Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2Likes
  • 2 Post By AK1504

Macht Raytracing bei der Xbox/PS5 Sinn?

Diskutiere Macht Raytracing bei der Xbox/PS5 Sinn? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Ob Raytracing bei den künftigen Konsolen Sinn macht? Ein Kollege hat sich mit einem i9 und einer 2080ti einen leistungsstarken PC gebaut. Er besitzt auch ...


  1. #1
    Winston

    Macht Raytracing bei der Xbox/PS5 Sinn?

    Ob Raytracing bei den künftigen Konsolen Sinn macht? Ein Kollege hat sich mit einem i9 und einer 2080ti einen leistungsstarken PC gebaut. Er besitzt auch einen 4k Monitor und ganz glücklich ist er trotzdem nicht. Ich weiß nicht ob Raytracing bereits ausgereift ist und es viele Spiele nutzen. Ich finde es fantastisch was technisch möglich ist. Ich frage mich nur, ob die nächsten Konsolen auch konstant 60 fps liefern können. Gerade wenn noch von 4k die Rede ist.

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Macht Raytracing bei der Xbox/PS5 Sinn?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AK1504
    Sony und MS werden schon dafür sorgen das die Konsolen wieder bei 30fps rumdümpeln ^^

    Hauptsache sie haben Highlights wie 4k oder Raytracing auf der Packung zu prangern.

  4. #3
    Anilman
    Hab die rtx2080ti

    Aus meiner sicht lohnt es sich nicht.

    Frisst so viel Leistung für etwas das mir beim zocken nicht so wichtig ist.

    Für singleplayer games kann es optisch was her machen weswegen sony vielleicht darauf setzen wird.
    Die generation nach ps5/xbox Anaconda würde es eher sinn machen.

  5. #4
    Iceman83
    Habe auch gelesen das Raytracing viel Leistung frisst.
    Aber bin kein Hardware Experte. Mal schauen wie es umgesetzt wird

    Glaube auch nicht das 60fps Standard auf dem nächsten Konsolen wird. Aber es wird denke mehr Spiele mit 60fps geben als bisher.

  6. #5
    DARK-THREAT
    Es gibt doch fast nur noch 60FPS Spiele.
    Lediglich die Open World Spiele waren größtenteils in dieser Generation bei 30FPS. Gute Rennspiele, Sportspiele, Shooter, Actionspiele, Fighting, Plattformer und Simulationen sind sehr oft in 60FPS.

    Dieses Gemoser, dass es zu viel 30FPS-Spiele gebe... spielt ihr nur noch Open World Action-Adventure Spiele?

  7. #6
    Anilman
    Ich spiele vieles

    Aber die 60fps spiele laufen numal sogut wie nie (exklusive ausgenommen) stabil.

    Warthunder 60fps hat massive drops
    Battlefield wenn ich fliegefps drops

    Die cpu ist einfach mehr für 30fps gemacht...

    Aber das ändert sich ja endlich

  8. #7
    Boarder76
    Also, die RTX20xx hat extra Bauteile, die Raytraysing verarbeiten. Das läuft nicht über die gleichen Chips wie die Grafik. Meine ich gelesen zu haben.
    Ja, man hat dadurch fps Einbußen.

    Raytracing gibt es schon sehr lange, in der Filmindustrie. Bei Spielen steht die Technik am "Anfang".
    Ich würde die nächste Grafikkartengeneration abwarten. Momentan ist es eher so ein Schwanzvergleich!
    Hey, meine graka kann Ray... deine nicht!!

    Auf Konsole wird es auch mal interessamt, aber zufriedenstellend? Merkbar? Ohne FPS Reduktion?
    Nö.
    Da mal lieber die Übernöchste Generation abwarten.

    Lieber bei den Konsolen auf Raytraicing verzichten, dafür kobst 60fps in 4k und maxout.

Ähnliche Themen


  1. Was ist Raytracing? (einfach erklärt): Hallo. Mit der Nvidia RTX2070 habe ich erstmals von Raytracing gehört. Aber was ist das genau und welche Vorteile hat das? Das Feature besitzen nur...



  2. Was kann man alles in No Man's Sky machen? Was ist Sinn des Spiels?: Ich habe mich bisher nicht groß mit No Man's Sky beschäftigt. Was kann man alles in No Man's Sky machen? Was sind die Hauptaufgaben? Muss...



  3. FullHd, 4K, 8K - Macht es Sinn, was bringts?: Hier mal eine tolle Erklärung, was das Auge überhaupt noch wahrnehmen kann, was HDR ist und ob das alles von nöten ist! Auch ist daraus...



  4. Sinn des Freien Spiels mit 8 Leuten?? - Watch Dogs: Hallo, ich mag Watch Dogs sehr, jedoch erschließt sich mir nicht so ganz der Sinn des 8 Spieler Free Roam Gamings? Außer sich gegenseitig killen...



  5. Der Sinn des One Guide erschließt sich mir nicht: Ich nutze meine Xbox sehr gerne, aber den Sinn des neu verfügbaren One Guide erschließt sich mir nicht. Wenn alle konfiguriert ist, habe ich mit der...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: