Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios

Diskutiere Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios - Konsolen - derStandard.at ? Web Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox...
chief attila

chief attila

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios - Konsolen - derStandard.at ? Web

[h=1]Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios[/h][h=6]
18. Juli 2014, 12:10[/h]

[h=2]Lediglich die beiden "Halo"-Serien und eine Dokumentarserie überleben die Umstrukturierung[/h]Microsoft-CEO Satya Nadella hat gestern offiziell den Rotstift angesetzt. Rund 18.000 Stellen – vor allem ehemalige Mitarbeiter der von Nokia übernommenen Mobilsparte – werden gestrichen und die ehemaligen Billig-Handys von Nokia werden eingestellt. Die Umstrukturierungsmaßnahmen treffen jedoch auch den Unterhaltungsbereich, wie aus einem internen Memo von Xbox-Chef Phil Spencer hervorgeht.
[h=3]Schließung der Xbox Entertainment Studios[/h]


Erst im April hat Microsoft mit "Xbox Originals" groß angelegte Pläne angekündigt, mit verschiedenen Formaten in den Markt der eigenproduzierten Serien einsteigen zu wollen. Nun ist bereits wieder Schluss. Phil Spencer hat bekannt gegeben, dass die erst 2012 gegründeten Xbox Entertainment Studios, die für die Umsetzung der Serien verantwortlich sind, geschlossen werden. Erst im Juni ist mit "Every Street United" die erste eigenproduzierte Serie im Rahmen der "Xbox Originals" an den Start gegangen.
[h=3]"Halo"-Serien werden überleben[/h]


Lediglich drei Projekte werden das Ende der Xbox Entertainment Studios überleben. Die kommende Videospiel-Dokumentarserie "Signal to Noise", in deren ersten Folge es um den Aufstieg und Fall von Atari und die Entdeckung der verschollenen "E.T."-Videospiele geht, und die beiden geplanten "Halo"-Serien sollen weiter wie geplant umgesetzt werden.
Es handelt sich dabei einerseits um die von Ridley Scott produzierte digitale Serie "Halo: Nightfall", die gemeinsam mit der "Halo: The Master Chief Collection" im Herbst erscheinen wird, und andererseits um die "Halo"-Serie von Steven Spielberg. Alle anderen Projekte, darunter die Umsetzung des Pen-and-Paper-Rollenspiels "Deadland", der Detektivthriller "Gun Machine" und die Comic-Umsetzung "Winterworld", werden hingegen eingestellt.
[h=3]Immer weniger "One" in Xbox One[/h]Damit entfernt Microsoft ein weiteres Puzzleteil aus den ursprünglichen Plänen, die Xbox One neben Spielen auch stark auf den Entertainmentbereich zu fokussieren. Genaue Gründe für die Einstellung der Xbox Entertainment Studios werden nicht genannt. Spencer spricht in dem internen Memo lediglich davon, dass die Änderungen besser zu den langfristigen Zielen passen würden. (wen, derStandard.at, 18.07.2014)
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Wieder Futter für die Sony-netten Leute. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Kann mir wer folgendes sagen:

Wann erscheint der Film (oder Doku) "Signal to noise" (Atari Film)?

Und wie kann ich auf den Film dann zugreifen??

Bitte beantwortet mir die Fragen...

Gesendet mit der Postkutsche
 
exo

exo

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
Das ist mal wirklich eine extrem enttäuschende Nachricht. :( Als Film- und Serienfreak hatte ich mich tierisch darauf gefreut.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
wie krass! :(

Alles was uns verkauft wurde vor release wird immer dünner. :(
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Brauche keine MS Serien. Gibt doch HBO... Ist ne gute Nachricht! Konzentration auf das Wesentliche.
 
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Konzentration auf das Wesentliche.
Einerseits bin ich da auch schmerzfrei, weil ich mir die One als reine Spielekonsole gekauft hatte.

Aber wenn man mal ganz objektiv betrachtet, als was MS die One positioniert hatte und wofür der Name "One" ja auch steht (oder soll ich sagen: stand), dann bleibt da mittlerweile nicht mehr viel übrig.
Ich würde mal behaupten, der Versuch aus der One mehr als eine Spielekonsole zu machen, darf mittlerweile als gescheitert betrachtet werden.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
So siehts aus! Das war nix!
 
8ullet

8ullet

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
260
Einerseits bin ich da auch schmerzfrei, weil ich mir die One als reine Spielekonsole gekauft hatte.

Aber wenn man mal ganz objektiv betrachtet, als was MS die One positioniert hatte und wofür der Name "One" ja auch steht (oder soll ich sagen: stand), dann bleibt da mittlerweile nicht mehr viel übrig.
Ich würde mal behaupten, der Versuch aus der One mehr als eine Spielekonsole zu machen, darf mittlerweile als gescheitert betrachtet werden.
Naja das problem liegt aber nicht bei ms , sondern eher bei den käufern bzw. Nicht käufern der one.
Ms stellt sich die frage warum sich die ps4 häufiger verkauft, einfachste antwort das sie sich mehr als reine spielekonsole präsentiert in die richtung geht ms jetzt auch und das es aktuell der richtige weg ist sieht man an den vk zahlen in den usa.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Einerseits bin ich da auch schmerzfrei, weil ich mir die One als reine Spielekonsole gekauft hatte.

Aber wenn man mal ganz objektiv betrachtet, als was MS die One positioniert hatte und wofür der Name "One" ja auch steht (oder soll ich sagen: stand), dann bleibt da mittlerweile nicht mehr viel übrig.
Ich würde mal behaupten, der Versuch aus der One mehr als eine Spielekonsole zu machen, darf mittlerweile als gescheitert betrachtet werden.
Kann nur für mich sprechen, ich war gespannt auf das Raumschiff Enterprise (=One), wollte aber immer die geilere Next Gen mit entsprechenden Exklusivtiteln, also Games, Games, Games. Wenn ich noch ne zweite Fernbedienung unterm Tisch liegen habe juckt mich das nicht. Irgendwie will ich die One auch nicht der Dauerbelastung 5-6 Stunden jeden Abend aussetzen, da bin ich eigen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich finde es ein bißchen erschränkend was aus der Xbox One geworden ist.

Klar es ist jetzt eine normale SPielekonsole mit paar netten extras aber ich denke MS hatte eine vollkommen andere Vision mit ihrer Konsole. Leider ist der Mensch ein gewohnheitstier... wir wollen nicht viele Veränderungen oder haben angst davor.

Ich habe MS sehr respektiert das sie einen neuen schritt gehen wollten, was anders machen wollten als die Konkurrenz sowas ist immer sehr riskant aber neuerungen bringen die Technik immer vorwärts.

Leider hat MS seine eigentliche Idee "die Zunkunft des Gamings neu zu gestalten" schlecht bzw gar nicht richtig verkauft. Der Kunde konnte sich nichts darunter vorstellen und hat nur die negativen sachen gesehen.

Ich hoffe MS setzt das in der nächsten Gen um was sie ursprünglich geplant haben, weil nochmal eine Konsolengeneration wo es nur um mehr Power geht will ich nicht haben.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Kann mir wer folgendes sagen:

Wann erscheint der Film (oder Doku) "Signal to noise" (Atari Film)?

Und wie kann ich auf den Film dann zugreifen??

Bitte beantwortet mir die Fragen...

Gesendet mit der Postkutsche
Weiß da niemand etwas?


Gesendet mit der Postkutsche
 
Thema:

Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios

Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios - Ähnliche Themen

  • Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?

    Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?: Ich will mir vielleicht doch noch Disney Plus holen. :) Aber nicht wegen Marvel und Star Wars, sondern wegen den Zeichen bzw. Animationsfilmen von...
  • Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken

    Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken: Hi :) Ich suche einen richtig tollen und vor allem bequemen Sessel/Stuhl. Wofür? zum bequemen sitzen, "während" ich Videospiele spiele, oder...
  • Microsoft Edge ( StreamCloud )

    Microsoft Edge ( StreamCloud ): Hab vor ein paar Wochen ne Serie und auchn Film über gelöscht angeschaut. Benutze dann immer streamcloud, weils darüber immer funktionierte...
  • Filme und Serien nacheinander abspielen

    Filme und Serien nacheinander abspielen: Aloha, ich habe nun einige zeit im Netz gesucht aber irgendwie findet man nirgends eine Aussage ob es nun geht oder nicht daher frage ich hier...
  • irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics

    irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics: Hi ! Ich möchte meine Blogseite vorstellen. Es sind noch nicht viele Artikel online, aber ich werde jetzt in den nächsten Wochen regelmäßiger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one eingestellt

    Oben