ShadowKillor
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Phil Spencer hat versprochen, dass Microsoft auch das Dashboard im Zuge der Einführung von DirectX 12 schneller machen will. Gleichzeit warnt er davor, dass Spieler zu viel von der Umstellung erwarten.
Microsoft will die Einführung von DirectX 12 auf der Xbox One auch dazu nutzen, die Oberfläche des Betriebssystems zu beschleunigen. Microsofts Mann fürs Spielen, Phil Spencer, bestätigte auf Twitter, dass dies erhöhte Priorität beim Entwicklerteam genießt. Mit DirectX 12 will Microsoft die Performance der Xbox One weiter erhöhen. Allerdings darf man nicht damit rechnen, dass die Konsole dann plötzlich alle Spiele in 1080p oder 60Fps schafft. Für die Xbox One wie auch die meisten PCs ist der größte Vorteil die Reduzierung des Overheads, was die CPU entlastet und die so mehr Rechenzeit für andere Aufgaben hat.
Das im März 2014 angekündigte DirectX 12 kann auch Vorteile auf GPU-Seite bringen, aber ernsthafte Mehrleistung ist nur bei Grafikkarten zu erwarten, die DirectX 12 hardwareseitig voll unterstützen. Ob aktuelle Grafikkarten wirklich alle Feature Levels von Direct 3D 12 ausnutzen, ist nicht final bestätigt. Für die Xbox One bedeutet das, dass man aufgrund der gegebenen Hardware hier nicht viel machen kann. Man müsste einen neuen SOC entwerfen, dessen GPU DirectX-12-fähig ist.
Daher beschränkt sich Microsoft auf erreichbare Ziele. Spencer macht auch deutlich, dass DX12 kein Wundermittel ist, sondern "Dinge, die die Xbox One gut macht, einfacher macht. Das ist eine nette Sache, durch die man auch Verbesserungen in Spielen sehen wird." Wohl eine Anspielung auf die CPU-Leistung, von der die Xbox One etwas mehr hat als die Playstation 4. Spencer macht auch noch einmal klar, dass es keine dramatischen Verbesserungen geben wird. Dabei bleibt es auch, die Schwerkraft lässt sich eben nicht austricksen. Für Entwickler aber dürfte es deutlich einfacher werden, wenn sie hardwarenäher arbeiten können.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...tX-12-soll-Dashboad-schneller-machen-1155940/
PS: Ich kann mich noch erinnern wie ich hier belächelt wurde wie ich hier im Forum geschrieben dass die hardware das sowieso nicht voll unterstützen wird
Microsoft will die Einführung von DirectX 12 auf der Xbox One auch dazu nutzen, die Oberfläche des Betriebssystems zu beschleunigen. Microsofts Mann fürs Spielen, Phil Spencer, bestätigte auf Twitter, dass dies erhöhte Priorität beim Entwicklerteam genießt. Mit DirectX 12 will Microsoft die Performance der Xbox One weiter erhöhen. Allerdings darf man nicht damit rechnen, dass die Konsole dann plötzlich alle Spiele in 1080p oder 60Fps schafft. Für die Xbox One wie auch die meisten PCs ist der größte Vorteil die Reduzierung des Overheads, was die CPU entlastet und die so mehr Rechenzeit für andere Aufgaben hat.
Das im März 2014 angekündigte DirectX 12 kann auch Vorteile auf GPU-Seite bringen, aber ernsthafte Mehrleistung ist nur bei Grafikkarten zu erwarten, die DirectX 12 hardwareseitig voll unterstützen. Ob aktuelle Grafikkarten wirklich alle Feature Levels von Direct 3D 12 ausnutzen, ist nicht final bestätigt. Für die Xbox One bedeutet das, dass man aufgrund der gegebenen Hardware hier nicht viel machen kann. Man müsste einen neuen SOC entwerfen, dessen GPU DirectX-12-fähig ist.
Daher beschränkt sich Microsoft auf erreichbare Ziele. Spencer macht auch deutlich, dass DX12 kein Wundermittel ist, sondern "Dinge, die die Xbox One gut macht, einfacher macht. Das ist eine nette Sache, durch die man auch Verbesserungen in Spielen sehen wird." Wohl eine Anspielung auf die CPU-Leistung, von der die Xbox One etwas mehr hat als die Playstation 4. Spencer macht auch noch einmal klar, dass es keine dramatischen Verbesserungen geben wird. Dabei bleibt es auch, die Schwerkraft lässt sich eben nicht austricksen. Für Entwickler aber dürfte es deutlich einfacher werden, wenn sie hardwarenäher arbeiten können.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...tX-12-soll-Dashboad-schneller-machen-1155940/
PS: Ich kann mich noch erinnern wie ich hier belächelt wurde wie ich hier im Forum geschrieben dass die hardware das sowieso nicht voll unterstützen wird