Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
Like Tree37Likes

Mein neues Hobby

Diskutiere Mein neues Hobby im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Hallöchen. Ich habe mir mal wieder ein neues Hobby gesucht. Diesmal bin ich auf dem Räuchertrip. Geht doch nix über ne geräucherte Forelle. Also habe ...


  1. #1
    Commander Axxel McCool

    Mein neues Hobby

    Hallöchen.

    Ich habe mir mal wieder ein neues Hobby gesucht. Diesmal bin ich auf dem Räuchertrip.

    Geht doch nix über ne geräucherte Forelle.

    Also habe ich mir einen Tischräucherofen geholt.
    Kost 35 Euro. Dann braucht man noch etwas Räuchermehl/ Späne. Kosten im Angelladen ca2,50 für 500g.

    Dann noch 2 Forellen vom Fischladen um die Ecke besorgt und los gings.

    Die Forellen werden am besten Abends vorher in einen Sud aus Wasser und Salz gelegt so das die Fische bedeckt sind. 8-10 Stunden ziehen lassen. Am besten im Kühlschrank.
    Mischungsverhältnis ist 50 Gramm Salz auf einen Liter Wasser.

    Nach 8-10 Std, also am nächsten Morgen in meinem Falle werden die Forellen gut abgetrocknet und in den Ofen gegeben.
    Wichtig hier, je trockener der Fisch desto schöner hinterher die Farbe nach dem Räuchern.

    So, Im Ofen wurden die Fische 20 Minuten geräuchert und seht mal selber wie gut das geklappt hat.

    Ich sag euch eins. Wer Fisch mag, vor allem geräuchert, der muss das wirklich mal selber machen. Geht fix, kostet nicht viel und geht sogar zu Hause auf dem Balkon.


    Mein neues Hobby-img-20150602-wa0001.jpgMein neues Hobby-img-20150602-wa0003.jpgMein neues Hobby-img-20150602-wa0005.jpgMein neues Hobby-img-20150602-wa0007.jpgMein neues Hobby-img-20150602-wa0009.jpgMein neues Hobby-img-20150602-wa0011.jpgMein neues Hobby-img-20150602-wa0013.jpgMein neues Hobby-img-20150603-wa0001.jpgMein neues Hobby-img-20150603-wa0003.jpg

    Mir ist klar das dieses Thema in einem Gamer Forum etwas unpassend wirkt......Aaaaaber. Ein richtiger Gamer muss auch mal was Essen. In diesem Sinne. Mahlzeit.

  2. Anzeige
    Hallo Commander Axxel McCool,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Lecker lecker!

  4. #3
    Commander Axxel McCool
    Bei Bedarf oder Interesse kann ich gerne die Bezugquellen posten. Aber auch Tipps von anderen die sich mit Räuchern auskennen nehme ich gerne an.

  5. #4
    sapri
    Sieh echt lecker aus. Ich wollte auch schon ewig mal in meinem Weber Grill räuchern ...

  6. #5
    Commander Axxel McCool
    Das geht auch super im Kugelgrill. Bei Youtube gibt es super Videos darüber. Google mal räuchern im Kugelgrill.

  7. #6
    the-sunny1991
    Eiweishaushalt wieder auffüllen das ist gut

  8. #7
    Angel
    sieht echt lecker aus

  9. #8
    atticus_finch
    nehm mir schon lange vor mal wieder angeln zu gehen... geplant ist auch in naher zukunft endlich mal meinen angelschein zu machen... bis dahin bist ja sicherlich ein profi in dem bereich dann komm ich nochmal auf dich zurück

  10. #9
    Der Creeple
    Wenn man die selber fängt dann ist es noch eine Spur leckerer Ahhh ich muss endlich mal wieder angeln gehn ...

  11. #10
    station21
    Auf solche Gedanken würde ich auch kommen wenn... *auf dein Profilbild guck*

  12. #11
    Diddy
    Ich glaub ich mauer mir jetzt endlich mal nen Räucherofen - hatte ich eigentlich länger schon vor

  13. #12
    Commander Axxel McCool
    Ja wenn du die Möglichkeit hast und nen Garten dann ab in den Baumarkt und Material holen. Das ist doch ein Muss für nen gestandenen Mann.

  14. #13
    Eviga
    Ist der Geschmack auch richtig schön rauchig?

    Wenn ich auf eins stehe dann ist es ein Stück Fleisch das ordentlich "verkokelt" ist und rauchig schmeckt .Hav jetzt schon öfter gehört das aber gerade Fisch in so einem Verfahren richtig geil schmeckt.

  15. #14
    Commander Axxel McCool
    Also geschmacklich weit über dem was man im Supermarkt bekommt. Die Rauchnote ist total intensiv und man kann ja mit dem Räuchermehl und Beigaben wie Wacholderbeeren oder ähnlichem experimentieren.

  16. #15
    Diddy
    Dazu muss ich nicht in den Baumarkt, ich bin Ofenbauer - ich geh da höchstens in mein Lager und hol was nötig ist
    Allerdings denke ich dass ich da dann wieder etwas übertreiben werde und das dann am Schluss ein Räucherofen/Grill/Pizza-/Brotbackofen wird

  17. #16
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von Diddy Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich nicht in den Baumarkt, ich bin Ofenbauer - ich geh da höchstens in mein Lager und hol was nötig ist
    Allerdings denke ich dass ich da dann wieder etwas übertreiben werde und dass dann am Schluss ein Räucherofen/Grill/Pizza-/Brotbackofen wird
    Hab da mal was vorbereitet.




    Aber das wär was, im Garten so an der Terrasse anbauen und man ist bei jeder Gartenparty der King.

    Nur, wo bekomme ich jetzt nen Garten her.....und n Haus?

  18. #17
    Anthony1343
    Darfst bei mir im Keller wohnen Alex

  19. #18
    Liquid B
    Räucheröfen.. die gibt's auch mobil

  20. #19
    Predator X
    Und was hat das im Allgemein-Bereich zu suchen ???

  21. #20
    Anthony1343
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Räucheröfen.. die gibt's auch mobil
    Der Alex!!

    PS an die Mods: Der vorige Beitrag von mir kann gelöscht werden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neues Forum neues Glück ähhh Vorstellungsthread: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer X1 und habe mich auch aus diesem Grund hier registriert und wie es sich gehört, stelle ich mich...



  2. Mein Neuer Pc :): 4715 Nach einigen Wochen ist er nun Endlich da! Mein Pc Ich wollte ihn euch nur mal zeigen :) Werde nun aktiver ^^ (so wie früher) Folgendes ist...



  3. Mein Adapterumbau...: Hallo, auch ich habe mein Standartheadset umgebaut. Allerdings habe ich das Headset selbst nicht kaputt gemacht oder weggeschmissen. Das heißt, mein...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: