Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree5Likes

Der Sinn des One Guide erschließt sich mir nicht

Diskutiere Der Sinn des One Guide erschließt sich mir nicht im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Ich nutze meine Xbox sehr gerne, aber den Sinn des neu verfügbaren One Guide erschließt sich mir nicht. Wenn alle konfiguriert ist, habe ich mit ...


  1. #1
    dergebbi69

    Der Sinn des One Guide erschließt sich mir nicht

    Ich nutze meine Xbox sehr gerne, aber den Sinn des neu verfügbaren One Guide erschließt sich mir nicht. Wenn alle konfiguriert ist, habe ich mit der Xbox weniger Funktionen, als mit der Fernbedienung des Receivers. Wenn ich eine Sendung aufnehmen will, bzw. für die Aufnahme programmieren will, muss ich ja wieder die Fernbedienung des Receivers benutzen.

    Ich besitze einen Technisat Digit Isio S. Mit dem kann ich aufnehmen, Aufnahmen programmieren und habe eine schöne Programmzeitung.

    Dachte eigentlich, dass ich diese Funktionen nun auch mit der Xbox steuern kann und die Fernbedienung des Receivers wegfällt.

  2. Anzeige
    Hallo dergebbi69,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Exodus
    Ja Aufzeichnungsmöglichkeit fehlt. Aber dafür kannst du vor oder zurückspulen, pausieren und senderwechsel auch mit sprachsteurrung. Und ne gute fernsehzeitschrift hast du auch.

  4. #3
    Moli150791
    Bei mir ist da alles durcheinander irgendwie passen die senderplatze nicht kann wer helfen

    Na vom Handy halt

  5. #4
    RockinRay
    Zitat Zitat von Moli150791 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist da alles durcheinander irgendwie passen die senderplatze nicht kann wer helfen

    Na vom Handy halt
    Geht leider noch nicht... Bzw hoffe das es mal kommt, das man die Sender sortieren kann.
    Für mich leider so im Moment unbrauchbar.

    Ansonsten tip Top der one Guide.

  6. #5
    Exodus
    Ihr müsst halt die sender belegung im receiver auf orginalzustan versetzen. Dann könnt ihr im oneguide den Favoriten nutzen. Ich als kabeldetschland kunde hatte keine Probleme. Bei mir waren die sender da wie sie im oneguide waren und die favoritem im receiver konnte ich nutzen. Ihr müsst leider umstellen.

  7. #6
    bendikou
    Hi Exodus. Danke für die Info. Hattest das Problem mit HD Sendern?!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  8. #7
    Exodus
    Also ich hab in die oneguide favoriten nur HD sender gewählt. Hab dann die Sender manuell eingeschltet. Danach konnte ich die HD Sender mit sprache aufrufen.

  9. #8
    bendikou
    Danke sehr für den Hinweis


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  10. #9
    Exodus
    Hoffe es klappt.

  11. #10
    crosspump
    Weis jemand ob OneGuide auch in Österreich verfügbar ist (hab noch nicht nachgeschaut) Würde mir dann ein neuen TV Receiver by the way (passt zwar nicht ganz zum Thema) sind alle Receiver kompatibel, in meinem Fall SAT-Receiver?

  12. #11
    dergebbi69
    Also wenn eine Aufnahmefunktion und die Sortierung der Sender, nach belieben, im One Guide käme, würde ich es nutzen. Vielleicht kommt da ja noch was. Microsoft kümmert sich ja gut um die Xbox Software.

  13. #12
    chief attila
    mein oneguide zeigt keine sender an.. ist meine Vu+ nicht kompatibel?

  14. #13
    Exodus
    Du musst erstmal deinen receiver eingeben. Das machst du in den Einstellungen TV und oneguide. Dann weißt du ob dein receiver unterstützt wird oder nicht.

  15. #14
    bendikou
    Hi Exodus ich teste es noch und werde berichten. Habe auch paar probleme mit smartglass on IOS Wenn ich OneGuide. Werde ich an MS melden


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  16. #15
    chief attila
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Du musst erstmal deinen receiver eingeben. Das machst du in den Einstellungen TV und oneguide. Dann weißt du ob dein receiver unterstützt wird oder nicht.
    diese funktion ist bei mir nicht vorhanden.

  17. #16
    Exodus
    Bei TV und oneguide in der geräteverwaltung findest du nicht die receiver Option? Dann musst du deine Konsole aktualisieren.

  18. #17
    chief attila
    ich sehe nur TV und Audio receiver.
    ich hab die konsole aktualisiert

  19. #18
    Exodus
    HÄ? Das darf aber nicht sein.

  20. #19
    chief attila


    Mühsam oder?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  21. #20
    crosspump
    Zitat Zitat von chief attila Beitrag anzeigen


    Mühsam oder?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    bei mir das gleiche Problem liegt das darin, dass ich aus Österreich bin und dort nicht geht? TV schauen funktioniert nur OneGuide geht noch nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. One Guide - Befehle kommen nicht am Receiver an: Moin, ich habe gerade erst entdeckt, dass der One Guide jetzt verfügbar ist und wollte ihn direkt einrichten. Allerdings funktionieren die...



  2. Sinn des Freien Spiels mit 8 Leuten??: Hallo, ich mag Watch Dogs sehr, jedoch erschließt sich mir nicht so ganz der Sinn des 8 Spieler Free Roam Gamings? Außer sich gegenseitig killen...



  3. XBone Netzteil schaltet sich nicht aus.: Ist Euch schon aufgefallen dass das Netzteil sich nicht abschaltet? Der Lüfter läuft munter weiter obwohl die Box ausgeschaltet ist. Erst wenn ich...



  4. dvd lassen sich offline nicht starten: Hallo, Ich habe mir gestern die xbox one gekauft und da ich selbst noch kein internet habe, bei einem Freund das update installiert. Jetzt wollte...



  5. XBone Netzteil schaltet sich nicht aus.:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one oneguide österreich

xbox one one guide

xbox one schaltet nur auf HD sender www.xboxone-forum.net

technisat digit steuern mit xbox one