Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree17Likes

Was ist nur los mit den ganzen Games?!?

Diskutiere Was ist nur los mit den ganzen Games?!? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Hey Leute sicherlich ist es euch nicht entgangen dass viele Games die eine Online Funktion haben nur mit Problemen starten! DoA - Lauter Freezes / ...


  1. #1
    Matsumotoo
    Angry

    Was ist nur los mit den ganzen Games?!?

    Hey Leute sicherlich ist es euch nicht entgangen dass viele Games die eine Online Funktion haben nur mit Problemen starten!

    DoA - Lauter Freezes / Crashes / Savegame Fehler
    Evolve - Server Kacke / Charackter wird auf LvL 1 zurückgesetzt
    Dragonball - Online Server nie erreichbar seit Release

    Warum bringt man solche Spiele die es wirklich in sich haben so scheisse auf den Markt? Ich mein dass die Games ja alle ihre Abläufe haben und auch getestet werden müssen wie Stress Test usw.

    Nervt es euch auch? Was denkt ihr dazu?

    Lg euer Matsu

  2. Anzeige
    Hallo Matsumotoo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tobi154
    Ich hab heute evolve gekauft und kann leider nur mit Bots spielen wegen dem scheiß.
    Ich frag mich warum einen Monat nach Release nichts funktioniert

  4. #3
    Sosu
    Die Frage stelle ich mir auch. Seit dem es die Möglichkeit gibt im Nachhinein Patches nachzuschieben, sorgen die Publisher dafür, dass Spiele immer früher auf den Markt geworfen werden und sie erst im Anschluss wirklich fertiggestellt werden.

    Da wünsche ich mir manchmal das gute alte Modul zurück.

  5. #4
    Matsumotoo
    Ich mein wenn wir jetzt den wechsel von Xbox auf Xbox 360 hätten würde ich das ja verstehen da damals die Technik unausgereift war.. aber heute.. also echt? holen die sich Server wo 500 Leute drauf passen und denken ja mehr werden eh nicht online spielen oder was? Oder einfach nur an Kosten gespart und billige Server geholt?
    Aufjedenfall ist es echt mega nervig dass ich diese ganzen neuen Games die ich mir gekauft habe nicht im Online Modus spielen kann -.-

    Und was evolve angeht ich war schon 3 mal über LvL 10 und wurde auf 1 zurückgestuft das nervt auch langsam und der Support kann da gar nichts machen -.-

  6. #5
    Marces
    Da bin ich schon auf The Witcher gespannt da das ja verschoben wurde,ob es dann auch wieder GB's an Update's gibt wie bei den anderen Games.

  7. #6
    Evangelion Unit-02
    Es mag zwar eine sehr dreiste Unterstellung sein, die gerne dementiert werden darf. Ich denke eher das dahinter der Trick steckt, der Konsole so den abgeschaffenen "Onlinezwang" aufzudrücken. Bzw kann so auch die Zahl von Raubkopien (Die es für Xbox One noch nicht geben dürfte) zu Reduzieren bzw komplett auszulöschen.

  8. #7
    ShadowKillor
    Raubkopien gibts eh mehr oder weniger nur am PC. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das auf den Konsolen so krass ins Gewicht fällt. Ich muss auch gestehen dass ich mir manchmal eine Kopie besorgte und das Spiel erstmal teste. Damit hab ich mir schon mal viele Euro gespart.
    Aber mir hat dieses Online und Serverproblem die Master Chief Collection total versaut

  9. #8
    idude
    Also mein letztes neues Vollpreisspiel , auch für den vollen Preis, war jetzt Saints Row Re elected. Matsumotoo hat bei mir da genau den Richtigen Nerv getroffen. Da ich wie die meisten auch für mein Geld arbeiten muss, bin ich nicht mehr gewillt mein Geld irgendwelchen Softwarekonzernen zu geben nur damit ich als Beta Tester herhalten darf. So etwas wie in dieser Konsolengeneration hab ich noch nie erlebt. Auf Deutsch: ES KOTZT MICH AN.
    Man kauft ein Spiel für 65€ legt es in die Konsole und dann kommt der "Day One Patch". Ich frag mich immer öfter ob auf den Scheiben tatsächlich einfunktionierendes Spiel ist?
    Für mich steht fest das ich meine Spiele definitiv nicht mehr zum vollen Preis am Release kaufe.
    Wenn ich ein halbes Jahr warte zahle ich nur 1/3 des Originalpreises und habe die Chance auf ein Fertiges! Spiel.

  10. #9
    Anthony1343
    Das mit den Spielen geht mir auch auf den Sack! Nochmehr nervt mich, dass z.B Ubisoft sich keine Zeit mehr für früher echt gute Spieleserien nimmt. Assassins Creed hauen die auch jedes Jahr eins raus. Klar siehts n ticken besser aus, aber haben die es echt nötig jedes Jahr n Spiel rauszuhauen? Rockstar nimmt sich für GTA auch zeit, GTA 4 kam 2008 und GTA 5 kam 2013, und trotzdem kauft es sich nahezu jeder weil es einfach besser ist als der Vorgänger. Bei AC beispielsweise wurde bis jetzt jedes Mal wenn ein Neues kam die Steuerung verändert.. Naja und Watch_Dogs ist auch nicht so der Hit, einfach ein schlechter GTA Abklatsch.

  11. #10
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von idude Beitrag anzeigen
    Also mein letztes neues Vollpreisspiel , auch für den vollen Preis, war jetzt Saints Row Re elected. Matsumotoo hat bei mir da genau den Richtigen Nerv getroffen. Da ich wie die meisten auch für mein Geld arbeiten muss, bin ich nicht mehr gewillt mein Geld irgendwelchen Softwarekonzernen zu geben nur damit ich als Beta Tester herhalten darf. So etwas wie in dieser Konsolengeneration hab ich noch nie erlebt. Auf Deutsch: ES KOTZT MICH AN.
    Man kauft ein Spiel für 65€ legt es in die Konsole und dann kommt der "Day One Patch". Ich frag mich immer öfter ob auf den Scheiben tatsächlich einfunktionierendes Spiel ist?
    Für mich steht fest das ich meine Spiele definitiv nicht mehr zum vollen Preis am Release kaufe.
    Wenn ich ein halbes Jahr warte zahle ich nur 1/3 des Originalpreises und habe die Chance auf ein Fertiges! Spiel.
    Auch wenn du ein Game nicht am releasetag kaufst wirst du immer ein Day One patch ziehen müssen.

  12. #11
    idude
    Es geht mir nicht um den Day one Patch sondern darum, dass es trotz Patch nicht ordentlich läuft. Steht aber auch so drin.

  13. #12
    Gurkensepp
    Joop, hab's schon verstanden.

  14. #13
    LittleUnicorn
    Leute.. was erwartet ihr bei den ständig wiederkehrenden Wirtschaftskrise? In Amerika sieht es alles andere als rosig aus. Deutschland ist da die Ausnahme. Nur werden hier keine Videospiele produziert....

    Die brauchen halt alle Geld und so bekommen wir deutschen (die wir ja eine sehr große Kaufkraft haben) leider minderwertige Spiele. Aufregen nützt da aber wenig. Man kann da nichts machen - als das Game einfach erst paar Monate nach Release zu kaufen.

  15. #14
    atticus_finch
    ich möchte noch ein stück vorher ansetzten... was mich grundsätzlich nervt ist das sich die spiele kaum noch weiterentwickeln! einzig und allein die Grafik wird stetig und stetig "noch" besser... ich will Games wie Super Mario World auf dem SNES bei dem ich mich von Level zu Level kämpfen muss um weiter in dieser Welt voran zu kommen. Ich will wieder so tief in die Story eines Spiels eintauchen wie bei Final Fantasy 7 bei dem einen die Stimmung packt und bei jedem Musikstück die Gänsehaut von neuem kommt. Ich will mich durch Spiele durchbeißen müssen wie bei Darksouls damit ich weis warum ich 65 Euro bezahlt habe. Ich will epische Geschichten wie in Mass Effekt in der jeder einzelne NPC seine Lebensgeschichte erzählen kann. Bisher bin ich von den neuen Konsolen sehr ernüchtert. Das einzige Game das einen WOW-Effekt bei mir hinterlassen hat war Sunset Overdrive! Es ist zwar nicht das Überspiel. Aber hier war meiner Meinung nach alles stimmig!

