Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree7Likes
  • 6 Post By DARK-THREAT
  • 1 Post By Psyces

Kinect: Original-Kamera wird eingestellt, bestätigt Microsoft

Diskutiere Kinect: Original-Kamera wird eingestellt, bestätigt Microsoft im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Als Project Natal präsentierte Xbox-Hersteller Microsoft seine Bewegungssteuerung Kinect im Juni 2009 erstmals der Öffentlichkeit. Rund ein Jahr später erschien die Kamera-Hardware schließlich als Peripherie ...


  1. #1
    l 3xcision l

    Kinect: Original-Kamera wird eingestellt, bestätigt Microsoft

    Als Project Natal präsentierte Xbox-Hersteller Microsoft seine Bewegungssteuerung Kinect im Juni 2009 erstmals der Öffentlichkeit. Rund ein Jahr später erschien die Kamera-Hardware schließlich als Peripherie für die Xbox 360. Nun hat Microsoft das Ende der originalen Kinect-Kamera besiegelt, im kommenden Jahr wir die Produktion eingestellt und die Hardware weicht endgültig dem Nachfolgemodell, Kinect (for Windows) v2. Microsoft bezeichnet Kinect im Rahmen der Bekanntgabe als Meilenstein.
    "Der Schritt zu v2 bezeichnet die nächste Stufe unserer Reise hin zu natürlicherer und menschlicherer Computerberechnung. Der neue Sensor bietet neue und verbesserte Features, darunter verbesserte Bewergungserkennung, größere Tiefengenauigkeit, volle 1080p-Auflösung, neue Infrarot-Möglichkeiten und ein erweitertes Sichtfeld", heißt es in dem Statement Microsofts. Mehr dazu lest ihr im Original auf blog.msdn.com.


    Original Kinect for Windows sensor sales to end in 2015 - Kinect for Windows Product Blog - Site Home - MSDN Blogs




  2. Anzeige
    Hallo l 3xcision l,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Also dir kinect 1 für die x360 wird eingestellt.

  4. #3
    l 3xcision l
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Also dir kinect 1 für die x360 wird eingestellt.
    Das siehst du richtig

  5. #4
    DARK-THREAT
    Mal sehen, welche deutschen Newsseiten das wieder als "Todesstoß für Kinect" sehen werden.

  6. #5
    Psyces
    Kinect v2 ist auch eine starkes stück Hardware. Hab selbst eins für Windows hier rumstehen und entwickle manchmal aus Spaß bisschen daran rum. Und es ist wirklich krass was man alles damit machen kann.

    Und das Microsoft dieses Schritt geht, war vorherzusehen. Wollen bestimmt auch bisschen die Verkäufe von Kinect for Windows ankurbeln.

  7. #6
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Mal sehen, welche deutschen Newsseiten das wieder als "Todesstoß für Kinect" sehen werden.

    Na ganz einfach: Alle.

  8. #7
    Bigdanny
    Sehe schon den shitstorm auf uns zukommen

  9. #8
    Gurkensepp
    MS macht mit Kinect weiter wegen dem next big thing bei den Smartphones, nämlich Gestensteuerung.

Ähnliche Themen


  1. Game One - Spielesendung wird eingestellt: Die wohl originellste deutsche Spielesendung steht vor dem Aus. Viacom stellt die MTV-Show Game One zum Jahresende ein. Die Macher planen bereits...



  2. Kinect 2.0 Kamera: Huhu, Verkaufe meine xbox one kinect 2.0 Kamera. Unbenutzt und wie neu. Liegt seit Kauf nur im Karton. Benötige diese daher nicht. Preis ist...



  3. Microsoft - "Kinect wird weiter produziert und unterstützt": Micrsofts Entscheidung, eine Xbox One auch ohne Kinect anzubieten, bedeutet nicht, dass die Produktion des Bewegungssensors eingestellt wird. Das...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: