Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Like Tree13Likes

MS testet Xbox Games im Browser

Diskutiere MS testet Xbox Games im Browser im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Stellt Euch vor, Ihr könntet Eure von der Xbox One gewohnten Spiele auch spielen, wenn Ihr nicht zu Hause seid und an Eurer Konsole sitzt, ...


  1. #1
    Gurkensepp

    MS testet Xbox Games im Browser

    Stellt Euch vor, Ihr könntet Eure von der Xbox One gewohnten Spiele auch spielen, wenn Ihr nicht zu Hause seid und an Eurer Konsole sitzt, sondern irgendwo auf der Welt an einem internetfähigen Computer. Alles, was man bräuchte, wäre ein Browser.
    Nun sind Browsergames ja wirklich keine neue Erfindung mehr. Was Microsoft aber wohl plant, ist das "wirkliche Ding". Also nicht irgendwelcher Abklatsch von Konsolen-Titeln, sondern die echten Spiele, genau so, wie man sie von der echten Konsole kennt. Die Berechnung erfolgt dabei ausschließlich in der Cloud, der Browser ist quasi nur das "Fenster", durch welches man das Spiel sieht.

    Vor ein paar Wochen hatte Microsoft Research mal ein Projekt zum cloudbasierten Gaming gezeigt, die Story ist hier damals aus Zeitgründen leider hinten runter gefallen. Es könnte jedoch sein, dass hier nicht nur simple Forschung, sondern bereits eine konkrete Produktplanung dahinter steckt.

    Neowin will erfahren haben, dass die Funktion sogar bereits intern getestet wird und das Tester davon berichten, aktuelle Next-Generation-Games im Browser mit 60 FPS gespielt zu haben. Eine andere interne Quelle soll verraten haben, dass dies eines der nächsten Gaming Killer-Features werden wird. Das entsprechende Produkt soll dann natürlich auch das Xbox-Branding haben.




    Quelle

    Microsoft will Highend Xbox Games in den Browser bringen - Dr. Windows

    Microsoft is testing playing Xbox games in your browser - Neowin

  2. Anzeige
    Hallo Gurkensepp,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Anilman
    Das gibt es schon cloudgaming das ist nichts neues.
    Aber es steckt noch in den kinderschuhen.

    Warthunder kann man bspw auf seinem ipad spielen mit controller das gibt es schon.

  4. #3
    Subject Micro
    Brauch ich nicht. Braucht das jemand wirklich ?

  5. #4
    Anilman
    Ich

    Auf der arbeit wenn man nichts zu tun hat

    Das kann man mal nutzen statt den pc mitzunehmen.

  6. #5
    Subject Micro
    Auf der Arbeit soll man arbeiten.

  7. #6
    ill skillz
    Zitat Zitat von MicroAiriA Beitrag anzeigen
    Auf der Arbeit soll man arbeiten.
    Guter Witz

  8. #7
    Gorgonzola
    Interessant ist ja nicht, das man nun auf der Arbeit spielen kann, sondern dass das System schon so weit ist, ein anständiges Spiel in den Browser zu streamen.
    Wer weiß was daraus noch wird!

  9. #8
    DeinTeddybaer
    Für Deutschland in 20 Jahren, wenn endlich alle 50000 kbit/s haben

  10. #9
    the k87
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Für Deutschland in 20 Jahren, wenn endlich alle 50000 kbit/s haben
    Nicht die Leistung ist entscheidend sondern der ping

  11. #10
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von the k87 Beitrag anzeigen
    Nicht die Leistung ist entscheidend sondern der ping
    Bei nem ganzen Spiel in fullhd reichen also 2MB/s, solange der ping unter 40ms bleibt? Interessant.

  12. #11
    Gurkensepp
    Eine Mindestgeschwindigkeit wird es sicherlich geben. Seid doch nicht immer gleich so garstig!

  13. #12
    KamiKateR 1990
    GARSTIGER HOBBIT!

