Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree9Likes
  • 1 Post By IC3M@N FX
  • 1 Post By KumbaYaMyLord
  • 1 Post By graf von keks
  • 4 Post By CalimeroX
  • 1 Post By Predator X
  • 1 Post By marcjoe

Die Marke Xbox/Live und ihre Zukunft als ein Dienst in verschiedenen Plattformen?

Diskutiere Die Marke Xbox/Live und ihre Zukunft als ein Dienst in verschiedenen Plattformen? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Analyst: Microsoft wandelt Xbox zu einem 'Live Service' um Die Einstellung der Entwicklung von Scalebound, unterstützt die Annahme von Analysten, dass die Xbox-Marke zu einem ...


  1. #1
    IC3M@N FX

    Die Marke Xbox/Live und ihre Zukunft als ein Dienst in verschiedenen Plattformen?

    Analyst: Microsoft wandelt Xbox zu einem 'Live Service' um

    Die Einstellung der Entwicklung von Scalebound, unterstützt die Annahme von Analysten, dass die Xbox-Marke zu einem Live Service-Modell werden soll.
    Niko Partners-Analyst Daniel Ahmad ist jedenfalls der Meinung, das dem so ist:
    "Meine Meinung dazu - und ich beobachte das schon eine Weile - ist, dass Microsoft all ihre Spiele zu einem Live Service-Modell umwandeln."

    Dem fügte er hinzu, "Im Wesentlichen möchte Microsoft, dass ihre Spiele das nachmachen, was Minecraft getan hat,".

    "Langer Lebenszyklus, große User-Base, erhöhte Ausgaben."

    "Microsofts zukünftige Ausrichtung ist es, Xbox-Spiele und Live Services auf mehreren Geräten, die auf Windows 10 laufen, anzubieten."

    Gründe für diese Annahme sind, dass die Hardware-Verkäufe eher zurückgehen, während die Aktivität der Xbox Live-User ansteigt.

    Und auch Industrie-Insider shinobi602 ergänzte bei NeoGAF, dass die Vermutung von Ahmad "exakt dasselbe ist, was ich und einige Entwickler, mit denen ich gesprochen habe, auch denken".
    Die Annahme ist gar nicht mal so verkehrt z.b durch Minecraft so unverständlich es auch ist/war das man 3 Milliarden Dollar dafür ausgab. Trotzdem generiert das wohl stabilen Umsatz durch das Spiel selbst & DLC´s und die werbe einnahmen dadurch.

  2. Anzeige
    Hallo IC3M@N FX,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BASH4Y0U
    wäre cool
    aber diese Vermutungen gibt es schon seit 2 Jahren

  4. #3
    freakyboy86
    Nur leider sind die Titel in die man wirklich massig Spielzeitzeit versenken kann eher begrenzt ^^

  5. #4
    DeinTeddybaer
    Die Xbox wird zur Gaming Plattform auf allen Win10 Geräten. Das kann man schon länger beobachten.

  6. #5
    IC3M@N FX
    Es würde sogar soweit gehen das ich mir das zutraue das die Marke Xbox in Lizenz geben werden für verschiedene Hersteller wie HP, Asus, Lenovo usw. die eine mindest anforderung erfüllen müssen z.b Power von Xbox One das man abseits der normalen PC's den Label Xbox Ready draufklebt wie ein Siegel! Damit erreicht man mehr Kunden
    ist zwar bisschen weit her geholt aber es unterstützt meine Theorie von Windows 10 Xbox Game Modus. Das Betriebssystem schaltet handelsübliche Hintergrund Aufgaben in Deepsleep Modus und gibt mehr Ressourcen in den Game Modus. Zwar werden keine Xbox Bluray Spiele drauf laufen aber in Zeiten von Steam kauft kein PC'ler Retail Spiele

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  7. #6
    KumbaYaMyLord
    Erstmal ein S E I T E N B A C H E R Müsli.. vorher kann ich keinen klaren Gedanken fassen

  8. #7
    graf von keks
    Kumba du alter sack diese sch... werbung ist die nervigste die es gibt.
    Seeeeeeiiiitenbacher....seeeeeiiiitenbacher Müsli.
    Würg...

  9. #8
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von graf von keks Beitrag anzeigen
    Kumba du alter sack diese sch... werbung ist die nervigste die es gibt.
    Seeeeeeiiiitenbacher....seeeeeiiiitenbacher Müsli.
    Würg...
    Ich weiß

    höre ja auch schon auf. In Zukunft reicht ja auch schon emüsli zu sagen das euch das Wasser im Mund zusammen läuft... würg

  10. #9
    CalimeroX
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen

    höre ja auch schon auf. In Zukunft reicht ja auch schon emüsli zu sagen das euch das Wasser im Mund zusammen läuft... würg
    Wasser im Mund? Meinst du... das geht quasi runter... wie..wie Öl? ZB WIE SEITENBACHER ÖLE! ÖLE JETZT AUCH VON SEITENBACHER; SEITENBACHER ÖLE!!!

  11. #10
    Predator X
    Minecraft ist ein beispielloses Game. Natürlich will man gerne diesen Erfolg kopieren, aber das war reine Glückssache. Es haben ja einige versucht, das Gameplay von Minecraft zu übernehmen - mit mäßigem Erfolg.

    Man sollte nicht an die Sache rangehen und sich sagen: "Wir machen ein Spiel, was die Spieler lange hält." Stattdessen sollte man sich darauf konzentrieren gute Spiele zu entwickeln und sich dabei auf Details und Umfang konzentrieren. Die Fanbase und der nachträgliche Umsatz kommt danach von ganz alleine (wenn die Qualität passt).

    Das Problem im Gaming-Bereich ist aber, dass dort Ideologen auf BWLer treffen und sich dabei zu oft die BWLer durchsetzen. Man erstellt Pläne, wie ein gutes Spiel sein kann und wie man damit den bestmöglichen Profit macht - nur dabei wird das Spiel an sich vergessen.

    Minecraft war ein Glücksfall und ist nicht so ohne weiteres reproduzierbar. Ich würde jedem Unternehmen von so einer Strategie abraten... aber wer bin ich schon... ?

  12. #11
    marcjoe
    Solange es immer Softwareschmieden gibt, die bereit sind GUTE Spiele zu machen und diese auch ordentlich finanziert werden können wir ins glücklich schätzen.
    Hoffe auch mal das in ferner Zukunft nicht alles nur noch Abo und Freemium ist. Ich bin da irgendwie einfach oldschool...

Ähnliche Themen


  1. Xbox one ihre zuletzr gespeicherten Daten konnten icht abgerufen werden: Ich habe ein Problem wenn ich irgend ein Spiel starte kommt immer ihre zuletzt gespeicherte Daten konnten nicht abgerufen werden ich weiss nicht wie...



  2. Xbox One - Knackt 12 Millionen-Marke: In der Woche zum 21. März 2015 konnten laut VGChartz über 12 Millionen Xbox One's verkauft werden. Dabei handelt es sich nicht um an Händler...



  3. Schaut euch diese Xbox One Controller in verschiedenen Star Wars-Designs an: Anlässlich des gestrigen Star Wars-Tages hat Microsoft Bilder vier schicker Xbox One-Controller veröffentlicht. Über alle sozialen Netzwerke...



  4. Xbox One: Core-Gamer sollen auf der E3 2014 auf ihre Kosten kommen: Microsoft wird auf der E3 2014 anwesend sein und im Rahmen einer Presseveranstaltung auf die Xbox One aufmerksam machen. Wie Phil Spencer auf Twitter...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: