Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree4Likes
  • 2 Post By BASH4Y0U
  • 1 Post By Nero1977
  • 1 Post By Matrosen Schwein

Spencer: "Fokus liegt auf aktive Xbox User"

Diskutiere Spencer: "Fokus liegt auf aktive Xbox User" im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Phil Spencer über VKZ und aktive User via gamefront: Phil Spencer, Head of Xbox, sieht in der Meldung monatlich aktiver User einen kritischen Wert, der ...


  1. #1
    BASH4Y0U

    Spencer: "Fokus liegt auf aktive Xbox User"



    Phil Spencer über VKZ und aktive User

    via gamefront:

    Phil Spencer, Head of Xbox, sieht in der Meldung monatlich aktiver User einen kritischen Wert, der die Gesundheit des Xbox-Ökosystems entscheidend bestimmt - möglicherweise präziser als die Zahl der verkauften Konsolen. Spencer weist außerdem Vermutungen zurück, wonach Microsoft sich dagegen sträubt, dass seine Xbox One-Zahlen mit Sonys PS4-Verkaufszahlen verglichen werden können.

    Microsoft erfasst die monatlich aktiven User, die sich in den letzten 30 Tagen bei Xbox Live eingeloggt haben. Es werden nicht nur Daten der Xbox One erfasst, sondern auch von der Xbox 360 und dem PC. Im letzten Quartal errechnete Microsoft 48 Mio. aktive User pro Monat.

    Spencer sagt, dass Microsoft durch das Zurückhalten der Verkaufszahlen nichts verheimlichen möchte. Es sei sogar riskanter, Xbox Live-Zahlen preiszugeben, weil sie von Quartal zu Quartal auch sinken, während Konsolen-Verkaufszahlen nur steigen können.

    "Wenn ich vor zwei Jahren eine Konsole verkauft habe und sie jetzt im Schrank rumsteht und Staub ansetzt, dann ist das nicht gut für den Spieler, nicht gut für den Entwickler und ehrlich gesagt auch nicht gut für Microsoft", sagt Spencer. "Das Schöne bei unseren Konsolen-Verkäufen ist, dass die installierte Basis immer weiter steigt.

    Aber das spiegelt ist nicht wirklich die Gesundheit Deines Ökosystems wieder. Wir konzentrieren uns auf die monatlich aktive User-Basis, weil wir wissen, dass diese Spieler sich ganz bewusst für unsere Inhalte, unsere Spiele, unsere Plattform und unseren Service entschieden haben. Wir wollen unseren Erfolg daran messen, wie zufrieden und engagiert diese Kunden sind."

  2. Anzeige
    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Matrosen Schwein
    50 Mille ist net schlecht. Und wo ist Sony? Können das vermutlich nicht Messen wenn das Dingens immer down ist

  4. #3
    BASH4Y0U
    Bin ein bißchen überrascht das es noch etwa 20-25 Millionen aktive 360 Spieler gibt

  5. #4
    Nero1977
    Sehe ich ähnlich.Was bringen dir 80 mio verkaufte konsolen und von den 80 mio beschäftigen sich 60 mio ein paar tage im jahr mit dem teil und kaufen 1-2 spiele War nur ein beispiel
    Aber ganz unwichtig sind die verkaufszahlen der konsole aber auch nicht.Je verbreiteter ein system ist desto einfacher wirds exklusivedeals an land zu ziehen.Denke ich zumindest

  6. #5
    Matrosen Schwein
    Wenn Xbox und PC eins werden wird die Ps4 nur mehr zerlegt. Auch ich als PC Master freue mich darauf, denn dann hab ich die ganzen guten Games auf meiner Kiste und darf eher auf gute Ports hoffen (ausgenommen der GoW Port) und ich denke mal die Xbox profitiert auch davon, da entwickler eher Kohle reinstecken um besser zu entwickeln... ist ne win win situation wobei der pc am besten aussteigt und die PS4 am schlechtesten

  7. #6
    Nero1977
    Zitat Zitat von Matrosen Schwein Beitrag anzeigen
    Wenn Xbox und PC eins werden wird die Ps4 nur mehr zerlegt. Auch ich als PC Master freue mich darauf, denn dann hab ich die ganzen guten Games auf meiner Kiste und darf eher auf gute Ports hoffen (ausgenommen der GoW Port) und ich denke mal die Xbox profitiert auch davon, da entwickler eher Kohle reinstecken um besser zu entwickeln... ist ne win win situation wobei der pc am besten aussteigt und die PS4 am schlechtesten
    JUp das stimmt.Wenn MS das richtig macht haben sie eine gigantische Gamingplattform!Da kommt keiner ran von der konkurenz!

  8. #7
    Matrosen Schwein
    Aber sie sollten das am PC in KOmbination mit Steam machen, ich brauch das nur mit der APP net unbedingt weil dadurch vieles vom PC verloren gehen wird!

  9. #8
    Nero1977
    Zitat Zitat von Matrosen Schwein Beitrag anzeigen
    Aber sie sollten das am PC in KOmbination mit Steam machen, ich brauch das nur mit der APP net unbedingt weil dadurch vieles vom PC verloren gehen wird!
    Hab beim pc kein plan mehr aber meinst du das damit?

    Windows 10: Mike Ybarra: Wir werden Vsync beheben

    Da gehts doch um die einschränkungen bei spielen aus dem MS store?

Ähnliche Themen


  1. Need for Speed - Fokus liegt auf Story und Multiplayer: Marcus Nilsson, Executive Producer von Ghost Games, hat in einem aktuellen Interview neue Informationen zum kommenden Need for Speed veröffentlicht....



  2. Twitch "user already linked": Hallo zusammen, Ich würde gerne mit einem anderen Twitch Account Streamen. Der erste Account soll gelöscht werden, vorher möchte ich aber die...



  3. Phil Spencer - "Wir werden Material für Windows und Xbox zeigen": Phil Spencer, Chef der XBox-Sparte bei Microsoft, hat in einer Fragerunde mit der Community einige Details zum Windows 10 Event und Gears of War...



  4. Phil Spencer: "Street Fighter V? Wir haben Killer Instinct!": Phil Spencer wurde gefragt, was er vom Street Fighter Deal der PS4/PC hält. Er meint, dass diese Geschäfts-Deals passieren und er nicht alle eingehen...



  5. Phil Spencer - "Ohne Kinect gibt es mehr Spiele": Microsoft hat in der letzten Woche bestätigt, dass die Xbox One ab dem 9. Juni 2014 ohne Kinect und zum Preis von 399 Euro angeboten wird. Das hat...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Meldung User already linked twitch ps4