Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree9Likes
  • 4 Post By Liquid B
  • 1 Post By Nero1977
  • 1 Post By Liquid B
  • 1 Post By SamFlynn
  • 1 Post By Poehler09
  • 1 Post By KumbaYaMyLord

Forza Horizon 2-Entwickler: Es ist einfach mit ESRAM umzugehen.

Diskutiere Forza Horizon 2-Entwickler: Es ist einfach mit ESRAM umzugehen. im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Lassen wir mal Leute reden die sich auskennen ne... In einem Interview mit Eurogamer sprachen einige Entwickler von Playground, die für die Xbox One -Version ...


  1. #1
    Liquid B

    Forza Horizon 2-Entwickler: Es ist einfach mit ESRAM umzugehen.

    Lassen wir mal Leute reden die sich auskennen ne...


    In einem Interview mit Eurogamer sprachen einige Entwickler von Playground, die für die Xbox One-Version von Forza Horizon 2 zuständig waren, über die Leistungsfähigkeit der Konsole (und natürlich über viele andere Dinge)

    Dabei offenbarten sie, dass Forza Horizon 2 in 1080p mit 4xMSAA läuft, was eine ansehnliche Leistung ist, gerade mit der gefürchteten Flaschenhals ESRAM des Geräts.

    Entwickler Andy Sage erklärte wie man das nun gehandhabt hat und dass es letztlich sogar ziemlich einfach zu managen sei:

    "Wir haben während der Projekt-Entwicklung spezifische Optimierungsphasen geplant, in denen wir uns Verbesserungen zur Brust nahmen, die es uns erlauben festgesetzte 30 Bilder in der Sekunde zu erreichen - darauf hatten wir nämlich abgezielt. Wir haben in jeder dieser Phasen die Nutzung des ESRAM-Speichers analysiert und bestimmt, welche Verbesserungen gemacht werden können, insbesondere zu optimieren, welche Render-Targets wo in der ESRAM im Frame sind."

    "Das beinhaltete die sorgfältige Analyse, welche Targets an welchem Punkt im Frame erforderlich ist, damit wir die vorhandenen ESRAM Ressourcen zu einem beliebigen Zeitpunkt maximieren können. Es war auch notwendig, genau zu wissen, was die Engpässe für jede Rendering-Stage sind, sodass wir die ESRAN Optimierungen für Systeme anwenden konnten, die von der zusätzlichen Bandbreite profitieren."

    "ESRAM ist sehr einfach zu managen, hauptsächlich weil du die Texturen nicht zerlegen musst, um sie zu lesen und Texturen teilweise speicherresident machen kannst."



    Quelle:http://www.areagames.de/games/xbox-o...ugehen-133147/

  2. Anzeige
    Hallo Liquid B,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nero1977
    So muss es ja auch sein weil es ja mittlerweile genügend beispiele gibt die diese aussage bestätigen.Auch wenn die sonyfraktion jetzt wieder sagen wird ja was soll den ein exklusive entwickler sonst sagen!
    Aber das sind ja nicht die ersten entwickler die das sagen,und wie ich schon sagte gibts genügend ander beispiele die zeigen wenn die entwickler was drauf haben und es wollen das es geht

  4. #3
    Liquid B
    Für mich sind die Kings derzeit...

    Remedy Entertainment
    343 Industries
    Turn 10 Studios
    Playground Games

    CD Projekt Red
    Bungie

    Andere werden hoffentlich bald nachlegen und
    sich den Platz in meiner Liste verdienen..

  5. #4
    SamFlynn
    schon merkwürdig. bei der 360 war es mit dem eDRAM doch so ähnlich und da wars ne super lösung. aber bei der xone soll das mit dem ESRAM anders sein? unsinn sag ich. da brauchts nur fähige entwickler und schon läufts mit dem ESRAM.

  6. #5
    Poehler09
    Find's immer amüsant wenn was auf Deutsch geschrieben ist und ich trotzdem kein Wort verstehe. Also muss der Typ wohl Ahnung haben

  7. #6
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Poehler09 Beitrag anzeigen
    Find's immer amüsant wenn was auf Deutsch geschrieben ist und ich trotzdem kein Wort verstehe. Also muss der Typ wohl Ahnung haben
    So mach ich das auch: einfach klatschen und Bravo rufen, macht Eindruck

  8. #7
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    schon merkwürdig. bei der 360 war es mit dem eDRAM doch so ähnlich und da wars ne super lösung. aber bei der xone soll das mit dem ESRAM anders sein? unsinn sag ich. da brauchts nur fähige entwickler und schon läufts mit dem ESRAM.
    Du magst schon recht haben, aber für stabile Frames, hohe Auflösung und eine super Grafik sind 32mb nun mal knapp bemessen.
    Und das Geld und die Zeit wollen die 3rd Party Studios leider nicht investieren.
    So wäre sicher aktuell jedes Spiel auflösung gesehen gleich mit der PS4.

  9. #8
    DarkVamp
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Kings derzeit...

    Remedy Entertainment
    343 Industries
    Turn 10 Studios
    Playground Games

    CD Projekt Red
    Bungie

    Andere werden hoffentlich bald nachlegen und
    sich den Platz in meiner Liste verdienen..
    WITCHER 3 muss erst noch zeigen was es auf der Xbox One kann

  10. #9
    Fischbrezel
    Zur Zeit arbeite ich mit ehemaligen Microsoft - Mitarbeitern zusammen an einer Konsole mit 16 GB esram. Wir erhoffen uns dass multiplattformtitel auf der Konsole mit 480p und 15fps laufen werden. Wir sind sehr zuversichtlich. Die Konsole kommt 2020 auf den Markt

  11. #10
    Holvgar
    falsch.es sind 4800p und 150fps.

  12. #11
    Fischbrezel
    Kann net sein, du arbeitest nicht an der Konsole.
    Das ist unser für 2028 und nicht für 2020.

Ähnliche Themen


  1. Forza Horizon 2: Wer hat Lust heute Nacht auf ne Online Tour GT: DessertHunter91



  2. Forza Horizon 2 - Entwickler-Video zur dynamischen Welt: http://www.youtube.com/watch?v=2VcRYrlXlJI



  3. Unterschied Forza Motorsport zu Forza Horizon: Servus Gemeinde! Habe die Xbox One seit Release und davor auf der 360 nie Rennspiele gespielt und mich auch nicht wirklich dafür interessiert....



  4. Forza 5 - Impulse Triggers Entwickler-Tagebuch: http://www.youtube.com/watch?v=gWiMZkntIbk



  5. Forza 4 oder Forza Horizon: Hi leude ich überlege eins von den beiden Spielen zu kaufen. Welches von den beiden hat die beste Physik/Fahrengine, oder sind beide gleich? Was...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one esram