Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92
Like Tree108Likes

Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!!

Diskutiere Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!! im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Hallo, Microsoft scheint das 1080p Problem langsam im griff zu bekommen, denn seit das SDK-Update, welches die ESRAM Problematik aufgehoben hat, laufen die neuen Spiele ...


  1. #1
    SkyBreak

    Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!!

    Hallo,

    Microsoft scheint das 1080p Problem langsam im griff zu bekommen, denn seit das SDK-Update, welches die ESRAM Problematik aufgehoben hat, laufen die neuen Spiele auch mit der 1080p Auflösung. Wahrscheinlich liegt es auch mit daran, das man mehr aus der GPU und CPU rausholen kann (Kinect wegfall). Ich persönlich freue mich sehr, das Microsoft endlich das Problem größtenteils gelöst hat.
    GTA 5, Destiny usw. laufen ja auch ohne Probleme mit 1080p, auch die kommenden Spiele wie Battlefield Hardline & Dying Light, werden mit 1080p laufen. Was meint Ihr dazu? Seid ihr auch nun zufrienden?

    MfG

  2. Anzeige
    Hallo SkyBreak,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    E N 3 IR G y
    Mich interessiert die Auflösung nicht solange es gut aussieht und flüssig läuft.

  4. #3
    BASH4Y0U
    Keine Ahnung, ich sehe immer noch keinen Unterschied zwischen 900p und 1080p auf meinem tv :P

  5. #4
    horvathslos
    was wird nur passieren wenn die One tatsächlich immer 1080p schafft? Über was wird dann diskutiert? ich fürchte mich schon vor dieser Zeit^^

  6. #5
    Meenzer
    Wusste garnicht dass die One ein Problem hat!

  7. #6
    the-sunny1991
    Es muss flüssig von der Hand gehen. Und wenn das mit 1080p nicht möglich ist dann lieber 900p

  8. #7
    Scilx
    Hallo,
    die Frage ist jetzt mal ernst gemein, gibt es so riesige Unterschiede zwischen 900p und 1080p? Für mich sehen auf meinem Fernseher bisher alle Spiele gleich Fantastisch aus (mit knapp 100cm ist er zwar nicht riesig aber auch nicht klein), also warum beziehen sich immer so viele Leute auf die Auflösung, gerade aus dem PS4 und auch aus dem PC Lager hört man ja immer wieder wie Toll ihre Auflösung wäre und wie schwach die Xbox daneben ist...

    LG

  9. #8
    Meenzer
    Na dir ist ein Licht aufgegangen. Es ist gut so wie es ist

  10. #9
    semaphor34
    Also nebenbei bemerkt hat x1 das einzige Spiel, das in 1080p/60 läuft. Also, wenn hat Sony das Problem 1080p/60 zu laufen.
    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  11. #10
    SkyBreak
    Schwach ist die Xbox One definitiv nicht, die PS4 hat zwar nen tick besseren GPU, aber dafür hat die One besseren CPU. Die PS3 war ja auch technisch besser als die 360, aber die meisten Spiele sahen auf der 360 besser aus.

  12. #11
    KumbaYaMyLord
    Schwachsinniger Thread-Titel für welches Problem? Muss ich erst ne Nacht drüber schlafen!

  13. #12
    hardmika
    Zitat Zitat von Scilx Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Frage ist jetzt mal ernst gemein, gibt es so riesige Unterschiede zwischen 900p und 1080p? Für mich sehen auf meinem Fernseher bisher alle Spiele gleich Fantastisch aus (mit knapp 100cm ist er zwar nicht riesig aber auch nicht klein), also warum beziehen sich immer so viele Leute auf die Auflösung, gerade aus dem PS4 und auch aus dem PC Lager hört man ja immer wieder wie Toll ihre Auflösung wäre und wie schwach die Xbox daneben ist...

    LG
    Mir gehts da nicht anders, ich seh auch keinen unterschied^^

    Glaub konstante fps sind da wichtiger aber hab da kp.

  14. #13
    Gurkensepp
    Tlou läuft auf 1080p/60? Ok, nicht ganz 60

  15. #14
    SamFlynn
    wer braucht schon 1080p?
    Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!!-crytek_ryse_son_of_rome_oswald_screenshot.jpg
    Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!!-900p2688409-3837020693-ryse-.jpg

  16. #15
    Yugi2007
    Schön das Microsoft das Problem mit denn 1080p langsam in denn Griff bekommt, ist für mich aber nur nen netter neben effelt da mir die Xbox One von Anfang an mehr zugesagt hat als die konkurenz Konsole von Sony !

  17. #16
    BengelKurt
    Ich kann das überhaupt nicht verstehen was an 1080p so geil sein soll.
    Gestern FH2 gezockt und im regen mal auf die Motorhauben Kamera gestellt man was für ein geniales bild das ist für mich next gen

  18. #17
    Sunyracer
    Habe eigentlich nie ein Problem gesehen. War/ist doch alles nur gequatsche um den sogenannten Konsolen Krieg am laufen zu halten.

  19. #18
    the-sunny1991
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Habe eigentlich nie ein Problem gesehen. War/ist doch alles nur gequatsche um den sogenannten Konsolen Krieg am laufen zu halten.
    sehe ich allerdings genauso

  20. #19
    GaMeZoNe008
    Zitat Zitat von miSCHa link f Beitrag anzeigen
    was wird nur passieren wenn die One tatsächlich immer 1080p schafft? Über was wird dann diskutiert? ich fürchte mich schon vor dieser Zeit^^
    Lass dich überraschen was sich die Leute und Medien noch so einfallen lassen ^^

  21. #20
    xKingTidusx
    Sinnloser Thread sorry.
    Ich hab eine Xbox und mein Bruder eine Ps4 am selben Fernseher.

    Wir haben 2-3 Multis, bei PvZ sieht keiner ein Unterschied usw.
    Ich finde 1080p erzwingen wie bei Sony schrecklich, denn meist kommen dann Framedrops hinzu...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. W-LAN extrem langsam / X-Box One: Mein zweiter Beitrag und natürlich gleich im Problem-Forum... Seit gestern erlebe ich ein sonderbares Phänomen - meine Down-Geschwindigkeiten im...



  2. DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem: DirectX 12 verhilft Spielen für die Xbox One nicht automatisch zu 1080p. Dieser entstandene Eindruck ist nach Meinung des The Witcher...



  3. 343 bekommt Verstärkung!!!!!: Halo 5 für Xbox One: Entwickler holen Ex-Pro-Gamer ins Team Das sind doch mal gute Nachrichten, die Hoffnung auf ein neues Halo mit alten...



  4. Microsoft erklärt, wie 1080p bei 60 fps mit eSRAM möglich sind: Frank Savage, seines Zeichens Team Partner für die Entwicklung der Xbox One, erklärte während einer Präsentation, die per Livestream übertragen ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

warum ist xbox one so schwach

sichbarer unterschied 1080p 900p

Stichworte