Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree3Likes

Game One - Spielesendung wird eingestellt

Diskutiere Game One - Spielesendung wird eingestellt im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Die wohl originellste deutsche Spielesendung steht vor dem Aus. Viacom stellt die MTV-Show Game One zum Jahresende ein. Die Macher planen bereits etwas Neues. Game ...


  1. #1
    Tassilo

    Game One - Spielesendung wird eingestellt

    Die wohl originellste deutsche Spielesendung steht vor dem Aus. Viacom stellt die MTV-Show Game One zum Jahresende ein. Die Macher planen bereits etwas Neues.

    Game One wird in bisheriger Form nur noch bis zum 31. Dezember zu sehen sein. Auf der Facebook-Seite der Sendung heißt es, nach acht Jahren Produktion und über 300 Episoden werde man der Show eine "kreative Schaffenspause gönnen und an einem neuen Redaktionskonzept arbeiten, das noch stärker als bisher digital stattfinden wird". Game One lief zuletzt auf den Sendern MTV, Viva und Comedy Central.

    Anders als die Formulierungen suggerieren, scheint das Facebook-Posting nicht vom Redaktionsteam von Game One zu stammen. Etienne Gardé schreibt über seinen privaten Facebook-Account: "Übrigens: Wir haben keine Admin-Rechte mehr für FB/Twitter von GameOne. Das 'offizielle' Statement, stammt nicht von uns sondern von Viacom."

    Moderator Simon Krätschmer schrieb auf Twitter, die von Viacom auf der Game One-Facebook-Seite angesprochene "Kreativpause" sei "der Versuch, euch bei der Stange zu halten, nicht mehr".

    Auch wenn das Aus von Game One nicht unbedingt absehbar war, gab es Hinweise auf Probleme: Im Juni etwa war der Game One-Podcast "Plauschangriff" nach rund fünf Jahren eingestellt worden. Und die 13. und aktuelle Staffel der Fernsehsendung brachte nicht mehr wöchentlich eine neue Folge hervor, sondern nur alle 14 Tage. "Dies ist erst mal der Stand bis Ende 2014, danach ist noch alles offen, es kann dann also auch eine Rückkehr zum alten Wochenrhythmus geben", hieß es dazu im September auf der "Game One"-Website.

    Das Medienmagazin "DWDL" berichtet, Rocket Beans Entertainment wolle einen Live-Sender über das Spielestreaming-Portal Twitch starten. In einer Pressemitteilung sei vom "größten deutschen Livestreaming-Kanal" die Rede, für den das Quartett sein Redaktionshaus zu einem überdimensionalen TV-Studio umgebaut hat.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    SebbeKING2000
    Schade, fand die Sendung eigentlich immer gut.

  4. #3
    Tassilo
    Jep, ich auch. Besonders da sie äusserst eigenwillig und abgedreht war. Nicht so ein 0815-Rotz.

  5. #4
    DARK-THREAT
    In Zeiten von Only-Internet-Spieletests und MTV zum Pay-TV war das nur eine Frage der Zeit. Game One war seiner Zeit halt hinterher... damals hatte es genau gepasst.

  6. #5
    Subject Micro
    Wer sie weiterverfolgen will abonniert auf Youtube Rocketbeanstv und auf Twitch auch.

    Am 15.1. beginnt der Rocketbeans-Livesender.

  7. #6
    fufighter
    Schade mit einer der letzten Sachen die ich noch im Tv geschaut hab =(

    naja RocketbeansTV wird das neue Giga und damit kann ich auch gut leben =)

  8. #7
    HarlekinLINEAGE
    Giga war das geilste dann kam GameOne mit den gleichen vertrauten Gesichtern
    Ich hoffe das was nun folgt wird genau so gut

  9. #8
    SprigganV8
    Hatte beim letzten Outro ja schon ein wenig Pipi in den Augen. Waren tolle 8 Jahre Unterhaltung, den die Jungs da abgeliefert haben. Danke dafür.

  10. #9
    SamFlynn
    mir war die sendung das letze halbe jahr zu blöd. bin mal gespannt, wie es bei rocketbeans nun weitergeht. kann ja hoffentlich nur besser werden, als der rotz vom letzten halben jahr bei game one.

  11. #10
    D0itD
    War nicht mehr Zeitgemäß. Aber die beiden Jungs sind cool.

  12. #11
    PanicMaker
    Schade, hab Game One seid der ersten Folge immer regelmäßig gesehen. Aber die Jungs gehen uns ja nicht verloren.
    Kennt einer die Games Sendung auf DMAX? Fjnd die persönlich ja mega scheisse.

  13. #12
    Marces
    Schade dann muss ich es mir hald auf Twitch anschauen.

  14. #13
    the-sunny1991
    das problem ist wenn die quote nichtmehr stimmen wirds eingestellt. War ja bei Giga im Fernsehn auch so.

  15. #14
    sam-087
    Hab damals jeden Freitag glaub ich um 8 oder so game One geguckt und dann wurde Mtv pay und lief bei Viva auf beschissenen Zeiten so muss man sich Net wundern wenn das keiner guckt . Finds aber schade für die Jungs :/

  16. #15
    SprigganV8
    Zitat Zitat von sam-087 Beitrag anzeigen
    Hab damals jeden Freitag glaub ich um 8 oder so game One geguckt und dann wurde Mtv pay und lief bei Viva auf beschissenen Zeiten so muss man sich Net wundern wenn das keiner guckt . Finds aber schade für die Jungs :/
    In irgend einem Interview hatte Simon gemeint das Game One noch NIE eine Sendung war die sonderlich Gewinn gemacht hat also eher son +- 0 Ding.
    Und das es für die meisten eher ein Herzensprojekt war, da wohl das Gehalt auch nicht der Überflieger gewesen sein soll.
    Aus der Sicht von Viacom kann ich ich es sogar nachvollziehen, dass sie nun den Stecker gezogen haben.
    Hätte Mich aber gefreut, wenn sie als Dankeschön den Leuten die Rechte an Game One samt Homepage gegeben hätten.

    RocketbeansTv steh Ich momentan eher skeptisch gegenüber das Format Bohn Jour hatte, was ja zeigen sollte in welche Richtung es geht, bei mir nicht gezündet und auch viele andere Formate der Beans gehen an mir vorbei.

  17. #16
    BengelKurt
    Schade ich mochte die Jungs die ehemalige Elite von Giga

  18. #17
    affnschieber
    Ist ja nicht der erste abschied. Rocketbeans geht aber weiter von daher alles gut, trotzdem schade drum

  19. #18
    DeinTeddybaer
    Mir hat das nie gefallen, weil immer wenn ich es mal gesehen habe, wurde nur über Spiele geredet, die mindestens schon ein halbes Jahr alt waren.

  20. #19
    PanicMaker
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Mir hat das nie gefallen, weil immer wenn ich es mal gesehen habe, wurde nur über Spiele geredet, die mindestens schon ein halbes Jahr alt waren.
    Dann war das die Rubrik "Ausgegraben" So war Gameone eigentlich immer aktuell

  21. #20
    errorchief
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Mir hat das nie gefallen, weil immer wenn ich es mal gesehen habe, wurde nur über Spiele geredet, die mindestens schon ein halbes Jahr alt waren.
    Auf Viva wurde immer eine aktuelle und danach eine ältere Folge gezeigt. Du hast dann wahrscheinlich die ältere erwischt. ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Elder Scrolls Online - Für One und PS4 eingestellt?: Eigentlich arbeitet Zenimax Online noch an The Elder Scrolls Online für die Xbox One und die PlayStation 4, aber von dem Projekt hat man schon sehr...



  2. The Elder Scrolls Online - Nicht eingestellt: Die Current Gen-Versionen von The Elder Scrolls Online befinden sich weiterhin in den ZeniMax Online Studios in Arbeit. Bald will man weitere Infos...



  3. Agent - Eingestellt?: Take-Two soll die Arbeiten an Agent eingestellt haben, und das Spiel soll nicht mehr für die PS3 erscheinen. Das teilt der amerikanische...



  4. Rainbow Six: Patriots - Warum es eingestellt wurde: Ubisoft hatte auf der E3 Rainbow Six: Siege für Xbox One und PS4 vorgestellt, gleichzeitig aber auch bekanntgegeben, dass das 2011 angekündigte...



  5. Welches Game wird Ryse?: hi! gibt es denn schon Neuigkeiten zu Ryse und was das für ein Spiel sein wird? Das soll doch ein Game mit mittelalterlichen Rittern sein oder? Eine...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Gameone eingestellt

animax auf xbox one