Neue Xbox - Kratzer???

Diskutiere Neue Xbox - Kratzer??? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute Habe soeben meine One ausgepackt und sofort bemerkt, dass oben auf dem Gehäuse ganz komische weisse Schlieren sind! Habe probiert sie zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eidgenosse

eidgenosse

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Hi Leute

Habe soeben meine One ausgepackt und sofort bemerkt, dass oben auf dem
Gehäuse ganz komische weisse Schlieren sind! Habe probiert sie zu reinigen mit einem Mikrofasertuch, aber tut sich nix! Was ist das?!?!? Kann
das jemand bestätigen, dass dies "normal" ist?

xbox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Also bei meiner Elite sieht es nicht so aus. Solche Streifen habe ich nicht.

Allerding ist die matte Oberfläche auch nicht 100% gleichmäßig, da sind feine Schlieren/Schleier, das "glänzt" an manchen Stellen mehr als andern. Sieht man nur in hellem Licht. Vielleicht dünstet da noch was aus ^^ Bei meiner PS4 (1 TB komplett matt) ist das auch so, liegt wohl am schwarzen Kunststoff.

Aber wie gesagt, nicht so wie bei dir,,,

Dürfte aber kein Garantiefall sein (da kosmetisch), aber vielleicht ein Fall für nen Umtausch im Laden....

Wenn die von Amazon ist kannst auch im Chat nett fragen und bekommst einen Rabatt, falls du damit leben kannst...
 
eidgenosse

eidgenosse

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
sapri, du wirst es nicht glauben! ich musste vorhin bereits eine xbox one im laden umtauschen, weil sie an der FRONT einen kratzer hatte, den man gut sah. dies ist nun die neue, also umgetauschte, 2. box... und nun das!??? das kann es doch nicht sein??? wenn ich jetzt noch ein 2. mal dahin geh, denken die, ich hab ne meise!
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Ja das ist echt ärgerlich. Aber ich kann das auch verstehen...
Ich habe meine Elite auch 1 x umgetauscht, wenn der Controller ne Macke hatte.

Nun, für den Preis erwartet man, dass zumindest beim Auspacken alles optisch i.O. ist.

Aber das Ein- und Auspacken und Hin- und Hergerenne ist ziemlcih viel geraffel....
 
eidgenosse

eidgenosse

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
ja, ich bin schon kurz vor dem Kollaps.. ich weiss nicht, ob ich einfach mein Geld wieder verlangen soll oder es noch ein 3. mal probieren soll! das macht einen nervlich fertig!
 
OPC85

OPC85

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
45
Xbox Gamertag
Mueffe198885
3. am besten gleich in laden öffen ;)
 
eidgenosse

eidgenosse

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
ja, gut, aber dann kann man sie nicht mehr so gut geschützt transportieren oder???
 
OPC85

OPC85

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
45
Xbox Gamertag
Mueffe198885
wieso nicht ? aufmachen, auspacken anschauen und wieder ordentlich einpacken :)
 
I

idude

Guest
Nerven am Ende wegen den Unregelmässigkeiten da? Ob das den Ärger wert ist?
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Naja die ist doch in dem weissen Paper und zusätzlich der schwarzen Folie verpackt. Die kann man vorsichtig aufmachen und die Box anschauen, und dann wieder zu,

Aber iDude hat auch recht, mach dich nicht zu sehr verrückt, das Ding ist zum Spielen da ...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Einfach umdrehen :D

Aber auch ein kosmetischer Mangel ist ein Mangel in Sachen des $434 BGB (1) Satz 1, weil man diesen Zustand bei gleichen Geräten nicht erwarten würde. Vor Allem in den ersten 6 Monaten ;)
 
T

TheRock1401

Guest
Hmmmmm.....gute Frage. Für much sieht es nach billigem Plastik aus, welches halt eine Verfärbung aufweist! Meine ps4 hat es mittlerweile auch am matten Plastik.
War der Karton denn versiegelt?
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Einfach umdrehen :D

Aber auch ein kosmetischer Mangel ist ein Mangel in Sachen des $434 BGB (1) Satz 1, weil man diesen Zustand bei gleichen Geräten nicht erwarten würde. Vor Allem in den ersten 6 Monaten ;)
Mann, mann, mann, dieses Amis, jetzt haben die doch schon unser BGB gekauft..... Ist also nicht mehr §434 BGB 1/1, sondern $$$$$$$$. Sorry :p
 
eidgenosse

eidgenosse

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
so, haben die DRITTE box im laden aufgemacht. be allen war das siegel natürlich zu. die dritte hatte ein wenig flecken (staub).. er hat dann mit Küchentüchern (hatte angeblich keinen mikrofaserlappen da) und mr. muscle gereinigt...
 
eidgenosse

eidgenosse

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
hilfe!!! die dritte hat VORNE nun einen kratzer!! ist mir soeben aufgefallen! ich habe im laden nicht mehr kontrolliert, weil ich auf sein urteil (sieht alles gut aus) vertraut habe!!!xbox2.jpg
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
hilfe!!! die dritte hat VORNE nun einen kratzer!! ist mir soeben aufgefallen! ich habe im laden nicht mehr kontrolliert, weil ich auf sein urteil (sieht alles gut aus) vertraut habe!!!Anhang anzeigen 21424
Mach den Aufkleber unten ab und kleb ihn oben drauf!:D Nee ist schon ärgerlich! Die Matte Oberfäche sieht aber auch nicht wirklich schön aus bei der neuen Generation.
 
eidgenosse

eidgenosse

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
zurückbringen zum dritten mal kann ich sie jetzt nicht mehr.. er wird sagen, dass wir es angeschaut haben im laden!!! nein, echt! so ein hässlicher kratzer! siehst du ihn? das kann es doch nicht sein...
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Lass es doch jetzt so. Sieht doch nicht wild aus... Stell die ins Hifi Regal oder wohin und zock mal ne Runde damit :-.)
 
eidgenosse

eidgenosse

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
im ernst jetzt, sapri... hättest DU noch bock zu zocken, wenn du diesen kratzer an deiner hättest bzw. du ihn gesehen hast und weisst, dass er da ist..??? mir nimmt das die ganze scheiss Freude!
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Hey, ich kann das nachvollziehen. Ich will doch nur etwas aufmuntern...

Ich schaue bei neuen Sachen auch immer in der ersten Zeit jeden Tag wie es klingt, sich anhört usw..

Ich bin dann auch froh, wenn das vorbei ist und ich zum normalen Gebrauch übergehen kann - d. h. ich versteh dich schon...

Aber was wäre jetzt bei dir die Konsequenz? Du hast jetzt 3 Stück aufgemacht, alle hatten eine kleine Macke. Wenn du das für dich nicht akzeptieren kannst, dann lass dir das Geld zurück geben.

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Xbox - Kratzer???

Neue Xbox - Kratzer??? - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond

    Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond: Microsoft reorganisiert seine Xbox-Abteilung, wobei Sarah Bond zum "President of Xbox" befördert wird. In dieser Rolle wird Bond die gesamte...
  • Neue Xbox Series x

    Neue Xbox Series x: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
  • Hilfe!!!! Neue Xbox

    Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
  • Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren

    Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren: Hallo zusammen, bin ganz neu im Gaming (48) und habe mir jetzt eine Xbox zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem. Musste die Box zurücksetzen...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

      Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
    • Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond

      Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond: Microsoft reorganisiert seine Xbox-Abteilung, wobei Sarah Bond zum "President of Xbox" befördert wird. In dieser Rolle wird Bond die gesamte...
    • Neue Xbox Series x

      Neue Xbox Series x: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
    • Hilfe!!!! Neue Xbox

      Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
    • Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren

      Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren: Hallo zusammen, bin ganz neu im Gaming (48) und habe mir jetzt eine Xbox zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem. Musste die Box zurücksetzen...

    Sucheingaben

    xbox series x kratzer

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/neue-xbox-kratzer.24676/

    ,

    xbox one x kratzer

    ,
    xbox one x gehäuse verkratzt
    , sea of thieves controller Kratzer, xbox series x Oberfläche kratzer, ps4 komische Schlieren plsdtik, ps4 konsole weißer schimmer am gehäuse, xbox one x gehäuse kratzer, xbox one s kratzer, Verfärbungen im Kunststoff xbox one, xbox one x oberfläche Gehäuse, xbox one x kratzer neu, xbox one oberfläche zerkratzt
    Oben