Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree16Likes
  • 4 Post By DARK-THREAT
  • 8 Post By Liquid B
  • 3 Post By Nero1977
  • 1 Post By GamingNerd

Phil Spencer deutet die Rückkehr einiger alter Franchises auf Xbox One an

Diskutiere Phil Spencer deutet die Rückkehr einiger alter Franchises auf Xbox One an im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Es gibt so einige Franchises aus früheren Zeiten, die wir uns auf der Xbox One zurückwünschen würden - vielleicht kommt da ja tatsächlich was? Im ...


  1. #1
    DARK-THREAT

    Phil Spencer deutet die Rückkehr einiger alter Franchises auf Xbox One an

    Es gibt so einige Franchises aus früheren Zeiten, die wir uns auf der Xbox One zurückwünschen würden - vielleicht kommt da ja tatsächlich was?



    Im Podcast mit The Inner Circle (TiC - wir hatten dazu schon hier und hier was) gab man dem Head of Xbox Phil Spencer eine Liste mit alten und kultigen Franchises, die sich die Fans auf Xbox One zurückwünschen würden - folgende Games waren in dieser Liste enthalten:

    Halo Wars 2
    Alan Wake 2
    Blinx
    Mech Assault
    Fusion Frenzy
    Banjo Kazooie
    High Heat Baseball
    Kameo 2
    Otogi
    Knights of The Old Republic
    Shenmue
    Conker

    Meiner Meinung nach fehlt da zwar noch Viva Pinata, aber man kann mit dieser Liste durchaus leben... Jedenfalls sagte Spencer daraufhin folgendes:

    "Auf dieser Liste sind ein paar Games dabei mit denen wir ein bisschen arbeiten. Ich werde nur das dazu sagen."

    "Die Leute sollten wissen, dass wir auf Feedback hören, dass wir Ideen haben und dass es Franchises aus der Vergangenheit gibt, für die unserer Meinung nach eine Rückkehr großartig wäre."

    Spencer merkte noch an, dass er - anders als manch einer seiner Vorgänger - in Franchises investieren möchte, die Microsoft gehören. Nicht nur aus geschäftlichen Sicht betrachtet, sondern weil er auf das langfristige Bestehen schaut. Er wolle genauso wie Nintendo eine großartige Ansammlung an Franchises bieten können.

    Während des Interviews sagte er zu der obigen Liste noch, dass man auf jeden Fall nicht an MechAssault arbeite und mit Franchises von anderen wie KOTOR und Shenmue leider nichts zu tun habe. Auch High Heat Baseball ist eher fragwürdig als Rückkehrer-Titel, denn auch wenn Spencer gerne ein Baseball-Spiel auf der Xbox One hätte, so wolle er seine Teams an Games arbeiten lassen, die auch langfristig Erfolg haben - und es gäbe nun mal bereits sehr viele Sportspiele am Markt.

    Und abschließend sagte Spencer noch, dass in 2015 richtig viele Spiele kommen werden und man bereits bis 2016 vorgeplant habe. First-Party-Games seien wichtig für den Erfolg und dementsprechend dürften auch solche Inhalte erwartet werden.

    Xbox One alte Franchises - AreaGames.de

  2. Anzeige
    Hallo DARK-THREAT,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nero1977
    Das sind mal geile aussichten

  4. #3
    Liquid B
    Yeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh!!!



    Ich liebe es XBOXER zu sein..

  5. #4
    Marulez
    Ich wünsche mir am meisten die Plattformer /Jump n' Runs wieder....gibts ja iwie heutzutage nurnoch auch der wiiu....und kaufen werde ich mir keine wiiu

  6. #5
    Nero1977
    Vor allem gefällt mir dieser absatzt seiner Aussage

    "Spencer merkte noch an, dass er - anders als manch einer seiner Vorgänger - in Franchises investieren möchte, die Microsoft gehören. Nicht nur aus geschäftlichen Sicht betrachtet, sondern weil er auf das langfristige Bestehen schaut. Er wolle genauso wie Nintendo eine großartige Ansammlung an Franchises bieten können."

    Der wird mir immer symphatischer
    Macht nen suuuper job.

  7. #6
    GamingNerd
    Alan Wake, Conker und Banjo Kazooie wäre ein Traum. Besonders einen weiteren Auftritt von Conker, nachdem er ja schon im Rahmen vom Project Spark verwurstet wurde, wäre genial. Hab vor kurzem noch Conker Live & Reloaded auf der ersten Xbox gespielt. Top!!

    Zitat Zitat von Marulez Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir am meisten die Plattformer /Jump n' Runs wieder....gibts ja iwie heutzutage nurnoch auch der wiiu....und kaufen werde ich mir keine wiiu
    Solltest du drüber nachdenken, die Wii U ist super. Ein Rayman Legends kommt da erst richtig zur Geltung. Bzgl. Plattformer solltest du mal das Chariots ausprobieren, welches es derzeit im Rahmen von Games With Gold gibt.

  8. #7
    Marulez
    Ja Chariot habe ich schon bissl angezockt....ist recht schickes Game...aber fällt eher unter Puzzle-Plattformer.
    Wie du schon sagst Conker & - Banjoreihe wiederzusehen wäre genial.

  9. #8
    TheLandy94
    Das ist echt cool zu hören, go Spencer! Ich persönich fürde mich freuen, ein Remake von Fahrenheit oder Def Jam Fight For NY spielen zu können

  10. #9
    Angel
    uno war auch cool. Auf der 360. Ich weiss gibts auch als app. Habe ich trotzdem gerne an der Konsole gespielt.


    Viva Pinate fand ich auch ein nettes Familienspiel sowie das alte Burnout.

Ähnliche Themen


  1. Xbox One Absatz - Phil Spencer und Aaron Greenberg sind zufrieden: Wie die von der NPD Group ermittelten Zahlen belegen, konnte Microsoft inzwischen fünf Millionen Xbox One an den Handel ausliefern und im ...



  2. Phil Spencer jetzt chef der xbox Sparte: Das finde ich ist eine sehr gute Nachricht:) Hat sich in vergangenheit schon sehr für die xbox ins zeug gelegt! Denke dases kaum einen besseren...



  3. Phil Spencer: 'We Need To Win With The Gamers': Sehr schönes Interview mit dem neuen Chef der Xbox Sparte Phil Spencer! Phil Spencer: 'We Need To Win With The Gamers' - News -...



  4. Xbox One: Neuer Triple A-Titel in Arbeit - sagt Phil Spencer: Sowas höre ich gerne Schätze die werden bald rausrücken damit Xbox One: Neuer Triple A-Titel in Arbeit - sagt Phil Spencer


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: