Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree4Likes
  • 2 Post By GaMeZoNe008
  • 2 Post By faker583

Forscher entwickelt Holodeck mit drei Kinects und Oculus Rift

Diskutiere Forscher entwickelt Holodeck mit drei Kinects und Oculus Rift im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Der Tüftler Oliver Kreylos hat drei Kinect Kameras und Oculus Rift mtieinander verbunden, um sich selbst als 3D Objekt in einer virtuellen Umgebung abzubilden. Das ...


  1. #1
    GaMeZoNe008

    Forscher entwickelt Holodeck mit drei Kinects und Oculus Rift

    Der Tüftler Oliver Kreylos hat drei Kinect Kameras und Oculus Rift mtieinander verbunden, um sich selbst als 3D Objekt in einer virtuellen Umgebung abzubilden.
    Das Ergebnis wird dann auf Oculus Rift übertragen.
    Was dabei herum gekommen ist lässt sich in einem kurzen Video bestaunen, es wird aber auch deutlich dass es nur ein Prototyp ist und zeigen soll, zu was die Hardware fähig ist.





    Quelle und Video
    BBC News - Researcher creates 'holodeck' with Oculus and Kinect

  2. Anzeige
    Hallo GaMeZoNe008,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Don R Wedder
    Das Video ist sehr beeindruckend!

    Microsoft hat wirklich eine sehr gute Kamera entwickelt.

  4. #3
    musikbalu0
    Das wird ein Quantensprung mit oculus

    GT: ce balu

  5. #4
    GaMeZoNe008
    Nur Oculus kommt ja nicht für One, sie wäre ja angeblich nicht stark genug für Oculus, dafür aber das hier True Player Gear - Virtual Reality for everyone

  6. #5
    faker583
    Oder dieses

    https://www.kickstarter.com/projects...al-reality-kit

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  7. #6
    Nero1977
    Oder ms arbeitet selber an sowas

    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk

  8. #7
    Tassilo
    Technisch beeindruckend, aber lange kein Holodeck. Dafür müsste man nix aufsetzen Bin aber mal gespannt was da so noch kommt.

  9. #8
    Anilman
    mms hat doch selber was seit paar jahren in entwicklung habe ich hier irgendwo mal gepostet.

    da hies es erst ps4 entwickelt ne vr brille und weiter unten stand auch das ms was macht aber keine infos darüber gibt.

  10. #9
    GaMeZoNe008
    Naja das ganze steckt noch in den Kinderschuhen.
    Da wird in den nächsten Jahren sicher sehr viel passieren

  11. #10
    Boarder76
    Also ich finde fakers Methode am geilsten!

  12. #11
    windwind
    Die sieht echt mal Richtig fett aus

  13. #12
    ocrana7
    Like!
    Ich leg mich mal eben hin, schlaf 10 Jahre und dann weckt mich bitte jemand von euch. Keine Lust meine Lebenszeit mit den aktuellen "Next Gen" Konsolen zu verschwenden

Ähnliche Themen


  1. Oculus Rift - Die Angst im Video: Kürzlich wurde ein Video veröffentlicht, dass das Oculus Rift Game "Alone in the Rift" zeigt. Viel interessanter als das eigentliche Spiel sind...



  2. Minecraft - Entwicklung für Oculus Rift sofort gestoppt: Die heute angekündigte Übernahme von Oculus Rift durch Facebook ist für Markus 'Notch' Persson der Grund, Minecraft für das VR Headset zu stoppen....



  3. PS4 und XO nicht Oculus Rift tauglich: Neues zu Next-Gen und Oculus Quelle. GameOne na das wäre ja echt schade, hatte mich eigentlich schon drauf gefreut....



  4. Oculus Rift auch für Xbox?: Weiß jemand ob Microsoft bereits mit den Entwicklern von Oculus Rift gesprochen hat und vielleicht ein Abkommen geschlossen haben? Diese Brille...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: