Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Khazmadu
  • 1 Post By Holvgar

Schnelleres Installieren durch Kombinieren von Download und Disc

Diskutiere Schnelleres Installieren durch Kombinieren von Download und Disc im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Ich hatte am wochenende Wolfenstein mal wieder installieren müssen und das hat verdammt lange gedauert :( Auch wenn man es bereits nach kurzer Zeit spielen ...


  1. #1
    Khazmadu

    Schnelleres Installieren durch Kombinieren von Download und Disc

    Ich hatte am wochenende Wolfenstein mal wieder installieren müssen und das hat verdammt lange gedauert :(
    Auch wenn man es bereits nach kurzer Zeit spielen kann muss man ja die Restliche Zeit das Brummen vom Laufwerk hören.

    Aber dazu hatte ich eine Idee.
    Könnte man nicht theoretisch die Disc Installation mit einem Zusätzlichen Download unterstützen?
    Bluray's haben eine Lesegeschwindigkeit von ca. 40Mbps die Festplatte kann aber ca. 80Mbps schreiben. also bleibt die Hälfte ungenutzt. (Bei Externen Platten noch viel mehr)

    Nun könnte parallel während man das Spiel von der Disc Installiert ein teil der daten übers Internet geladen und installiert werden.

    Was haltet ihr von der Idee?
    Technisch nicht umsetzbar? Oder Uninteressant da man min. eine 50k Leitung bräuchte um einen Effekt zu bemerken?

    Ich habe auch einen Beitrag dazu auf Xbox.Uservoice also wenn ihr die Idee gut findet könnt ihr für die Idee Voten.
    https://xbox.uservoice.com/forums/25...sc-and-downloa

  2. Anzeige
    Hallo Khazmadu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Commander Axxel McCool
    Glaube nicht das MS ihre Server damit noch zusätzlich belasten wollen. Ist ja auch eher Glückssache wie schnell aus dem Netz geladen wird. Da kann man sich auch mal schnell mit anscheissen.

  4. #3
    Khazmadu
    Das die Download Raten bei MS so stark schwanken ist auch nochmal eine andere Baustelle. Das kenne ich sonst auch von keinen anderen Anbieter. Bei Steam wird immer die Maximale Geschwindigkeit genutzt. Die haben schon ihre gründe die Download Geschwindigkeit nicht anzuzeigen.
    Doch da habe ich die Hoffnung das es sich in zukunft ändern wird. Solche sachen sind ja erst in den letzten 1-2 Jahren wirklich wichtig geworden und MS braucht ja meistens etwas länger.

  5. #4
    Poehler09
    Ganz einfacher Tipp von jemandem mit Katastrophenleitung:

    Einfach die One zuerst offline stellen, das Spiel von der Disc installieren und wenn die Installation fertig ist wieder Online gehen und während man mal nicht im Haus ist oder unterwegs das ganze Ding aktualisieren lassen ;-) Müsste glaube ich auch im Schnell-Hochfahren Modus gehen.

    Kannst ja ne Kampagne bei Bedarf auch offline ohne Update spielen. =)

  6. #5
    Khazmadu
    Anscheinend bin ich der einzige den die langen installations Zeiten nerven

  7. #6
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Anscheinend bin ich der einzige den die langen installations Zeiten nerven
    Das bezweifel ich stark...
    Hoffe das dort MS noch mal nachbessert, bei der PS4 meines Bruder oder bei meinem Pc geht das deutlich schneller.

  8. #7
    IC3M@N FX
    Deutlich schneller ist untertrieben in 1-2 Min ist es installiert und kannst es schon parallel starten und spielen während der Installation

    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

  9. #8
    Sunyracer
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Deutlich schneller ist untertrieben in 1-2 Min ist es installiert und kannst es schon parallel starten und spielen während der Installation

    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
    Da hast du allerdings recht.

  10. #9
    Khazmadu
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Deutlich schneller ist untertrieben in 1-2 Min ist es installiert und kannst es schon parallel starten und spielen während der Installation

    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
    Das würde ich jetzt gerne mal wissen bei welchem spiel du eine Solche installations Zeit bekommst. Tomb Raider ist eines der Spiele mit der schnellsten installations Zeit und selbst das braucht fast 5 Minuten bis man es starten kann bei Cod oder Wolfenstein sind es ca. 30min. Wohlgemerkt bis man es starten kann. Was einem oft nicht reicht da man um den Multiplayer zu spielen oder eines der späteren Level das Spiel eh vollständig installieren muss.

  11. #10
    Holvgar
    in der zeit in der installiert wird mach ich was zu essen oder mach die wäsche oder staubsauge die wohnung und so weiter.
    ihr müßt die zeit nutzen.
    aber nervig ist es schon wenn man schnell spielen möchte.

  12. #11
    Tassilo
    Die Zeiten des "schnell mal was Spielen" sind eh rum. Dieses ganze Updaten und Downloaden hat, nach meiner Meinung, die Freude am Zocken im allgemeinen zerstört.

    Vor 20 jahren haste ein Spiel gekauft, installiert und fertig. Heute kaufste quasi eine Beta, die erst durch Day 1-Patches und sonstigen Dreck zu einem mehr oder weniger vollständigem Spiel gemacht wird.

  13. #12
    Holvgar
    tja,früher wollte jeder internet.jetzt hat es jeder (bzw. fast jeder) und das haben wir davon.

  14. #13
    IC3M@N FX
    http://www.thesixthaxis.com/2013/11/28/game-install-times-on-xbox-one-ps4-compared/
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Das würde ich jetzt gerne mal wissen bei welchem spiel du eine Solche installations Zeit bekommst. Tomb Raider ist eines der Spiele mit der schnellsten installations Zeit und selbst das braucht fast 5 Minuten bis man es starten kann bei Cod oder Wolfenstein sind es ca. 30min. Wohlgemerkt bis man es starten kann. Was einem oft nicht reicht da man um den Multiplayer zu spielen oder eines der späteren Level das Spiel eh vollständig installieren muss.
    Hast du eine PS4 oder redest du gerade wie es bei dir ist bei der One?
    Ich konnte schon nba2k14 spielen zwar nicht das ganze Content sofort aber es ging, nach 5min war sie Komplett auf der Platte.
    Fifa 2014 genauso ging recht zügig bei den anderen spielen hat sich das so eingependelt so zwischen 3-5min.

    Bitte schön der Herr!

    Assassin’s Creed IV:
    Xbox One (offline, no update): 5 minutes 50 seconds
    Xbox One (with update): 10 minutes 32 seconds
    PS4: 42 seconds
    Need For Speed Rivals:
    XB1: 09:25
    PS4: 00:32
    Just Dance 2014:
    XB1: 08:48
    PS4: 00:45
    NBA Live 14:
    XB1: 16:26
    PS4: 00:35
    FIFA 14:
    XB1: 16:06
    PS4: 00:34
    Madden 25:
    XB1: 09:38
    PS4: 00:38

  15. #14
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Game Install Times On Xbox One & PS4 Compared

    Hast du eine PS4 oder redest du gerade wie es bei dir ist bei der One?
    Ich konnte schon nba2k14 spielen zwar nicht das ganze Content sofort aber es ging, nach 5min war sie Komplett auf der Platte.
    Fifa 2014 genauso ging recht zügig bei den anderen spielen hat sich das so eingependelt so zwischen 3-5min.

    Bitte schön der Herr!

    widersprichst du dir mit dem zweiten zitat nich selbst!?

  16. #15
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von fenriir |f13| Beitrag anzeigen
    widersprichst du dir mit dem zweiten zitat nich selbst!?
    Ne wieso ist ja nicht das ich jeden Tag spiele installiere und eine Stop Uhr dabei hab. Ich hatte Subjektiv auf 2-3 Min eingeschätzt anscheinend war es sogar schneller und was jetzt?

  17. #16
    xKingTidusx
    Achja, und ich spiele die Games erst wenn das Spiel 100% fertig installiert ist...
    Nicht während der Installation, und dies geht aktuell bei der PS4 nen gutes Stück schneller.

  18. #17
    renegade0107
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Deutlich schneller ist untertrieben in 1-2 Min ist es installiert und kannst es schon parallel starten und spielen während der Installation

    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
    Das find ich bei der XOne auch schlecht. Hab noch eine PS4, da ist alles in wenigen Minuten fertig, bei der XO kann ich in der Zwischenzeit mit dem Hund spazieren gehen und es wird nicht fertig ;-)

  19. #18
    DrippyOne
    Diese langen und ständigen Wartezeiten waren genau das, was mich an der PS3 so massiv gestört hat. Mal eben schnell ein neues Spiel spielen ging da nicht. Man musste es erst installieren und meistens musste man dann auch noch eines oder gar mehrere Updates runterladen. Bei der 360 hat das alles viel besser funktioniert, zumindest aus meiner subjektiven Sichtweise.
    Genau das war auch ein Hauptgrund, warum ich mich für die X1 entschieden habe. Aber leider hat Microsoft hier die schlechten Eigenarten der PS3 übernommen, während Sony es wohl geschafft hat das besser hinzubekommen.

    Mich nerven Wartezeiten bei Konsolen echt sehr. Nicht selten wünsche ich mir die alten Nintendo-Zeiten zurück, in denen die Spiele auf Modulen waren, die nicht installiert werden mussten und bei denen es kaum Ladezeiten gab. Aber das ist ja ein anderes Thema.

    Ich fände es super, wenn Microsoft eine Möglichkeit finden würde, Updates und Spiele schneller zu installieren.

  20. #19
    Khazmadu
    Man sollte auch nicht vergessen das sich die Spiele Größen weiter erhöhen werden. Wenn die Entwicklung do weiter geht werden wir schon in 3-4 Jahren erste Spiele mit 150-200GB haben. Da muss also Microsoft dringend nachbessern wenn sie keine installations Zeiten von mehr als einer Stunde haben wollen.

Ähnliche Themen


  1. Child Of Light - Auch als Disc?: Gibt es das Spiel nur als Download, oder auch auf Disk?


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one spiele schneller installieren

fifa 15 schneller installieren xbox oneschneller leitung bei xbox onexbox one alien isolation cd installieren50k leitung xbox onexbox one schneller installierenadvanced warfare installieren 50k leitungxbox one spielen während installationXbox one schneller Spiele downloadenschnelles hochfahren xbox one spiele installieren weiterwie geht wofenstein instalation auf xbox one schnellerxbox one wolfenstein installation langealien isolation installieren xbox onexbox one spiel installieren dauer www.xboxone-forum.netfifa 15 lange installation xbox onefifa 15 installations zeitX.Box.One.Spiele.Sneller.Instalieren