Grafik unterschied Xbox One X vs. One S

Diskutiere Grafik unterschied Xbox One X vs. One S im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich bin Tom und bin neu hier und hab auch gleich zwei Fragen! 1. Möchte mir gerne eine Xbox One zulegen, nur weiß ich nicht...
B

blackslider91

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen,

ich bin Tom und bin neu hier und hab auch gleich zwei Fragen!

1. Möchte mir gerne eine Xbox One zulegen, nur weiß ich nicht welche!
Ich habe einen 60 Zoll UHD, HDR, LG TV.
Welche Grafikunterschiede haben die 2 Konsolen denn?
Ist die One X um SO viel besser als die One S? (Spiele Technisch)
Die One S Skaliert auf 4k und hat auch HDR.
Die One X hat direktes 4k.
Bei den UHD Filmen dürfte kein unterschied sein.

2. Schließe ich die Xbox mit dem HDMI Kabel am AVR oder am TV direkt an?
Ich habe als AVR den Yamaha RX-V775. Welcher 4k mit 30hz wiedergibt.
Die Xbox hat aber 4k bei 60hz.
Problem: Schließe ich die Xbox am TV an und gehe mit ARC in den AVR hab ich keine HD Tonspur.
Funktioniert das wenn ich die Xbox an den AVR anschließe mit 30hz?

Vielen Dank und einen guten Rutsch :):)
 
T

TheRock1401

Guest
Die one s skaliert die Spiele nicht auf 4k, die hat lediglich ein UHD Player um 4k Filme Abspielen zu können.
Wenn du Spiele in bester Qualität erleben möchtest, und ich rede nicht nur von der Auflösung, solltest du unbedingt zur one x greifen!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Von der Geilheit ist es so:

PS3 < PS4 < Dreamcast < PS4 Pro < 360 < One / S < Switch < One X
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Zu deiner ersten Frage. Da du einen 60zoll 4k TV mit HDR hast würde ich dir definitiv zur One X raten. Auch wenn nicht immer native 4k erreicht werden, so ist die Auflösung der One X trotzdem meist deutlich höher als auf der One S. Dazu mehr Details und höhere Framerate (je nach Spiel).
Wenn dir 500 Euro nicht zu viel sind, dann aufjeden Fall die One X. Ich nutze die X an einem Full HD TV. Und selbst da habe ich oftmals ein deutlich sichtbar besseres Bild als auf der normalen One.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Die S skaliert die Spiele nicht auf 4K. Sie kann nur uhd Filme in 4K abspielen. Aber glaube sie kann HDR.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
D

Dino

Guest
Also die Fernseher zeigen 4K an wenn man die Info Taste drückt
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und wegen dem AVR. Du musst zusätzlich zu ARC noch ein optisches Kabel zwischen One und TV nutzen. Dann musst du in der One den HDMI und den optischen Sound auf bitstream stellen.
 
D

Dino

Guest
Warum muß er zusätzlich zu ARC noch ein Optisches Kabel benutzen? Entweder -oder
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Warum muß er zusätzlich zu ARC noch ein Optisches Kabel benutzen? Entweder -oder
Weil das bei mir auch nur so funktioniert hat. Da habt ihr mir noch geholfen meinen Schwiegereltern zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dino

Guest
Da brauchts aber kein optisches Kabel für HDMI-BITSTREAM:
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Da brauchts aber kein optisches Kabel für HDMI-BITSTREAM:
Ich kann nur sagen wie es war. Ich hatte optisch auf bitstream und hdmi auf aus, stereo oder dolby. Es kam kein Ton. Dann g habe ich HDMI auf bitstream gestellt und erst dann konnte ich an tv auch dolby auswählen und erst dann kam Ton. Leb damit;)
 
D

Dino

Guest
Hat nichts mit optisch zu tun.
Optisch hat nichts mit HDMI-ARC zu tun...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Streite nicht mit mir. Wenn es so war, war das so, egal was du meinst besser zu wissen.
 
D

Dino

Guest
Gehts noch ?!

Du scheinst anscheinend nicht zu verstehen wie die Dinge funktionieren und machst mich jetzt noch doof an ?!

Ich geh mal zu deinen Gunsten davon aus daß du mich leicht angeschwippst necken willst....:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

freakyboy86

Guest
Bei hdmi bitstream wird der Dolby oder dts stream über das hdmi Kabel gesendet. Über optisch bitstream halt über das optische Kabel [emoji1] und jetzt habt euch lieb und holt euch einen runter [emoji1]

Der Ziel ist das Weg <3

Lieber auf dem Stuhl einschlafen, als im Schlaf einstuhlen!
 
B

blackslider91

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
6
Mir geht es hauptsächlich um die HD Tonformate. Die bekomm ich mit HDMI ARC noch mit OPTISCH zu hören. Um HD Tonformate zu empfangen muss ich die XBox direkt am AVR anschließen. Dann hab ich aber nur 30hz.
Blöde frage. Merkt man den Unterschied von 30hz auf 60hz?
Das mit der One S oder One X muss ich mir noch überlegen. Die One X kostet ja immerhin 500€.
Und wenn die One S eh hochskaliert.

Hat jemand von euch einen direkten vergleich gesehen? Gleicher tv. Vorher One S nacher One X...

Gutes neues Jahr...
 
Thema:

Grafik unterschied Xbox One X vs. One S

Grafik unterschied Xbox One X vs. One S - Ähnliche Themen

  • Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order

    Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche für meine xBox Series X das Spiel Jedi Fallen Order (als Disc) gekauft. Auf dem Planeten Kashyyyk wird...
  • Fifa 23 Grafik / Bildflimmern

    Fifa 23 Grafik / Bildflimmern: Hallo zusammen, ich spiele Fifa 23 auf einem Gaming Monitor von Asus ( Tuf Gaming VG27AQ1A) und habe seit dem ein Problem mit dem Bild. Nämlich...
  • Cloud: SX-Grafik auf der ONE?

    Cloud: SX-Grafik auf der ONE?: Also wenn ich den MS FluSi auf der ONE in der Cloud Spiele, dann kriege ich natürlich die SX-Grafik zu sehen. Denn dieses Game gibt es ja gar...
  • Forza Horizon 3 Grafik Unterschiede zwischen PC und Xbox One

    Forza Horizon 3 Grafik Unterschiede zwischen PC und Xbox One: Hi. Ich spiele Horizon 3 auf der Xbox und bin hellauf begeistert. Über die Grafik und auch über das Spiel natürlich! Glaubt ihr die hätten bei der...
  • Grafikvergleich Experiment: Sehen wir den Unterschied zwischen PC, PS4 und Xbox One?

    Grafikvergleich Experiment: Sehen wir den Unterschied zwischen PC, PS4 und Xbox One?: Das Grafik-Vergleich-Spiel! Siehst du den Unterschied? Ihr könnt gerne mitmachen. Was ihr dafür tun müsst: Im Video sind Spielszenen mehrerer...
  • Ähnliche Themen

    • Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order

      Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche für meine xBox Series X das Spiel Jedi Fallen Order (als Disc) gekauft. Auf dem Planeten Kashyyyk wird...
    • Fifa 23 Grafik / Bildflimmern

      Fifa 23 Grafik / Bildflimmern: Hallo zusammen, ich spiele Fifa 23 auf einem Gaming Monitor von Asus ( Tuf Gaming VG27AQ1A) und habe seit dem ein Problem mit dem Bild. Nämlich...
    • Cloud: SX-Grafik auf der ONE?

      Cloud: SX-Grafik auf der ONE?: Also wenn ich den MS FluSi auf der ONE in der Cloud Spiele, dann kriege ich natürlich die SX-Grafik zu sehen. Denn dieses Game gibt es ja gar...
    • Forza Horizon 3 Grafik Unterschiede zwischen PC und Xbox One

      Forza Horizon 3 Grafik Unterschiede zwischen PC und Xbox One: Hi. Ich spiele Horizon 3 auf der Xbox und bin hellauf begeistert. Über die Grafik und auch über das Spiel natürlich! Glaubt ihr die hätten bei der...
    • Grafikvergleich Experiment: Sehen wir den Unterschied zwischen PC, PS4 und Xbox One?

      Grafikvergleich Experiment: Sehen wir den Unterschied zwischen PC, PS4 und Xbox One?: Das Grafik-Vergleich-Spiel! Siehst du den Unterschied? Ihr könnt gerne mitmachen. Was ihr dafür tun müsst: Im Video sind Spielszenen mehrerer...

    Sucheingaben

    unterschied xbox one s und xbox one x

    ,

    xbox one x one s unterschied

    ,

    Xbox One S unterschied x

    ,
    xbox s oder x grafik
    , xbox one x grafik enttäuscht, xbox one xbox one x grafik
    Oben