Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Like Tree8Likes

Das Meistverkaufte Spiel 2015

Diskutiere Das Meistverkaufte Spiel 2015 im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Wen wunderts Bereits das siebte Jahr in Folge findet sich eine Episode von Activisions Call-of-Duty-Franchise unter den zehn meistverkauften Spiele in den USA. Für seine ...


  1. #1
    Der Creeple

    Das Meistverkaufte Spiel 2015

    Wen wunderts

    Bereits das siebte Jahr in Folge findet sich eine Episode von Activisions Call-of-Duty-Franchise unter den zehn meistverkauften Spiele in den USA. Für seine aktuelle Listeberücksichtigt das Marktforschungsunternehmens NPD Group allerdings nur physische Datenträger, die im vergangenen Jahr für Konsolen und den PC über die Ladentheken wanderten.


    Auf dem ersten Rang landet “Call of Duty: Black Ops III”. Der Ego-Shooter konnte auf den neuen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 die meisten Einheiten absetzen. Dahinter rangiert “Madden NFL 16”, das auf Sonys PlayStation 4 dominierte. Obwohl “Fallout 4” erst am 10. November 2015 in den USA veröffentlicht wurde, konnte sich das Endzeit-Rollenspiel den dritten Platz sichern. Auf dem vierten und fünften Rang folgen “Star Wars: Battlefront” und “Grand Theft Auto V”, die ebenfalls auf der aktuellen Konsolengeneration die meisten Einheiten verkaufen konnten. Auf den Rängen sechs bis zehn positionieren sich “NBA 2K16”, “Minecraft”, “Mortal Kombat X”, “FIFA 16” und “Call of Duty: Advanced Warfare.

    Quelle: Heise.de

  2. Anzeige
    Hallo Der Creeple,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BASH4Y0U
    Wo ist the witcher 3???
    Cod ist nur soweit oben weil es auf 5 Plattformen verkauft wird

  4. #3
    klIckX bT
    Zitat Zitat von Der Creeple Beitrag anzeigen
    Wen wunderts
    (und nachher wieder weinen wenn jemand was gegen CoD sagt )

    Wenn man ein Spiel auf tausend Plattformen rausbringt ist es doch klar das mehr verkauft werden. Ich würde mal behaupten es gibt einige Spiele, die bei einer zeitgleichen Veröffentlichung auf den gleichen Plattformen besser verkauft worden wären und das nicht durch Konkurrenzdruck.

  5. #4
    R3L3NTL3SS
    Nur schade, dass Black Ops 3 lediglich aufgrund des an die guten Zeiten erinnernden Namens so oft verkauft wurde..

  6. #5
    Stark
    CoD ist Mainstream, ist doch klar das es auf 5 Plattformen "oft" verkauft wird.
    Viele haben es aber nur wenige spielen es und das ist viel wichtiger.

  7. #6
    Der Creeple
    Naja wenn ihr Plattformen kommt.

    BO3 ist allein auf der one doppelt so oft wie Halo verkauft worden

  8. #7
    Der Creeple
    Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Wo ist the witcher 3???
    Cod ist nur soweit oben weil es auf 5 Plattformen verkauft wird
    Mich wunderts auch das Witcher nicht dabei ist aber AW oder GTA ��

  9. #8
    Iceman8312
    Die COD Spiele sind an sich keine schlechten Spiele.Dennoch finde ich die extrem hohen Verkaufszahlen,gemessen an der Qualität von anderen Games nicht nachvollziehbar.
    Ist schon erstaunlich das eine Reihe die jedes Jahr erscheint über Jahre so erfolgreich ist.

  10. #9
    R3L3NTL3SS
    Zitat Zitat von Der Creeple Beitrag anzeigen
    Naja wenn ihr Plattformen kommt.

    BO3 ist allein auf der one doppelt so oft wie Halo verkauft worden
    Abgesehen davon, dass ich zu Halo 5 nirgends irgendwelche Verkaufszahlen finden kann, ist das ein gutes Beispiel, wie wenig Aussagekraft soetwas wie Verkaufszahlen haben. Auch wenn ich Halo 5 noch nicht gespielt habe, bin ich mir sicher, dass es wie seine Vorgänger Cod bei Weitem übertrifft.

  11. #10
    BASH4Y0U
    Es gab mal ne Meldung von ms Ende Dezember das alle holiday exklusiv Titel darunter Rise of the tomb raider, Gears of War ultimate Edition, forza 6 und halo 5 Guardians je über 1 Millionen mal verkauft wurden. (retail)

    Die genauen zahlen weis man nicht daher ist die Aussage bo III verkauft sich doppelt so gut wie halo 5 nicht richtig.

  12. #11
    Stark
    Warum das überhaupt 'ne News ( und dazu noch eine arrogante ) wert ist verstehe ich nicht.

  13. #12
    Archie Medes
    Ja und !? LG verkauft die meisten Fernseher. Trotzdem kommt mir keiner von denen ins Haus.
    gäääääääääääähn.

  14. #13
    horvathslos
    nix gegen Creeple, bevor ich den Thread geöffnet habe, hab ich vorher auf den Threadersteller geschaut, wusste dann sofort wer die Nummer 1 ist

  15. #14
    Archie Medes
    War doch klar mischa

  16. #15
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Ja und !? LG verkauft die meisten Fernseher. Trotzdem kommt mir keiner von denen ins Haus.
    gäääääääääääähn.

    Samsung ist aber Marktführer bei den TVs

  17. #16
    Archie Medes
    Ist mir wurscht. Dafür ist der Support unterirdisch. Kauf ich nix von.
    Wollte damit nur sagen, das nur weil sich etwas bestens verkauft ist es nicht automatisch das beste für mich.

  18. #17
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Ist mir wurscht. Dafür ist der Support unterirdisch. Kauf ich nix von.
    Wollte damit nur sagen, das nur weil sich etwas bestens verkauft ist es nicht automatisch das beste für mich.

    Habe deine Aussage schon verstanden
    Und ich sehe das genau so.Das meist verkaufte ist nicht immer auch das beste für mich.
    Aber bei den TVs setze ich momentan auf Samsung

  19. #18
    Der Creeple
    Bo3 Retail auf der One 8 Mio.
    Lt vg chartz.

  20. #19
    BASH4Y0U
    Zitat Zitat von Der Creeple Beitrag anzeigen
    Bo3 Retail auf der One 8 Mio.
    Lt vg chartz.
    Das heißt jeder zweite Xbox One User hat sich das Spiel gekauft
    Sehr unrealistisch

  21. #20
    Stark
    Das würden höchstens die gesamten Verkaufszahlen sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. F1 2015 - Video zeigt Gameplay auf der Xbox One + Vergleichsvideo (2011 und 2015): Bisher gab es meistens nur Gameplay von der PS4 zu F1 2015, dies ändert sich aber jetzt durch ein neu erschienenes Gameplay. Es handelt sich dabei um...



  2. Bestes Spiel 2015? Was sagt ihr...: hallo community - hab mir soeben dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=zOABuPJtGmg von "Battlefield Hardline" angesehen - ich glaub,...



  3. Hilfe spiel über store gekauft geld weck und spiel nicht drauf ???: hi ich habe ein problem ich habe mir heute ein spiel im store gekauft und hatte 70 euro guthaben jetzt habe ich dann denn kauf bestätigt und auf ein...



  4. Das meistverkaufte spiel: Minecraft wurde zum meistverkauften ( einzelverkauf) Spiel aller zeiten gekürt. Es wurde bis jetzt 42.000.000 mal seit veröffentlichung 2009...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: