaut ist. Also wenn etwas ausfällt heißt es nicht das gar nichts mehr geht sondern lediglich einzelne Funktionen.

    2: Du kannst nur Kinect als Kamera verwenden. Andere Kameras werden nicht unterstützt.

    3: Die Xbox Community ist großartig. Es ist aber definitiv von Vorteil wenn du gut Englisch kannst da eben die meisten Spieler kein Deutsch können.

    4: Der Lautstärke unterschied zwischen PS4/X1 ist riesig das ist wie Staubsauger vs Ventilator.
    Außerdem ist das Brummen der Xbox sehr tief wodurch es meistens nicht wahrnehmbar ist während man spielt.

    5: Hol dir lieber die "S" den elite Controller kannst du dann noch einzeln kaufen und dabei zahlst du sogar weniger.

    6: Es waren von Anfang an gebrauchte Titel Spielbar

    7: Es gab nie einen Online Zwang.

  7. #6
    R3L3NTL3SS
    Also bei Punkt drei bin ich anderer Meinung. Klar, es gibt überall irgendwelche Assis aber beinahe immer, wenn ich bei jemandem, der ne Playstation hatte, online gespielt habe, hat entweder irgendein Kindergartenchor online geübt oder man wurde von irgendwelchen hirnlosen Idioten in verbesserungswürdigem Deutsch angemuckt.
    Auf der One hatte ich das auch zu genüge aber ich denke schon, dass die Xbox Community alles in allem niveauvoller und vorallem älter ist.

  8. #7
    Roach
    Zitat Zitat von Tonga Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seit ich vor einer Woche bei einem Bekannten etwas Xbox gezockt hab, lässt mich der Gedanke von PS4 auf die Xbox One zu wechseln nicht mehr los. Bevor ich aber nun den Schritt wage und ein paar Euros in die Hand nehme hätte ich noch die ein oder andere Frage:

    1) Stabilität Xbox Live
    PSN hat des öfteren mal seine Probleme, ist offline oder spinnt rum. Von Xbox Live hört man sowas eher selten. Ist Xbox Live wirklich stabiler?

    2) Streaming
    ... über Twitch sollte ja einwandfrei klappen, aber wie siehts mit der Kamera aus? Ohne den umständlichen Weg über Laptop/Capture Card klappt das nur mit der Kinect oder kann ich auch eine gewöhnliche Webcam wie die Logitech C920 nutzen?

    3) Community
    Die PS-Community ist teils wirklich nicht das Gelbe vom Ei, bei der Xbox wird's aber wohl nicht anders sein? Über den ein oder anderen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.

    4) Lautstärke
    Die PS4 ist hörbar teilweise doch recht laut. Wie siehts mit der Xbox aus?

    5) Welches Gerät?
    Momentan tendiere ich zur Elite, hauptsächlich wegen der SSHD und nem Controller. Nach der gestrigen Pressekonferenz könnte ich auch noch etwas auf die "S" warten, allerdings bin ich kein großer Freund von der ersten Generation und einen wirklichen Mehrwert scheint sie ja auch nicht zu bringen?

    6) Spiele
    sind mittlerweile auch gebraucht spielbar?

    7) Online Zwang
    Muss die Xbox immer noch permanent online sein oder kann man auch komplett offline spielen?


    Danke für eure Einschätzungen.

    Gruß,
    Tonga
    Also zu 1. Ich bin jetzt seit ca. 6 Jahren bei Xbox Live angemeldet und nutze ea auch regelmäßig. Die Verbindung ist absolut stabil. Kleinere Ausfälle gibts aber Überall, das ist klar. Der letzte Große Ausfall war ich glaube Weihnachten 2014 mit diesem DDOS gedönns. Ansonsten Top.

    2. Mit streaming hab ich leider keine Erfahrungen aber andere hier wissen das bestimmt...

    3. Mit der Xbox Community hast du, ich sag mal eine Reifere Community, also sprich ältere. Nervige Kiddies gibt es natürlich auch, aber treff ich eigentlich wenige an... sind hald viele Ammis da, aber die Meisten sind super nett. Hab mich schön öfter mit denen ein bisschen Unterhalten.

    4. Die Xbox ist extrem Leise. Ich hör sie kein bisschen auf der Couch. Selbst wenn du davor sitzt musst du schon genauer lauschen

    5. Momentan wär die Elite die beste Wahl. Die 500gb Standard Xbox ist doch recht schnell voll und die Elite sieht dazu noch besser aus. Der Elite Controller ist natürlich auch ein geiles Ding.

    6. Natürlich, gibt viele Gebrauchte Spiele, Remakes und auch einige Xbox 360 Spiel dank der Abwärtskompatibilität.

    7. Nein, Online Zwang gibt es nicht. Kannst alle Spiele Offline Spielen ausser natürlich Online Spiele wie Destiny, Division etc... Internet brauchst du nur 1x zum Update laden beim Erststart.

  9. #8
    CalimeroX
    Zu Punkt 7: Ja man kann auch offline spielen, aber es ist schon empfehlenswert mit dem Internet verbunden zu sein.

    Ich hab neulich erst wieder nen Anfall bekommen, als ich die Xbox mit zu nem Freund genommen hatte, und dann bei FIFA die uralten Kader hatte, die schon an Day One des Spiel gepatcht wurden. Finde das ehrlich gesagt einfach nur erbärmlich, dass so ein Kaderupdate offline dann nicht verfügbar ist..

    Also Zwang nicht, aber es ist defintiv besser..

  10. #9
    Rick Grimes
    Zitat Zitat von Tonga Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seit ich vor einer Woche bei einem Bekannten etwas Xbox gezockt hab, lässt mich der Gedanke von PS4 auf die Xbox One zu wechseln nicht mehr los. Bevor ich aber nun den Schritt wage und ein paar Euros in die Hand nehme hätte ich noch die ein oder andere Frage:

    1) Stabilität Xbox Live
    PSN hat des öfteren mal seine Probleme, ist offline oder spinnt rum. Von Xbox Live hört man sowas eher selten. Ist Xbox Live wirklich stabiler?

    2) Streaming
    ... über Twitch sollte ja einwandfrei klappen, aber wie siehts mit der Kamera aus? Ohne den umständlichen Weg über Laptop/Capture Card klappt das nur mit der Kinect oder kann ich auch eine gewöhnliche Webcam wie die Logitech C920 nutzen?

    3) Community
    Die PS-Community ist teils wirklich nicht das Gelbe vom Ei, bei der Xbox wird's aber wohl nicht anders sein? Über den ein oder anderen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.

    4) Lautstärke
    Die PS4 ist hörbar teilweise doch recht laut. Wie siehts mit der Xbox aus?

    5) Welches Gerät?
    Momentan tendiere ich zur Elite, hauptsächlich wegen der SSHD und nem Controller. Nach der gestrigen Pressekonferenz könnte ich auch noch etwas auf die "S" warten, allerdings bin ich kein großer Freund von der ersten Generation und einen wirklichen Mehrwert scheint sie ja auch nicht zu bringen?

    6) Spiele
    sind mittlerweile auch gebraucht spielbar?

    7) Online Zwang
    Muss die Xbox immer noch permanent online sein oder kann man auch komplett offline spielen?


    Danke für eure Einschätzungen.

    Gruß,
    Tonga
    1.) Halten sich beide in etwa die Waage, beide sind halt Dienste, die auch Mal zicken können.

    2.) Geht meines Wissens nach nur mit Kinect.

    3.) Idioten gibt es auf beiden Plattform, der prozentuale Anteil dürfte sich die Waage halten.

    4.) Die One hört man quasi nicht, ist leiser als die PS4.

    5.) Musst du dich selbst informieren, was dich mehr anspricht. Ich würde persönlich die Ur-One wählen.

    6.) Waren schon IMMER spielbar.

    7.) Man kann natürlich offline spielen.

  11. #10
    Deskrates
    Ich liefere dir 0 Argumente weil die sicher schon alle geschildert wurden. Fakt ist dass ich nie meine PS4 benutze, weil die Spiele keine Dauerbrenner sind und mich das PSN irgendwie nicht anspricht. Ich mache lieber Erfolge die ich als solche wahrnehmen kann, wen jucken schon die Trophys.

  12. #11
    KumbaYaMyLord
    8.) Mit ner Xbox ist man Outlaw und bekommt die Frauen

  13. #12
    KumbaYaMyLord
    9.) Mit ner Xbox darf man hier mitschreiben

  14. #13
    freakyboy86
    10. GwG ist meiner Meinung nach eine ganze Ecke besser als das Pedant von Sony. Es gab noch keinen Monat wo kein Spiel dabei war mit dem ich was anfangen konnte ^^

  15. #14
    Erasox
    Und ergänzend muss ich noch sagen. Das PSN ist wenn es um Downloads geht arsch langsam zumindest bei mir während bei LIVE so viel ankommt wie deine Leitung hergibt. ^^

  16. #15
    Deskrates
    Jo, das gammelt bei so 500 kbs rum.

