Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Like Tree15Likes

Pro7 Galileo - Don't stop gaming

Diskutiere Pro7 Galileo - Don't stop gaming im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Offizielle Presemitteilung: Wir wollen herausfinden, welche Vorurteile über das Dauerzocken wirklich stimmen? Genau deshalb startet Galileo die Wochenserie "Don't Stop Gaming". Jan und Funda als ...


  1. #1
    Tassilo

    Pro7 Galileo - Don't stop gaming

    Offizielle Presemitteilung:

    Wir wollen herausfinden, welche Vorurteile über das Dauerzocken wirklich stimmen? Genau deshalb startet Galileo die Wochenserie "Don't Stop Gaming". Jan und Funda als Nicht-Gamer werden gegen den Spiele-Profi Fabian Siegismund und eine Game-begeisterte Zuschauer antreten. Unter den mehreren hundert Bewerbern haben wir am Freitag Franziska Haaf als Wildcard-Gewinnerin des Experiments nominiert.

    Gezockt wird alles, vor allem in Richtung Ego-Shooter und Strategiespiele

    Start des Versuchs ist am Montag, 24. Februar 2014, um 19:05 Uhr bei „Galileo“. Wie bei Weltrekordversuchen im „Dauer-Daddeln“ dürfen die Teilnehmer des Experiments in jeder Stunde einmal zehn Minuten pausieren. Ob sie diese Pause zum Spazierengehen, Schlafen, Essen oder für die Körperpflege nutzen, entscheiden die Gamer selbst. Ist die Pausenzeit aufgebraucht, müssen Nahrungsaufnahme und Toilettengänge parallel zum Gaming erfolgen.

    Wie reagiert unser Körper, wenn wir quasi nonstop spielen? Ein Team von Sanitätern checkt die Probanden regelmäßig medizinisch durch und dokumentiert jede Veränderung. Außerdem untersucht Spieleforscher Christian Roth die Gamer. Der Experte beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit den Auswirkungen von PC- und Videospielen. Vor und während des Experiments führt er mit den Kandidaten Reaktions- und Aufmerksamkeits-Tests durch. Nach einem Ego-Shooter-Game kommt ein Aggressions- und Empathie-Test zum Einsatz.

    Was passiert beim Extrem-Gaming im Kopf? Um das zu erforschen erstellt Thomas Feiner, Experte für Neuro-Feedback, ein EEG und zeigt, welche Areale beim Gamen im Hirn besonders aktiv sind. Sehen die Testergebnisse der „Laienspieler“ Funda und Jan anders aus als die von Profi Fabian? Und wie verändern sich diese Ergebnisse im Laufe des Experiments? „Galileo“ gibt Antworten.

    Los geht's ab Montag 24. Februar 2014

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen

    Was passiert beim Extrem-Gaming im Kopf?


  4. #3
    CalimeroX
    Ich gehe davon aus, das wird ein üblicher Müll-Bericht / eine ganze Müll-Reihe..
    "Spieleprofi" jaja ist klar, die Leute die da immer als Spieleprofis betitelt werden haben 0,0 Ahnung von irgendwas.

    So wie früher Beiträge über Spielsucht: zu sehen ist Battlefield, genannt wird WoW und der "Süchtige" spielt bis zu 2 oder 3 Stunden am Tag! Doch so viel!

    Und das wird auch wieder ein Treffen der Flitzpiepen die von keinem Spiel auch nur ein bisschen Ahnung haben.

  5. #4
    john _ abruzi
    ich sollte da mal hin als spielprofi..ich würde sie alle wegpwn..pew pew .nuuuubs

  6. #5
    ocrana7
    Darauf bin ich schon durch die Werbung aufmerksam geworden. Ich werds mir anschaun um nachher dann auch kritisch urteilen zu können.
    Da es sich aber um Galileo aka Die Wasserrutschentester handelt, sind meine Erwartungen im tiefsten Kellergeschoss.

  7. #6
    xKingTidusx
    CalimeroX, kennst du Fabain Siegesmund ? Der ist ehrlich gesagt schon ein Spiel Profi^^. Hat auch eigenen YT Kanal usw. Also der hat ordentlich Ahnung von Spielen ( Insbesondere BF4 )

  8. #7
    kyyy1337
    Fabian Siegesmund ehemaliger Spieletester bei der USK und langjähriger (ebenfalls ehemaliger) Mitarbeiter bei der Gamestar.
    Ich glaube das wird interessant

  9. #8
    CalimeroX
    Nein ich kenne den nicht, na dann wird zur Abwechslung vllt mal nicht nur Unsinn erzählt.. Gehe trotzdem davon aus, dass es Mist wird. Aber abwarten.

  10. #9
    DARK-THREAT
    Pro7 versucht seit geraumer Zeit die jungen Zuschauer bei sich zu halten. Mit dem Beitrag wird Honig ums Maul geschmiert, das erwarte zumindest ich davon.

  11. #10
    Predator X
    Mitarbeiter bei der USK? Na Herzlichen Glückwunsch.

  12. #11
    Draiden
    Fabian ist wirklich ein guter Spielejournalist.

    Habe seine Beiträge in den Print und Onlineausgaben immer sehr gerne gelesen.
    Ich bin überzeugt davon, dass er sich da nicht dumm aufführen oder vorführen lassen wird.

  13. #12
    ocrana7
    Mal abwarten wie oft der Herr Siegismund da überhaupt zu Wort kommt. Laut Werbung läuft das ja auf einen Test zum stupiden Dauerzocken hinaus. Glaube kaum, dass er da mitmachen wird. Ich tippe eher auf ein paar schlecht zusammengeschnittene Kommentare.

  14. #13
    hiphauer

  15. #14
    VirusSASH
    Werde ich mir mal antun. Hohe Erwartungen habe ich aber nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  16. #15
    Shinizzle94
    Doch, Fabian ist wirklich in Ordnung. Seine Videos sind sachlich und informativ. Er geht auf viele Sachen ein, die andere youtuber / lets Player nie beachten würden.

    Gesendet von meinem Galaxy S4

  17. #16
    ocrana7
    Und? Wer hats gesehn?
    Viel hat man ja heute noch nicht mitbekommen. Ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht, ob ich mir den Rest der Woche jeden abend Galileo antun werde...
    Die Geschicklichkeitstests am Anfang waren ja wohl total für die Katz und bei 4 Probanden so aussagekräftig wie ne Flocke Schnee in der Arktis. Typisches Pseudowissenschaftsgehabe eben.
    Die Idee vom Langzeittest finde ich allerdings interessant. Von eigenen LAN-partys ist bekannt, dass man irgendwann einfach Matsch im Hirn hat - um das hier mal unwissenschaftlich ausgedrückt niederzuschreiben. Auf Fabian wird da wohl der Fokus liegen. Das Mädel mit der Wildcard (oder wie auch immer die dazu gekommen ist), Funda und den andern Kerl von Pro7 kann man ja vergessen. Gamingerfahrung gegen Null.

  18. #17
    Shinizzle94
    Zitat Zitat von ocrana7 Beitrag anzeigen
    Und? Wer hats gesehn?
    Viel hat man ja heute noch nicht mitbekommen. Ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht, ob ich mir den Rest der Woche jeden abend Galileo antun werde...
    Die Geschicklichkeitstests am Anfang waren ja wohl total für die Katz und bei 4 Probanden so aussagekräftig wie ne Flocke Schnee in der Arktis. Typisches Pseudowissenschaftsgehabe eben.
    Die Idee vom Langzeittest finde ich allerdings interessant. Von eigenen LAN-partys ist bekannt, dass man irgendwann einfach Matsch im Hirn hat - um das hier mal unwissenschaftlich ausgedrückt niederzuschreiben. Auf Fabian wird da wohl der Fokus liegen. Das Mädel mit der Wildcard (oder wie auch immer die dazu gekommen ist), Funda und den andern Kerl von Pro7 kann man ja vergessen. Gamingerfahrung gegen Null.
    Gibt ja noch den livestream, falls du reingucken willst

    Gesendet von meinem Galaxy S4

  19. #18
    ocrana7
    Danke! Das mit dem stream wusst ich gar nicht. Grad mal reingeschaut.

    Livestream - Don't Stop Gaming

  20. #19
    ocrana7
    Sau geil :-D Der Psychologe versucht grad Fabian zum Reaktionstest mitzunehmen. Der ist aber so in seine Runde BF vertieft und ignoriert den gekonnt :-D

  21. #20
    Mr Ecko 06
    Der Livestream ist ja mega spannend. Action, Action, Action.
    Warum zeigen die da den Raum, in dem sie zocken?
    Zeigt lieber den Monitor und nebendran ne Facecam für Fabian.

    Da zitiere ich mal H. J. S. :"Laaaaaangweilig!!!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mobile/Console Gaming: Hallo zusammen! Für meine Masterarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Videospiele (Console Gaming und Mobile Gaming) durch. Sie dauert nur etwa...



  2. Gaming Headset Für X1: Hallo liebes Forum. Wollte mal wissen ob man ein gaming Headset an die X1 anschliessen kann? Also so das man die Spielgeräusche über den Headset...



  3. Gaming Headset: Welches Gaming Headset habt Ihr oder werdet Ihr euch holen? Für alle dir Ihr "altes" Headset behalten möchten, Mad Catz hat bereits zu Release...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

headset von dont stop gaiming tean

pro7 dont stop gaming

galileo dont stop gaming regel

galileo gaming Kopfhörer

galileo dont stop gaming ausrüstung

dont stop gaming regeln

gaming headset galileo

galileo xbox

galileo spieletester folge

galileo dauerzocken dont stop gaming headset

pro7 dont

pro7 gamer

pro7 dont st

pro7dont stop gaming

pro7 galileo dont

dont stop gaming pro7

pro7 dauerzocken

galileo dont stop gaming hardware

pro7galileo dont stop

welche headsets haben sie bei don`t stop gaming

auswirkungen von dauerzocken