Probleme mit online

Diskutiere Probleme mit online im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute, erst einmal hallo bin seit heute Mitglied in dem Forum und hoffe auf eine nette Comunity. Jetzt zu meinem Problem: seit ca 1 Woche habe...
F

Falko_200

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
erst einmal hallo bin seit heute Mitglied in dem Forum und hoffe auf eine nette Comunity.
Jetzt zu meinem Problem: seit ca 1 Woche habe ich Probleme in Forza Horizon 3 online zu spielen wenn man online geht bzw möchte kommt nur eine Fehlermeldung,irgendwas mit einer Netzwerkdiagnose wo drin steht: „Beitritt zur Sitzung nicht möglich......Die Serveradresse konnte nicht aufgelöst werden. Prüfen Sie bitte Ihre DNS-Einstellungen und versuchen sie es erneut.“ Ich gehe davon aus das es irgendein Problem mit der Konsole ist aber ich weiß es nicht. Vielleicht könnt ihr ja helfen und mich auf die Sprünge bringen. Schonmal Danke im voraus. Liebe Grüße falko_200
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Geh mal in die Einstellungen -> Netzwerk -> Netzwerk konfigurieren oder so heisst das. Dann gibt es dort den Punkt DNS. Gib da mal den Google DNS ein. Primär 8.8.8.8 und Sekundär 8.8.4.4.

Xbox neustarten und noch mal probieren. Wahrsch. ist der DNS deines Providers Mist. Hatte ich auch schon.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Falls du dir Gedanken machst, ob das eine gute Idee ist, das zu tun was baum2k da vorschlägt:
DNS Server sind für die Namensauflösung der IP zu einem Server verantwortlich. Viele Internetprovider haben da eigene, diese sind aber häufig einfach schlecht konfiguriert.
Google hingegen ist ein sehr verlässlicher Anbieter beim DNS Server und das ist den meisten größeren Unternehmen und Spieleentwicklern auch bekannt.
Nimmst du zum Beispiel Trackmania Turbo kommst du mit den offiziellen O2 DNS Servern nicht mal auf die Onlineserver, während du mit den Google DNS Servern ohne weiteres online gehen kannst.

Habe das seitdem immer auf die Google DNS Server eingestellt und es funktionierte immer alles.
 
F

Falko_200

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Dns

Hallo,
Danke für eure Tipps aber es hat nicht geklappt was könnte denn dann das Problem sein. Nochmal danke für eure eventuell weitere Hilfe
Liebe Grüße
Falko_200
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hallo,
Danke für eure Tipps aber es hat nicht geklappt was könnte denn dann das Problem sein. Nochmal danke für eure eventuell weitere Hilfe
Liebe Grüße
Falko_200
wie sieht es denn bei anderen spielen aus, wenn du online gehen willst?
 
Thema:

Probleme mit online

Probleme mit online - Ähnliche Themen

  • Probleme Live-Stream und Online Gaming

    Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
  • Gta5 Online Probleme

    Gta5 Online Probleme: Hallo ,ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen. Ich habe schon so ziemlich alles versucht, doch ich habe sehr Schwierigkeiten bei gta5 online...
  • Forza horizon 3 online probleme

    Forza horizon 3 online probleme: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem, ich kann bei Forza zwar online spielen freie Fahrt usw, aber nicht meinen Kollegen beitreten. Sie mir...
  • FIFA16 Probleme beim online Freundschaftsspiel

    FIFA16 Probleme beim online Freundschaftsspiel: Hallo zusammen, ich habe es über die Suche probiert, leider keinen Thread gefunden. Ich wollte mit einem Freund gerne ein online...
  • Xbox one online gaming probleme

    Xbox one online gaming probleme: Ich bin seit Sonntag Besitzer einer xbox one. Ich habe alles soweit eingestellt WLAN ect. Funktioniert auch alles downloaden, xbox store ect...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme Live-Stream und Online Gaming

      Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
    • Gta5 Online Probleme

      Gta5 Online Probleme: Hallo ,ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen. Ich habe schon so ziemlich alles versucht, doch ich habe sehr Schwierigkeiten bei gta5 online...
    • Forza horizon 3 online probleme

      Forza horizon 3 online probleme: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem, ich kann bei Forza zwar online spielen freie Fahrt usw, aber nicht meinen Kollegen beitreten. Sie mir...
    • FIFA16 Probleme beim online Freundschaftsspiel

      FIFA16 Probleme beim online Freundschaftsspiel: Hallo zusammen, ich habe es über die Suche probiert, leider keinen Thread gefunden. Ich wollte mit einem Freund gerne ein online...
    • Xbox one online gaming probleme

      Xbox one online gaming probleme: Ich bin seit Sonntag Besitzer einer xbox one. Ich habe alles soweit eingestellt WLAN ect. Funktioniert auch alles downloaden, xbox store ect...

    Sucheingaben

    fh4 serveraddresse konnte nicht aufgelöst werden

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/probleme-mit-online.33920/

    ,

    forza horizon 4 xbox one netzwerkdiagnose

    ,
    xbox one forza horizon 4 die serveradresse konnte nicht
    , horizon 4 die serveradresse konnte nicht aufgelöst werden, Xbox online prüfen sie dns, forza horizon 4 serveradresse konnte nicht aufgelöst werden xbox, forza server dns
    Oben