Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Like Tree15Likes

Phil Spencer mal wieder über DX 12

Diskutiere Phil Spencer mal wieder über DX 12 im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Phil Spencer hat versprochen, dass Microsoft auch das Dashboard im Zuge der Einführung von DirectX 12 schneller machen will. Gleichzeit warnt er davor, dass Spieler ...


  1. #1
    ShadowKillor

    Phil Spencer mal wieder über DX 12

    Phil Spencer hat versprochen, dass Microsoft auch das Dashboard im Zuge der Einführung von DirectX 12 schneller machen will. Gleichzeit warnt er davor, dass Spieler zu viel von der Umstellung erwarten.

    Microsoft will die Einführung von DirectX 12 auf der Xbox One auch dazu nutzen, die Oberfläche des Betriebssystems zu beschleunigen. Microsofts Mann fürs Spielen, Phil Spencer, bestätigte auf Twitter, dass dies erhöhte Priorität beim Entwicklerteam genießt. Mit DirectX 12 will Microsoft die Performance der Xbox One weiter erhöhen. Allerdings darf man nicht damit rechnen, dass die Konsole dann plötzlich alle Spiele in 1080p oder 60Fps schafft. Für die Xbox One wie auch die meisten PCs ist der größte Vorteil die Reduzierung des Overheads, was die CPU entlastet und die so mehr Rechenzeit für andere Aufgaben hat.

    Das im März 2014 angekündigte DirectX 12 kann auch Vorteile auf GPU-Seite bringen, aber ernsthafte Mehrleistung ist nur bei Grafikkarten zu erwarten, die DirectX 12 hardwareseitig voll unterstützen. Ob aktuelle Grafikkarten wirklich alle Feature Levels von Direct 3D 12 ausnutzen, ist nicht final bestätigt. Für die Xbox One bedeutet das, dass man aufgrund der gegebenen Hardware hier nicht viel machen kann. Man müsste einen neuen SOC entwerfen, dessen GPU DirectX-12-fähig ist.

    Daher beschränkt sich Microsoft auf erreichbare Ziele. Spencer macht auch deutlich, dass DX12 kein Wundermittel ist, sondern "Dinge, die die Xbox One gut macht, einfacher macht. Das ist eine nette Sache, durch die man auch Verbesserungen in Spielen sehen wird." Wohl eine Anspielung auf die CPU-Leistung, von der die Xbox One etwas mehr hat als die Playstation 4. Spencer macht auch noch einmal klar, dass es keine dramatischen Verbesserungen geben wird. Dabei bleibt es auch, die Schwerkraft lässt sich eben nicht austricksen. Für Entwickler aber dürfte es deutlich einfacher werden, wenn sie hardwarenäher arbeiten können.
    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Xbox-O...achen-1155940/

    PS: Ich kann mich noch erinnern wie ich hier belächelt wurde wie ich hier im Forum geschrieben dass die hardware das sowieso nicht voll unterstützen wird

  2. Anzeige
    Hallo ShadowKillor,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Den ganzen text den du jetztgeschrieben hast hättest du dir sparen können. Phil hat vor kurzem nur bestätigt das sie dran sind das dashboard achneller zu machen und das dx12 evtl. dabei helfen kann.

  4. #3
    ShadowKillor
    War doch nur copy und paste also keine arbeit

  5. #4
    Gurkensepp
    Noch schlimmer...


    Hab mir mal die Arbeit gemacht...



  6. #5
    Nero1977
    Is cool das sie noch am Dashboard arbeiten aber ich bin schon mit dem zufrieden und wie es jetzt läuft.Finds klasse
    Aber bin gespannt was sie sich da noch einfallen lassen.

  7. #6
    ShadowKillor
    ja schon klar... aber wo sind die bis zu 500% dann?

    Ich sagte immer da wird nicht so viel drinn sein weil alleine die gpu das nicht unterstützen wird das wollte ich damit nur nochmal verdeutlichen. weil ich wurde ja damals aufs wüste beschimpft, woher ich das den wissen will usw... hier die bestätigung... und thx

    Aber ist natürlich super die zusammenarbeit mit pc und xbox dann... also wird schon gut werden^^ dashboard läuft sowieso prima

  8. #7
    HshEisbaer
    Dein "copy&paste"-Text ist weder eine Bestätigung , noch gut recherchiert

  9. #8
    DeinTeddybaer
    Aber die x1 wird dx12 voll unterstützen. Dass sie das nicht tut, wurde dort mal wieder nur hinzugedichtet. Ich glaube immer öfters, dass Sony verschiedene Zeitschriften bezahlt.
    Die werden wirklich immer dümmer. Phil sagte das Feature Set (von dx12) wird voll unterstützt. Wie kommen die dummen, asozialen, geschmierten Kackbratzen darauf, dass die x1 umgebaut wurden müsste?? Immer noch von dem Test "ähnlicher PCs"?
    Und das wird dann auch noch geglaubt.

  10. #9
    Gurkensepp
    Ich denke diese benchmarktests sind eh fern von dem was real programmiert wird.

  11. #10
    ShadowKillor
    denkt ihr wirklich Sony schmiert hier alles? Die haben doch eh kein Geld? Aber vlt haben sie ja gerade deswegen keine Kohle

  12. #11
    SamFlynn
    Zitat Zitat von ShadowKillor Beitrag anzeigen
    ja schon klar... aber wo sind die bis zu 500% dann?

    Ich sagte immer da wird nicht so viel drinn sein weil alleine die gpu das nicht unterstützen wird das wollte ich damit nur nochmal verdeutlichen. weil ich wurde ja damals aufs wüste beschimpft, woher ich das den wissen will usw... hier die bestätigung... und thx

    Aber ist natürlich super die zusammenarbeit mit pc und xbox dann... also wird schon gut werden^^ dashboard läuft sowieso prima
    von welchen 500% redest du hier???

  13. #12
    ShadowKillor
    *50% war ne 0 zu viel ^^

  14. #13
    SamFlynn
    Zitat Zitat von ShadowKillor Beitrag anzeigen
    *50% war ne 0 zu viel ^^
    auf nem scheck hätte ich nichts dagegen.

  15. #14
    ShadowKillor
    haha... ja du... wem gehts nicht so? da würde ich aber 5-6 0 mehr bevorzugen

  16. #15
    SamFlynn
    Zitat Zitat von ShadowKillor Beitrag anzeigen
    haha... ja du... wem gehts nicht so? da würde ich aber 5-6 0 mehr bevorzugen
    du kleiner nimmersatt.

  17. #16
    ShadowKillor
    wenn schon denn schon... ich würd dann für die sony fanboys ne runde xboxen schmeißen wenn sich ms mal bei nen scheck für mich vertut. das versprech ich ihnen

  18. #17
    SamFlynn
    Zitat Zitat von ShadowKillor Beitrag anzeigen
    wenn schon denn schon... ich würd dann für die sony fanboys ne runde xboxen schmeißen wenn sich ms mal bei nen scheck für mich vertut. das versprech ich ihnen
    dann bekomm ich aber ne ps4 von dir.

  19. #18
    ShadowKillor
    Ne so nen Schrott förder ich nicht... Ich kauf dir nen vernünftigen GamerPC

  20. #19
    SamFlynn
    ich habe sogar zwei. daher nehme ich doch lieber die ps4.

  21. #20
    ShadowKillor
    Nein sorry.. wie wärs mit ner wii u? Ich denke damit hast du mehr freude

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Phil Spencer zu DirectX 12: Phil Spencer stellte klar, dass DirectX 12 keine drastische Verbesserung der Grafikqualität der Xbox One darstellen, dafür aber die Entwicklung...



  2. Destiny - Phil Spencer über Exklusiv-Deal mit Sony nicht verärgert: Vor einigen Jahren hat Microsoft die Halo-Macher bei Bungie in die Freiheit entlassen. Jenes Studio hat ausgerechnet mit Sony einen Deal ...



  3. Phil Spencer: 'We Need To Win With The Gamers': Sehr schönes Interview mit dem neuen Chef der Xbox Sparte Phil Spencer! Phil Spencer: 'We Need To Win With The Gamers' - News -...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: