Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree6Likes
  • 1 Post By Commander Axxel McCool
  • 1 Post By D0itD
  • 1 Post By KumbaYaMyLord
  • 1 Post By BASH4Y0U

Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios

Diskutiere Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios - Konsolen - derStandard.at ? Web Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios 18. Juli 2014, ...


  1. #1
    chief attila
    Exclamation

    Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios

    Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios - Konsolen - derStandard.at ? Web

    Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios


    18. Juli 2014, 12:10


    Lediglich die beiden "Halo"-Serien und eine Dokumentarserie überleben die Umstrukturierung

    Microsoft-CEO Satya Nadella hat gestern offiziell den Rotstift angesetzt. Rund 18.000 Stellen – vor allem ehemalige Mitarbeiter der von Nokia übernommenen Mobilsparte – werden gestrichen und die ehemaligen Billig-Handys von Nokia werden eingestellt. Die Umstrukturierungsmaßnahmen treffen jedoch auch den Unterhaltungsbereich, wie aus einem internen Memo von Xbox-Chef Phil Spencer hervorgeht.
    Schließung der Xbox Entertainment Studios


    Erst im April hat Microsoft mit "Xbox Originals" groß angelegte Pläne angekündigt, mit verschiedenen Formaten in den Markt der eigenproduzierten Serien einsteigen zu wollen. Nun ist bereits wieder Schluss. Phil Spencer hat bekannt gegeben, dass die erst 2012 gegründeten Xbox Entertainment Studios, die für die Umsetzung der Serien verantwortlich sind, geschlossen werden. Erst im Juni ist mit "Every Street United" die erste eigenproduzierte Serie im Rahmen der "Xbox Originals" an den Start gegangen.
    "Halo"-Serien werden überleben


    Lediglich drei Projekte werden das Ende der Xbox Entertainment Studios überleben. Die kommende Videospiel-Dokumentarserie "Signal to Noise", in deren ersten Folge es um den Aufstieg und Fall von Atari und die Entdeckung der verschollenen "E.T."-Videospiele geht, und die beiden geplanten "Halo"-Serien sollen weiter wie geplant umgesetzt werden.
    Es handelt sich dabei einerseits um die von Ridley Scott produzierte digitale Serie "Halo: Nightfall", die gemeinsam mit der "Halo: The Master Chief Collection" im Herbst erscheinen wird, und andererseits um die "Halo"-Serie von Steven Spielberg. Alle anderen Projekte, darunter die Umsetzung des Pen-and-Paper-Rollenspiels "Deadland", der Detektivthriller "Gun Machine" und die Comic-Umsetzung "Winterworld", werden hingegen eingestellt.
    Immer weniger "One" in Xbox One

    Damit entfernt Microsoft ein weiteres Puzzleteil aus den ursprünglichen Plänen, die Xbox One neben Spielen auch stark auf den Entertainmentbereich zu fokussieren. Genaue Gründe für die Einstellung der Xbox Entertainment Studios werden nicht genannt. Spencer spricht in dem internen Memo lediglich davon, dass die Änderungen besser zu den langfristigen Zielen passen würden. (wen, derStandard.at, 18.07.2014)

  2. Anzeige
    Hallo chief attila,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Commander Axxel McCool
    Wieder Futter für die Sony-netten Leute.

  4. #3
    astonmarkus
    Kann mir wer folgendes sagen:

    Wann erscheint der Film (oder Doku) "Signal to noise" (Atari Film)?

    Und wie kann ich auf den Film dann zugreifen??

    Bitte beantwortet mir die Fragen...

    Gesendet mit der Postkutsche

  5. #4
    exo
    Das ist mal wirklich eine extrem enttäuschende Nachricht. :( Als Film- und Serienfreak hatte ich mich tierisch darauf gefreut.

  6. #5
    D0itD
    wie krass! :(

    Alles was uns verkauft wurde vor release wird immer dünner. :(

  7. #6
    KumbaYaMyLord
    Brauche keine MS Serien. Gibt doch HBO... Ist ne gute Nachricht! Konzentration auf das Wesentliche.

  8. #7
    anderl1969
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Konzentration auf das Wesentliche.
    Einerseits bin ich da auch schmerzfrei, weil ich mir die One als reine Spielekonsole gekauft hatte.

    Aber wenn man mal ganz objektiv betrachtet, als was MS die One positioniert hatte und wofür der Name "One" ja auch steht (oder soll ich sagen: stand), dann bleibt da mittlerweile nicht mehr viel übrig.
    Ich würde mal behaupten, der Versuch aus der One mehr als eine Spielekonsole zu machen, darf mittlerweile als gescheitert betrachtet werden.

  9. #8
    D0itD
    So siehts aus! Das war nix!

  10. #9
    8ullet
    Zitat Zitat von anderl1969 Beitrag anzeigen
    Einerseits bin ich da auch schmerzfrei, weil ich mir die One als reine Spielekonsole gekauft hatte.

    Aber wenn man mal ganz objektiv betrachtet, als was MS die One positioniert hatte und wofür der Name "One" ja auch steht (oder soll ich sagen: stand), dann bleibt da mittlerweile nicht mehr viel übrig.
    Ich würde mal behaupten, der Versuch aus der One mehr als eine Spielekonsole zu machen, darf mittlerweile als gescheitert betrachtet werden.
    Naja das problem liegt aber nicht bei ms , sondern eher bei den käufern bzw. Nicht käufern der one.
    Ms stellt sich die frage warum sich die ps4 häufiger verkauft, einfachste antwort das sie sich mehr als reine spielekonsole präsentiert in die richtung geht ms jetzt auch und das es aktuell der richtige weg ist sieht man an den vk zahlen in den usa.

  11. #10
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von anderl1969 Beitrag anzeigen
    Einerseits bin ich da auch schmerzfrei, weil ich mir die One als reine Spielekonsole gekauft hatte.

    Aber wenn man mal ganz objektiv betrachtet, als was MS die One positioniert hatte und wofür der Name "One" ja auch steht (oder soll ich sagen: stand), dann bleibt da mittlerweile nicht mehr viel übrig.
    Ich würde mal behaupten, der Versuch aus der One mehr als eine Spielekonsole zu machen, darf mittlerweile als gescheitert betrachtet werden.
    Kann nur für mich sprechen, ich war gespannt auf das Raumschiff Enterprise (=One), wollte aber immer die geilere Next Gen mit entsprechenden Exklusivtiteln, also Games, Games, Games. Wenn ich noch ne zweite Fernbedienung unterm Tisch liegen habe juckt mich das nicht. Irgendwie will ich die One auch nicht der Dauerbelastung 5-6 Stunden jeden Abend aussetzen, da bin ich eigen.

  12. #11
    BASH4Y0U
    Ich finde es ein bißchen erschränkend was aus der Xbox One geworden ist.

    Klar es ist jetzt eine normale SPielekonsole mit paar netten extras aber ich denke MS hatte eine vollkommen andere Vision mit ihrer Konsole. Leider ist der Mensch ein gewohnheitstier... wir wollen nicht viele Veränderungen oder haben angst davor.

    Ich habe MS sehr respektiert das sie einen neuen schritt gehen wollten, was anders machen wollten als die Konkurrenz sowas ist immer sehr riskant aber neuerungen bringen die Technik immer vorwärts.

    Leider hat MS seine eigentliche Idee "die Zunkunft des Gamings neu zu gestalten" schlecht bzw gar nicht richtig verkauft. Der Kunde konnte sich nichts darunter vorstellen und hat nur die negativen sachen gesehen.

    Ich hoffe MS setzt das in der nächsten Gen um was sie ursprünglich geplant haben, weil nochmal eine Konsolengeneration wo es nur um mehr Power geht will ich nicht haben.

  13. #12
    astonmarkus
    Zitat Zitat von astonmarkus Beitrag anzeigen
    Kann mir wer folgendes sagen:

    Wann erscheint der Film (oder Doku) "Signal to noise" (Atari Film)?

    Und wie kann ich auf den Film dann zugreifen??

    Bitte beantwortet mir die Fragen...

    Gesendet mit der Postkutsche
    Weiß da niemand etwas?


    Gesendet mit der Postkutsche

  14. #13
    SamFlynn
    Zitat Zitat von astonmarkus Beitrag anzeigen
    Weiß da niemand etwas?


    Gesendet mit der Postkutsche
    ich nix wissen.schulligung.

Ähnliche Themen


  1. Microsoft: weitere nicht angekündigte First-Party-Studios: Microsoft scheint noch einige First-Party-Studios in petto zu haben! Freu mich schon riesig auf die E3,denke die wird grossartig:) Microsoft:...



  2. XBOX ONE Entertainment-Angebot: Ich überlege mir die XBOX ONE zu kaufen, jedoch frage ich mich was diese so alles zu bieten hat. Nach mehreren Stunden erfolgloser Suche versuche...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one eingestellt