Phil Spencer mal wieder über DX 12

Diskutiere Phil Spencer mal wieder über DX 12 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Phil Spencer hat versprochen, dass Microsoft auch das Dashboard im Zuge der Einführung von DirectX 12 schneller machen will. Gleichzeit warnt er...
ShadowKillor

ShadowKillor

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
85
Phil Spencer hat versprochen, dass Microsoft auch das Dashboard im Zuge der Einführung von DirectX 12 schneller machen will. Gleichzeit warnt er davor, dass Spieler zu viel von der Umstellung erwarten.

Microsoft will die Einführung von DirectX 12 auf der Xbox One auch dazu nutzen, die Oberfläche des Betriebssystems zu beschleunigen. Microsofts Mann fürs Spielen, Phil Spencer, bestätigte auf Twitter, dass dies erhöhte Priorität beim Entwicklerteam genießt. Mit DirectX 12 will Microsoft die Performance der Xbox One weiter erhöhen. Allerdings darf man nicht damit rechnen, dass die Konsole dann plötzlich alle Spiele in 1080p oder 60Fps schafft. Für die Xbox One wie auch die meisten PCs ist der größte Vorteil die Reduzierung des Overheads, was die CPU entlastet und die so mehr Rechenzeit für andere Aufgaben hat.

Das im März 2014 angekündigte DirectX 12 kann auch Vorteile auf GPU-Seite bringen, aber ernsthafte Mehrleistung ist nur bei Grafikkarten zu erwarten, die DirectX 12 hardwareseitig voll unterstützen. Ob aktuelle Grafikkarten wirklich alle Feature Levels von Direct 3D 12 ausnutzen, ist nicht final bestätigt. Für die Xbox One bedeutet das, dass man aufgrund der gegebenen Hardware hier nicht viel machen kann. Man müsste einen neuen SOC entwerfen, dessen GPU DirectX-12-fähig ist.

Daher beschränkt sich Microsoft auf erreichbare Ziele. Spencer macht auch deutlich, dass DX12 kein Wundermittel ist, sondern "Dinge, die die Xbox One gut macht, einfacher macht. Das ist eine nette Sache, durch die man auch Verbesserungen in Spielen sehen wird." Wohl eine Anspielung auf die CPU-Leistung, von der die Xbox One etwas mehr hat als die Playstation 4. Spencer macht auch noch einmal klar, dass es keine dramatischen Verbesserungen geben wird. Dabei bleibt es auch, die Schwerkraft lässt sich eben nicht austricksen. Für Entwickler aber dürfte es deutlich einfacher werden, wenn sie hardwarenäher arbeiten können.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...tX-12-soll-Dashboad-schneller-machen-1155940/

PS: Ich kann mich noch erinnern wie ich hier belächelt wurde wie ich hier im Forum geschrieben dass die hardware das sowieso nicht voll unterstützen wird ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Den ganzen text den du jetztgeschrieben hast hättest du dir sparen können. Phil hat vor kurzem nur bestätigt das sie dran sind das dashboard achneller zu machen und das dx12 evtl. dabei helfen kann.
 
ShadowKillor

ShadowKillor

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
85
War doch nur copy und paste :) also keine arbeit ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Noch schlimmer...


Hab mir mal die Arbeit gemacht...


 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Is cool das sie noch am Dashboard arbeiten aber ich bin schon mit dem zufrieden und wie es jetzt läuft.Finds klasse:)
Aber bin gespannt was sie sich da noch einfallen lassen.
 
ShadowKillor

ShadowKillor

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
85
ja schon klar... aber wo sind die bis zu 500% dann? :D

Ich sagte immer da wird nicht so viel drinn sein weil alleine die gpu das nicht unterstützen wird ;) das wollte ich damit nur nochmal verdeutlichen. weil ich wurde ja damals aufs wüste beschimpft, woher ich das den wissen will usw... hier die bestätigung... und thx

Aber ist natürlich super die zusammenarbeit mit pc und xbox dann... also wird schon gut werden^^ dashboard läuft sowieso prima
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Dein "copy&paste"-Text ist weder eine Bestätigung , noch gut recherchiert :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Aber die x1 wird dx12 voll unterstützen. Dass sie das nicht tut, wurde dort mal wieder nur hinzugedichtet. Ich glaube immer öfters, dass Sony verschiedene Zeitschriften bezahlt.:D
Die werden wirklich immer dümmer. Phil sagte das Feature Set (von dx12) wird voll unterstützt. Wie kommen die dummen, asozialen, geschmierten Kackbratzen darauf, dass die x1 umgebaut wurden müsste?? Immer noch von dem Test "ähnlicher PCs"?
Und das wird dann auch noch geglaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich denke diese benchmarktests sind eh fern von dem was real programmiert wird.
 
ShadowKillor

ShadowKillor

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
85
denkt ihr wirklich Sony schmiert hier alles? Die haben doch eh kein Geld? Aber vlt haben sie ja gerade deswegen keine Kohle :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ja schon klar... aber wo sind die bis zu 500% dann? :D

Ich sagte immer da wird nicht so viel drinn sein weil alleine die gpu das nicht unterstützen wird ;) das wollte ich damit nur nochmal verdeutlichen. weil ich wurde ja damals aufs wüste beschimpft, woher ich das den wissen will usw... hier die bestätigung... und thx

Aber ist natürlich super die zusammenarbeit mit pc und xbox dann... also wird schon gut werden^^ dashboard läuft sowieso prima
von welchen 500% redest du hier???
 
ShadowKillor

ShadowKillor

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
85
*50% war ne 0 zu viel ^^
 
ShadowKillor

ShadowKillor

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
85
haha... ja du... wem gehts nicht so? ;) da würde ich aber 5-6 0 mehr bevorzugen :D
 
ShadowKillor

ShadowKillor

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
85
wenn schon denn schon... ich würd dann für die sony fanboys ne runde xboxen schmeißen wenn sich ms mal bei nen scheck für mich vertut. das versprech ich ihnen ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wenn schon denn schon... ich würd dann für die sony fanboys ne runde xboxen schmeißen wenn sich ms mal bei nen scheck für mich vertut. das versprech ich ihnen ;)
dann bekomm ich aber ne ps4 von dir.;)
 
ShadowKillor

ShadowKillor

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
85
Ne so nen Schrott förder ich nicht... Ich kauf dir nen vernünftigen GamerPC ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich habe sogar zwei. daher nehme ich doch lieber die ps4.:(y):
 
ShadowKillor

ShadowKillor

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
85
Nein sorry.. wie wärs mit ner wii u? Ich denke damit hast du mehr freude
 
Thema:

Phil Spencer mal wieder über DX 12

Phil Spencer mal wieder über DX 12 - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten

    Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten: Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten • Eurogamer.de Xbox-Chef Phil Spencer hält eine legale...
  • Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an

    Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an: Phil Spencer hat angedeutet, das The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox Konsolen erscheinen wird. Man wird wohl den gleichen Weg wie mit Starfield...
  • Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck

    Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck: Seine Aufgeschlossenheit gegenüber der Konkurrenz (die gar keine sein muss) hat Phil Spencer erneut unter Beweis gestellt, als er kürzlich spontan...
  • Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!"

    Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!": Wir werden sehr geduldig sein müssen... https://gamerant.com/phil-spencer-confirms-elder-scrolls-6-releasing-after-fable/
  • Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S

    Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S: Phil Spencer Confirms Concerning Fact About Xbox Series S Game Development Xbox boss Phil Spencer addresses concerns regarding the extra expense...
  • Ähnliche Themen

    Oben