Ergebnis 1 bis 18 von 18
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Boarder76
  • 1 Post By Alandros1988
  • 1 Post By LittleUnicorn

Telltale Games ist Insolvent - Studio schließt

Diskutiere Telltale Games ist Insolvent - Studio schließt im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; "Telltale Games ist pleite. Das berichten verschiedene US-amerikanische Medien unter Berufung auf Mitarbeiter, denen heute die Kündigung ausgesprochen wurde. The Wolf Among Us 2 und ...


  1. #1
    Roach

    Telltale Games ist Insolvent - Studio schließt

    "Telltale Games ist pleite. Das berichten verschiedene US-amerikanische Medien unter Berufung auf Mitarbeiter, denen heute die Kündigung ausgesprochen wurde. The Wolf Among Us 2 und Stranger Things werden im Zuge der Insolvenz eingestellt.

    Die Entwickler von*The Walking Dead,*Minecraft: Story Mode*und*The Wolf Among Us*sind pleite. Medienberichten zufolge steht*Telltale Games*vor der Insolvenz, 225 von 250 Mitarbeitern wurden ohne Abfindung entlassen.
    Auf Twitter kursieren Botschaften gefeuerter Angestellter, die die Meldungen bestätigen.

    Telltale Games hat im Zuge dessen die Entwicklung von*The Wolf Among Us 2*und dem kommenden*Stranger Things eingestellt. Die restlichen 25 Mitarbeiter sollen an der Fertigstellung des*finalen The Walking Dead-Spiels*arbeiten. Die zweite von insgesamt vier Episoden soll in der kommenden Woche erscheinen.
    Mit dem Release der vierten Episode im Dezember diesen Jahres sollen die Türen des Studios endgültig schließen, so*The Verge.
    "
    Eine offizielle Bestätigung von Telltale gibt es bereits.

    https://www.playnation.de/spiele-new...t-id75583.html

    Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Telltale Games ist Insolvent - Studio schließt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Walking Dead wird nun doch nicht fertiggestellt.

  4. #3
    graf von keks
    Das ist schade ich habe ziemlich viele Spieleserien von telltale gerne gespielt.

  5. #4
    Predator X
    Schade, mir haben deren Spiele immer gut gefallen. War mal was Anderes.

  6. #5
    Roach
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Walking Dead wird nun doch nicht fertiggestellt.
    Doch die letzte Episode erscheint im Dezember dann ist Schluss.

    Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.

  7. #6
    Schwenkel
    Zitat Zitat von Roach Beitrag anzeigen
    Doch die letzte Episode erscheint im Dezember dann ist Schluss.

    Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.
    Nein, wohl doch nicht.

    https://www.xboxdynasty.de/news/tell...-eingestampft/


    https://www.ntower.de/news/56160-tel...-die/?f16b5c55
    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  8. #7
    d3lray
    Das war abzusehen...es war einfach zuviel des Guten. Es wurden zu viele Ressourcen für zu viele Spiele Reihen verschwendet. Bis auf die Season 1 und 2 von Walking Dead und dem großartigen Wolf Among Us...waren alle weiteren Reihen höchstens Durchschnitt.

  9. #8
    Roach
    Zitat Zitat von Schwenkel Beitrag anzeigen
    Fuck das wäre mies. Warten wie mal ab :/

    Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.

  10. #9
    HshEisbaer
    Sie werden leider nicht die letzten sein.
    Diese Geldschacherei von der „Industrie“ und der Konkurrenz wird sicherlich noch weitere Opfer bringen

  11. #10
    BASH4Y0U
    Wie kann das Studio schließen wenn noch 25 Personen darin beschäftigt sind??

  12. #11
    Roach
    Offiziell arbeiten die restlichen Mitarbeiter an den letzten Walking Dead Episoden. Insider sagen aber sie arbeiten an nem Netflix Deal zur ner Minecraft Story. Ende des Jahres ist komplett Schluss.

    Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.

  13. #12
    JohnDoe9302
    Ich habe nur mal das erste TWD und das erste GOT von denen angetestet, und gleich wieder deinstalliert weil man nicht einmal die Y-Achse umkehren konnte, ich habe abgekotzt, und man musste sich tatsächlich deutsche Untertitel selber "hineinmodden" bzw. installieren. Das war schon ein wenig lächerlich was die da abgeliefert haben. Klar das war nur ein winziges Studio, aber sie hätten ja wenigstens Untertitel für andere Sprachen und so etwas einfaches wie Y-Achse umkehren einbauen können.

    Die Grafik und die Steuerung von deren Spielen war furchtbar, mich stört es nicht im geringsten das die Dicht machen.

    So können wenigstens andere Studios an solchen Spielen arbeiten, falls den überhaupt noch ein Interesse an sowas besteht.

  14. #13
    Archie Medes
    Kann MS auch gleich aufkaufen. Von wegen Story Telling und so.

  15. #14
    Estacado
    Dann Kohle reinpumpen und als Konkurrenz zu "Detroit"... aufbauen.

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  16. #15
    KamiKateR 1990
    Ubisoft San Francisco hat alle Mitarbeiter von TellTale Games eingeladen in nen Restaurant um über neue Jobmöglichkeiten zu sprechen... Große Geste!

  17. #16
    Boarder76
    Naja, eher Geschäftssinn. Aus reiner Nächstenliebe machen die das bestimmt nicht.

  18. #17
    Alandros1988
    Das wars dann jetzt endgültig mit ner Season 2 von Game of Thrones. Schade schade.

  19. #18
    LittleUnicorn
    ich habe das Samstag auch mitbekomme und war / bin sehr sehr traurig darüber! Batman 1 + 2 war unglaublich super, dann Guardians of the Galaxy und Game of Thrones.. ich hatte mich auf noch mehr Batman Staffeln gefreut, und ich bekam wirklich Pipi in die Augen...
    Das ist für mich, wie für Groupies, deren Boyband sich auf einmal trennt....

Ähnliche Themen


  1. Neue Telltale Games: Heute haben Telltale Games neue Staffeln zu einigen ihrer Episodenspiele angekündigt. Batman: The Telltale Series - Staffel 2: "The Enemy...



  2. Decisive Games - Microsoft hat neues Studio gegründet: Microsoft hat mit Decisive Games ein neues Entwicklerstudio für Echtzeit-Strategiespiele (RTS) gegründet. Das lässt sich mehreren...



  3. *Update* The Telltale Games Collection - Ab sofort für Xbox One erhältlich: Telltale Games hat eine umfangreiche Adventure-Sammlung, die The Telltale Games Collection für die Xbox One veröffentlicht. In dieser sind fünf...



  4. Telltale Games Collection - Problem: Hi, ich habe mir gerade die Telltale Games Collection für 55€ ausm Store geholt. Hab aber den Borderlands Season Pass nicht bekommen. Der müsste da...



  5. Killzone: Shadow Fall - Studio-Tour bei Guerrilla Games: http://www.youtube.com/watch?v=ig82EECniFw


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

telltale pleite