Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Like Tree13Likes

PC und Xbox cross platform multiplayer

Diskutiere PC und Xbox cross platform multiplayer im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Da dieses Feature der Xbox und des Windows PC die Gaming Welt entscheidend verändern wird scheint ein eigener Thread gerechtfertigt. Klar gibt es Herausforderungen die ...


  1. #1
    KumbaYaMyLord

    PC und Xbox cross platform multiplayer

    Da dieses Feature der Xbox und des Windows PC die Gaming Welt entscheidend verändern wird scheint ein eigener Thread gerechtfertigt.

    Klar gibt es Herausforderungen die beiden Plattformen zu verschmelzen, diese und mehr könnten wir hier posten.

    Aber ohne Ziele kein Fortschritt. Ich bin sehr gespannt und neugierig was kommt...

  2. Anzeige
    Hallo KumbaYaMyLord,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Ich hoffe die machen da alles richtig. So spiele wie smite wären als crossplatform schon richtig geile!

  4. #3
    HshEisbaer
    Übergreifende Strategie-Spiele in geiler Grafik wären schon Hammer.
    Bei Sport und Shootern stelle ich mir das noch problematisch vor. Bei Shootern hat die PC-Seite ja gewisse Vorteile durch Tastatur und Maus und gewisser config-Einstellungen die man am PC vornehmen kann.

  5. #4
    Nero1977
    Was ich als ehemaliger und jahrelanger pc zocker cool finden würde das man mit maus und Tastatur(offiziel ohne Kronus max)evtl in den cross games zocken könnte!So würden auch shooter als Cross games richtig interesant werden!

  6. #5
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Was ich als ehemaliger und jahrelanger pc zocker cool finden würde das man mit maus und Tastatur(offiziel ohne Kronus max)evtl in den cross games zocken könnte!So würden auch shooter als Cross games richtig interesant werden!


    Auf keinen Fall!

  7. #6
    errorchief
    Ein Crosspartychat wäre nicht verkehrt.

  8. #7
    Subject Micro
    Solang die dann kein Chatfenster haben und über die MasterRace schreiben und noobs beschimpfen.
    Das ist nichtmal unrealistisch. Ich habe 38 Stunden CS gespielt. In JEDEM einzelnen Wettkampfspiel war mindestens ein blödes Arschloch das die jeweils anderen als Hacker, Noobs usw. bezeichnet. Nachdem er dann übers Steamprofil rausfindet, dass man Deutscher ist wird man als Nazi bezeichnet.

    Von mir aus ist CrossPlattform okay, nur bitte jegliche öffentliche Kommunikation unterbinden.

  9. #8
    Nero1977
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall!

    Aber so bleibt meiner meinung nach das shooter genre für das feature total uninteresant.Als pc zocker hast du von haus aus schon nen geschwindigkeitsvorteil.Zumindest den meisten gegenüber

    Edit:
    Ansonsten könnt ich mir dan vorstellen das evtl schon Forza 6 mit cross feature auch für den pc erscheinen wird.
    Da würde es passen.Bei Racer oder Fifa z.b
    Bei einem bin ich mir sicher.Das Feature crossplay wird die liste an only on xbox spielen deutlich schrumpfen lassen.Was ich aber nicht schlimm finde!Solange es nicht auf konkurenzkonsolen kommt

  10. #9
    KGL
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Ein Crosspartychat wäre nicht verkehrt.
    Kann man doch einfach skype nehmen oder nicht?

  11. #10
    errorchief
    Zitat Zitat von KGL Beitrag anzeigen
    Kann man doch einfach skype nehmen oder nicht?
    Sofern alle Premium haben kann man mit mehreren eine Konferenz machen, ansonsten wirds schwierig.

  12. #11
    HshEisbaer
    Eine Teamspeak-App für die One

  13. #12
    Sosu
    Ich habe da viel größere Probleme mit den ganzen Cheatern. Wobei das über Stream ganz gut unterbunden wird, aber keine Ahnung, wie das bei GfW aussieht.

  14. #13
    Archie Medes
    Naja, bei manchen Genres macht das sicher sinn. Rennspiele und Strategiespiele etc. aber bei Shootern !? Lieber nicht. Ich will an der Konsole keine TastaMauskombie nutzen müssen um eine Chance zu haben.
    Konsole = Controller. Vielleicht wenn am PC nur ein Controller als Eingabequelle genutzt werden darf. Also es schlicht verboten werden kann am PC T+M zu benutzen.
    Mir gingen schon die Rapidfirenoobs auf der 360 aufn Sack.

  15. #14
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Subject Micro Beitrag anzeigen
    Solang die dann kein Chatfenster haben und über die MasterRace schreiben und noobs beschimpfen.
    Das ist nichtmal unrealistisch. Ich habe 38 Stunden CS gespielt. In JEDEM einzelnen Wettkampfspiel war mindestens ein blödes Arschloch das die jeweils anderen als Hacker, Noobs usw. bezeichnet. Nachdem er dann übers Steamprofil rausfindet, dass man Deutscher ist wird man als Nazi bezeichnet.

    Von mir aus ist CrossPlattform okay, nur bitte jegliche öffentliche Kommunikation unterbinden.
    Als wenn es das auf Xbox nicht geben würde. Musst nur mal in einer cod Lobby sagen das Deutscher bist... Oftmals kommen dann auch dämliche Sprüche die zwar mehr als Spaß gemeint sind aber naja....

    Ich finde gerade in Spielen wie Diablo 3 oder Destiny oder auch dem kommenden Fable wäre ein Chat einfach traumhaft, egal ob Cross oder konsolen Spiel...

    Mit diesen idioten die beleidigen usw musst du einfach drüber stehen und lachen. Habe bis genau vor einem Jahr selber PC gespielt und hatte vorher kaum auf konsolen gespielt. Kenne die Leute von denen du sprichst ne zu gut. Aber wegen 1-2 Leuten alle 2-3 Spiele so ein Drama? Ich bitte dich.

  16. #15
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Ich habe da viel größere Probleme mit den ganzen Cheatern. Wobei das über Stream ganz gut unterbunden wird, aber keine Ahnung, wie das bei GfW aussieht.
    Und du glaubst das nach dem leak von H4LT die One noch lange cheater-frei bleibt?

    Wie war es denn in cod auf der 360 und ps3? Jeder dritte hatte das Admin Menü mit dem alles von aimbot bis Wallhack möglich war.

    Es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis das bei ps4 und One beginnt.

  17. #16
    Moli150791
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Aber so bleibt meiner meinung nach das shooter genre für das feature total uninteresant.Als pc zocker hast du von haus aus schon nen geschwindigkeitsvorteil.Zumindest den meisten gegenüber

    Edit:
    Ansonsten könnt ich mir dan vorstellen das evtl schon Forza 6 mit cross feature auch für den pc erscheinen wird.
    Da würde es passen.Bei Racer oder Fifa z.b
    Bei einem bin ich mir sicher.Das Feature crossplay wird die liste an only on xbox spielen deutlich schrumpfen lassen.Was ich aber nicht schlimm finde!Solange es nicht auf konkurenzkonsolen kommt

    Ich denke nicht das forza auf pc kommt wie gurke schon mal sagte das wär das eigene grab

  18. #17
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Moli150791 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das forza auf pc kommt wie gurke schon mal sagte das wär das eigene grab
    Genauso wie man das vor einem Jahr bei dead rising 3 oder auch ryse gesagt hat. Waren ja die Aushängeschilder schlecht hin damals

  19. #18
    Moli150791
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Genauso wie man das vor einem Jahr bei dead rising 3 oder auch ryse gesagt hat. Waren ja die Aushängeschilder schlecht hin damals

    Naja fur mich nicht ja noch keins der beiden gespielt. Aber forza ist nun mal der klasicker auf der xbox

  20. #19
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Moli150791 Beitrag anzeigen
    Naja fur mich nicht ja noch keins der beiden gespielt. Aber forza ist nun mal der klasicker auf der xbox
    Microsoft möchte Umsatz machen. Den machen Sie durch den Verkauf der Spiele. Da ist ihnen die Plattform egal.

    Pc und xbox haben beide vor und Nachteile. Wer einen günstigen 400€ pc möchte der auch in 6 Jahren noch Spiele schafft( mal von der Grafik dann abgesehen) der kauft sich eben die xbox für Microsoft exklusive Spiele. Wer die Möglichkeiten hat jedes Jahr einen Haufen Geld für ps4 Spiele+ pc Hardware+ Microsofts exklusiven Spiele auszugeben, der kauft sich eben einen pc.

    Ich denke aber auch das mit dx12 die neue Hardware auf dem PC schneller ausgereizt wird als bisher. Heißt man müsste auch öfter nachrüsten als bisher ( meine Vermutung, kann natürlich auch falsch sein)

    Insofern kann ich mir gut vorstellen das es keine Xbox exklusiven Spiele mehr geben wird, nur noch Microsoft exklusive Spiele. Eventuell sogar in Zukunft mit abgespeckten Ports für die Tablets / Smartphones. Nur so maximieren sie die Einnahmen. Und nur das wollen sie doch.

  21. #20
    errorchief
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Und du glaubst das nach dem leak von H4LT die One noch lange cheater-frei bleibt?

    Wie war es denn in cod auf der 360 und ps3? Jeder dritte hatte das Admin Menü mit dem alles von aimbot bis Wallhack möglich war.

    Es ist eine Frage der Zeit bis das bei ps4 und One beginnt.
    Dafür gibt es ja die Cloudserver. Selbst bei CoD gibt es bis jetzt keine bekannten Cheats und Hacks. Und das, obwohl schon seit je her vor Releases die ersten Prestigehacks bekannt waren.
    Das stimmt mich doch relativ zuversichtlich.
    Wie MS das allerdings auf dem PC überprüfen will, ist mir allerdings noch nicht ganz klar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fable Legends: Video zeigt Cross-Play zwischen Xbox One und Windows 10: Auf der Windows 10 Präsentation wurde Fable Legends für Windows angekündigt. Dazu soll das Spiel DirectX 12 unterstützen. Wie PC- und Xbox-Spieler...



  2. Destiny - Bungie über Cross-Plattform-Multiplayer: Cross-Plattform-Multiplayer wird es im kommenden Destiny nicht geben. Warum das so ist hat Bungies Roger Wolfson in einem aktuellen Interview ...



  3. Microsoft untersagt Xbox One Cross-Play mit PC: Microsoft untersagt derzeit plattformübergreifendes Spielen auf Xbox One und PC. Das bestätigt CEO Anton Yudintsev von Gaijin Entertainment. Aus ...



  4. Cross-serving (x1 mit ps4): Hi wollte mal wissen was ihr davon haltet wen es möglich wäre gegen ps4 Spieler zu spielen mit der x1. Technisch ist es schon lange möglich....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

dead rising 3 cross platform