Ergebnis 1 bis 15 von 15

MS - 2015 werden 18.000 Stellen gestrichen

Diskutiere MS - 2015 werden 18.000 Stellen gestrichen im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Microsoft plant die Entlassung von 18.000 Mitarbeitern. Das geht aus einer Memo von Microsofts CEO Satya Nadella hervor. Die Entlassungen sollen 2015 stattfinden. Der Großteil ...


  1. #1
    Tassilo

    MS - 2015 werden 18.000 Stellen gestrichen

    Microsoft plant die Entlassung von 18.000 Mitarbeitern. Das geht aus einer Memo von Microsofts CEO Satya Nadella hervor. Die Entlassungen sollen 2015 stattfinden.

    Der Großteil der Kündigungen - rund 12.500 Menschen - betrifft Nokia-Angestellte.

    Quelle

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    xKingTidusx
    Wow, 18.000 Mitarbeiter ist echt hart !
    Aber ich mag die Nokia Handys allgemein nicht, glaub Nokia wird nicht mehr groß rauskommen.

  4. #3
    Gurkensepp
    Nokia Handys gibts eh nicht mehr...

  5. #4
    Liquid B
    Bis Ende 2015

  6. #5
    BASH4Y0U
    Krasse sache.. Das heißt etwa 5500 stellen werden bei MS gestrichen.. Nicht Grade wenig

  7. #6
    Boarder76
    Generell ist das ziemlich uncool für die Mitarbeiter beider Sparten!

    Tut mir leid! Hoffe sie lösen das hauptsächlich über Vorruhestand - Regelungen und müssen so weniger entlassen.

  8. #7
    Tassilo
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Bis Ende 2015
    2015. Egal ob Anfang, Mitte oder bis Ende

  9. #8
    Psyces
    Immerhin ist MS bereit, eine gesamt Summer von 800 Millionen US-Dollar für Abfindungen auszugeben.
    Trotzdem ist es schade für die Mitarbeiter, auch wenn es so gut wir klar war, dass dies passieren würde.
    MS hat ja in den letzten 5 Jahre, nicht nur Nokia übernommen, und jetzt noch die 25.000 Mitarbeiter von Nokia, waren dann halt einfach zu viele.

  10. #9
    the-sunny1991
    heut zu tage ist nichtsmehr sicher. Schade drum

  11. #10
    caci70
    Ja, und mixradio wird auch über Bord geworfen.MS räumt kräftig auf,ob das gut geht.

  12. #11
    Anilman
    Wenn ms sowas nicht machen würde denke ich das es dennen wie sony ergehen würde.

  13. #12
    the-sunny1991
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    Wenn ms sowas nicht machen würde denke ich das es dennen wie sony ergehen würde.
    das heißt im Klartext?

  14. #13
    Anilman
    Langfristig würde es bedeuten das die mitarbeiter quasi nichts tun bzw wenig aber geld verdienen.
    Was glaubst du warum es zeitarbeitsfirmen gibt.
    Wenn mehr bedarf ist werden kurzfristig leute geholt und wenn es zuviele sind werden die gekündigt.

    Bei uns in der firma ist es auch so.

    Ms will ja die patente glaube ich haben oder irgendwas technisches know how aber mitarbeiter die es gibt braucht man nicht.

  15. #14
    Gurkensepp
    Xbox Entertainment Studios werden auch komplett geschossen.
    Sent from my Lumia 930

  16. #15
    kuba5000
    Nokia ist halt nicht mehr das was es mal was, für die geringe Nachfrage nach Nokia Handys und damit auch der geringen Produktion sind 25000 Mitarbeiter halt ein bisschen viel. Klar dass da mal was getan werden muss um die Wirtschaftlichkeit auf lange Sicht zu gewährleisten. Insgesamt hätte Nokia die Angestellten eh nicht halten können und wäre - wohlmöglich - sogar pleite gegangen. Jetzt wurden 'immerhin' 10000 Jobs gerettet und damit vergrößert sich Microsoft um ca. 10% was die Mitarbeiter angeht. Nicht ohne das ganze, mal sehen was draus wird..

Ähnliche Themen


  1. Spiel laut stellen: Hallo miteinander mein Problem habe Call of Duty gestartet dann kam irgendwas mit Kürzel alle stummschalten dann hab ich das laut gesagt danach waren...



  2. The Amazing Spider-Man 2 für xbox one gestrichen?: Hab das hier gefunden.Die x1 version von The Amazing Spiderman 2 ist wie es scheint gestrichen worden zu sein! Quelle:The Amazing Spider-Man 2...



  3. The Amazing Spider-Man 2 - Für Xbox One verschoben bzw. gestrichen?: Die Xbox One-Version von The Amazing Spider-Man 2 soll von Activision weltweit auf einen unbestimmten Termin verschoben worden sein; in Europa war...



  4. Hitman - Next Gen-Titel offenbar gestrichen: Ein neues Hitman-Spiel, welches wohl für Xbox One und PS4 in Entwicklung war, wurde bei Square Enix Montreal offenbar gestrichen. Das geht aus dem...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: