Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Like Tree1Likes

Gutes RPG für die XB1?

Diskutiere Gutes RPG für die XB1? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Moin moin! Ich überlege grade, mir doch endlich mal die XBox 1 oder ne PS4 zuzulegen. Allerdings mache ich das an meinem Lieblingsgenre fest: RPG. ...


  1. #1
    Mercutio

    Gutes RPG für die XB1?

    Moin moin!

    Ich überlege grade, mir doch endlich mal die XBox 1 oder ne PS4 zuzulegen. Allerdings mache ich das an meinem Lieblingsgenre fest: RPG.
    Darum suche ich ein entsprechend gutes Spiel für die Konsole. Maßgabe für mein Emfpinden von "mindestens gut" sind die PC-Spiele Arcanum und TES II: Daggerfall. Ein RPG sollte mindestens die Möglichkeiten zur individuellen, nichtlinearen Charakter- und Questentwicklung aus Arcanum und die Größe der Spielwelt aus TES II aufweisen - natürlich mit zeitgemäßer Graphik. Und das ganze am besten bei mindestens, na sagen wir mal minimum 300+ Stunden Spielspaß.

    Habe mir Dragon Age Inquisition angeschaut und das fällt zB deutlich durch. Und für die PS4 gibt's wohl nix in der Richtung. Darum: Hat wer Vorschläge für die XB1? Und bitte, kein Verweis auf TES:O. Ich brauch ne Offlinegeschichte.

    Schonmal Danke, Jungens und Mädels!

  2. Anzeige
    Hallo Mercutio,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    atticus_finch
    Ich sag nur dark souls 2 Scholar of The lost Sin! Kommt zwar erst Anfang april aber das wird dir gefallen

    Erscheint auf der one und ps4...ansonsten sieht es bis jetzt mau aus

  4. #3
    BengelKurt
    Was isen mit The Witcher 3 ist doch auch RPG oder irre ich mich

  5. #4
    Marnic
    Ja, the witcher 3 kommt bald raus. Sonst hast außer dragon age derzeit nicht viel Alternativen im RPG Sektor bei PS4/XB1.
    Da es im RPG Sektor kaum Exclusives gibt, wirds egal sein welche Konsole du kaufst...

    Wenn du nur RPG spielst Kauf dir lieber nen PC, da gibt's dann meistens MODs wo du auf 100+ Stunden kommst. bei den Konsolen wirds schwer.

    Was hast eigentlich gegen DA:I? ist zwar nicht sogar wie der erste Teil, aber für RPG Fans interessant...

  6. #5
    Mercutio
    Zitat Zitat von Marnic Beitrag anzeigen

    Was hast eigentlich gegen DA:I?
    Es ist für meinen geschmack zu linear. Entscheidungen, die man trifft, wirken sich nicht wirklich auf das Spielgeschehen aus. Und die Quests sind der übliche Go-To-And-Do Kram.
    Was den PC angeht: Den hab ich Alienware 17. Und ich spiele darauf teils 15-20 Jahre alte Spiele (wie eben Arcanum, TES II&III, KotoR II) weil es nunmal nichts wirklich gutes neues gibt :(


    Zitat Zitat von BengelKurt Beitrag anzeigen
    Was isen mit The Witcher 3 ist doch auch RPG oder irre ich mich
    Nö, da haste recht. Aber ein Spiel mit grade mal zwei spielbaren Chars und ohne Klassen und unterschiedlichen, spialbaren Rassen ist nicht ansatzweise interessant für mich.
    Ich will ja länger und öfter spielen - mit verschiedenen Char/ Klassen/Rassen Kombis.

  7. #6
    atticus_finch
    Zitat Zitat von Mercutio Beitrag anzeigen
    Es ist für meinen geschmack zu linear. Entscheidungen, die man trifft, wirken sich nicht wirklich auf das Spielgeschehen aus. Und die Quests sind der übliche Go-To-And-Do Kram.
    Was den PC angeht: Den hab ich Alienware 17. Und ich spiele darauf teils 15-20 Jahre alte Spiele (wie eben Arcanum, TES II&III, KotoR II) weil es nunmal nichts wirklich gutes neues gibt :(




    Nö, da haste recht. Aber ein Spiel mit grade mal zwei spielbaren Chars und ohne Klassen und unterschiedlichen, spialbaren Rassen ist nicht ansatzweise interessant für mich.
    Ich will ja länger und öfter spielen - mit verschiedenen Char/ Klassen/Rassen Kombis.
    Ich sag doch dark souls 2 hab auf der ps3 damit schon 300 plus stunden spaß gehabt und werd es dann jetz mit sotls wieder haben! Wenn es nicht die ps4 oder one sein muss dann hol dir ne ps3 mit dark souls 1 bin mir zu 100% sicher das du damit glücklich sein wirst!!!

  8. #7
    Sosu
    Zitat Zitat von Mercutio Beitrag anzeigen
    Es ist für meinen geschmack zu linear. Entscheidungen, die man trifft, wirken sich nicht wirklich auf das Spielgeschehen aus. Und die Quests sind der übliche Go-To-And-Do Kram.
    Was den PC angeht: Den hab ich Alienware 17. Und ich spiele darauf teils 15-20 Jahre alte Spiele (wie eben Arcanum, TES II&III, KotoR II) weil es nunmal nichts wirklich gutes neues gibt :(




    Nö, da haste recht. Aber ein Spiel mit grade mal zwei spielbaren Chars und ohne Klassen und unterschiedlichen, spialbaren Rassen ist nicht ansatzweise interessant für mich.
    Ich will ja länger und öfter spielen - mit verschiedenen Char/ Klassen/Rassen Kombis.
    Wir haben da sehr ähnliche Ansichten.

  9. #8
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Marnic Beitrag anzeigen
    .
    Da es im RPG Sektor kaum Exclusives gibt, wirds egal sein welche Konsole du kaufst...
    Das stimmt so nicht.

    Erstmal erscheint dieses Jahr noch Fable Legends auf der One und dem PC, was aber deine Erwartungen in keinsterweise erfüllen würde.

    Generell ist die PlayStation die Konsole auf der es die 1000 sinnlosen J-RPGs gibt. Die dürften allgemein aber auch nicht deine Erwartungen erfüllen.

    Solange du nicht auf MMOs setzt wie ESO oder Neverwinter wirst du auf lange Sicht auch nichts bei der One finden.

    Die Konsolen haben im rpg Bereich sowieso immer den etwas kürzeren gezogen, aufgrund der Steuerung.

    Ich bin froh das man mittlerweile erkannt hat das man auch gut mit Controller MMORPGs spielen kann ( man siehe Final Fantasy 14 auf der PS4)

  10. #9
    Meenzer
    Teso würde eigentlich dem entsprechen. Ob das game ansich aber brauchbar ist wird sich zeigen.

  11. #10
    KlOis
    Erwähnenswert sollte Bloodborne für die PS4 sein.
    Ansonsten vielleicht doch n (New) 3DS oder ne Wii U?
    Wenn du noch nicht hast, die PS3 wurde ja schon erwähnt (die ganze Souls Reihe) die Tales of Reihe. Ni No Kuni and so on....

  12. #11
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Teso würde eigentlich dem entsprechen. Ob das game ansich aber brauchbar ist wird sich zeigen.
    Besorge dir ESO für pc und du weißt es

    Bei der Controller Steuerung mache ich mir nach Neverwinter, Diablo 3 und Final Fantasy 14 keinerlei Sorgen mehr.

  13. #12
    Mercutio
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Teso würde eigentlich dem entsprechen. Ob das game ansich aber brauchbar ist wird sich zeigen.
    Ist ein geniales Spiel, hab ich fast 1,5 Jahre lang jetzt gespielt - und aufgehört. Durch das neue B2P/ P2W Modell wird das TES aus TES:O gestrichen. Leider.

  14. #13
    OnlyMo
    Ich mag eig beide Typen von Rollenspielen
    Sowohl die mit einem Rassen/Klassensystem als auch Rollenspiele die einen starken Fokus auf Story und Charaktere haben wie The Witcher und Final Fantasy

    Gibt momentan nicht viel was man dir empfehlen kann
    die großen Rollenspiele die in der nächsten Zeit rauskommen sind (2015-16):

    2015:

    Elder Scrolls Online
    Dark Souls 2 Remaster
    Bloodborne
    The Witcher
    Persona 5

    2016:
    Final Fantasy 15
    Kingdom Hearts 3


    Und vlt ja auch Fallout ?

    Ein riesenauswahl gibt es nicht. Vor allem zu deinem Geschmack

  15. #14
    KlOis
    Zwecks Kindom Hearts auch noch mal die PS3 genannt

  16. #15
    OnlyMo
    ach ja hab vergessen Scalebound zu erwähnen. Wobei ich nicht sicher bin ob es ein Rollenspiel wird.

  17. #16
    GaMeZoNe008
    an aktuellen Rollenspielen fallen mir nur die hier ein

    -Dragon Age
    -Lords of the Fallen
    -Diablo 3
    -Child of Light
    -Costume Quest 2

  18. #17
    GamingNerd
    Ich fürchte, dass du mit den Kriterien die du hast, auf keiner Konsole so richtig glücklich im RPG-Sektor wirst.

  19. #18
    GaMeZoNe008
    Bis das RPG Genre auf den neuen Konsolen gefüllt ist werden noch viele Monate ins Land ziehen, ich denke da geben zur Zeit PC oder 3DS deutlich mehr her.

  20. #19
    DarkVamp
    Zitat Zitat von Mercutio Beitrag anzeigen
    Habe mir Dragon Age Inquisition angeschaut und das fällt zB deutlich durch.
    Warum denn das? Ich spiele es nun seit 70 Stunden (und noch vieles vieles vor mir) und ich hatte seit Oblivion nicht mehr soviel Spaß bei einem Rollenspiel.

  21. #20
    DarkVamp
    Zitat Zitat von GaMeZoNe008 Beitrag anzeigen
    -Lords of the Fallen
    -Diablo 3
    -Child of Light
    -Costume Quest 2
    Sind aber alles nun keine RPGs (maximal noch Diablo aber auch mehr Hack n Slay)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gutes 2 in 1 Tablet? :): Hey, kann mir jemand ein paar gute 2 in 1 Tablets empfehlen? Es sollte aufjedenfall Windows 8 drauf sein.. Hatte schon dieses hier in Aussicht:...



  2. Gutes Strategiespiel für PC??: Hallo leute, da ich Montag meinen neuen PC bekomme wollte ich mir gleich mal morgen ein neues SPiel dazu bestellen. Ich dneke da eigentlich nur...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xboc one langes rpg