    Aber sollen se nur weiter ihre halbgaren Remakes oder den 100. Teil des super duper Triple A Titels rausbringen. Vielleicht bin ich (und einige andere von euch) einfach aus dem Alter raus und wir müssen Anfangen zu sagen "früher war alles besser"... auch die Videospiele

  16. #15
    Anthony1343
    Ich bin zwar auch "erst" 25 aber die Spiele die heutzutage rauskommen sind einfach scheiße. Assassins Creed 1-Revelations haben mich mitgerissen, einfach weil man zu Altaïr und Ezio (meiner Meinung nach) eine Art Beziehung aufbauen konnte. Allein als Ezio seinen Onkel verloren hat war ich damals mehr als geschockt. Wenn man sich mal Call of Duty ankuckt, da stirbt schon einer aus dem Team in der Ersten Mission. Man konnte sich in die beiden richtig hineinversetzen. Es gibt/gab Spiele die einen mehr eine Träne ins Auge treiben als jeder Spielfilm. GTA ist die einzige Spieleserie, die nicht an Qualität verliert.

  17. #16
    tobi154
    Zitat Zitat von Anthony1343 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar auch "erst" 25 aber die Spiele die heutzutage rauskommen sind einfach scheiße. Assassins Creed 1-Revelations haben mich mitgerissen, einfach weil man zu Altaïr und Ezio (meiner Meinung nach) eine Art Beziehung aufbauen konnte. Allein als Ezio seinen Onkel verloren hat war ich damals mehr als geschockt. Wenn man sich mal Call of Duty ankuckt, da stirbt schon einer aus dem Team in der Ersten Mission. Man konnte sich in die beiden richtig hineinversetzen. Es gibt/gab Spiele die einen mehr eine Träne ins Auge treiben als jeder Spielfilm. GTA ist die einzige Spieleserie, die nicht an Qualität verliert.
    Du darfst The Elder Scrolls nicht vergessen. Diese Serie verliert sich nicht an Qualität. Wenn man diesen online Ausrutscher mal für einen Moment vergisst

  18. #17
    LittleUnicorn
    Online Ausrutscher? Also ich finde TESO ganz okay und spiele es seit Release ganz gerne. Klar am Anfang haben die echt viele Fehler gemacht und viele Dinge nicht beachtet.. Aber das haben sie schnell korrigiert und einige Dinge noch besser als andere MMOs gemacht. Für mich ist es bisher das liebste MMO was ich schon echt lange spiele (länger als die 8 anderen MMOs die ich gespielt hatte). Und die Quests sind wirklich sehr sehr liebe voll gemacht. Die machen sich wirklich Gedanken in der Story und im Gameplay. und für ein MMO ist die Grafik echt Weltklasse.

  19. #18
    tobi154
    Zitat Zitat von LittleUnicorn Beitrag anzeigen
    Online Ausrutscher? Also ich finde TESO ganz okay und spiele es seit Release ganz gerne. Klar am Anfang haben die echt viele Fehler gemacht und viele Dinge nicht beachtet.. Aber das haben sie schnell korrigiert und einige Dinge noch besser als andere MMOs gemacht. Für mich ist es bisher das liebste MMO was ich schon echt lange spiele (länger als die 8 anderen MMOs die ich gespielt hatte). Und die Quests sind wirklich sehr sehr liebe voll gemacht. Die machen sich wirklich Gedanken in der Story und im Gameplay. und für ein MMO ist die Grafik echt Weltklasse.
    Klar ist es das beste MMO aber es ist einfach Müll verglichen mit einem Skyrim

    Naja Müll ist übertrieben, aber TES sollte keinen online Ableger haben. Das ist meine Meinung

  20. #19
    ZockerOpa0815
    Im Grunde genommen sind doch die User selber schuld. Sehr Provokativ. Aber man muss das mal so sehen, es wird jedes Spiel gekauft auch wenn es vorher schon berichte gab, dass es arge Probleme gibt. Es wird einfach abgetan damit, dass die Reviewer keine Ahnung haben und das einige Sachen nicht auffallen.
    Ich nehme mal AC: Unity:
    Ein gutes Spiel finde ich, mit beschissener Performance. Auf allen Systemen. Man kann hier im Forum noch nachlesen. Ich hatte dort erwähnt, dass die FPS grottig sind und mir wurde vorgeworfen, dass ich das Spiel kaputt rede.
    Und dann war da noch, dass die teilweise 24 oder 20 FPS auf der One besser waren als die 15 auf der PS4. Also wurde es auch noch "glorifiziert", da es besser als auf der PS 4 läuft. Umgekehrt hat sich die PS 4 gemeinde an vermeintlich bessere Optik aufgegeilt.
    Also wurde das Spiel von beiden Parteien gekauft und dann gejammert, aber das Spiel war ja Top.
    Selbst Ubi hat es erkannt und Spiele umsonst als Wiedergutmachung weg gegeben.
    Solang der Konsument da mitzieht, muss man sich nicht wundern. Denn wir entscheiden mit unserer Geldbörse. Also sind wir selber Schuld.
    Und im Fall von Evolve, da würde ich versuchen, das Spiel zrück zu geben, da defekt, denn ein Multiplayer Game ohne Onlinefunktion ist kaputt. Sollte die Garantie in Deutschland eigentlich abdecken.

  21. #20
    klIckX bT
    Naja von ESO fange ich jetzt nicht an. Das Spiel hat mich nach erreichen der Maximalstufe und dem Ende der Story maßlos enttäuscht. Einen schlimmeren Endcontent konnte man sich nicht vorstellen. Bis dahin war es genial und hat Spaß gemacht aber naja.

    Ich denke mal, dass ein großes Problem auch die Fanbase ist. Probiert ein Entwickler etwas neues aus, wird er direkt ausgebuht weil das "alte" weitaus besser war. Bleibt man beim Alten, heißt es man würde sich nicht weiterentwickeln.

    Problematisch finde ich aber auch die Spielzeit bei den Spielen. The Darkness 2 5 Stunden Spielzeit, The Order 5 Stunden + 2 Stunden Cutszenen und das sind nur kleinere Beispiele. Viele legen den Fokus auf die Grafik vergessen dabei aber Gameplay, Story und der gleichen.

    Zudem hauen zu viele Entwicklerstudios ein Spiel nach dem anderen raus.

    Beispiele sind u.a CoD, BF, FF usw. meiner Meinung nach sollten die Leute mehr Zeit investieren und sich auch nicht nur auf eine Plattform konzentrieren. Ich bin leidenschaftlicher Shooter-Spieler. Aber seitdem die Shooter auf der Konsole mehr im Fokus stehen, haben die PC´ler das nachsehen. (nur Lobbys, keine Dedicated Server, keine Anti Cheats Tools uvm.)

    Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, wie mein Traumspiel aussehen sollte aber man muss natürlich auch bedenken, dass man das Budget braucht um solch ein Spiel zu entwickeln. Zusätzlich nimmt man die 2-5 Jahre, die ein Spiel braucht keine Einnahmen ein. Ein Erfolg ist dann auch nicht garantiert.

    Mein Fazit: Mehr Zeit in die Spiele investieren und entsprechend mehrere Betas durchführen. Die Fanbase früh mit in die Entwicklung einbinden und auch Änderungswünsche beachten. Ein fertiges Spiel herausbringen und ruhig mal die Kunden (Gamer) streicheln anstatt jedes Schei** AddOn / DLC für ordentlich Kohle herausbringen. Das Spiel weniger dem Mainstream anpassen sondern das umsetzen, was man möchte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wert der Games With Gold Games im Jahre 2014: Falls sich schon mal wer gefragt hat, was die Games With Gold Spiele gekostet hätten, wenn man sie gekauft hätte, dann hab ich die Antwort dazu. Und...



  2. Games verstecken!: Hallo!Ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt die Games die ich auf der One habe zu verstecken?Ich hatte mal was darüber gelesen das dies mit...



  3. Xbox 360 best Games: Moinsen meine Lieben, wollt mal fragen was für euch die besten Xbox 360 Spiele waren? Brauch noch paar Ideen! Liebe Grüße Gesendet...



  4. Browser games: Es ist nun möglich einige browser games zu spielen wie bejeweled und Co. lese hier! Xboxie: Spiele Web-Games im IE mit Xbox One-Controller! ||...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: