MS testet Xbox Games im Browser

Diskutiere MS testet Xbox Games im Browser im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Stellt Euch vor, Ihr könntet Eure von der Xbox One gewohnten Spiele auch spielen, wenn Ihr nicht zu Hause seid und an Eurer Konsole sitzt...
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Stellt Euch vor, Ihr könntet Eure von der Xbox One gewohnten Spiele auch spielen, wenn Ihr nicht zu Hause seid und an Eurer Konsole sitzt, sondern irgendwo auf der Welt an einem internetfähigen Computer. Alles, was man bräuchte, wäre ein Browser.
Nun sind Browsergames ja wirklich keine neue Erfindung mehr. Was Microsoft aber wohl plant, ist das "wirkliche Ding". Also nicht irgendwelcher Abklatsch von Konsolen-Titeln, sondern die echten Spiele, genau so, wie man sie von der echten Konsole kennt. Die Berechnung erfolgt dabei ausschließlich in der Cloud, der Browser ist quasi nur das "Fenster", durch welches man das Spiel sieht.

Vor ein paar Wochen hatte Microsoft Research mal ein Projekt zum cloudbasierten Gaming gezeigt, die Story ist hier damals aus Zeitgründen leider hinten runter gefallen. Es könnte jedoch sein, dass hier nicht nur simple Forschung, sondern bereits eine konkrete Produktplanung dahinter steckt.

Neowin will erfahren haben, dass die Funktion sogar bereits intern getestet wird und das Tester davon berichten, aktuelle Next-Generation-Games im Browser mit 60 FPS gespielt zu haben. Eine andere interne Quelle soll verraten haben, dass dies eines der nächsten Gaming Killer-Features werden wird. Das entsprechende Produkt soll dann natürlich auch das Xbox-Branding haben.




Quelle

Microsoft will Highend Xbox Games in den Browser bringen - Dr. Windows

Microsoft is testing playing Xbox games in your browser - Neowin
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
Das gibt es schon cloudgaming das ist nichts neues.
Aber es steckt noch in den kinderschuhen.

Warthunder kann man bspw auf seinem ipad spielen mit controller das gibt es schon.
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Brauch ich nicht. Braucht das jemand wirklich ?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
Ich :)

Auf der arbeit wenn man nichts zu tun hat :)

Das kann man mal nutzen statt den pc mitzunehmen.
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Auf der Arbeit soll man arbeiten.
 
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
67
Interessant ist ja nicht, das man nun auf der Arbeit spielen kann, sondern dass das System schon so weit ist, ein anständiges Spiel in den Browser zu streamen.
Wer weiß was daraus noch wird!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Für Deutschland in 20 Jahren, wenn endlich alle 50000 kbit/s haben
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Eine Mindestgeschwindigkeit wird es sicherlich geben. Seid doch nicht immer gleich so garstig!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
GARSTIGER HOBBIT!

Aber zum Thema: Ich find die Idee super. Ist jetzt die Frage, was wirds kosten. Wirds denn was kosten? Muss man die Spiele digital erworben haben, oder kann man vielleicht doch auch seine Discspiele damit streamen? Ich mein bei den Spielen ist ja außen ne Regestrierungsnummer drauf. Ist natürlich selten dämlich von MS wirklich das AUSSEN draufzumachen, das man das im Laden einfach abschreiben kann aber gut. Also...ich würd dafür jedenfalls nicht mehr als meine Xbox Live Mitgliedschaft bezahlen. Sollte da schon mit drin sein. Die Spiele von der Disc sollten aber auch unterstützt werden, finde ich.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mh einmal sprichst du von 50000er dsl und jetzt von 2000er, was denn nun? ;)
50000 war vielleicht etwas zu hoch angesetzt. Aber es geht mir eher darum, dass der Netz Ausbau noch sehr lange dauern wird und dass über 60 % der deutschen mit der von mir geschrieben Leistung leben müssen.
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
50000 war vielleicht etwas zu hoch angesetzt. Aber es geht mir eher darum, dass der Netz Ausbau noch sehr lange dauern wird und dass über 60 % der deutschen mit der von mir geschrieben Leistung leben müssen.
Da kann ja ms nichts für :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe ja auch nichts gegen MS gesagt ;) Ich sagte nur für Deutschland nicht in den nächsten 20 Jahren :D
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Wer eine langsame Leitung hat, abonniert den Service nicht.
Was sollen die immer wieder gleichen, sinnlosen Argumente der DSL Geschwindigkeit betreffend?
Auch wenn es nur 10% der Deutschen eine ausreichend schnelle Leitung hätten, warum sollte MS diesen keinen solchen Service bitten?
Es wäre sogar vom Vorteil mit einem kleinem Kundenkreis anzufangen um Erfahrungen zu sammeln bevor man es der breiten Masse anbittet.
So kann man großen "shitstorm" vermeiden, sollte es Schwierigkeiten geben.
Man kann und sollte sich nie an dem Schwächsten Glied orientieren, ich bin auch nicht so dreist zu verlangen dass alle Games auf meinem 6 Jahre alten Notebook laufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MS testet Xbox Games im Browser

MS testet Xbox Games im Browser - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Microsoft testet upgradebare Xbox

    Microsoft testet upgradebare Xbox: Is Microsoft about to launch an upgraded Xbox One? | The Verge Heute gab es ein neues Gerücht über die neue PS4k "Neo", natürlich darf da auch...
  • Artikel: Microsoft - Testet kostenlose Trial-Versionen

    Artikel: Microsoft - Testet kostenlose Trial-Versionen: Beta-Teilnehmer eines kommenden Xbox One-Software-Updates berichten, dass Microsoft das Anbieten von kostenlosen Trial-Versionen testet...
  • Microsoft testet Emulation von Xbox 360 spielen auf der One

    Microsoft testet Emulation von Xbox 360 spielen auf der One: Microsoft arbeitet wohl an einem Emulator mit dem wir dan unsere Lieblingsspiele von der xbox 360 zocken können! Zwar nich auf die klassische...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Microsoft testet upgradebare Xbox

      Microsoft testet upgradebare Xbox: Is Microsoft about to launch an upgraded Xbox One? | The Verge Heute gab es ein neues Gerücht über die neue PS4k "Neo", natürlich darf da auch...
    • Artikel: Microsoft - Testet kostenlose Trial-Versionen

      Artikel: Microsoft - Testet kostenlose Trial-Versionen: Beta-Teilnehmer eines kommenden Xbox One-Software-Updates berichten, dass Microsoft das Anbieten von kostenlosen Trial-Versionen testet...
    • Microsoft testet Emulation von Xbox 360 spielen auf der One

      Microsoft testet Emulation von Xbox 360 spielen auf der One: Microsoft arbeitet wohl an einem Emulator mit dem wir dan unsere Lieblingsspiele von der xbox 360 zocken können! Zwar nich auf die klassische...
    Oben