Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Like Tree19Likes

Maus und Keyboard Support für Spiele kommt für xbox one

Diskutiere Maus und Keyboard Support für Spiele kommt für xbox one im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Phil Spencer hat auf Twitter bestätigt, dass es kommt. https://mobile.twitter.com/XboxP3/st...28521589927938...


  1. #1
    achior

    Maus und Keyboard Support für Spiele kommt für xbox one

    Phil Spencer hat auf Twitter bestätigt, dass es kommt. https://mobile.twitter.com/XboxP3/st...28521589927938

  2. Anzeige
    Hallo achior,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    SamFlynn
    da werden wieder einige was zu mosern haben. mir hingegen ist es egal, ob einer mit maus spielt, oder nicht.

  4. #3
    Sosu
    Bis jetzt hieß es, dass Maus und Keyboard nur bei Crossplay mit dem PC unterstützt wird.

  5. #4
    TheRock1401
    Brauche ich nicht.
    Total umständlich für mich

  6. #5
    shadowWalker
    Dann hoffe ich mal, das Spiele, die cross-play haben, auch server haben, die alles getrennt bzw. zusammen unterstüzen! Sonst kann man ja gleich auf die pc version zurückgreifen oder es gleich lassen!

  7. #6
    CoLa
    Der Fairness halber sollten sie ne Fu ktion einbauen, dass Spieler mit Controller nur gegen Controller spielen...wobei ew ja aich schon heute möglich wäre über Zusatzhardware mit Maus zu spielen und da wird ja auch nicht getrennt...

    Ich denk das wird sich selber regulieren. Spiele, in denen Mausnutzer extreme Vorteile haben könnten dann unatraktiver werden bzw. im Multiplayer wirds dann eben leer, weil die Controllerleute keinen Bock mehr haben.

  8. #7
    Volkan96
    Solangs nicht jedes Spiel macht wärs noch Ok ich stell mir das sonst nicht so gut vor wenn Leute mit dem Controller gern zocken gegen Maus/tastaturSpieler..

  9. #8
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von achior Beitrag anzeigen
    Phil Spencer hat auf Twitter bestätigt, dass es kommt. https://mobile.twitter.com/XboxP3/st...28521589927938
    An welcher stelle ist dort die Rede von "in spielen".

    Die One hat aktuell schon Keyboard Support, es wird lediglich noch der Maus Support hinzugefügt, so das man zB in Edge nicht den Controller nehmen muss.

    Dort wird nirgends was von Maus Support für spiele erwähnt.

  10. #9
    Schwenkel
    Dann noch Office und mein pc kommt in die Tonne

  11. #10
    Spy
    Also ich kann aus Erfahrung sagen: Aufgrund des hefftigen aim assist auf Konsole killt man mit dem richtigen Controller sogar noch schneller. Hab den xim4 MAusadapter mit logitech g402 aber seitdem ich sehe wie mein 12 Jahriger Sohn mit Elite Controller und aaa shocks abgeht überlege ich meinen kram einzumotten.
    Wenn der in seinem lieblingsshooter bei sens 11 einmal auf nem gegner drauf ist, bleibt er dank des aim assist auch drauf und zielt manchmal sogar noch so komisch nach obwohl der gegner eigentlich schon ausm Sichtfeld ist. Oder wenn in einer türschwelle ein gegner an ihm vorbeiläuft, dreht der sich um 180 grad nur durch die aimhilfe.
    Daher wird Crossplay vernünftig gar nicht möglich sein. Und ehrlich gesagt brauch ich auch kein Crossplay.

  12. #11
    AkiWTFOo
    Crossplay ist ne feine Sache, bis auf Shooter und Strategiespiele sehe ich da auch keine Probleme wieso man mit einem Controller im Nachteil sein sollte.

    Sportspiele oder thirdperson Shooter würde ich nie mit Maus und Tastatur spielen... Da habe ich auch am PC lieber einen Controller genommen.

    Durch crossplay hat man halt eine größere Community und mehr Spieler. Gerade bei spielen die generell wenig Spieler haben ist es daher Gold wert.

  13. #12
    Enigma
    sehe ich genau so, ich persönlich spiele lieber mit Maus, gerade egoshooter, aber Fallout 4, das ich momentan gerade daddle, spielt sich ohne, logisch, bestens... ich bin da weniger Jäger als Sammler ...deswegen brauche ich auch geschätzte 500 Stunden für das Spiel ... bin mehr der Genießer^^ ... oder einfach älter geworden :-)

  14. #13
    DungeonKeeper78
    Zitat Zitat von Schwenkel Beitrag anzeigen
    Dann noch Office und mein pc kommt in die Tonne
    War mal geplant...

    Xbox One: Microsoft sieht Konsole (auch) als Kommunikationsschnittstelle für Unternehmen

  15. #14
    Schwenkel
    Hatte das ja auch schon mal gehört/gelesen.
    Allerdings hatten die ja auch 2013 noch so einiges andere vor was nicht so geklappt hat.

    Fände es auf jeden Fall Klasse.
    Dann kommt noch ne Box ins heimische Büro auf der dann natürlich nur gearbeitet wird

  16. #15
    DungeonKeeper78
    Im Büro hab ich Steam, das muss erstmal reichen...

  17. #16
    Anilman
    Maus vs controller geht locker nur hat man gegebn pros seine probleme.

    Man muss aber mal nen spiel spielen ohne aim assist und so paar wochen spielen dann geht das locker.

    Habe damals aufm pc bf3 gezockt und wurde dennoch als chester usw bezeichnet es geht leute ihr müsst euch nur daran gewöhnen.
    Genauso wenn man bspw bf4 zu cod wechselt muss man sich auch erst einspielen.

  18. #17
    Infalus
    Gegen Maus und Tastatur auch in Spielen hätte ich eigentlich nichts gegen. Ich denke, das man so noch mehr PC Spieler dazu bewegt sich eine XBox zu kaufen. Ich persönlich habe starke Probleme bei Ego-Shootern mit dem Controller da die XBox jetzt auch meine erste Konsole ist.

  19. #18
    xKingTidusx
    Ich hoffe trotzdem das gewisse Spiele davon fernbleiben, gerade die Gemütlichkeit ist doch ein Grund für die Konsole.
    Und auf dem Fernseher mit Maus und Tastatur? Nähh
    Man kann sagen was man will, aber gerade in Shootern ist Maus vs Controller einfach unzumutbar.

  20. #19
    baum2k
    *still und heimlich pfeif* Xbox One: Elite Tastatur und Elite Maus in der Mache?

  21. #20
    Happy-Basti
    Ah cool dann steht ja WoW für Konsole nix mehr im Wege

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One - Hintergrundmusik kommt vor der Maus- und Tastaturnutzung: Am morgigen 12. November ist es endlich soweit: Mit der New Xbox One Experience hält endlich die lang erwartete neue Systemsoftware auf Basis von...



  2. Xbox One bekommt Maus und Tastatur support: https://twitter.com/XboxP3/status/623516307137269760



  3. Artikel: Maus und Tastatur können je nach Entwickler in Spiele verwendet werden: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one maus tastatur spielen