Neues Controller Feature geleakt

Diskutiere Neues Controller Feature geleakt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft hat wohl aus Versehen ein neues Controller Feature auf ihrer Support Seite veröffentlicht. Alle Controller, die nach Juni 2015...
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Microsoft hat wohl aus Versehen ein neues Controller Feature auf ihrer Support Seite veröffentlicht.

Alle Controller, die nach Juni 2015 produziert und verkauft werden haben nun an der Unterseite einen 3,5mm Klinkenanschluss, um Headset und Kopfhörer anzuschließen.





Xbox One Wireless Controller | Xbox One

Quelle: reddit.com
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Da bin ich ja dann mal gespannt.
Dann werd ich wohl noch warten bis ich mir einen neuen Controller kaufe und solange eben noch die xbox Glas app nutzen.
 
B

BengelKurt

Guest
Bedeutet das man diesen verdammten adapter nicht mehr braucht?
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Toll, und warum machen die sowas nicht von Anfang an?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Find ich eher schlecht. Hardware seitig Lautstärke regeln ist immo besser finde ich wie jetzt mit dem neuen controller ein Menü aufrufen zu müssen.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Ich finde den Adapter auch super! Kann ich Spiel- oder Chatlautstärke ohne großen Aufwand perfekt steuern! Beim Spielen stört er auch nicht.
 
Sh0x

Sh0x

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Sh0x2308
Der Adapter ist doch gut. Kann mein Mic muten und Lautstärke einstellen ohne großartig im Menü rumfummeln zu müssen. Ist zwar ein netter Zusatz aber ich bleib wohl beim Adapter... Für Leute, die sich den nicht extra kaufen wollen, ist es gut. Wobei der ja bei den gängigen XBO Headsets dabei ist.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Naja, bei reddit schreiben sie, dass der 3,5mm Port wohl vor allem für 3rd Party Hersteller interessant sei. Für Features wie Mic-Monitoring etc...

Mal abwarten was bei der E3 vorgestellt wird. Vielleicht bringen sie ja ein eigenes neues Headset raus oder einen neuen Adapter, der Mic-Monitoring möglich macht.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ist eine nette sache, werde ich aber eh nicht benutzen da die Sound Qualität über den Controller ziemlich schlecht ist.

Mich würde es eher Interessieren was das Symbol am Rechten Ministick bedeuten soll.
Wenn man sich die Selbe Grafik zu dem Aktuellen Controller anschaut ist das dort nicht zu finden:


EDIT:
Ok ich bin bescheuert :D

Das ist nur das Symbol um das Bild zu vergößern auf der Support seite.
 

Anhänge

NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Um das Bild zu vergrößern...
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Man hätte von Anfang an den 3,5mm Port implementieren können. Und dafür hätte man genauso ein Extra herausbringen können, mit welchem man wie jetzt beim Adapter die Lautstärke regeln kann.
Die Tastatur wurde ja auch als Extra angeboten damals für die 360.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sonst sieht der aber auch nicht anders aus oder? Auf der E3 wird der bestimmt ausführlich vorgestellt.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Sonst sieht der aber auch nicht anders aus oder? Auf der E3 wird der bestimmt ausführlich vorgestellt.
Ich habe das mal mit der Grafik vom dem Aktuellen vergleichen und zumindest von der Form und Platzierung sind die Absolut Identisch.
Es gibt aber auch Gerüchte über einen Premium Controller der Speziell für Hardcore Gamer Weiter Entwickelt wurde. Das wäre echt cool aber das werden wir wohl erst auf der E3 erfahren.
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Zu dem Premium Controller gabs hier schonmal einen Thread.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
ja, das war offiziell.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Der headset adapter ist meiner Meinung nach nur okay, aber weit weg von perfekt. Muten und Lautstärke ok, aber ich hatte nun schon 3 Stück und habe ebenfalls 3 verschiedene headsets getestet. Bei allen konnte ich den Chat nicht wirklich laut machen. Habe die chatlautstärke dauerhaft auf der höchsten Stufe ( also eins bevor der spielton komplett ausgeht) und habe trotzdem Probleme Leute während actionreichen Szenen zu hören... Sie sollten den Chat unbedingt lauter machen.
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Der headset adapter ist meiner Meinung nach nur okay, aber weit weg von perfekt. Muten und Lautstärke ok, aber ich hatte nun schon 3 Stück und habe ebenfalls 3 verschiedene headsets getestet. Bei allen konnte ich den Chat nicht wirklich laut machen. Habe die chatlautstärke dauerhaft auf der höchsten Stufe ( also eins bevor der spielton komplett ausgeht) und habe trotzdem Probleme Leute während actionreichen Szenen zu hören... Sie sollten den Chat unbedingt lauter machen.


Gebe dir da vollkommen recht. Die Sound Qualität nimmt drastisch ab. Habe jetzt auch meinen 2 Adapter und der ist auch schon wieder dabei, kaputt zu gehen. Der erste hat nicht mehr gefunkt einfach so, der jetzige lässt mich beim Sprechen rauschen.

Und bei einem Astro A40 macht das keinen Spaß, wenn man weiß, wie viel Booms dahintersteckt.



Schade eigentlich, bei der 360 lief immer alles wunderbar. Da hab ich auch keinen doofen Adapter gebraucht, und Chat Lautstärke war deutlich besser bei der 360....

Ps: Der Controller ist für mich erstmal völlig uninteressant, da mein Scuf das ja nicht hat. Vllt iwann, wenn der jetzige ausgespielt hat.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Naja das halt nur ein Stück Plastik mit Elektronik von paar cent das mit maximal 3volt Spannung auskommen muss.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Wenn euch die Lautstärke nicht ausreicht könnt ihr euch mal einen mobilen Amp anschauen. Die sind zum Teil auch Akku betrieben.



Die von FiiO sind wohl wirklich top, habe aber selber leider keinen



http://www.amazon.de/FiiO-E11K-Kilimanjaro-Kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker-Potentiometer/dp/B00MFMW29I/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1432811008&sr=8-10&keywords=kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker

Ich habe einen MixAmp von Astro, der sollte eigentlich reichen, tut er aber nicht auf der One. Das Problem ist, dass der Adapter einfach kacke ist 😃
 
Thema:

Neues Controller Feature geleakt

Neues Controller Feature geleakt - Ähnliche Themen

  • Elite Series 2 Controller in neuen Farben

    Elite Series 2 Controller in neuen Farben: Schon seit längerer Zeit könnt ihr euch im Xbox Design Lab auch euren Elite Series 2 Controller individuell gestalten. Von nun an stehen euch hier...
  • Normales headset klappt nicht mehr auf dem neuen controller

    Normales headset klappt nicht mehr auf dem neuen controller: Also ich hab folgendes Problem der Controller der bei der xbox series x dabei war klappte mit dem Headset einwandfrei plötzlich nicht mehr ist...
  • Neuer Xbox-Controller

    Neuer Xbox-Controller: Es schaltet sich nicht ein, wenn es nicht zuerst an das Ladegerät angedockt ist, und schaltet sich dann während des Spielens zufällig aus. Ganz...
  • Xbox Design Lab - Neue Optionen für eure Custom Controller

    Xbox Design Lab - Neue Optionen für eure Custom Controller: Lange wurde danach gefragt, nun wurden die Gebete Vieler erhört - Microsoft fügte kürzlich einige neue Optionen im Design Lab hinzu, mit denen ihr...
  • Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen

    Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen: Laut Phil Spencer prüft Microsoft ob man dem Xbox Controller neue Features wie beim DualSense Controller hinzufügen könnte bzw. ob solche...
  • Ähnliche Themen

    Oben