    Aber zum Thema: Ich find die Idee super. Ist jetzt die Frage, was wirds kosten. Wirds denn was kosten? Muss man die Spiele digital erworben haben, oder kann man vielleicht doch auch seine Discspiele damit streamen? Ich mein bei den Spielen ist ja außen ne Regestrierungsnummer drauf. Ist natürlich selten dämlich von MS wirklich das AUSSEN draufzumachen, das man das im Laden einfach abschreiben kann aber gut. Also...ich würd dafür jedenfalls nicht mehr als meine Xbox Live Mitgliedschaft bezahlen. Sollte da schon mit drin sein. Die Spiele von der Disc sollten aber auch unterstützt werden, finde ich.

  14. #13
    the k87
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Bei nem ganzen Spiel in fullhd reichen also 2MB/s, solange der ping unter 40ms bleibt? Interessant.
    Mh einmal sprichst du von 50000er dsl und jetzt von 2000er, was denn nun?

  15. #14
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von the k87 Beitrag anzeigen
    Mh einmal sprichst du von 50000er dsl und jetzt von 2000er, was denn nun?
    50000 war vielleicht etwas zu hoch angesetzt. Aber es geht mir eher darum, dass der Netz Ausbau noch sehr lange dauern wird und dass über 60 % der deutschen mit der von mir geschrieben Leistung leben müssen.

  16. #15
    the k87
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    50000 war vielleicht etwas zu hoch angesetzt. Aber es geht mir eher darum, dass der Netz Ausbau noch sehr lange dauern wird und dass über 60 % der deutschen mit der von mir geschrieben Leistung leben müssen.
    Da kann ja ms nichts für

  17. #16
    DeinTeddybaer
    Ich habe ja auch nichts gegen MS gesagt Ich sagte nur für Deutschland nicht in den nächsten 20 Jahren

  18. #17
    achior
    Wer eine langsame Leitung hat, abonniert den Service nicht.
    Was sollen die immer wieder gleichen, sinnlosen Argumente der DSL Geschwindigkeit betreffend?
    Auch wenn es nur 10% der Deutschen eine ausreichend schnelle Leitung hätten, warum sollte MS diesen keinen solchen Service bitten?
    Es wäre sogar vom Vorteil mit einem kleinem Kundenkreis anzufangen um Erfahrungen zu sammeln bevor man es der breiten Masse anbittet.
    So kann man großen "shitstorm" vermeiden, sollte es Schwierigkeiten geben.
    Man kann und sollte sich nie an dem Schwächsten Glied orientieren, ich bin auch nicht so dreist zu verlangen dass alle Games auf meinem 6 Jahre alten Notebook laufen sollen.

  19. #18
    Letter
    So sehr in den Kinderschuhen steckt die Technik nicht.

    Sony hat schon einen Betatest am laufen. Playstation Now: Offene Beta gestartet - COMPUTER BILD SPIELE

    Anders ist natürlich, dass Mircrosoft plant die ganze Sache über den Browser laufen zu lassen, und nicht über Apps am Smart TV oder so.

  20. #19
    DeinTeddybaer
    Natürlich ist es theoretisch machbar.
    In den USA mag es auch gut funktionieren.
    Aber in Deutschland...Glasfaser-Ausbau : Deutschland beim Turbo-Internet hinter Rumänien - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT

  21. #20
    Letter
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es theoretisch machbar.
    In den USA mag es auch gut funktionieren.
    Aber in Deutschland...Glasfaser-Ausbau : Deutschland beim Turbo-Internet hinter Rumänien - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT
    Hehe, die Statistik kannte ich nicht.

    Kenne das Problem aber nicht. Bei mir sind bis 128 Mbit/s technisch möglich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Artikel: Microsoft - Testet kostenlose Trial-Versionen: Artikel lesen



  2. Artikel: Games With Gold - Juni-Titel für Xbox One und Xbox 360: Artikel lesen



  3. Microsoft testet Emulation von Xbox 360 spielen auf der One: Microsoft arbeitet wohl an einem Emulator mit dem wir dan unsere Lieblingsspiele von der xbox 360 zocken können! Zwar nich auf die klassische...



  4. Browser games: Es ist nun möglich einige browser games zu spielen wie bejeweled und Co. lese hier! Xboxie: Spiele Web-Games im IE mit Xbox One-Controller! ||...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: