Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Like Tree5Likes

Wie sieht es mit 3D aus?

Diskutiere Wie sieht es mit 3D aus? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Hallo, im Internet habe ich leider keine guten Infos zu diesem Thema gefunden. Es geht ums zocken auf einem aktiven 3D Tv. Kann ich Spiele ...


  1. #1
    Tityus

    Wie sieht es mit 3D aus?

    Hallo, im Internet habe ich leider keine guten Infos zu diesem Thema gefunden. Es geht ums zocken auf einem aktiven 3D Tv. Kann ich Spiele wie Titanfall, Need for Speed oder CoD in 3D spielen?

  2. Anzeige
    Hallo Tityus,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    E N 3 IR G y
    Mit einem converter ja

  4. #3
    Tityus
    Wie genau funktioniert das und was brauche ich?

  5. #4
    E N 3 IR G y
    Das muss der Tv eingebaut haben eine Taste die nennt sich 3dconvert.
    Blurays gehen normal

  6. #5
    fun7w0
    Genau, du brauchst dann deinen tv nur auf 3D stellen, dann kannst du auch in 3D zocken.
    Ich persönlich finde es aber zu anstrengend, gerade bei so schnellen spielen wie titanfall

  7. #6
    DeinTeddybaer
    Da gewöhnt man sich auch dran
    Ich spiele meistens in 3d.

  8. #7
    Exodus
    Wenn dein TV 2D zu 3D konvertieren kann, kannst du auch die Spiele auf 3D spielen. Musst du in den 3d Einstellungen schauen. Macht auf jeden Fall Spaß.

  9. #8
    KamiKateR 1990
    Gibts darüber eigentlich ne Möglichkeit beispielsweise den Splitscreenmodus von Forza 5 aufs ganze Bild zu pushen und so für jeden Fullscreen anzubieten? DAS wäre geil. Und habe ich iwo auch mal gehört, dass es iwie gehen soll (jedenfalls bei anderen Spielen). Eine ähnliche Einstellung an meinem TV habe ich jedenfalls bereits gesehen...

  10. #9
    zangetzu
    Ich glaube (!) neuere LG Fernseher bieten die Funktion vom Werk aus an (dualplay). Für andrere Tv's brauchst zwei spezielle Shutterbrillen die jeweils "zwei linke" und "zwei rechte Filter" verbaut haben.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  11. #10
    KamiKateR 1990
    Forza hat aber den Splitscreen oben und unten...^^ trotzdem links und rechts?

  12. #11
    klehrikerLIVE
    Das kann man am Fernseher einstellen, der SplitScreen vom Spiel das Bild horizontal oder vertikal teilt.
    Aber das "links und rechts" war auf die Brillen bezogen. Die DualPlay-Brillen haben jeweils zwei gleiche Filter, während die 3D-Brillen zwei unterschiedliche Filter haben.

  13. #12
    Nanamuskat
    Wie sieht es mit 3D aus?-uploadfromtaptalk1407228693891.jpg

    Bei meinem Samsung muss ich nur auf die 3D Taste drücken. Dann fragt er noch ob ich einen horizontalen oder vertikalen Splitscreen habe oder einfach normal das Bild in 3D umsetzen soll.

  14. #13
    KamiKateR 1990
    Ja was ähnliches habe ich bei meinem Sony auch gesehen. Ich muss das demnächst mal ausprobieren Wäre jedenfalls ziemlich geil, wenn das gehen würde.

  15. #14
    Apollo
    Das dürfte nur gehen wenn das Spiel das unterstützt. Also das jeder der beiden Spieler den Bildschirm für sich hat.

  16. #15
    Diddy
    Das Spiel muss es zwar nicht unterstützen (hab auch schon Forza in Dual Play gespielt), aber das Bild ist halt dann gestreckt...
    Spaß machts aber trotzdem
    Geht halt nur mit Polarisations 3D (also den Kinobrillen) und nicht dem Shutter 3D...

  17. #16
    klehrikerLIVE
    Das geht IMMER mit Splitscreen, wenn dieser den Bildschirm komplett und mittig teilt (gibt ja manchmal Spiele, die diagonal oder schnörkelig mit Schnickschnack teilen)
    Aber egal bei welchem Gerät, es sind zusätzlich auch die speziellen Brillen notwendig. Die normalen 3D-Brillen funktionieren nicht.

  18. #17
    Diddy
    Oha, bei Shutter gibts das inzwischen wirklich auch. Habs bisher nur bei Poltechnik gesehen (ok, da kann natürlich auch der Preis schuld sein).
    Trotzdem ist das Bild aber gestreckt (also bei Forza sieht ein Ferrari dann etwa aus wie ein X6 ).

  19. #18
    Exodus
    Wenn ihr die konvertierung nehmt ist da nichts gestreckt. Das spiel selbst brauch das nicht zu ünterstützen. Sonst wäre eine konvertierung von 2d zu 3d ziemlich sinn frei. Das klappt auch wunderbar im splittscreen. Wenn ihr aber 2 bilder neben oder übereinander nimmt macht ihr was falsch. Dieser 3d modus ist auschliesslich für viedeos die mit einer 3d kamera aufgenommen wurde. Und damit meine ich keine 3d bds.

    Fazit: mit dem konverter des fernsehers also 2d zu 3d, kann man hevorragend in 3d, seine xbox one spiele spielen. Je besser der prozessor des fernsehers ist umso besser ist das bild.

  20. #19
    Diddy
    Nein, das hast du falsch verstanden...
    Es ging darum, Splitscreen Spiele in Vollbild zu spielen (nicht 3D).
    Da wird das Bild dann gestreckt.
    Wird die normale 3D Konvertierung aktiviert natürlich nicht...

  21. #20
    zangetzu
    Allerdings hab ich noch keine "splitscreen Shutterbrillen " zum kaufen gesehen. Lediglich n paar Anleitungen zum selber löten...

    Btw: Exodus , wir habens gerade davon Splitscreenspiele per 3d Funktion für beide Spieler auf Vollbild verfügbar zu machen nicht um 3d effekte zu sehen
    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie sieht euer Loadout aus?: Hallo, mich würde mich mal interessieren wie euer Piloten und Titan loadout aussieht? :-) ich meine damit das loadout mit dem ihr am besten...



  2. wie sieht euer spielcharakter aus: Ich habe die erbsenkanone mit Zebra Muster Sonnenbrille und einer wollmütze lol hätte so gerne ein leopardenmuster wie ich es letztens an ner...



  3. Dead Rising 3 so sieht es aus:



  4. So sieht das Cover von cod aus!:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

simulview xbox one

xbox one 3d splitscreen

Plants vs zombies simulview

xbox 3d splitscreen

call of duty ghosts 3d splitscreen

xbox one simulview

simulview xbox games -playstation

samsung 3d brille splitscreen shutter

xbox bild sieht gestreckt aus

x box one 3d splitscreen