  17. #16
    LittleUnicorn
    Hallo und Willkommen

    1) Ja, deswegen ist ein Kollege von mir auch von PS4 zur Xbox gewechselt, ohne dass ich ihn dazu geworben hatte

    2) Kinect oder Streaming auf Windows 10 PC / Laptop und dort Kamera installieren.

    3) Finde die XBox Community Super. etwas höherer Altersdurchschnitt.

    4) sehr leise Konsole. Finde die PS4 lauter.

    5) würde eine gebrauchte Xbox One kaufen. Da kommst du sicher mit 150 Euro hin und reicht vollkommen aus. Die S lohnt nur bei einem 4K Fernseher UND wenn man darauf wert legt. Die Scorpio kommt erst Weihnachten 2017 und lohnt eher wegen VR.

    6) Spiele
    gebraucht spielbar.. schon immer, damals bei der E3 wurde das ja kurz danach wieder zurück gezogen wegen dem Fangeschreie. Kam aber wohl nicht mehr bei jedem an.. kenne viele PC User die auch noch denken, dass man Xbox Spiele nicht gebraucht verkaufen kann...

    7) Online Zwang
    Gibts nicht, nur für Updates

  18. #17
    Tonga
    Klasse Community hier! Zumindest das Forum spricht schon mal stark für eine XBO

    Vielen Dank für die ganzen, konstruktiven Beiträge!

    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    8.) Mit ner Xbox ist man Outlaw und bekommt die Frauen
    Sogut wie unterwegs zum nächsten Händler.

    Bleibt nur noch zu klären, XBO Elite Bundle oder 1 TB Bundle + Elite Controller. Zweiteres wäre günstiger, hat direkt einen zweiten Controller und 1-2 (wohl eher uninteressante) Spiele dabei. Ist die Festplatte der Elite spürbar schneller?

    Sorry wegen des Irrtums bzgl der gebrauchten Spiele und dem Onlinezwang, war ich wohl vollkommen fehlinformiert.

  19. #18
    Sonnenphil
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    8.) Mit ner Xbox ist man Outlaw und bekommt die Frauen
    Wusste ich gar nicht, nehme demnächst mal meine Xbox mit in die Disco

  20. #19
    KamiKateR 1990
    Wie wärs auf die Xbox One Slim zu warten? oder ist es unerträglich bei der PS4 zu bleiben? die xbox one Slim kommt im August raus! Gibts als 500GB (299€) 1000GB (349€) und als 2000GB(399€) Versionen.

  21. #20
    freakyboy86
    Du wirst wohl so um 10 bis max 20% verkürzte Ladezeiten haben. Für mich persönlich würde sich das nicht lohnen und ich würde den Aufpreis dafür nicht zahlen wollen. Aber das muss halt jeder selbst entscheiden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Umstieg von PS4 auf XB1 - Hilfe q.q: Leute, ich habe ein gigantisches Problem... Ich möchte von PS4 auf XB1 umsteigen aber ....,hm ich weis nicht :( Ich erklär euch Vllt einfach...



  2. Umstieg von PS4 auf Xbox One - Einige Fragen vor dem Kauf: Ich habe seit ca. Juni 2014 eine PS4 und obwohl die PS4 wie ich finde eine top Konsole ist, bin ich irgendwie trotzdem nicht zu 100% zufrieden mit...



  3. Umstieg Android zu IOS: Abend zusammen, ich befinde mich in der glücklichen Situation, dass mein Chef mir ein neues Smartphone zur Verfügung stellt. Da er selber ein...



  4. Umstieg von den PC auf die Xbox One?: Hallo, ich spiele momentan noch auf den PC nun will ich aber auch auf der Xbox One spielen bevor ich dies aber machen will habe ich ein paar...



  5. Umstieg von maus auf Controller: Hi ich habe folgendes Problem. Nun da ich vom pc auf die Xbox gewechselt bin, fällt mir der Umstieg von maus auf Controller sehr schwer. Gibt es...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: